Der sichere Weihnachtsbaum ....

Diskutiere Der sichere Weihnachtsbaum .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich finde man musswegen Kitten nicht unbedingt aufn Baum verzichten. Wie sollen sie´s sonst lernen ;-) Wenn man ein paar Dinge beachtet...
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #21
Also ich finde man musswegen Kitten nicht unbedingt aufn Baum verzichten. Wie sollen sie´s sonst lernen ;-)

Wenn man ein paar Dinge beachtet ist es kein Problem.

Dieses Jahr haben wir auch wieder ein Weihnachten mit einem "noch- Kitten" :lol: ich freu mich drauf.

Und mit Piggy, Frederick und Arthi feiern wir auch das erste Mal.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #22
Hi

am besten eine Blau- oder Silberfichte die stupft und damit ist das interesse von hunden und katzen vorbei, da kann hängen (außer lametta) was will

michael

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #23
Hi

am besten eine Blau- oder Silberfichte die stupft und damit ist das interesse von hunden und katzen vorbei, da kann hängen (außer lametta) was will

michael

Was ist "stupfen"? Kann mit dem Begriff gerade garnichts anfangen :?: :oops:

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #24
Hi,
mein erste Mal mit Katze und Weihnachtsbaum war sehr lehrreich. Ich holte mit meiner Tochter den Baum, fuhr damit und men Baumständer zu meinem Papa. Der bearbeitete den Stamm, der viel zu dich war für den Ständer dermaßen, dass er hinterher noch Keile einbauen musste, damit der Baum exakt grade stand. Dann alles wieder zurück, ab ins Dachgeschoss, stolz wie Oskar die nagelneuen Bienenwachsanhänger aufgehängt und runter zur Nachbarin, beim Kaffee damit angegeben. Sie kam dann mit hoch zum gucken und lachte sich halb schlapp. Die Katze thronte auf dem Baum, der lehnte lässig an der Heizung und die Bienenwachsanhänger waren geschmolzen:shock:.
Ab da brauchte ich keinen Baumständer mehr, weil er exakt grade von der Decke baumelte:lol:.
Passen ja auch grad große Geschenke viel besser drunter;-)

stupfen gleich pieken?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #25
Hi,
mein erste Mal mit Katze und Weihnachtsbaum war sehr lehrreich. Ich holte mit meiner Tochter den Baum, fuhr damit und men Baumständer zu meinem Papa. Der bearbeitete den Stamm, der viel zu dich war für den Ständer dermaßen, dass er hinterher noch Keile einbauen musste, damit der Baum exakt grade stand. Dann alles wieder zurück, ab ins Dachgeschoss, stolz wie Oskar die nagelneuen Bienenwachsanhänger aufgehängt und runter zur Nachbarin, beim Kaffee damit angegeben. Sie kam dann mit hoch zum gucken und lachte sich halb schlapp. Die Katze thronte auf dem Baum, der lehnte lässig an der Heizung und die Bienenwachsanhänger waren geschmolzen:shock:.
Ab da brauchte ich keinen Baumständer mehr, weil er exakt grade von der Decke baumelte:lol:.
Passen ja auch grad große Geschenke viel besser drunter;-)

stupfen gleich pieken?

Sehr schön!!! Mit Katzen wird es nie langweilig!

Also ich muss mal sagen: Keinen Baum? Nee das geht nicht, die Miez hat sich auch mal nach mir zu richten und wenn sie denkt sie muss jetzt mit dem Baum umfallen, na dann soll sie doch! Ich kann meine Herzchen nicht vor allem retten.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #26
Stupfen ist österreichisch oder besser kärntnerisch für picksen

Michael

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #27
Ah, Dankeschön :-D kannte ich noch nicht ;-)

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #28
Das ist ein interessanter Thread! *Senf dazu geben muss :mrgreen:

Unser Baum steht in einem Ständer und hat noch nie irgeine hier heimische Katze dazu animiert hinein zu springen. (Mal zaghaft mit ner Kugel pföteln, war da schon alles... :roll: )

Aaaaaber: Unfassbar interessant waren seit jeher die Krippchen... :lol::lol::lol: Unsere allererste Katze hat mit Ausdauer das Jesuskind entführt und die Schafsherde durchs ganze Hause transportiert, versteckt, unter Schränke geschossen....... :lol: Mein Fleurchen hier begnügt sich damit die Figuren um-/runter zu pföteln, dann hoch zu hüpfen und sich selbst im Krippchen niederzulassen... :mrgreen: (Ist mit frischem Moos ausgelegt) So lange sie dort parken darf, interessieren sie weder Baum, noch Kugeln noch Weihnachten...

Freue mich auf viele andere Weihnachtsvorlieben!

Anhänge

• Weihnachts-Fleurchen.jpg
    Weihnachts-Fleurchen.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 16
  • Krippen-Fleurchen.jpg
    Krippen-Fleurchen.jpg
    507,9 KB · Aufrufe: 20
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #29
ich hab schon seit Jahren nen künstlichen Baum. Happy will einfach nur eine bestimmte Kugel runter schmeißen. Die hängt dann immer unter. Erbse ist in den Baum geklettert. Hatte den aber an der Heizung festgebunden. Da konnte nix kippen

Leider etwas undeutlich...Handyfoto:
Anhang anzeigen 50036

und im ungeschmückten Baum.
Anhang anzeigen 50035

Zuletzt bearbeitet:
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #30
Sind nicht so picksige Nadeln uninterssanter?

Gibt es eigentlich Nadeln-/Weihnachtsbäume, die nicht so gesund sind? Edeltannen sollen "besser" brennen und darum hatten wir die nie, aber gibt es welche, die giftige sind? Der Harz soll ja nicht giftig sein, nur "etwas" nervig, wenn man ihn im Fell oder an den Pfoten hat. Oder irre ich mich da?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #31
Was ich sagen kann- auch ein Kunstbaum kann nadeln, wenn man Katzen hat. Er kann kippen, wenn man ihn in der Nähe von Schränken aufstellt. Glasschmuck ist tabu. Trotzdem schmücke ich meinen ramponierten Baum auch dieses Jahr wieder. Wenn er umfällt, dann ist das so. Hab auf Kunstoffschmuck umgestellt...

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #32
Tannen oder Fichten sind nie giftig, sie harzen nur, das problem ist mit den immer moderner werden exotischen Bäumen. Bei heimischen kiefernarten gibt es kein Problem, bei ausländischen vor allem asiatischen kiefernarten kann es schon zu problemen kommen, da diese ätherische öle als verbissschutz ausscheiden die zu allerigschen Reaktionen führen können.

michael

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #33
Ach wie schön - wollte auch schon einen Thread mit diesem Thema öffnen, aber da war jemand schneller ;-)

Also unser Baum stand letztes Jahr in einem alten DDR-Ständer von meiner Oma...Das Ding ist unkaputtbar und absolut nicht zum Umsturz zu bringen. Es ist so schwer, da habe ich meine Probleme mit, es überhaupt 3m weit zu tragen xD
Pina hat sich auch so gut wie nicht für den Baum interessiert letztes Jahr. Ich hatte Kugeln dran aus Glas und die blieben bis auf 2 auch dran. Das war aber dann auch meine eigene Schuld, da ich sie an einen ziemlich wackeligen Ast gehängt habe und auch noch auf Höhe der Katzennase *hihi
attachment.php

Beim Abschmücken fehlte mir dann noch eine von den ganz kleinen Kügelchen - die habe ich dann 2 Monate später heil:!: hinterm Schrank gefunden :lol::lol:
Lametta darf ich nicht dran machen (möchte mein Freund nicht) und das finde ich auch besser - denn das wäre sicherlich ein Anreiz in den Baum zu springen :mrgreen:

Diese Jahr bin ich jedoch etwas nervös wegen Luna - sie ist so ein kleiner Chaot und sitzt bestimmt sofort im Baum.
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=nn2h3_aH3vo[/YOUTUBE]

Deshalb haben wir auch ewig überlegt, was wir machen könnten. Doch wir haben uns nun entschieden, wieder einen großen Baum aufzustellen - der Ständer ist ja nicht das Problem und dann hänge ich keine Glaskugeln auf sondern Strohsterne und -engel sowie diese Plüschherzchen und -sternchen die es momentan bei IKEA gibt. Mal sehen, wie das aussieht :-D Aber das muss erstmal funktionieren.

Anhänge

• 329861_134660143314699_1630030871_o.jpg
    329861_134660143314699_1630030871_o.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 75
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #34
Wir haben auch noch Stroh- und Filzdeko für den Baum. Weiß jemand, ob die giftig sind, also das Filz?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #35
hatte bisher nur einen kleinen Mini-Plastikbaum, aber heuer mit nem Kleinkind wird sich das ändern! Hab schon brav Kunststoffkugeln und Lichterkette statt Kerzen besorgt. Auch der Ständer scheint mir unkaputtbar. Werde auf jedenfall nen "stupfigen" (also in OÖ hätt ich das noch nie gehört, sehr schön, die unterschiedlichen Wörter kennenzulernen) Baum besorgen, für Kind und Katz. Bin schon sehr gespannt. Leider muss ich ja bis HL. Abend warten, nach den Feiertagen kann ich erst berichten, wie es lief...

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #36
also weihnachten sah letztes jahr bei uns so aus:

12480239fg.jpg

wir haben ihn an der wand befestigt mit bändern & ein sehr stabiler ständer musste her!
& dazu nur plastikkugeln!

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #37
also weihnachten sah letztes jahr bei uns so aus:

12480239fg.jpg

wir haben ihn an der wand befestigt mit bändern & ein sehr stabiler ständer musste her!
& dazu nur plastikkugeln!

Lach!! So sähe Weihnachten bei uns wohl auch aus...
Bei uns gibts nur noch Äste.... in Vase mit viel Steinen... ohne Kugeln.

Die Rasselbande findet es dennoch mega spannend!

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #38
wir hatten schon kugeln und lichterkette dran ;)

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #39
...weil hier so viele was von Kerzen schreiben...ist bzw. war das bei euch normal mit richtigen Kerzen? :shock: Also mit Feuer und heiß und so :mrgreen::mrgreen: ???
Ich kenne den Weihnachtsbaum nur mit elektronischem Licht. Deshalb bin ich so überrascht...

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #40
Wir haben auch noch Stroh- und Filzdeko für den Baum. Weiß jemand, ob die giftig sind, also das Filz?

Ach Schweden-Tiger, es ist so vieles im Haushalt giftig, so viel gefährlich...
Mach dir doch nicht so einen Stress, stell Zeug hin und guck wie deine Katze reagiert, geht sie immer wieder drauf dann stellst es weg aber vllt. interessiert sie sich gar nicht für dein Weihnachtszeug.

Klar kann Filzdeko giftig und gefährlich sein:
Die Farbe des Filz kann/wird reine Chemie sein = pures Gift
Sollte der Filz gefressen werden kann er den Darm verstopfen eine OP wird nötig.
Ein Strohhalm kann verschluckt werden und somit Speißeröhre, Magen und Darm schädigen.
Es kann aber es muss nicht.
Möglich ist doch auch das man am Heiligen Abend auf seine Katze drauf steigt und deswegen mit ihr in die Klinik muss....
Willst du dich jetzt in den Schrank sperren?
Alles kann aber nichts muss.

:) Lieben Gruß

P.S.: Selbstverständlich ist es schön/wichtig wenn man sich um die Gesundheit seiner lieblingsplüschkugeln Gedanken macht.

Thema:

Der sichere Weihnachtsbaum ....

Der sichere Weihnachtsbaum .... - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Katzensicherer Weihnachtsbaum ?: Hallo, unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig...
Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....?: Guten Morgen Das erste Weihnachten mit Katzen steht an. Mit unserem grossen Tiger war das nie Thema. Er liegt gern beim Baum und fasst nix an...
Weihnachten?: Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter! Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir...
Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
Oben Unten