AW: Kahle Stelle durch Würmer?
Das eine Problem bei der Bierhefe ist wohl Phosphor, wenn ich es richtig erinnere. Nachdem mir meine TÄ aber auch dringend davon abgeraten hat lass ich es lieber.
So. Nicht wundern, hab den (irreführenden) Titel ändern lassen. (Danke dafür

).
Ich versuch meine Fragen nochmal zusammenzufassen:
An Zoe ist vor Generationen ein Rassekater "vorbeigelaufen", was ihr neben ihrer Schönheit auch ein extrem dichtes und seidiges Unterfell beschert. In regelmäßigen Abständen bekommt sie Probleme damit: stumpfes, verfilztes Fell, Winterfell im Hochsommer (!) oder eben im Moment ne kahle Stelle, die laut
Tierarzt auf viel zu trockene Haut zurückzuführen ist.
Erfolglos versucht habe ich bereits: Lachs- und Rapsöl (nehmen sie nicht), hochdosiertes Vitamin B (hilft offensichtlich dem Fell, aber nicht der Haut).
Außerdem hatte ich mir auf Anraten der TÄ nen Furminator-Ersatz gekauft (den hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426). Damit krieg ich kein Härchen aus der Katze. Außerdem ist selbst der kleine noch zu groß für sie (weil kleine Katze mit überall rausstehenden Knochen...).
Wofür ich gerade dankbar wäre, wären
- Tipps für wirklich funktionierende Kämmwerkzeuge (oder bin ich einfach zu doof?)
- Tipps welches Öl oder sonstwas ich noch versuchen könnte. Hat jemand schonmal Hanföl probiert? Es gibt so viele verschiedene Produkte und die meisten auch noch ziemlich teuer, dass ich grad bißchen planlos bin.