Hallo Panthera tigris,
Danke erstmal für die schnelle Antwort
Ich glaube ich habe das etwas falsch beschrieben , ihre Hinterläufe sind nicht gelähmt ... Sie läuft normal doch dann gibts Momente da rutschen ihre Hinterbeine weg , ihr fehlt die komplette Koordination , sie läuft als wäre sie gerade eben von der Narkose aufgewacht , wie "besoffen" eben. Fällt hin oder sogar um. Muss dazu sagen dass jegliche Untersuchungen gemacht worden sind. Sie hat weder was am Vestibular Apparat noch irgendtwas am Ohr. Das wurde komplett ausgeschlossen. Sie benimmt sich aber so als wäre irgendwas nicht O.K mit ihrer Koordination. Manchmal läuft sie ganz normal doch dann kommen wieder Momente wo ich jedes mal einen Schrecken bekomme , kann nicht richtig hochspringen usw. Es macht mir einfach den Eindruck als würde irgendetwas manchmal nicht mit ihrer Koordination stimmen
Sie war März beim Doc und dort hatte sie Cortison bekommen mit Antibiotika. Danach war auch wirklich 6 Monate Ruhe , ihr ging es wie immer und hat garnicht mehr gewackelt.
Im September erst ging es ihr wieder schlechter , worauf man dann sagte sie hätte einen Schlaganfall erlitten ... (Mittlerweilen wurde selbst das ausgeschlossen weil die Sypmtome nicht mehr passen)
Die erste Zeit hatte ich schon irgendwie den Eindruck dass ihr das Karsivan geholfen hat. Hatte zwischen durch ne knallrote Nase aber es war eig. soweit alles Okay. Aber ich denke eher dass die Vitamin B12 Spritze und das Cortison ihr mehr geholfen hat also die Tabletten. Sie bekommt die Tabletten jetzt seit knapp 3 Wochen. Der Tierarzt meinte dass es eine Zeit braucht bis die Tabletten wirken.
Jetzt seit 2 Wochen ca. hat sich ihr Zustand dramatisch verschlechtert. Sie ist immer wackliger auf ihren Beinen unterwegs. Fällt sogar teilweise vom Katzenbaum. Runterspringen ist O.K nur das hochspringen verunsichert sie. Sie zieht sich eher mit den Vorderbeinen hoch als dass sie normal springt. Sobald sie landet ist wieder wackelig auf den Beinen.
Dieses wegrutschen und dieses wackelige auf den Beinen hat sich eindeutig verschlechtert. Am Freitag hat sie nochmal eine Spritze mit Cortison bekommen , die leider diesmal garnicht geholfen hat. Seit Freitag weiß ich auch dass ihr Schilddrüsenwert bei 0,4 liegt und sie eben diese Unterfunktion hat , was den Tierarzt sehr gewundert hat da ne Unterfunktion ja sehr selten bei Katzen vorkommt. Deswegen hat sie jetzt seit Freitag zusätzlich die Forthyron Tabletten bekommen , da muss ich ihr jeweils 1/8 der Tablette geben damit ihr Wert wieder hochgeht und im Normbereich ist. Auch da hieß es braucht es seine Zeit , der Tierarzt möchte in 3 Wochen nochmal einen Bluttest machen um das zu kontrollieren. Ist sie denn so wackelig auf den Beinen wegen der Schilddrüse ? Leider Gottes finde ich niergends etwas. Ich finde keine Symptome zur Unterfunktion.
Das komische ist auch dass meine Süße drastisch abnimmt sie aber dafür abnormal viel bettelt und isst. Sie besttelt mind. 8-15mal am tag um zu fressen , wird aber immer dünner , was meiner Meinung nach eher für eine ÜBERFUNKTION spricht und nicht für eine Unterfunktion , aber der Wert war eindeutig , er und noch ein anderer Tierarzt sagten mir es is eindeutig eine Unterfunktion da der Wert nunmal bei 0,4 liegt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter , nichtmal die Spritze von Freitag hat ihr geholfen. Mein Tierarzt sagte mir am Freitag am Telefon dass wenn die Wacklerei nicht besser wird ich am Montag nochmal vorbeikommen soll , sodass er ihr nochmal was spritzen kann. Werde ich auch selbstverständlich machen.
Es zerbricht mir einfach das Herz sie so zu sehen und ich weiß ehrlich nicht mehr weiter , da der Tierarzt auch nich wirklich mit der Sprache rausrückt und immer wieder sagt "Ich schließe einen Gehirntumor nicht aus" Er möchte das jetzt mit der Schilddrüse abwarten...
Und dein "P.S: In einem kann ich dich schon beruhigen: Ich bin mir ziemlich sicher dass die Schilddrüsenfunktion nichts mit dem Problem zu tun hat." hat mich mehr beunruhigt , das war nämlich meine "Hoffnung" dass eventuell diese seltene Unterfunktion was mit ihren Symptomen zutun hat

Besser das als ein Gehirntumor
Und meine Katze wirkt eigentlich wie immer , sie hat mehr den Bezug zu mir als zu meiner Mutter ... Sie kommt viel schmusen , sucht die Nähe , geht aufs Katzenklo wie sonst auch immer , frisst und trinkt ... Nur eben diese blöden unerklärlichen Symptome : Wegrutschen der Hinterbeine , wackeln als wäre sie grade von der narkose aufgewacht als wäre sie besoffen , unruhe , steht nachts vor der Tür und miaut , läuft manchmal total wirr durch die Gegend.