• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Roger ist krank

Diskutiere Roger ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: jetzt auch noch schlechte Leberwerte Meinst Du diesen Thread...
  • Roger ist krank Beitrag #42
AW: jetzt auch noch schlechte Leberwerte

Sabine, für Deinen Roger drück ich ganz fest die Däumchen!

• Roger ist krank Beitrag #43

Jaha, danke dir.

Leider gibt es das Eagle pack ja nicht mehr

Da ich auch das Problem habe: 1 Katze krank, 1 Katze gesund
Deshalb bräuchte ich ein Futter, an das beide gehen könnten

Habe bisher nur das Vetconcept Senior gefunden mit hochwertigem Eiweiß und niedrigem Phosphorgehalt - leider ist auch Mais drin

• Roger ist krank Beitrag #44

Da ich auch das Problem habe: 1 Katze krank, 1 Katze gesund
Deshalb bräuchte ich ein Futter, an das beide gehen könnten

Das kenne ich :wink: Bei uns läuft es im Moment folgendermaßen:

Sultan (CNI) und Pascha bekommen je 1/2 Portion normales Nassfutter, Sultan mit einer leichten "Überdosis" Phosphatbinder. Da frisst jeder noch aus seinem eigenen Napf. :lol:
Dann bekommt Sultan 1/2 Portion Nierendiät-Trockenfutter und Pascha seinen Rest Nassfutter. Wenn nur noch wenige Reste im jeweiligen Napf sind, wird in vollstem Einverständnis der Platz getauscht und weiter gefressen :roll:.

Ich lasse das zu, weil so nicht gemäkelt wird. Sultan hat zuvor schon mehr Phosphatbinder abbekommen und Pascha werden 4 bis 5 Stückchen Trockenfutter auch nicht schaden.

• Roger ist krank Beitrag #45

Hmmm also meine Katze ist auch seit einem Jahr Leberkrank und nierenkrank, hab leider immer noch nichts gefunden wie ich die leberWerte senken kann...hab zuerst rascave kautabletten probiert, die haben nichts wirklich genützt, momentan bekommt sie hepar comp. von heel, leider auch kein Erfolg...demnächst werde ich mich an Lega Phyton versuchen.

wie sehen denn die leberwerte monetan aus ?

• Roger ist krank Beitrag #46

Hmmm also meine Katze ist auch seit einem Jahr Leberkrank und nierenkrank, hab leider immer noch nichts gefunden wie ich die leberWerte senken kann...hab zuerst rascave kautabletten probiert, die haben nichts wirklich genützt, momentan bekommt sie hepar comp. von heel, leider auch kein Erfolg...demnächst werde ich mich an Lega Phyton versuchen.

wie sehen denn die leberwerte monetan aus ?

Leberwerte sind mit Legaphyton leicht gesunken
Komme gerade vom Tierarzt

Er bekommt jetzt noch 8 Wochen Renes Viscum (Nieren)0,5 ml tägl. und Legaphyton (Leber)1 Tabl. tägl.

Dann wird noch mal Blut genommen und auf Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse untersucht. Zusätzlich wird ein Ausstrich gemacht, da auch die Lymphozyten (Immunabwehr) erhöht sind.

Danach kommt noch ein Ultraschall der Organe

Das kenne ich :wink: Bei uns läuft es im Moment folgendermaßen:

Sultan (CNI) und Pascha bekommen je 1/2 Portion normales Nassfutter, Sultan mit einer leichten "Überdosis" Phosphatbinder. Da frisst jeder noch aus seinem eigenen Napf. :lol:
Dann bekommt Sultan 1/2 Portion Nierendiät-Trockenfutter und Pascha seinen Rest Nassfutter. Wenn nur noch wenige Reste im jeweiligen Napf sind, wird in vollstem Einverständnis der Platz getauscht und weiter gefressen :roll:.

Ich lasse das zu, weil so nicht gemäkelt wird. Sultan hat zuvor schon mehr Phosphatbinder abbekommen und Pascha werden 4 bis 5 Stückchen Trockenfutter auch nicht schaden.

welchen Phosphatbinder nimmst du?
Reoactive oder Ipakitine??
Appetitanreger?

• Roger ist krank Beitrag #47

ich werde glaub auch mal lega phyton probíeren...wie viel bezahlst du dafür?
dieses hepar comp zeigt leider gar keine wirkung.
leukoyzten erniedrigt,
Lymphozyten waren bei meiner auch erhöht,
neutrophile erniedrigt
LDH; ASAT; ALAT, Creatininkinase erhöht, GLDH,
Nierwerte noch leicht erhöht und Trigylceride erniedrigt

wie sieht es bei dir aus, weichen diese werte bei dir auch ab?

• Roger ist krank Beitrag #48

welchen Phosphatbinder nimmst du?
Reoactive oder Ipakitine??
Appetitanreger?

Sorry, habs gerade erst gelesen :oops:

Seit Mitte März sind wir beim inzwischen dritten Phosphatbinder - Ipakitine - angelangt :roll:. Die Akzeptanz im Moment ist sehr gut (mal sehen wie lange), wie gut er wirkt kann ich noch nicht sagen. Im Mai will ich wieder ein Blutbild machen lassen.

Appetitanreger bekommt er (bei Bedarf) 1/8, 1/6 oder 1/4 Peritol 4mg.

*kopfkratz* Meinst Du das Recoactiv RENALTAN? Das habe ich mir vorgemerkt, falls das Ipakitine verweigert wird.

• Roger ist krank Beitrag #49

Hallo, es sieht doch garnicht schlimm aus im Blutbild, gpt und Ldh zeigen eine Entzündung der Leber an, vielleicht hatte sie vor ein paar Wochen ein Gallenstau, jetzt nicht Billi ist normal. Die Ggt ist in Ordung, kann man fast Krebs ausschließen, leichte Erhöhung der Nierenwerte: Diät und viel trinken. Du solltest noch die filine Pankreaslipase machen, ob die Bauchspeicheldrüse Ok ist. Vielleicht hat sie eine Pankreatits, weil auch der Fructusamin - Wert leicht erhöht ist. Diabetis) aber so eine kleine Erhöhung ist noch nicht patologisch. Für die Leber Hebra Comp von Heel. Einmal in der Woche spritzen. Bespreche dass mal mit Deinem Doc. Ich würde mir nochmal die Bauchspeicheldrüse anschauen. Könnte sie eine Vergiftung haben? ( Freigänger)

• Roger ist krank Beitrag #50

alle Werte sind gesunken

Leber wieder um über 20 Punkte
Lymphozyten sind endlich im Lot
Leukos auch

aber die Nierenwerte sind wieder gestiegen

von März 200 auf 244 / Kreatinin Referenz 168
Harnstoff März 13,4 jetzt 13,39

und dass obwohl er jeden Tag o,5 ml Renes bekommt und ich auf das Futter achte

• Roger ist krank Beitrag #51

Erstmal naja, zumindest an einer Baustelle etwas Entwarnung, aber ...

Harnstoff hat sich nicht wesentlich verändert, der Crea ist doch um einiges gestiegen. Meine Erfahrung bei Sultan ist, CNI verläuft "treppenförmig". Ab und zu kommen längere, stabile Absätze, dann wieder eine Stufe höher. Hier war es von Nov bis April der Fall. Der Crea ist von 2,6 (230 in deinen Werten) auf 3,7 (327) gestiegen. Harnstoff ist sogar gesunken :???:

Sultan bekam schon seit 3 Jahren jeden zweiten Tag 1 ml Renes. Zusätzlich gebe ich nach Absprache mit der TÄ ab April noch SUC. Ich bin mit der ab der zweiten Woche eingestiegen. Inzwischen bekommt er es jeden 6. Tag, nicht einmal die Woche, weil das mit dem Renes besser zusammenkommt.

Ob sich bei Sultans Werten was getan hat, kann ich noch nicht sagen. Das nächste Blutbild steht noch aus. Aber augenscheinlich geht es ihm gut, er braucht keinen Appetitanreger mehr und er weckt mich morgens, weil er Hunger hat. :lol:

• Roger ist krank Beitrag #52

Danke dir.

Habe am nächsten Mittwoch den Termin

du gibst das SUC also zusätzlich.

Auch oral?

Vom Allgemeinzustand ist Roger auch gut und er frisst

• Roger ist krank Beitrag #53

Ja, ich gebe es zusätzlich. Jeden zweiten Tag eine Ampulle Renes und jeden sechsten Tag (an dem es kein Renes gibt) die SUC-Kombination.

Und ja, auch oral. Das SUC schmeckt leicht salzig, ähnlich wie Renes. Sultan ist ganz wild darauf :roll:. Das nimmt er ganz ohne Tricks oder Zusätze.

• Roger ist krank Beitrag #54

komme gerade vom Tierarzt

Roger hat eine Infusion (Flüssigkeit) 100 ml. und eine Spritze SUC bekommen

er bekommt jetzt 10 Mal, jeden dritten Tag, diese Infusion

zusätzlich eine Woche lang jeden Tag, 3 ml SUC und dann jeden zweiten Tag 3 ml oral.

In drei Monaten ist wieder Kontrolle.

Nassnierenfutter habe ich fast alle durch - frisst er nicht
habe nun auch Ipakitine bestellt.

• Roger ist krank Beitrag #55

Ich drücke die Daumen, dass die Werte besser werden oder zumindest stabil bleiben.

Ich habe vermutlich auch schon sämtliche Nassfutter-Diäten durch, die es gibt. :roll: Meine letzte Hoffnung war Vet Concept. Himmel, Sultan hätte am liebsten den Napf unter die Fliesen gescharrt.

• Roger ist krank Beitrag #56

DAS kenn ich - deshalb hab ich das ganze Nierenzeugs dem Katzenhaus gespendet und mit Barfen angefangen... :mrgreen:
Die Laborwerte im August werden's zeigen... bin gespannt!
Euren CNE-Miezen alles alles Gute! ;-)

• Roger ist krank Beitrag #57

Ich drücke die Daumen, dass die Werte besser werden oder zumindest stabil bleiben.

Ich habe vermutlich auch schon sämtliche Nassfutter-Diäten durch, die es gibt. :roll: Meine letzte Hoffnung war Vet Concept. Himmel, Sultan hätte am liebsten den Napf unter die Fliesen gescharrt.

Danke schön,

Vet Concept kam gestern :cry::cry::cry::cry::cry:

du fütterst Nassfutter/normal mit Phosphatbinder

Hast du bestimmte Sorten

zwecks Eiweiß/Fett/Proteine - Verhältnis??

Hat jemand Erfahrung mit diesem :

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Roger ist krank Beitrag #58

du fütterst Nassfutter/normal mit Phosphatbinder
50 g Nassfutter mit viel Wasser und Phosphatbinder (Ipakitine und nephrofer-Kautabletten)
über den Rest Nassfutter, der garantiert immer im Napf bleibt, gibt es 10 g Nieren-Trockenfutter (RC, Advance oder Vet-Concept). Da er zusätzlich ca. 250 ml Wasser täglich trinkt, kann ich das verantworten.

Hast du bestimmte Sorten
*hust* Ich HÄTTE schon, aber Sultan frisst nur noch Gourmet, Sheba und Iams Senior. Im November wollte ich meinen Kopf durchsetzen. Das Ergebnis war zweimal Tierarzt innerhalb vier Tagen (Infusionen, Appetitanreger, Mittel für die Leber und gegen Übelkeit) und Gewichtsabnahme von 400 g in einer Woche. Meine Tochter und ich haben ihm damals bröckchenweise das Trockenfutter in den Mund geschoben, bis die Krise überstanden war. Das muss ich so schnell nicht nochmal haben.

• Roger ist krank Beitrag #59

Ipakitine funzt :mrgreen::mrgreen:

• Roger ist krank Beitrag #60

nu haben "wir" noch eine Blasenentzündung:-(

Thema:

Roger ist krank

Roger ist krank - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Katze plötzlich komisch: unserer katze ging es letzte Woche freitag schlecht. Sie ist 12 und BKH: sonst seh fit wir machen jedes Jahr ein check up. Ihr fell ist toll usw...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten