• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Roger ist krank

Diskutiere Roger ist krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich danke euch noch eine gute Nachricht. Der Leberwert ist fast normal - dieses Labor hat andere Einheiten. Bei denen ist der Referenzwert für...
  • Roger ist krank Beitrag #121
ich danke euch

noch eine gute Nachricht.

Der Leberwert ist fast normal - dieses Labor hat andere Einheiten.
Bei denen ist der Referenzwert für diesen WErt bis 175, also sind 180 fast normal.

• Roger ist krank Beitrag #122
Hier sind natürlich auch die Daumen gedrückt!

• Roger ist krank Beitrag #123
Auch von mir kommen noch Däumchen!

• Roger ist krank Beitrag #124
Habt ihr gerade die Steinlawine gehört???:lol::lol::lol::lol:

Es ist alles gut gegangen
ER wacht gerade langsam auf
Es musste nur ein Zahn raus
um 13 Uhr kann ich ihn abholen

Habe jetzt im großen Tageslichtbad die Fußbodenheizung hochgebollert, da kann er dann den Rest des Tages verbringen.

Rinderhack hab ich auch schon geholt, da gibt es dann heute Abend kleine Kügelchen.

• Roger ist krank Beitrag #125
:e040::e040::e040:

Na, wenn das kein Grund zur Freude ist.

• Roger ist krank Beitrag #126
He, das ist ja klasse! Tolle Nachrichten! :-D

• Roger ist krank Beitrag #127
Jepp, Monsieur sitzt im Bad un knöttert mit riesigen Pupillen vor sich hin.

Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht.

D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört???

Auf die Infusion hat er super angesprochen, Blase musste nicht gespült werden, da er gestrullert hat, wie ein Weltmeister, beim Ultraschall war alles i.O.

• Roger ist krank Beitrag #128
Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht.

D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht.

Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört???

In der Humanmedizin wird sowas nur gemacht, wenn erstens der Zahn eine Wurzelfüllung aufweist und zweitens für eine Zahnersatzbehandlung die Zahnwurzel mit einbezogen wird.

Wozu sollte bei einer Katze die Wurzel im Kiefer erhalten bleiben? Und wenn die Wurzel nicht abgefüllt ist, können Bakterien in den Kiefer gelangen und einen Abszeß verursachen. Wozu sollte das gut sein? Hast du das wirklich so verstanden, Sabine?

• Roger ist krank Beitrag #129
ich frag da morgen noch mal nach

Auf der Rechnung steht: Extraktion einfach

Sie hat gesagt, abgefräst und über der Wurzel vernäht, Nerv wäre tot???

• Roger ist krank Beitrag #130
Mmhhm, ok, wenn der Nerv tot ist, ist das machbar. Dafür müßte aber der tote Nerv entfernt und der Wurzelkanal gereinigt werden ( Standard-Wurzelbehandlung ) oder eben mumifiziert und der Wurzelkanal geschlossen werden, sonst gelangen Keime in den Kiefer. Für mich macht das nur Sinn, wenn damit eine Gefahr einer erschwerten Extraktion vermieden wird.

• Roger ist krank Beitrag #131
Also

die Wurzel wurde natürlich behandelt

Vorteil dieser Methode:

keine große Wunde
kein großer Blutverlust
keine Schädigung des Kiefers durch die Extraktion
Kiefer bleibt durch den Erhalt der Wurzel stabiler

Roger geht es super, er frisst, ist lebhaft und schmusig.

Allerdings hat er wohl noch vermehrte Schleimbildung, er schnorchelt beim Schnurren ziemlich laut

Jetzt hoffen wir, dass sich alles weiter gut entwickelt

• Roger ist krank Beitrag #132
doch keine Wurzelbehandlung

hier die Antwort meiner Tä

es ist schön zu hören, das Roger alles gut überstanden hat.

Zur Zahnwurzel gilt folgendes zu sagen: Bei Roger handelt es sich um
einen FORL Typ 1, dabei kommt es zu einer Verschmelzung der Zahnwurzel
mit dem umliegenden Knochen. (Ankylose). Eine Zahnwurzelbehandlung/
Extraktion muss in diesem Fall nicht durchgeführt werden, da die Wurzel
in knochengewebe umgewandelt wird. Deshalb auch die Röntgenaufnahmen, um
FORL Typ 1 von Typ2 zu unterscheiden. Bei Typ 2 sind die Wurzeln mit zu
entfernen.

• Roger ist krank Beitrag #133
Ah ok, danke, Roger hat FORL. Dann reicht es ja schon völlig aus, wenn der Wurzelkanal bzw. der Ausgang verknöchert.

• Roger ist krank Beitrag #134
sooo schöne Zähne:lol:

23649754kh.jpg

• Roger ist krank Beitrag #135
Ein wunderschönes Foto von Roger! :-D

• Roger ist krank Beitrag #136
Habe gerade eben einen "Knubbel" unter Rogers rechtem Auge ertastet:shock::shock::shock:

ich werde jetzt das Wochenende abwarten ob es wieder weg geht, wenn nicht, nächste Woche zum Tierarzt

bitte viele gedrückte Daumen

• Roger ist krank Beitrag #137
Volles Rohr gedrückt die Daumen....und Pfoten und....ach , aaaalles

• Roger ist krank Beitrag #138
Kann ihn was gestochen haben?

Und klar: sowas von gedrückt!

• Roger ist krank Beitrag #139
Drücke auch Daumen.

• Roger ist krank Beitrag #140
Ich bin auch dabei *Daumen drück*.

Thema:

Roger ist krank

Roger ist krank - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Kater 5 Jahre angeblich CNI: Guten Morgen, ich habe einen 5 jährigen Kater dem unter Narkose die Zähne gemacht wurden (Zahnstein entfernt) im jährlichen Rhythmus (letztes Jahr...
Katze plötzlich komisch: unserer katze ging es letzte Woche freitag schlecht. Sie ist 12 und BKH: sonst seh fit wir machen jedes Jahr ein check up. Ihr fell ist toll usw...
Blutwerte interpretieren: Moin Kennt sich zufällig jemand mit der Interpretation von Blutbildern bei Katzen aus? Zu einigen Einelwerten habe ich mir schon erste Meinungen...
Kater hat unerklärliches Fieber, Blutbild ohne Befund, bitte um Hilfe was er haben ka: Hallo zusammen, wir haben zwei Kater, Budy und Lino. Beide sind zwei Jahre alt und Brüder. Es sind reine Wohnungskatzen. Buddy ist unser...
Oben Unten