26.10.2015 Roger ist krank Beitrag #121 F fuzzy Gast ich danke euch noch eine gute Nachricht. Der Leberwert ist fast normal - dieses Labor hat andere Einheiten. Bei denen ist der Referenzwert für diesen WErt bis 175, also sind 180 fast normal.
ich danke euch noch eine gute Nachricht. Der Leberwert ist fast normal - dieses Labor hat andere Einheiten. Bei denen ist der Referenzwert für diesen WErt bis 175, also sind 180 fast normal.
26.10.2015 Roger ist krank Beitrag #122 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Hier sind natürlich auch die Daumen gedrückt!
26.10.2015 Roger ist krank Beitrag #123 lucky2004 Beiträge 2.413 Reaktionspunkte 7 Auch von mir kommen noch Däumchen!
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #124 F fuzzy Gast Habt ihr gerade die Steinlawine gehört???:lol::lol::lol::lol: Es ist alles gut gegangen ER wacht gerade langsam auf Es musste nur ein Zahn raus um 13 Uhr kann ich ihn abholen Habe jetzt im großen Tageslichtbad die Fußbodenheizung hochgebollert, da kann er dann den Rest des Tages verbringen. Rinderhack hab ich auch schon geholt, da gibt es dann heute Abend kleine Kügelchen.
Habt ihr gerade die Steinlawine gehört???:lol::lol::lol::lol: Es ist alles gut gegangen ER wacht gerade langsam auf Es musste nur ein Zahn raus um 13 Uhr kann ich ihn abholen Habe jetzt im großen Tageslichtbad die Fußbodenheizung hochgebollert, da kann er dann den Rest des Tages verbringen. Rinderhack hab ich auch schon geholt, da gibt es dann heute Abend kleine Kügelchen.
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #125 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Na, wenn das kein Grund zur Freude ist.
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #126 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 He, das ist ja klasse! Tolle Nachrichten! :-D
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #127 F fuzzy Gast Jepp, Monsieur sitzt im Bad un knöttert mit riesigen Pupillen vor sich hin. Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht. D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört??? Auf die Infusion hat er super angesprochen, Blase musste nicht gespült werden, da er gestrullert hat, wie ein Weltmeister, beim Ultraschall war alles i.O.
Jepp, Monsieur sitzt im Bad un knöttert mit riesigen Pupillen vor sich hin. Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht. D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört??? Auf die Infusion hat er super angesprochen, Blase musste nicht gespült werden, da er gestrullert hat, wie ein Weltmeister, beim Ultraschall war alles i.O.
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #128 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 fuzzy schrieb: Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht. D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört??? Zum Vergrößern anklicken.... In der Humanmedizin wird sowas nur gemacht, wenn erstens der Zahn eine Wurzelfüllung aufweist und zweitens für eine Zahnersatzbehandlung die Zahnwurzel mit einbezogen wird. Wozu sollte bei einer Katze die Wurzel im Kiefer erhalten bleiben? Und wenn die Wurzel nicht abgefüllt ist, können Bakterien in den Kiefer gelangen und einen Abszeß verursachen. Wozu sollte das gut sein? Hast du das wirklich so verstanden, Sabine?
fuzzy schrieb: Sie hat bei dem Zahn eine Kronenkappung gemacht. D.h. den oberen Zahn abgefräst und dann über der Wurzel genäht. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehört??? Zum Vergrößern anklicken.... In der Humanmedizin wird sowas nur gemacht, wenn erstens der Zahn eine Wurzelfüllung aufweist und zweitens für eine Zahnersatzbehandlung die Zahnwurzel mit einbezogen wird. Wozu sollte bei einer Katze die Wurzel im Kiefer erhalten bleiben? Und wenn die Wurzel nicht abgefüllt ist, können Bakterien in den Kiefer gelangen und einen Abszeß verursachen. Wozu sollte das gut sein? Hast du das wirklich so verstanden, Sabine?
27.10.2015 Roger ist krank Beitrag #129 F fuzzy Gast ich frag da morgen noch mal nach Auf der Rechnung steht: Extraktion einfach Sie hat gesagt, abgefräst und über der Wurzel vernäht, Nerv wäre tot???
ich frag da morgen noch mal nach Auf der Rechnung steht: Extraktion einfach Sie hat gesagt, abgefräst und über der Wurzel vernäht, Nerv wäre tot???
28.10.2015 Roger ist krank Beitrag #130 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Mmhhm, ok, wenn der Nerv tot ist, ist das machbar. Dafür müßte aber der tote Nerv entfernt und der Wurzelkanal gereinigt werden ( Standard-Wurzelbehandlung ) oder eben mumifiziert und der Wurzelkanal geschlossen werden, sonst gelangen Keime in den Kiefer. Für mich macht das nur Sinn, wenn damit eine Gefahr einer erschwerten Extraktion vermieden wird.
Mmhhm, ok, wenn der Nerv tot ist, ist das machbar. Dafür müßte aber der tote Nerv entfernt und der Wurzelkanal gereinigt werden ( Standard-Wurzelbehandlung ) oder eben mumifiziert und der Wurzelkanal geschlossen werden, sonst gelangen Keime in den Kiefer. Für mich macht das nur Sinn, wenn damit eine Gefahr einer erschwerten Extraktion vermieden wird.
29.10.2015 Roger ist krank Beitrag #131 F fuzzy Gast Also die Wurzel wurde natürlich behandelt Vorteil dieser Methode: keine große Wunde kein großer Blutverlust keine Schädigung des Kiefers durch die Extraktion Kiefer bleibt durch den Erhalt der Wurzel stabiler Roger geht es super, er frisst, ist lebhaft und schmusig. Allerdings hat er wohl noch vermehrte Schleimbildung, er schnorchelt beim Schnurren ziemlich laut Jetzt hoffen wir, dass sich alles weiter gut entwickelt
Also die Wurzel wurde natürlich behandelt Vorteil dieser Methode: keine große Wunde kein großer Blutverlust keine Schädigung des Kiefers durch die Extraktion Kiefer bleibt durch den Erhalt der Wurzel stabiler Roger geht es super, er frisst, ist lebhaft und schmusig. Allerdings hat er wohl noch vermehrte Schleimbildung, er schnorchelt beim Schnurren ziemlich laut Jetzt hoffen wir, dass sich alles weiter gut entwickelt
29.10.2015 Roger ist krank Beitrag #132 F fuzzy Gast doch keine Wurzelbehandlung hier die Antwort meiner Tä es ist schön zu hören, das Roger alles gut überstanden hat. Zur Zahnwurzel gilt folgendes zu sagen: Bei Roger handelt es sich um einen FORL Typ 1, dabei kommt es zu einer Verschmelzung der Zahnwurzel mit dem umliegenden Knochen. (Ankylose). Eine Zahnwurzelbehandlung/ Extraktion muss in diesem Fall nicht durchgeführt werden, da die Wurzel in knochengewebe umgewandelt wird. Deshalb auch die Röntgenaufnahmen, um FORL Typ 1 von Typ2 zu unterscheiden. Bei Typ 2 sind die Wurzeln mit zu entfernen.
doch keine Wurzelbehandlung hier die Antwort meiner Tä es ist schön zu hören, das Roger alles gut überstanden hat. Zur Zahnwurzel gilt folgendes zu sagen: Bei Roger handelt es sich um einen FORL Typ 1, dabei kommt es zu einer Verschmelzung der Zahnwurzel mit dem umliegenden Knochen. (Ankylose). Eine Zahnwurzelbehandlung/ Extraktion muss in diesem Fall nicht durchgeführt werden, da die Wurzel in knochengewebe umgewandelt wird. Deshalb auch die Röntgenaufnahmen, um FORL Typ 1 von Typ2 zu unterscheiden. Bei Typ 2 sind die Wurzeln mit zu entfernen.
29.10.2015 Roger ist krank Beitrag #133 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ah ok, danke, Roger hat FORL. Dann reicht es ja schon völlig aus, wenn der Wurzelkanal bzw. der Ausgang verknöchert.
Ah ok, danke, Roger hat FORL. Dann reicht es ja schon völlig aus, wenn der Wurzelkanal bzw. der Ausgang verknöchert.
08.11.2015 Roger ist krank Beitrag #135 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Ein wunderschönes Foto von Roger! :-D
28.07.2016 Roger ist krank Beitrag #136 F fuzzy Gast Habe gerade eben einen "Knubbel" unter Rogers rechtem Auge ertastet:shock::shock::shock: ich werde jetzt das Wochenende abwarten ob es wieder weg geht, wenn nicht, nächste Woche zum Tierarzt bitte viele gedrückte Daumen
Habe gerade eben einen "Knubbel" unter Rogers rechtem Auge ertastet:shock::shock::shock: ich werde jetzt das Wochenende abwarten ob es wieder weg geht, wenn nicht, nächste Woche zum Tierarzt bitte viele gedrückte Daumen
28.07.2016 Roger ist krank Beitrag #137 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Volles Rohr gedrückt die Daumen....und Pfoten und....ach , aaaalles
28.07.2016 Roger ist krank Beitrag #138 Patentante Beiträge 54.485 Reaktionspunkte 18.433 Kann ihn was gestochen haben? Und klar: sowas von gedrückt!
28.07.2016 Roger ist krank Beitrag #139 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Drücke auch Daumen.
28.07.2016 Roger ist krank Beitrag #140 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich bin auch dabei *Daumen drück*.