Der sichere Weihnachtsbaum ....

Diskutiere Der sichere Weihnachtsbaum .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde hier vorsichtig mit einen Adventkranz mal anfangen und schauen wie gut oder schlecht er an kommt. :) Dann werde ich es auf jeden fall...
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #61
Ich werde hier vorsichtig mit einen Adventkranz mal anfangen und schauen wie gut oder schlecht er an kommt. :) Dann werde ich es auf jeden fall mit einem baum versuchen ...
Echte Kerzen kommen bei mir eh nicht ran... und auf Lametta und Engelshaar verzichte ich auch gerne. Dafuer habe ich ja dann mein kleines Engelchen hier ;) :roll::oops:

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #62
Wir haben gestern Stroh-Deko gekauft und ich überlege Kugeln selber zu machen.

Oder vll. Salzgebäck? Hat da jemand von euch Tipps zum selber machen?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #63
Ah sehr gut, ich wollte grade schon ein Thema auf machen, aber dann hab ich erst mal geguckt ob es das nicht schon gibt :p

Wir haben auch dieses Jahr das erste Mal Katzen an Weihnachten zu Hause.
Kümmern uns auch dieses Jahr das erste Mal um Baum, Schmuck, Ständer etc,
weil wir zusammen gezogen sind.

Habt ihr evtl ein paar Tipps woher man schönen Schmuck bekommt ? Ich überlege auch selbst welchen zu machen.
Und könnt ihr mir evtl sagen welchen Baumständer man gut benutzen kann ?
Meine Mutter hat einen sehr alten gehabt, wo man den Baum reingestellt hat und dann mit Schrauben alles befestigt hat.

Ich habe ehrlich gesagt ein wenig Schiss hier den Baum aufzustellen, weil unsere Beiden sehr aktiv und verspielt sind (Kitten halt :D), und weiß nicht, ob das reichen würde den Baum an zwei Stellen fest zu binden.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #64
Habt ihr evtl ein paar Tipps woher man schönen Schmuck bekommt ? Ich überlege auch selbst welchen zu machen.
Und könnt ihr mir evtl sagen welchen Baumständer man gut benutzen kann ?

habe die Weihnachtskugeln und Christbaumspitze bei amazon bestellt. Sie sind wirklich schön, aus Kuststoff aber das fällt kaum auf. Der Christbaumständer ist von der Firma Krinner Modell V4. Wir haben den großen schweren genommen . 2 älter Katzen im Baum waren damit kein Prob.
Weihnachtsschmuck habe ich vor einigen Jahren selber hergestellt.. Sterne aus Perlen mit Golddraht.. geht einfach und schnell und sehen wunderschön aus.
Bei uns wird der Baum dieses Jahr auch an 2 Stellen (mehr geht nicht) festgebunden, aber ich rechne trotzdem damit das er kippen kann....

Zuletzt bearbeitet:
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #65
habe die Weihnachtskugeln und Christbaumspitze bei amazon bestellt. Sie sind wirklich schön, aus Kuststoff aber das fällt kaum auf. Der Christbaumständer ist von der Firma Krinner Modell V4. Wir haben den großen schweren genommen . 2 älter Katzen im Baum waren damit kein Prob.
Weihnachtsschmuck habe ich vor einigen Jahren selber hergestellt.. Sterne aus Perlen mit Golddraht.. geht einfach und schnell und sehen wunderschön aus.
Bei uns wird der Baum dieses Jahr auch an 2 Stellen (mehr geht nicht) festgebunden, aber ich rechne trotzdem damit das er kippen kann....

Super, dankeschön !
Ich bastel eh sehr gerne, ich werde mich mal daran versuchen :p

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #66
Hallo, fröhliche Vorweinachtszeit!:a045:

Der Tiger feiert dieses Jahr sein zweites Weihnachten. Letztes Jahr hatte ich keinen Baum, weil ich nicht oft zuhause war, dieses Jahr soll das anders sein.
Ich musste letztes Jahr aber feststellen, dass nicht mein ein kleines Tannengesteck mehr als zwei Stunden überlebt.

Deshalb habe ich mich informiert: Ich werde einen Baum im Topf aufstellen und mit Zimt arbeiten, also Zimtstangen aufhängen, die vorher noch mit Zimt bestreuen und dann sollte das klappen.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #67
Bei einem großen, bekannte schwedischen Möbelhaus gibt es übrigens ganz netten Baumbehang, unter anderem aus Filz, Wolle und Stroh... einfach mal auf der Homepage schauen..

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #68
Ikea hat wirklich alles :-D

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #69
Hallo, fröhliche Vorweinachtszeit!:a045:

Der Tiger feiert dieses Jahr sein zweites Weihnachten. Letztes Jahr hatte ich keinen Baum, weil ich nicht oft zuhause war, dieses Jahr soll das anders sein.
Ich musste letztes Jahr aber feststellen, dass nicht mein ein kleines Tannengesteck mehr als zwei Stunden überlebt.

Deshalb habe ich mich informiert: Ich werde einen Baum im Topf aufstellen und mit Zimt arbeiten, also Zimtstangen aufhängen, die vorher noch mit Zimt bestreuen und dann sollte das klappen.

Soll Zimt tatsächlich abschreckend auf Katzen wirken?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #70
bei meinem alten kater hatte ich keine probleme, den hat so weihnachtszeug gar nicht interessiert. aaaaaber meine beiden racker jetzt, oh oh.......
ich werde mal sehen, ob man nach und nach erst alles hinstellt und dann gucken wir mal was passiert. ich denke mal das die beiden süßen mit den kugeln spielen wie mit ihren tischtennisball.:lol:
vielleicht machen wir auch nichts weiter als die pyramide aufstellen. nen echten baum kaufen wir eh nicht, finde ich zu teuer, für die paar tage. außerdem findet man die nadeln noch im frühjahr.:-?
plastikkugeln gibt es übrigens in den 1,-€ läden ganz hübsche. da hole ich unseren schmuck auch immer. kerzen und co gibt es echt günstig und tolle farben.
ob katzen kein zimt mögen weiß ich nicht, denn mein kater geht an alles was eßbar ist. sie ist da eher skeptisch, aber er, da darf nichts rum liegen, er muß alles kosten, oder verstecken.:razz:

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #71
Hallo, ich weiß auch noch nicht, was wir machen werden. Ich denke ein Weihnachtsbaum muss auf jeden Fall her. Die Kugeln ? Ich weiß nicht so recht.
Unsere Kleine springt mir jetzt schon in den Ficus und den Drachenbaum, der schon einmal lang auf dem Boden lag.
Mein Mann machte schon Witze, von wegen an der Decke festbinden und so.
Vielleicht sollten wir ihn auch erst einmal hinstellen und gucken, wie die Kleine darauf reagiert. Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit den Baum auf die Terrasse zu stellen, die ist überdacht.
Das ist wirklich eine gute Frage.

LG Lillifee

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #72
Hallo, ich weiß auch noch nicht, was wir machen werden. Ich denke ein Weihnachtsbaum muss auf jeden Fall her. Die Kugeln ? Ich weiß nicht so recht.
Unsere Kleine springt mir jetzt schon in den Ficus und den Drachenbaum, der schon einmal lang auf dem Boden lag.

LG Lillifee

Du hast Deinen Ficus noch?
Ich musste meinen schweren Herzens hergeben, da er für Katzen doch giftig ist..

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #73
wir hatten bisher immer einen wunderschönen baum mit glaskugeln, lichterkette, engelshaar und lametta. hatten aber damit nie probleme. unser sternenkater ist zwar am rücken unterm baum gelegen und hat mit den unteren kugeln gespielt wie ein baby. er hat mit den pfötchen hingefummelt aber die unteren kugeln hab ich mit draht an den baum fixiert, da gabs nie unfälle. da ich den ständer unten immer mit schönem glitzerpapier abgedeckt habe gehen die gar nicht weiter richtung baum weil das blöd knistert (ist ein bisschen wie alufolie).

dieses jahr werden wir uns aber was einfallen lassen müssen, weil unser roter teufel jetzt schon am ficus herumturnt (tortz decken hohem kratzbaum) ausserdem steht der baum dann vorm terarium und das ist ja sein privater fernseher. ev. werden wir ihn auch festbinden und lametta oder engelshaar kommt heuer wohl nicht rauf :-(

das mit den orangen und den zimtstangen klingt sehr hübsch. hat da ev. wer fotos davon?
mit stroh oder filzsternen stell ich mir das total heimelig vor!

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #74
oh oh, wir haben auch alle pflanzen bis auf den gummibaum abgeschafft. die püppi ist dort immer drin rum geklettert, aber als das teil mal mit ihr umgekippt ist, hat sie ihn nicht mehr angeguckt. auch die kakteen sind aus der wohnung verschwunden, weil die beiden meinten dort mal drauf rum laufen zu müssen. mir taten selber die fußsohlen weh, aber die beiden waren sauer, als ich die teile weg gebracht hatte.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #75
Finde ich gut, dass du es so entspannt siehst, ist schon mal ein guter Anfang, aber:

bitte kein Lametta ist elend giftig für unsere Fellis.
Ansonsten viel Spaß!

Naja, giftig... früher war da Blei drin, heute ist das Kunststoff. Und ich sehe darin die Gefahr. Wird das Zeug gefressen, kann es sich im Magen-Darm verwurschteln und zu Verschlingung und Verstopfung führen. Unser erster Kater hatte einen Lamettafaden gefressen und danach ne Perlenkette gekackt. Glücklicherweise nix Schlimmeres. Das Lametta haben wir dann entsorgt, also nicht nur das mit den Kackperlen dran. :lol:

Mit unserer jetzigen Maubande wird es das erste Weihnachten MIT Baum. Letztes Jahr haben wir drauf verzichtet, weil die Kleinen noch zu wuselig und panisch waren.

Unsere allerschönsten Baumkugeln aus Glas hängen wir im Flur an die Decke. Dort bleiben sie auch nach Weihnachten hängen, weil´s schön aussieht. Für den Baum haben wir Strohschmuck und Plastikzeug. Wir werden mal schandehalber ganz oben ne Glaskugel hinhängen, ordentlich vertäut. Mal sehen, ob sie überlebt. Und Lichterkette statt Kerzen.

Der Probelauf mit Adventskranz kommt am Wochenende.

Wie sieht´s eigentlich mit dem Verzehr von Baumnadeln aus? Also durch die Katzen? Kann da was passieren? Verstopfung, pieksen von innen? Oder gehen die da nicht ran, weils doof schmeckt? Ich bin mir da bei meinen nämlich so gar nicht sicher.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #76
Soll Zimt tatsächlich abschreckend auf Katzen wirken?

Das habe ich gelesen, aber ich bin mir noch nicht sicher.
An meinen Adventskranz ist er noch nicht dran gegangen und da ist Zimt drauf.

Ich habe einen Benjaminbaum bei mir in der Wohnung stehen, da das Teil über 2 m hoch ist, braucht er natürlich auch einen sehr großen Topf. Vor einiger Zeit, hat der Tiger sein großes Geschäft immer in dem Topf gemacht. Dann habe ich Pappe oben drauf gelegt. Da ich aber finde, dass das blöd aussieht, habe ich Zimtstangen reingesteckt.

Gestern habe ich gesehen, dass zwar ein bisschen Erde neben dem Topf lag, aber es war nix drin. Und die Zimtstange hat er da gelassen.

Könnte sein, dass das tatsächlich funktionniert.
Ich werde das mal weiter beobachten....

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #77
Das habe ich gelesen, aber ich bin mir noch nicht sicher.
An meinen Adventskranz ist er noch nicht dran gegangen und da ist Zimt drauf.

Mhh.. da bin ich mal gespannt. Berichte doch bitte in ein paar Tagen nochmal ;)

Ich habe einen Benjaminbaum bei mir in der Wohnung stehen, da das Teil über 2 m hoch ist, braucht er natürlich auch einen sehr großen Topf. Vor einiger Zeit, hat der Tiger sein großes Geschäft immer in dem Topf gemacht. Dann habe ich Pappe oben drauf gelegt. Da ich aber finde, dass das blöd aussieht, habe ich Zimtstangen reingesteckt.

Langsam frag ich mich wirklich, wieso ich meinen Benjamini nicht behalten habe - wenn das bei allen anderen funktioniert :razz:

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #78
Unsere Benjaminis habe ich entsorgt, leider. Die Kleinen haben das als Kratz- und Klettermöglichkeit gesehen. Nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß der Saft, der aus dem Stamm austritt giftig ist, habe ich die Bäumchen zusammengeschnitten.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #79
Unsere Benjaminis habe ich entsorgt, leider. Die Kleinen haben das als Kratz- und Klettermöglichkeit gesehen. Nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß der Saft, der aus dem Stamm austritt giftig ist, habe ich die Bäumchen zusammengeschnitten.

Genau weil ich gelesen habe, dass er giftig sein soll wurde er vor dem Einzug der Kitten ausquartiert. Glücklicherweise hatte meine Mum ein Plätzchen dafür, das Bäumchen war mir nach 15 Jahren schon sehr ans Herz gewachsen *grins*

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #80
Hallo ihr lieben,

wir haben nun unser zweites Weihnachten mit unseren zwei Coonies (2 & 1 Jahr alt) vor uns.
Letztes Jahr hat bei uns alles prima funktioniert - bis auf die Lichterkette. Die war nach einer Woche durchgekaut. Für Tips wie ich das verhindern kann - ohne auf die bereits genannten "wlan-Kerzen" umsteigen zu müssen wäre ich sehr dankbar.

Aus meiner "Adventsschale" durfte ich immer die versteckten Orangen oder Zimtstangen zusammen suchen - dieses Jahr hab ich zusätzlich Sternanis zwischen die Deko. Seitdem bleibt die Schale unangetastet da die zwei den Geruch von Sternanis nicht mögen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Thema:

Der sichere Weihnachtsbaum ....

Der sichere Weihnachtsbaum .... - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Katzensicherer Weihnachtsbaum ?: Hallo, unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig...
Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....?: Guten Morgen Das erste Weihnachten mit Katzen steht an. Mit unserem grossen Tiger war das nie Thema. Er liegt gern beim Baum und fasst nix an...
Weihnachten?: Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter! Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir...
Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
Oben Unten