• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo......wir wollten uns mal wieder melden und ein schönes Wochenende wünschen Dem Dicken geht es bestens und die Futterumstellung klappt...
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #261
Hallo......wir wollten uns mal wieder melden und ein schönes Wochenende wünschenhttp://www./images/smilies/smile.gif

Dem Dicken geht es bestens und die Futterumstellung klappt bestens. Keine neuen Schwellungen oder Abszesse.

Lg Stefan

Anhänge

• Mietzib13042013.jpg
    Mietzib13042013.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 9
  • Mietzia13042013.jpg
    Mietzia13042013.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 11
  • Mietzic13042013.jpg
    Mietzic13042013.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 12
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #262
Das freut uns, da hat sich ja die ganze Anstrengung gelohnt, schön, dass Ihr durchgehalten habt :)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #263
Schön das alles weiterhin bestens ist,Miezi sieht ganz stolz und vornehm aus,bei der wundervollen Pflege auch ganz klar,prima macht weiter so....:p

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #264
Dafür das es Menschen gibt die euch gott weis was aufreden wollten, habt ihr das super hinbekommen. Freut mich das es Mietzi so gut geht.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #265
hallo,
nach den ganzen traurigen geschichten, die man hier so liesst, ist es immer wieder schön auch über ein positives "ende" :g025:zu lesen. schönes wochenende für euch u. weiterhin
alles gute für den süssen mietzi.:d078:
lg

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #266
Meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschliessen!!

Euch auch noch ein schoenes WE :p:p

Katrin

PS: Unser Kater ist uebrigens auch ENDLICH verheilt und kragenfrei!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #267
Das ist schön zu hören! Und da der Frühling tatsächlich so langsam eintrudelt hat der hübsche Kerl eine wunderschöne Zeit vor sich :razz: wünsche Euch auch einen schönen Sonntag

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #268
Guten Morgen,
wieder ist ein Monat vergangen ohne irgendwelche Komplikationen.

Mietzi geht´s so gut wie nie zuvor....sein altes Kampfgewicht ist wieder da, die Futterumstellung auf gesundes hochwertiges Futter ist abgeschlossen und er bekommt weiterhin noch täglich seine Medis (allerdings nur mit purer Gewalthttp://www./images/smilies/rolleyes.gif)

Unser Haus-Tierarzt hat letzte Woche alles gecheckt und es ist (Klopf auf Holz) alles in Ordnung....er schüttelte dabei nur mit dem Kopfhttp://www./images/smilies/wink.gif

Allen einen schönen Sonntag...kann Euch gar nicht genug für Eure Unterstützung danken....Mietzi lebt gerade sein 2. Lebenhttp://www./images/smilies/redface.gif

Anhänge

• Mietzia11052013.jpg
    Mietzia11052013.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzib11052013.jpg
    Mietzib11052013.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzic11052013.jpg
    Mietzic11052013.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 7
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #269
Das ist so wunderschön zu hören. Ich freu mich so für euch zwei!! :grin:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #270
Finde es auch so schön zuhören das es Mietzi so gutgeht,das freut mich sehr,dann kann man nur hoffen das es dabei bleibt,Liebe Grüße.....:-D

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #271
Hallo,
ist Panthera Tigris eigentlich noch hier im Forum aktiv?

Ich würde so gerne Ihre Meinung zu dem Fall hören, da Sie immer eigentlich als einzige so ganz genau wußte was zu tun ist.

Das ist von mir jetzt ganz ohne Häme gemeint, jedoch würde mich Ihre Meinung wirklich sehr interessieren, da Sie meinem Dicken nur noch ein paar Tage gegeben hat. Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #272
Schön zu sehen, dass Todgesagte länger leben :)
Und sollte es wider Erwarten doch noch Frühling oder Sommer werden, kann der Katermann sein zweites Leben noch mehr geniessen!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #273
Das bluehende Leben, der Herr :)))

So, so schoen, wenn ein fast aussichtsloser Fall so gut ausgeht!!!

Liebe Gruesse aus der Ferne
Katrin

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #274
Ich freu mich so für den Süßen !!! Toll macht Ihr das (und er auch) :)

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #275
*wie ne Irre auf Holz klopft*
Weiter so!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #276
Hallo, ich habe es jetzt erst gelesen, nun ist schon Pfingsten gewesen, ich freue mich so, ich war mir von Anfang an sicher dass Panth.. Diagnose nicht stimmt, ich wünsche für Euch dass es weiter so gut läuft. Bekommt er was zur Immunstärkung ? Oder hat der kleine Katzenkörper es von allein geschafft.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #277
Hallo Stefan,

ich bin auf der Suche nach dem Begriff "Anaerobier" in deinem Fred gelandet.

Ich habe deine Geschichte gelesen und ich bin froh, dass es eine Geschichte mit HappyEnd ist. Solche Geschichten sind mir die liebsten. Wie schön, dass sich der Titel nicht bewahrheitet hat.

Und mir scheint auch, dass ihr mit der Zeit zu echten Experten geworden seid. Vom ersten Schrecken zu abgeklärten Wissenden, die sich nicht mehr so schnell erschrecken lassen, sich verschiedene Meinungen anhören und dann nach besten Wissen und Gewissen entscheiden. Mehr kann man auch nicht tun!

Mein Respekt!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #278
Hallo,
kennt Ihr mich und meine Dicken Mietzi noch?

Wir haben jetzt Mitte Juni und........................Nichts! Keine neuen Abszesse!

Er lebt sein zweites Leben und ist ein rundum glücklicher, dicker Kater (heul)

Futterumstellung ist komplett durch....er bekommt alle 1-2 Tage seine "Tablettengewalteinführung" (Herz+Marbocyl)http://www./images/smilies/redface.gif

Er hat mich gerade freudig begrüßt und vielleicht mache ich mit den Bildern dem einen oder anderen hier etwas Freude und Muthttp://www./images/smilies/smile.gif

Ganz Liebe Grüße
Stefan

Anhänge

• Mietzia14062013.jpg
    Mietzia14062013.jpg
    321 KB · Aufrufe: 11
  • Mietzib14062013.jpg
    Mietzib14062013.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 13
  • Mietzic1406201.jpg
    Mietzic1406201.jpg
    481,7 KB · Aufrufe: 11
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #279
Wundervoll! :grin:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #280
Lieber Stefan,

ihr seid ein tolles Beispiel dafuer, dass es sich lohnt zu kaempfen!!!

Freu mich total fuer euch, er ist ein Bild von Kater :-D:-D

LG Katrin

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten