• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Diskutiere Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das finde ich jetzt auch , vorallem ist das jede Menge Stress für sie , und wie schon geschrieben ist sie wirklich sehr SEHR stressanfällig ...
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #21
was soll denn der Tierarzt machen? Um Gewissheit zu haben braucht es das CT. Aber ein CT ist eine sehr invasive und dazu teure Untersuchung. So versucht er eben im Rahmen des Möglichen zu bleiben, und ich finde, er macht das derzeit sehr gut.

Das finde ich jetzt auch , vorallem ist das jede Menge Stress für sie , und wie schon geschrieben ist sie wirklich sehr SEHR stressanfällig ... hechelt und dreht durch im Auto , da reicht schon die 10Minütige Fahrt zum Tierarzt.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #22
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Nein bitte nicht ... :cry:
Sie hat es doch aber nicht durchgängig :cry: Heute Morgen z.b ist sie wie immer gelaufen , ohne irgendwie zu wackeln. Ein Tumor der seit März da ist , worunter es sogar mal ein halbes Jahr lang ging ohne Beschwerden ? Das kann doch nicht wahr sein :cry: Sie ist so eine starke und sture Katze , hat schon seit Geburt an mit ihrer Taubheit zu leben. Das ist alles so unbegreiflich für mich ... Möchte natürlich auch nicht dass sie leidet , aber das alles ist so unwahr ...

Sie schmust mit mir wie auch sonst , frisst und trinkt , geht aufs Katzenklo etc. Sie führt ihr Leben wie sonst auch nur das eben diese Symptome ab und an auftauchen :cry: Habe erst vor 6 Jahren ca. eine Katze verloren die von heute auf morgen einfach nurnoch da lag und sie nicht mehr bewegen konnte. Ich habe noch 3 andere Katzen. Es wird hier jede Menge fehlen wenn meine Kessy nicht mehr hier ist :cry: Und dieser Begriff "Tumor" schockt mich einfach so , weil man einfach nie damit rechnet bei seiner eigenen Katze .. Ich muss Montag sowieso nochmal hin. Habe aber den Eindruck dass es ihr seit heute Morgen besser geht. Woran liegt das ? Es gibt Wochen sogar Monate wo sie einfach wie immer ist. Und dann tauchen aufeinmal wieder diese blöden Symptome auf ... Ich Naivchen denke ja immernoch irgendwie dass vielleicht irgendtewas übersehen wurde , dass sie vielleicht eine verschleppte Ohrenentzündung hat oder so :cry: Für mich ist das soooo schwer zu glauben , ehrlich ...
Muss da am Montag nochmal mit dem Tierarzt sprechen. Er sagte halt er möchte diese 3 wochen abwarten wegen den Schilddrüsenwerten , dass die wieder im Normbereich sind. Hoffe ich quäle sie in diesen 3 Wochen nicht.

Muss das alles wirklich schnell angehen und das alles besprechen ... :cry:
Danke für die schnelle Antwort ! ...
Ich glaube, die Medikamente, die ja noch nicht sehr lange gegeben werden, schlagen nun an. ;-) Und du schreibst ganz richtig: Die Erkrankung schreitet sehr langsam voran und Kissy geht es ja noch richtig gut sonst.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #23
Ich glaube, die Medikamente, die ja noch nicht sehr lange gegeben werden, schlagen nun an. ;-) Und du schreibst ganz richtig: Die Erkrankung schreitet sehr langsam voran und Kissy geht es ja noch richtig gut sonst.

Ja aber es war ja 6 Monate Ruhe , ich weiß jetzt echt nicht ob ich naiv klinge , aber ein Hirntumor der langsam wächst müsste doch mit der Zeit immer schlimmer und größer werden. Damals wurde sie das erste mal auf eine Ohrenentzündung behandelt. Danach war dann 6 Monate Ruhe. In dieser Zeit hätte doch der Tumor solangsam wachsen müssen und in diesen 6 Monaten hätte sich eher was verschlechtern als bessern müssen. :cry:

Verstehe momentan garnichts mehr , ehrlich. Jetzt momentan sitzt sie ganz friedlich auf dem Katzenbaum und schaut mich an als wäre nichts.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #24
IMG_2688 (2).jpg

Sieht denn so eine Katze aus die einen Gehirntumor hat ? Das Foto enstand vor 2 Tagen. Es tut mir echt so unbeschreiblich weh sowas zu hören. Dieses Wissen macht einen verrückt :cry:

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #25
naja, nicht ganz wurde "nur auf Ohrentzündung" behandelt. Der Arzt hat ja auch Cortison gegeben. Viele Tumore sprechen am Anfang sehr gut auf Cortison an. Und das kann bei langsam Wachsenden sehr lange vorhalten. Du sagst ja jetzt auch, dass die Wackeligkeit sowohl auf das Theophyllin-derivat (sozusagen einem schnell-Ersatz für Schilddrüsenhormone)* und das Cortison wieder anspricht.

*ich mein das Karsivan

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #26
naja, nicht ganz wurde "nur auf Ohrentzündung" behandelt. Der Arzt hat ja auch Cortison gegeben. Viele Tumore sprechen am Anfang sehr gut auf Cortison an. Und das kann bei langsam Wachsenden sehr lange vorhalten. Du sagst ja jetzt auch, dass die Wackeligkeit sowohl auf das Theophyllin-derivat (sozusagen einem schnell-Ersatz für Schilddrüsenhormone)* und das Cortison wieder anspricht.

*ich mein das Karsivan

Ja , Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden. Meinst du sie hat momentan Schmerzen ?

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #27
Ja , Dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden. Meinst du sie hat momentan Schmerzen ?

abfinden musst du dich erst damit, wenn ein Tierarzt dies durch die Untersuchung festgestellt hat.

Sprich den Tierarzt auf diese VERMUTUNG (Vermutung deshalb, da es noch nicht durch eine Untersuchung bestätigt ist) an.

Viel Glück, die Daumen sind gedrückt

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #28
was soll denn der Tierarzt machen? Um Gewissheit zu haben braucht es das CT. Aber ein CT ist eine sehr invasive und dazu teure Untersuchung. So versucht er eben im Rahmen des Möglichen zu bleiben, und ich finde, er macht das derzeit sehr gut.

Ich will dem Tierarzt auch nichts absprechen, ich kenne nur die Unsicherheit nicht zu wissen was mit dem Tier ist und das es viel Kraft und Nerven kostet immer wieder ohne ein eindeutiges Ergebnis zurück zukommen.
Deswegen die Überlegung es über nen CT auszuschliessen.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #29
abfinden musst du dich erst damit, wenn ein Tierarzt dies durch die Untersuchung festgestellt hat.

Sprich den Tierarzt auf diese VERMUTUNG (Vermutung deshalb, da es noch nicht durch eine Untersuchung bestätigt ist) an.

Viel Glück, die Daumen sind gedrückt

Der Tierarzt sagte mir ja schon so durch die Blume , dass er einen Gehirntumor noch nicht ausschließen will. Er schließt mittlerweilen den Schlaganfall aus und dass was nicht mit dem Vestibular-Apparat was nich stimmt. Die 2 Dinge schließt er komplett aus. Ich muss am Montag sowieso nochmal hin weil er ihr nochmal etwas spritzen will. Ich hoffe das beste für meine Kessy... Und vielen lieben dank für die Antwort.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #30
du, der Katze geht es bei Dir gut. Und nur der Himmel weiss was tatsächlich wirklich los ist und wie lange ihr es miteinander habt. Ich würde an deiner Stelle einfach genauso tapfer weiter kämpfen wie ihr das gemeinsam tut und sich dabei jeden Tag an das "carpe diem", das "nutze den Tag" erinnern. Mehr bleibt uns hier auf der Erde sowieso nicht. Lass Dich mal aus der Ferne ganz fest umarmen und streichle Deine Kleine ganz zart von mir.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #31
Der Tierarzt sagte mir ja schon so durch die Blume , dass er einen Gehirntumor noch nicht ausschließen will. Er schließt mittlerweilen den Schlaganfall aus und dass was nicht mit dem Vestibular-Apparat was nich stimmt. Die 2 Dinge schließt er komplett aus. Ich muss am Montag sowieso nochmal hin weil er ihr nochmal etwas spritzen will. Ich hoffe das beste für meine Kessy... Und vielen lieben dank für die Antwort.

Liebes,

ich stand letzte Woche beim Tierarzt und bekam zu hören:

wenn wir Glück haben ist es nur eine Entzündung
wenn wir Pech haben, ist es tumorös!!!!

zweiter Tierarzt

tumorös kann es nicht sein, da sich die Werte von März bis jetzt verbessert haben!!!

so viel zum Thema

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #32
Ich will dem Tierarzt auch nichts absprechen, ich kenne nur die Unsicherheit nicht zu wissen was mit dem Tier ist und das es viel Kraft und Nerven kostet immer wieder ohne ein eindeutiges Ergebnis zurück zukommen.
Deswegen die Überlegung es über nen CT auszuschliessen.

Der Tierarzt sagte zu mir dass er 3 Wochen warten möchte bis die Schilddrüsenwerte im Normbereich sind. Das Karsivan nimmt sie jetzt seit knapp 2/3 Wochen. Die schilddrüsen Medikamente erst seit Freitag. Ich habe momentan keine andere Wahl als abzuwarten. Er ist der 2. Tierarzt bei dem ich bin da der 1. Tierarzt sie schon komplett aufgegeben hat und nicht mehr weiter wusste. Erst wenn er mir sagt ich soll dieses CT machen , und er mir versichert dass sie das auch packt mit ihren knapp 11 Jahren und ihren Stressanfällen , erst dann werde ich das machen. Bis dahin MUSS ich wohl oder übel dem Tierarzt vertrauen.

du, der Katze geht es bei Dir gut. Und nur der Himmel weiss was tatsächlich wirklich los ist und wie lange ihr es miteinander habt. Ich würde an deiner Stelle einfach genauso tapfer weiter kämpfen wie ihr das gemeinsam tut und sich dabei jeden Tag an das "carpe diem", das "nutze den Tag" erinnern. Mehr bleibt uns hier auf der Erde sowieso nicht. Lass Dich mal aus der Ferne ganz fest umarmen und streichle Deine Kleine ganz zart von mir.

Vielen dank ... :cry:

Liebes,

ich stand letzte Woche beim Tierarzt und bekam zu hören:

wenn wir Glück haben ist es nur eine Entzündung
wenn wir Pech haben, ist es tumorös!!!!

zweiter Tierarzt

tumorös kann es nicht sein, da sich die Werte von März bis jetzt verbessert haben!!!

so viel zum Thema

Das gibt mir jetzt wieder Hoffnung , denn ihre Blutwerte sind 1A mit sternchen ! Außer diese Schilddrüsenwerte und die denke ich bekommt man in den Griff , sie bekommt ja jetzt Tabletten dafür. Ich denke das Blut müsste doch auch anders aussehen wenn sie einen Tumor hätte. Nichtmal die leukozyten waren irgendwie besorgniserregend im Gegenteil. Es war alles Top. Nur diese blöden Schilddrüsenwerte.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #33
Liebes, ich stand letzte Woche beim Tierarzt und bekam zu hören: wenn wir Glück haben ist es nur eine Entzündung wenn wir Pech haben, ist es tumorös!!!! zweiter Tierarzt tumorös kann es nicht sein, da sich die Werte von März bis jetzt verbessert haben!!! so viel zum Thema
ich glaube das, was hier ständig vergessen wird: Tiere sind keine Menschen.
Damit ist
1. das Budget der Tierbesitzer und damit die Behandlungs- und Untersuchungsmittel von vornherein
2. die Invasivität bei einem Lebewesen, das nicht über einen Zukunftsbegriff verfügt

massiv eingeschränkt. Cynthia schreibt es recht schön, wie es der Katze auf dem Weg zum Tierarzt geht und viele andere Mitglieder hier auch. (1. trifft auf Cynthia jedenfalls nicht zu, ist aber sehr häufig hier im Forum das Hauptproblem). Bei Menschen reden wir immer über die "Würde in der Krankheit". Ich glaube eher, dass in diesen ganzen Diskussionen es die Konfrontation mit der Vergänglichkeit die Triebkraft ist, die uns regelhaft nach dem Maximalen rufen lässt, ist.

Eine Arzthüpferei und ein 1000 Meinungen einholen führt in den meisten Fällen zu dem gleichen Ergebnis wie zu dem, das man bekommen hätte, hätte man dem ersten Tierarzt volles Budget (!) und freie Hand zugesprochen. (Womit ich nicht sagen möchte, dass es nicht jemals angebracht wäre, eine zweite Meinung zu haben).

Hier glaube ich jedoch, dass Cynthia in den besten Händen ist, es wird objektiv alles Sinnvolle und Mögliche getan, was im Rahmen bleibt. Für das Tier.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #34
ich glaube das, was hier ständig vergessen wird: Tiere sind keine Menschen.
Damit ist
1. das Budget der Tierbesitzer und damit die Behandlungs- und Untersuchungsmittel von vornherein
2. die Invasivität bei einem Lebewesen, das nicht über einen Zukunftsbegriff verfügt

massiv eingeschränkt. Cynthia schreibt es recht schön, wie es der Katze auf dem Weg zum Tierarzt geht und viele andere Mitglieder hier auch. (1. trifft auf Cynthia jedenfalls nicht zu, ist aber sehr häufig hier im Forum das Hauptproblem). Bei Menschen reden wir immer über die "Würde in der Krankheit". Ich glaube eher, dass in diesen ganzen Diskussionen es die Konfrontation mit der Vergänglichkeit die Triebkraft ist, die uns regelhaft nach dem Maximalen rufen lässt, ist.

Eine Arzthüpferei und ein 1000 Meinungen einholen führt in den meisten Fällen zu dem gleichen Ergebnis wie zu dem, das man bekommen hätte, hätte man dem ersten Tierarzt volles Budget (!) und freie Hand zugesprochen. (Womit ich nicht sagen möchte, dass es nicht jemals angebracht wäre, eine zweite Meinung zu haben).

Hier glaube ich jedoch, dass Cynthia in den besten Händen ist, es wird objektiv alles Sinnvolle und Mögliche getan, was im Rahmen bleibt. Für das Tier.

Das ist es halt , es ist für mein Tier. Und ich werde alles dafür tun um ihr jeden Stress zu ersparen. Wenn also etwas nicht dringend notwendig ist , werde ich meine Süße auch nicht belasten. Ich spritze ihr mittlerweilen sogar teilweise manchmal selbst die Medizin. Hole die Spritze ab damit sie nicht wegen einer blöden Spritze im Auto diesen Stress erleben muss. Am Montag MUSS sie leider Gottes mit. Aber ansonsten tuhe ich auch alles dafür dass sie das nicht miterleben muss. Sie soll ja trotzallem weiterhin ohne Stress weiterleben dürfen. Und jeder Stress tut der Katze nunmal nicht gut. Das ist nicht nur mit meiner Katze so , sondern mit jeder anderen auch.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #35
Hallo!
Das tut mir echt leid,dass du so Sorgen mit deiner Katze hast.
Ich würde den Arzt noch einmal auf den B 12 Spiegel im Blut ansprechen.Eine Schilddrüsenunterfunktion kann damit in Zusammenhang stehen und auch Apettitlosigkeit.
Bei akutem B 12 Mangel kann es zu Nervenschäden/neurologischen Ausfallerscheinungen kommen.
Beim Menschen ist beim Blutbild der B 12 Spiegel nicht dabei-muß extra getestet werden,weiß nicht,wie es bei Katze ist.
Hat sie beim ersten Besuch B 12 bekommen oder erst beim zweiten Besuch?
Drücke ganz doll die Daumen,dass die Ursache schnell gefunden wird und es deiner Katze bald besser geht.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #36
Ich würde den Arzt noch einmal auf den B 12 Spiegel im Blut ansprechen.Eine Schilddrüsenunterfunktion kann damit in Zusammenhang stehen und auch Apettitlosigkeit.
Nein. Das ist falsch.
Ansonsten ist ein B12-Mangel mit neurologischen Symptomen bei einer Katze mit dem Anlitz auf dem Foto und einem ganz normalen Blutbild sehr unwahrscheinlich wenn nicht zu sagen: gänzlich auszuschliessen. Die Vitaminbestimmung im Blut kostet so um die 30 Euro und ist also m.E. rausgeschmissenes Geld.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #37
Hallo!
Das tut mir echt leid,dass du so Sorgen mit deiner Katze hast.
Bei akutem B 12 Mangel kann es zu Nervenschäden/neurologischen Ausfallerscheinungen kommen.
Beim Menschen ist beim Blutbild der B 12 Spiegel nicht dabei-muß extra getestet werden,weiß nicht,wie es bei Katze ist.
Hat sie beim ersten Besuch B 12 bekommen oder erst beim zweiten Besuch?
Drücke ganz doll die Daumen,dass die Ursache schnell gefunden wird und es deiner Katze bald besser geht.

Vielen dank erstmal für diese liebe Antwort.
Ich muss dazu sagen dass ich den Eindruck hatte dass diese Vitamin B12 spritze ihr gut getan hat , sie war aber nach der Spritze soooo dermaßen kaputt. Das war nämlich noch mein letzter Gedanke , dass nämlich irgendetwas damit nicht stimm , da ich sowas schon irgendwann mal gelesen hatte die letzten Wochen. Die Vitamin B12 Spritze hat sie beim 2 Besuch bekommen danach ging es ihr auch soweit ganz gut , nur dass sie eben sehr kaputt war. 6 Tage danach hat sie dann von mir selbst die 2. Vitamin B12 Spritze bekommen (Wollte nicht extra nochmal mit ihr dort hinfahren , deswegen hab ich es ihr selber gespritzt) Ich wusste bis jetzt nichtmal dass sowas über das Blut herrausgefunden werden kann. Das werde ich am Montag SOFORT beim Tierarzt ansprechen. ! Ich bin für jede Idee dankbar.
Vielen lieben Dank !!!

Nein. Das ist falsch.
Ansonsten ist ein B12-Mangel mit neurologischen Symptomen bei einer Katze mit dem Anlitz auf dem Foto und einem ganz normalen Blutbild sehr unwahrscheinlich wenn nicht zu sagen: gänzlich auszuschliessen. Die Vitaminbestimmung im Blut kostet so um die 30 Euro und ist also m.E. rausgeschmissenes Geld.

Und Hoffnung wieder weg :-|Dachte das wäre jetzt eine Idee gewesen :cry: (obwohl ich dazu sagen muss dass die 30€ jetzt nicht die Welt ist , werde alles für sie ausgeben was ich habe , wenn es sich um 30€ handelt um zu testen ob es daran liegt werde ich das natürlich machen. Werde es trotzallem mal beim Doc ansprechen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #38
sie hätte einen Mangel an roten Blutkörperchen. Den hat sie ja nicht. Ansonsten war die Idee sehr gut. würde sich die Erkrankung nennen.

Es handelt sich, so wie du das alles beschreibst, um Cerebelläre oder Rückenmakrs-Symptome (dazu gehört auch der Nystagmus zu beginn der epileptischen Anfälle). Die können auch degenerativ sein. Manchmal sind sie auch infektiös/autoimmun bedingt. Es gibt allerlei, was es verursachen könnte.

Was du auch noch machen könntest: die Katze bei einem auf Nervenheilkunde (Neurologie) spezialisierten Tierarzt vorstellen.
Schau mal hier in Karlsruhe habe ich eine Kollegin gefunden, die in der Schweiz dieses Fach näher studiert hat. Vielleicht kann sie dich wenigstens weiterempfehlen.
und in Ettlingen ist auch jemand der sich sehr gut für den Fall anhört:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #39
sie hätte einen Mangel an roten Blutkörperchen. Den hat sie ja nicht. Ansonsten war die Idee sehr gut. würde sich die Erkrankung nennen.

Oha,dass muß ich mal meinen Ärzten erzählen ;-).Meine Blutbilder,einschl.roter Blutkörperchen sind immer top.Habe dennoch zeitweise einen B12-Wert von 20.Die funikuläre Myelose kann daraus entstehen,muss aber nicht.

• Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! Beitrag #40

Es handelt sich, so wie du das alles beschreibst, um Cerebelläre Symptome (dazu gehört auch der Nystagmus zu beginn der epileptischen Anfälle). Die können auch degenerativ sein. Manchmal sind sie auch infektiös/autoimmun bedingt. Es gibt allerlei, was es verursachen könnte.

Was du auch noch machen könntest: die Katze bei einem auf Nervenheilkunde (Neurologie) spezialisierten Tierarzt vorstellen.

Ich bin für jede Idee dankbar. Zum jetzigen Zustand meiner Kessy möchte ich dazu erwähnen dass sie gerade aufgestanden ist , direkt zum Futternapf ist und gefressen hat. Danach kam sie kurz zu mir und danach zu meiner Mum. Haben sie gestreichelt , hat ihre Streicheleinheiten bekommen und ist direkt danach auf den Katzenbaum gesprungen. Sie macht den Eindruck wie früher. War weder wackelig auf den Beinen noch sind ihre Hinterläufe weggerutscht. Manchmal könnte ich sie erwürgen :lol: Weil ich mir ständig Sorgen mache und am nächsten Tag ist wieder alles beim Alten. Kapiere bei dieser Katze momentan garnichts mehr. Ich meine ich bin ja mehr als froh dass sie noch diese Momente hat wo sie normal läuft und sich normal verhält. Habe nur diese ständige Angst wann denn wieder diese schlimmen Momenten kommen.

Es handelt sich, so wie du das alles beschreibst, um Cerebelläre oder Rückenmakrs-Symptome (dazu gehört auch der Nystagmus zu beginn der epileptischen Anfälle). Die können auch degenerativ sein. Manchmal sind sie auch infektiös/autoimmun bedingt. Es gibt allerlei, was es verursachen könnte.

Schau mal hier in Karlsruhe habe ich eine Kollegin gefunden, die in der Schweiz dieses Fach näher studiert hat. Vielleicht kann sie dich wenigstens weiterempfehlen.
und in Ettlingen ist auch jemand der sich sehr gut für den Fall anhört:

Die Kleintierklinik in Ettlingen wurde mir schon empfohlen , falls ich einen CT bzw. MRT machen lassen möchte bei ihr. Dankeschön nochmal für die Mühe :)

Thema:

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?!

Hilfe!!! Schlaganfall oder Gehirntumor ?! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten