• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Roger ist krank

Diskutiere Roger ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich danke euch sehr:a102: kann mir noch irgendwer was zu diesem spezifischen Gewicht sagen?? In Tanyas Handbuch steht Referenz bis 1,065 - ist...
  • Roger ist krank Beitrag #101
ich danke euch sehr:a102:

kann mir noch irgendwer was zu diesem spezifischen Gewicht sagen??

In Tanyas Handbuch steht Referenz bis 1,065 - ist ja aber schon 5 Jahre nicht mehr aktualisiert worden.

Tä und Google sagen Referenz bis 1,080

Dann gibt es noch Unterschiede für den Normbereich

1,035 - 1,050 manche sogar bis 1,060

?????

Klar ist, weniger als 1,050 wäre natürlich besser.
Ich muss jetzt Flüssigkeit zuführen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Roger ist krank Beitrag #102
Dazu kann ich jetzt leider gar nicht sagen.
Ich wünsche euch aber alles erdenklich Gute und drücke Roger alle verfügbaren Daumen!

• Roger ist krank Beitrag #103
Danke dir:lol:

• Roger ist krank Beitrag #104
Gerade kam die Rechnung vom Labor:96 €
bei der Tä habe ich auch knapp 100 € bezahlt

und jetzt kommt noch die stationäre Aufnahme, Infusionen, Röntgen und Zahnoperation

:shock::shock::shock::shock:

Stiefelgeld für dieses Jahr wieder futsch:shock:

Nix italienische Stiefel für mich, wird aber auch total überbewertet:cry::cry::cry:

• Roger ist krank Beitrag #105
Ich fühle mit Dir und habe aufgehört zu rechnen, was ich dieses Jahr schon bei Tierärzten und in der Tierklinik gelassen habe. Andererseits würde und werde ich es immer wieder so machen. Das ist wirklich eine Herzensangelegenheit.

• Roger ist krank Beitrag #106
Du bist nicht alleine. Vielleicht tröstet dich das etwas.
Merlin geht morgen zum Röntgen und Zähne ziehen. Das sind sicher wieder 300-400€... Plus Medikamente 25€, plus das was sie ohnehin bekommt (Salbe, Globuli, extra Futter).

Manche Katzen wollten halt mal ein Groschengrab werden. Aber deshalb haben wir sie nicht weniger lieb.

• Roger ist krank Beitrag #107
Stulle, das hast Du genau auf den Punkt gebracht. Mein Mann pflegt meinen Kater auch gern "Goldkater" zu nennen ;-);-);-)

• Roger ist krank Beitrag #108
Da kann ich auch mitreden. :roll: Ich sage immer: ich habe fellige Sparschweinchen! :mrgreen:

Alles Gute noch für Dein Sorgenkaterchen!

• Roger ist krank Beitrag #109
Ich danke euch

Natürlich liebe ich meinen Doofdödel sehr.

Mich haben auch schon Leute gefragt, warum ich ihn nicht einschläfern lasse, er wäre ja schließlich krank.

Da sag ich dann immer, kommt vorbei, schaut ihn euch an und dann stellt ihr die Frage nicht mehr.

Wir haben ja alles gut im Griff, er ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und hoffen, dass er noch lange bei uns bleibt.

Jetzt mal eine andere Frage:

Roger soll ja Montag, 12.30 gebracht werden und bekommt dann IV Dauerinfusion für die Nieren.
Aber nachts ist er ja alleine in der Box.
Ich habe Schiss, dass er sich in dem Infusionsschlauch verheddert oder sich die Nadel rausreißt usw.

Hat jemand Erfahrung mit stationärer Behandlung????

• Roger ist krank Beitrag #110
Mira war 3 Tage stationär beim Tierarzt, bekam Infusionen und Antibiotika iv. Da gab es keine Probleme. Die meisten Katzen gehen damit sehr gut um.

• Roger ist krank Beitrag #111
Fridolin und Myra waren stationär jeweils einige Male mehrere Tage in TKs. Beide haben die Aufenthalte gut überstanden.
Ich glaube, dass du dir da keine Sorgen machen musst, es wird regelmäßig kontrolliert, wie es den Tieren geht.
Alles Gute!

• Roger ist krank Beitrag #112
Lucky hat auch schon mehrmals zwei oder drei Tage stationär mit Dauerinfusion ohne Probleme überstanden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Roger ist krank Beitrag #113
Furia war über eine Woche in der TK. Da gab es auch keine Probleme.

• Roger ist krank Beitrag #114
Was das "nicht alleine sein" angeht: Zack, 230€ weniger auf dem Konto :roll:

• Roger ist krank Beitrag #115
Speedy hätte auch über Nacht bleiben sollen aber ich hab es nicht geschafft ihn dazulassen, hab ihn abends geholt und früh wieder hingebracht. Über Nacht ist ja eh keiner da oder wird was gemacht, so konnte er wenigstens im Bett schlafen. Ich bin da aber extrem überempfindlich ;-)

• Roger ist krank Beitrag #116
Speedy hätte auch über Nacht bleiben sollen aber ich hab es nicht geschafft ihn dazulassen, hab ihn abends geholt und früh wieder hingebracht. Über Nacht ist ja eh keiner da oder wird was gemacht, so konnte er wenigstens im Bett schlafen. Ich bin da aber extrem überempfindlich ;-)

so gehts mir halt auch, Heike.

Nachts ist da keiner, der nach ihm schaut und ich hab hier schon die Horrorvorstellungen, was Blondie passieren könnte.

Er schafft es ja auch, auf dem Heizkörper einzuschlafen, im Schlaf runter zu fallen, und sich im letzten Moment mit der Kralle im Gitter zu verhaken:shock:

• Roger ist krank Beitrag #117
Dann hol ihn doch abends. Die Nadel blieb bei Speedy über Nacht drin, ging alles gut!

• Roger ist krank Beitrag #118
gleich ist es soweit, 12.30 Uhr müssen wir da sein.

Roger liegt gemütlich in Moritz Sessel in der Sonne, mir ist kotzübel

Wäre es doch schon morgen später Nachmittag

• Roger ist krank Beitrag #119
Es wird bestimmt alles gutgehen ;-) Daumen sind gedrückt!

• Roger ist krank Beitrag #120
Sabine, alles Gute für Roger, das wird schon.

Thema:

Roger ist krank

Roger ist krank - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Katze plötzlich komisch: unserer katze ging es letzte Woche freitag schlecht. Sie ist 12 und BKH: sonst seh fit wir machen jedes Jahr ein check up. Ihr fell ist toll usw...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten