Der sichere Weihnachtsbaum ....

Diskutiere Der sichere Weihnachtsbaum .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt so Kabelschläuche aus Kunsstoff, die man um die Kabel wickeln kann. Habe ich schon öfters im Laden gesehen. Die sind durchbeißsicher.
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #81
Hallo ihr lieben,

wir haben nun unser zweites Weihnachten mit unseren zwei Coonies (2 & 1 Jahr alt) vor uns.
Letztes Jahr hat bei uns alles prima funktioniert - bis auf die Lichterkette. Die war nach einer Woche durchgekaut. Für Tips wie ich das verhindern kann - ohne auf die bereits genannten "wlan-Kerzen" umsteigen zu müssen wäre ich sehr dankbar.

Aus meiner "Adventsschale" durfte ich immer die versteckten Orangen oder Zimtstangen zusammen suchen - dieses Jahr hab ich zusätzlich Sternanis zwischen die Deko. Seitdem bleibt die Schale unangetastet da die zwei den Geruch von Sternanis nicht mögen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit!

Es gibt so Kabelschläuche aus Kunsstoff, die man um die Kabel wickeln kann. Habe ich schon öfters im Laden gesehen. Die sind durchbeißsicher.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #82
Hallo,

mein freund steht total auf Kunstschnee auf dem Adventskranz. Daher wollte ich mal fragen, ob es davon auch eine Katzensichere variiante gibt? Oder ob man sich was einfallen lassen muss? Puderzucker zB? o_O

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #83
Hallo, also "gesunden Kunstschnee" gibt es nicht, da steigt man wohl zu echtem um. Er ist ja nicht umsonst künstlich. Zum Thema an sich: die letzten 30 Jahre immer mit Hund und Katze/n verbracht. Den Baum haben die Fellnasen und auch der Hund immer beim ersten Fest aus den Angeln gehoben, egal was ich hatte. Großen Naturbaum/ großer Kunstbaum, kleiner Baum im Topf, kein Baum, sondern Zweige oder kleiner Kunstbaum. Einmal war normal den Baum zu besteigen. Klappte meistens, nachdem der erste Abflug war, wurde dieser immer gesichert gestellt: an der Heizung befestigt, am Regal oder wo gerade der Stellplatz war. Seitdem gibt es auch nur gesunden Behang im unteren Bereich, auf den man auch verzichten kann, wenn er fehlt. Nur oben Kunstkette und die sog. WLAN Kerzen. Das ist die optimale Lösung geworden. Aber meine sind ja bis auf die kleine Ori schon älter und machen diese Späße nicht mehr, nur kleine Proben, da werden wir diesmal wieder alles "neu"erleben. Die Erstbesteigung, den Abflug, fehlende Deko, aber das Licht brennt weiter. Da mache ich mir keine Sorgen mehr, denn es wiederholt sich alles und man "erwartet" doch mal was "Neues". Solange der Baum im Zimmer bleibt:razz:, ist alles in Ordnung. Man kann mit Tieren auch zum Fest sich viel wünschen, doch erfüllen:roll: kann sich wie im Leben nicht alles. Doch es macht Spaß zu sehen wie die Geschenke ausgepackt werden , das Papier zweckentfremdet wird, die Deko alternatives Spielzeug ist etc. Muss eben nur kindgerecht sein, um die Verletzungen zu vermeiden. In diesem Sinn, allen eine frohe Adventszeit und himmlisches Fest mit den Katzen.
LG Monika

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #84
Ich habe gebastelt :)

Wie findet ihrs?

Anhänge

• 468902_502470019787875_752363197_o.jpg
    468902_502470019787875_752363197_o.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 4
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #86
Mit Perlen und Draht ^^

Hab früher viel mit sowas gearbeitet und da kam mir die Idee...

Können gern per PN reden...

Hier meine Werke von gestern Abend:

306014_502903939744483_1225896969_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #87
Schön sieht es aus :), aber ich hätte echt Angst, dass Luna sich sowas krallt und die Perlen verschluckt :-|

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #88
Wie soll sie denn die Perlen verschlucken?

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #89
Indem sie so lange dran rumknabbert, bis sie es kaputtgebissen hat.

• Der sichere Weihnachtsbaum .... Beitrag #90
Also die Dinger wurden von 2 Testern allen möglichen und unmöglichen Strapazen untersetzt... bis jetzt sind die Dinger maximal "verbogen" ^^

Thema:

Der sichere Weihnachtsbaum ....

Der sichere Weihnachtsbaum .... - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Katzensicherer Weihnachtsbaum ?: Hallo, unsere 15 Monate alte Maine Coon Katze wohnt seit Januar 2013 bei uns, es ist also das erste Weihnachten mit Katze. Da sie sehr neugierig...
Alle Jahre wieder - Tannenbaum, Deko....?: Guten Morgen Das erste Weihnachten mit Katzen steht an. Mit unserem grossen Tiger war das nie Thema. Er liegt gern beim Baum und fasst nix an...
Weihnachten?: Hallo liebe Katzensklaven ääähhhh -halter! Die Adventszeit rückt näher. Letztes Jahr um die Zeit habe ich die Deko aus dem Keller geholt und mir...
Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
Oben Unten