Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Diskutiere Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu, Nun ist es wieder soweit, das ich 3-5 mal am Tag, je nachdem wie Zeit ist, die komplette Wohnung querlüften muss.. Ich mache dafür alle...
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #1
-Mizzi-

-Mizzi-

Huhu,

Nun ist es wieder soweit, das ich 3-5 mal am Tag, je nachdem wie Zeit ist, die komplette Wohnung querlüften muss.. Ich mache dafür alle fenster in der wohnung komplett auf. Ist nur blöd, das ich die Katzen dazu ins Arbeitszimmer sperren muss, ich will ja nicht, das sie ausm Fenster hüpfen.

Momentan locke ich die katzen mit ein bisschen Trockenfutter oder Katzenspaghetti ins Arbeitszimmer... Leider sieht man den Katzen das sehr schnell an.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich die beiden Katzen ins Arbeitszimmer bekomme?

Ich habs auch schon mit spielzeug probiert, aber da reagiert nur einer drauf. und wenn ich sie reintrage, sind die sofort wieder draußen....

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #2
Huhu,

Nun ist es wieder soweit, das ich 3-5 mal am Tag, je nachdem wie Zeit ist, die komplette Wohnung querlüften muss.. Ich mache dafür alle fenster in der wohnung komplett auf. Ist nur blöd, das ich die Katzen dazu ins Arbeitszimmer sperren muss, ich will ja nicht, das sie ausm Fenster hüpfen.

Momentan locke ich die katzen mit ein bisschen Trockenfutter oder Katzenspaghetti ins Arbeitszimmer... Leider sieht man den Katzen das sehr schnell an.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich die beiden Katzen ins Arbeitszimmer bekomme?

Ich habs auch schon mit spielzeug probiert, aber da reagiert nur einer drauf. und wenn ich sie reintrage, sind die sofort wieder draußen....

So gehts mir auch. mindestens 3 mal am Tag durchlüften.. :-x

Ich hab nur eine Katze da fällts leichter ich pack sie einfach und trag sie in die Küche.
Wenn du nur mit der Packung der Leckerlies raschelst?
Wenn meine das rascheln hört dann kommt sie sofort..
Aber wenn sie dann nichts bekommen dann merken die das auch sehr schnell und dann taugt das auch nichts mehr.. Es gibt doch bestimmt auch Zuckerfreie Leckerlies?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #3
ich muss die tüte nur angucken, schon kommen die angerannt :-D. aber die sind dann halt da, wo die tüte ist. Ich müsste also auch ins arbeitszimmer, aber dann kann ich net lüften. Ich werf die leckerchen immer ins zimmer und mach dann schnell die tür zu :)

Ich glaube net, das der Zucker das problem ist. die beiden setzen schon von Trockenfleisch an.....

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #4
Fenstersicherung?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #6
Wir haben die Fenster abgesichert und können so einfach lüften ohne die Mädels auszuquartieren.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #7
Die Tüte reinschmeisen :D und hoffen dass sie die nicht aufbekommen oder zerbeißen..
Vielleicht hilft auch ein neues interessantes Spielzeug, was du reinwirfst und die das dann verfolgen..

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #8
mit nem netz oder sowas?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #9
Ja genau. Einfach einen Rahmen, darin Netz gespannt, den Rahmen dann ins Fenster geklemmt

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #10
Die Tüte reinschmeisen :D und hoffen dass sie die nicht aufbekommen oder zerbeißen..
Vielleicht hilft auch ein neues interessantes Spielzeug, was du reinwirfst und die das dann verfolgen..

die tüte würde nicht überleben *g*

Auf spielzeug reagiert nur einer, der andere ist stinkend faul :-D

Ja genau. Einfach einen Rahmen, darin Netz gespannt, den Rahmen dann ins Fenster geklemmt

muss ich mal schauen ob sich das hier machen lässt. danke :)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #11
Ist es bei euch momentan so feucht in der Wohnung oder warum müsst ihr vermehrt lüften?

Bei uns ist die Luft momentan Staubtrocken… Ich lüfte daher nicht mehr als nötig… und habe mittlerweile zwei Brunnen laufen. :shock:

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #12
Wir haben uns vor einigen Jahren Fliegengitter an der Balkontüre und einigen Fenstern fest einbauen lassen. Die haben schon die Hasen hervorragend beim Lüften drin gehalten und funktionieren auch mit den Katzen ;-) war allerdings ein recht teurer Spaß, der sich für mich gelohnt hat.

Für Dich ist vielleicht der Vorschlag von Stulle besser geeignet, da preiswerter.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #13
wir haben hier grundsätzlich 60-70% Luftfeuchtigkeit und schimmel in der wohnung.

Das mit dem Netz wird halt dauern, auch weil ich das erst mit dem vermieter absprechen muss. Was mach ich bis dahin?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #14
Das ist natürlich wirklich blöd. Wir haben gefühlte 20% rF, überall bekomme ich nen Schlag und die Katzen auch… Aber unsere alten Holzdoppelfenster lüften auch durchgehend :roll:

Wir haben Auch Gitter an den Fenstern in der Küche. Für die alten Holzfenster ist mir noch nichts eingefallen.
Einfach einen Holzrahmen gebaut, den Weiß angestrichen, Gitter dran und mit Winkeln befestigt. Das kann auch drin bleiben wenn das Fenster geschlossen ist und man sieht es von außen kaum. Im Gegenteil, es sieht sogar besser aus als vorher.

Hab hier mal ein paar Bilder

11010029mr.jpg

11010026rh.jpg

11010021xo.jpg

11010015vx.jpg

11010020dr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #15
Das muss mit dem Vermieter abgesprochen werden? Müssen fliegengitter doch auch nicht

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #16
Und wenn du sie einfach im Arbeitszimmer fütterst? Dann könntest du ja schon mal 3mal Lüften ohne das du zusätzlich was geben musst.

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #17
mmh, ich darf halt an den fenstern nichts befestigen. nichts reinspannen (das verschandelt die fassade....... jo klar) und erst recht nicht schrauben

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #18
Ich verstehe das Problem nicht. Du trägst sie ins Arbeitszimmer, setzt sie ab und huscht schnell raus, ist doch kein Problem? Oder du wirfst halt pro Katze EIN Leckerlie ins Zimmer, dann sinds 3-5 Trockenfleischstücke am Tag, davon nehmen die doch nicht zu. Vielleicht verwechselst du, dass sie im Winter generell zunehmen weil kalt/ natürlicher Rythmus?

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #19
na wenn du meinst, elfuhracht ;-)

• Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen Beitrag #20
sorry, ist nicht böse, ich verstehe es halt einfach nicht? wenn meine Katze auf dem Balkon ist zb. und ich aber jetzt türen und fenster zumachen möchte, dann rufe ich sie halt, sie kommt rein und ich mache die tür zu. fertig.

Thema:

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen

Luftfeuchtigkeit und moppelige Katzen - Ähnliche Themen

Junge Katzen auslasten: Hello, habt ihr noch Tipps für mich? Wie können wir die beiden Schwestern noch auslasten? Wir haben 2 Katzen Damen, 1,5 Jahre alt, kastriert...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Katzenhassende Nachbarn: Hallo ihr Lieben, ich bin momentan wirklich nervlich am Ende und weiß nicht mehr weiter und hoffe hier hat jemand einen Rat für mich. Wir haben...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten