• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Finde es immer wieder schön von Mietzi so positives zu hören/sehen,weiterhin alles Gute Euch mit dem Süßen......
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #301
Finde es immer wieder schön von Mietzi so positives zu hören/sehen,weiterhin alles Gute Euch mit dem Süßen......

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #302
Hallo,

dem Dicken Mietzi geht es super......keine Abszesse, Schwellungen oder Entzündungen. Er ist jetzt seit der Umstellung auf hochwertiges Futter (Februar 2013) ohne Beschwerden......klopf klopfhttp://www./images/smilies/smile.gif

Ich glaube nun wirklich nicht mehr an einen Zufall, denn die Entzündungen traten damals ja im 14Tagesrhytmus auf.

Vor einigen Wochen haben wir nochmal telefonisch Kontakt mit der Tierklinik gesucht und eine Statusmeldung abgegeben.

Eine Futtermittelallergie wird weiterhin kategorisch ausgeschlossen und der behandelnde Arzt meinte doch tatsächlich: "Um das genauer zu untersuchen, müsste man theoretisch wieder das alte Futter geben und dann abwarten...."

Wir haben danach den Kontakt zur Tierklinik abgebrochen, denn mit solchen (wenn auch theoretischen) Überlegungen kann ich nichts anfangen. Außerdem wollen wir dem Dicken die Tortur der Autofahrt nicht mehr zumuten.

Ansonsten genießt der Mops sein 2. Leben. Frisst wie ein Scheunendrescher (aktuell 7,2 Kg), macht täglich seine gewohnte Runde draußen und ist sehr schmusig und verspielt.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden und immer wieder 1000Dank für alle Ratschläge und Empfehlungen. Stefan

Anhänge

• Mietzi1.jpg
    Mietzi1.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 11
  • Mietzi2.jpg
    Mietzi2.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi3.jpg
    Mietzi3.jpg
    462,4 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #303
Sooo schön, das nenne ich mal eine Erfolgsgeschichte ❤️❤️❤️

Weiterhin alles Gute für Euch :)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #304
Haha, das ist ja in der Tat eine geniale Idee von denen!! Alternativ koennten wir uns auch einen Arm abhacken und gucken, ob das weh tut :p:?:

Wie schoen, dass es Eurem Dicken so gut geht - 7,2kg, alter Schwede!!
Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit einen ganz traurigen Fall bei uns in der Arbeit (arbeite beim Tierarzt) - eine Katze, die ganz schlimme Hautprobleme hatte und zum Schluss aussah ie eine Sphynx....da musste ich an euch denken und wie ihr (erfolgreich!!) fuer euren Kater gekaempft habt - das wuerden die allermeisten Tierhalter nicht tun!!

LG Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #305
Puh... ein Glück, dass mein Kater 2 Kilo weniger wiegt. Das ist schon unangenehm, wenn er über mich rüber latscht. Und Milka noch 2 Kilo weniger. Der Pups noch mal ein Kilo. Ich habe nur Leichtgewichte hier. :mrgreen:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #306
Oh wie schön solche positiven Neuigkeiten von eurem Süßen zu lesen,freue mich sehr darüber und man siehts ihm auch an das es ihm sehr gut bei Euch geht,wünsche Euch weiterhin so großen Erfolg mit Mietzi dem tollen Kater.....:-D

Die 7,2 kg sind ganz schön,huii,aber Hauptsache ist ja er fühlt sich wohl und hat weiterhin seinen gesegneten Appetitt......:p Lg.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #307
Hallo,
der Mops hat sich nur angewöhnt "fast" jeden Abend auf meinem Bauch einschlafen zu wollen:mrgreen::mrgreen:

Das ist hart:roll:

Beste Grüsse
Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #308
oh das ist wirklich eine sehr schöne Nachricht, ich drücke weiterhin die Daumen, das es so bleibt.7,2 kg bist du sicher dass, das stimmt. Ist ja gewaltig.

Anhänge

• IMG_1357 b.jpg
    IMG_1357 b.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 13
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #309
Hallo,
ja....hatten ihn vor einer Woche auf der Waage beim Tierarzt. Die Bilder schmeicheln ihm etwas:mrgreen::mrgreen:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #310
Schöne News. Und Hey, 7.2 kg ist doch gut :lol: dann hat der Süsse etwas Reserven für den langen und harten Winter :mrgreen:

Es ist schon Hammer, was so eine Futterumstellung bringt! Wenn man sich dann vorstellt, wieviele Menschen diesen Junk-Food ihren Katzen verfüttern in der Meinung was gutes zu tun! Man darf sich das gar nicht überlegen. Ich hab ja auch ganz lange teures Tierarzt Trockenfutter gegeben und dachte ich mache was Gutes für meine Fellnasen :cry:

Weiterhin alles Gute dem Süssen und Danke, dass Du ab und zu berichtest wie es so geht.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #311
Es ist schon Hammer, was so eine Futterumstellung bringt! Wenn man sich dann vorstellt, wieviele Menschen diesen Junk-Food ihren Katzen verfüttern in der Meinung was gutes zu tun! Man darf sich das gar nicht überlegen. Ich hab ja auch ganz lange teures Tierarzt Trockenfutter gegeben und dachte ich mache was Gutes für meine Fellnasen :cry:

Da hast du so recht. Ich habe auch bei der Katzenerstausstattung einen riesigen Sack RC Kitten gekauft.
Weil RC auch so toll sein soll!
Glücklicherweise wurde ich anhand von Büchern und diesem Forum schnell eines Besseren belehrt. :mrgreen:
Der Pups kennt gar kein Trockenfutter. Das gab es weder bei der Züchterin noch bei mir. Wenn du dem Trockenfutter-Leckerlis geben willst, guckt er dich verständnislos an. :-D

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #312
Ein wenig verspätet, aber deshalb umso herzlicher:

Wir wünschen allen noch einen schönen und ruhigen Rest-Weihnachtstag. Wie ihr seht, geht es unserem Mops weiterhin wunderbar. Wir haben ihn letztes Jahr am 22.12.2012 in einem jämmerlichen Zustand nach Hause geholt und daher genießen wir diese Weihnachten viel mehr als sonst.

Viele Grüße

Anhänge

• Mietzi1a.jpg
    Mietzi1a.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi2a.jpg
    Mietzi2a.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 12
  • Mietzi3a.jpg
    Mietzi3a.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #313
Das freut mich so :)

Euch und Eurem Dicken noch einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag :-D

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #314
Hier kann man wirklich sagen Kämpfen lohnt sich in vollen Zügen aus :mrgreen:

Euch auch noch frohe Weihnachten

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #315
Schließe mich dem an,freut mich auch das es Eurem Dicken so gut geht und Euch auch noch schönen restlichen 2.Weihnachtsfeiertag......;-)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #316
Immer schoen, von euch zu hoeren!!! Euer Grosser sieht prachtvoll aus!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #317
Ihr seid mein leuchtendes Beispiel!
Noch ein guten Rutsch und ein wunderbares 2014.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #318
Hallo,
danke für die vielen Grüße.

Ich wünsche allen "Mietzen"http://www./images/smilies/biggrin.gif einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes neue Jahr 2014.

Viele Grüße
Stefan

Anhänge

• Mietzi31122013.jpg
    Mietzi31122013.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #319
Super Bild von dem großen, euch auch alles Gute fürs Neue Jahr!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #320
Euch auch alles gute im neuen Jahr und noch frohes Schaffen mit Eurem Liebling Mietzi......:)

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten