• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Diskutiere Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Suuupertoll, wie schon gesagt von anderen, "es lohnt sich". Schön, wenn man was Aufbauendes liest. Vielen Dank.
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #281
Suuupertoll, wie schon gesagt von anderen, "es lohnt sich". Schön, wenn man was Aufbauendes liest. Vielen Dank.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Anzeige

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #282
Oh....dann erinnert Ihr Euch ja noch an meinen Liebling...das ist schön:)

Ich warte den Sommer über noch ab....aber des Rätsels Lösung war dann eine allergische Reaktion auf Getreide im Futter.

Die Klinik hegt zwar Zweifel an der Theorie, schließlich hat er dort auch Supermarktware bekommen, aber mich beschleicht allmählich der Verdacht in diese Richtung.

Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #283
Haha er hat da bestimmt das supertolle Getreidefreie RC bekommem ^^
Freut mich zu lesen, dass es doch gut ausgegangen ist.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #284
Ganz toll,wie sich euer Süßer gemacht hat,es macht richtig Freude ihn so wie er sich auf den Bildern räckelt anzuschauen,ihm gehts sichtbar prima,ein ganz dickes Lob an Euch,macht weiter so,es lohnt sich wie man sehr deutlich erkennen kann und ihr seit für viele andere ein ganz tolles Beispiel geworden,das es sich lohnt zukämpfen.....:razz:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #285
Ein Bild von einem glücklichen Kater. Ihr seid so ein gutes Beispiel dafür, dass sich kämpfen lohnt.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #286
Haha er hat da bestimmt das supertolle Getreidefreie RC bekommem ^^
Freut mich zu lesen, dass es doch gut ausgegangen ist.

Klar... das super gesunde RC!! :twisted:
Da sieht man wieder, wie wichtig gesunde Ernährung ist.

Daumen hoch für euch und euren quietschfidelen Kater!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #287
Suuuuuuuuuuuuper!!!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #288
Hallo,

es sind wieder 4 Wochen vergangen und dem Dicken geht es bestens. Keine neuen Schwellungen oder Abszesse.

Halte Euch weiter auf dem Laufenden.....er bekommt immer noch Marbocyl und mein Verdacht erhärtet sich weiterhin, dass die Futterumstellung der entscheidende Punkt an dem ganzen Desaster gewesen ist.

Die permanenten Schwellungen und Entzündungen könnten also eine allergische Reaktion auf das Getreide im Futter gewesen sein.....diese Möglichkeit wurde damals zwar von den Ärzten heftigst ausgeschlossen, würde aber alles erklärenhttp://www./images/smilies/confused.gifhttp://www./images/smilies/confused.gifhttp://www./images/smilies/confused.gif

Er hat sein altes Kampfkatergewicht inzwischen wieder erreicht und wir sind im Moment glücklich und zufrieden mit dem dicken Mietzihttp://www./images/smilies/smile.gif

Einen neuen Kumpel hat er auch gefundenhttp://www./images/smilies/rolleyes.gif

Anhänge

• MietziJuli1.jpg
    MietziJuli1.jpg
    940,6 KB · Aufrufe: 11
  • MietziJuli2.jpg
    MietziJuli2.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 10
  • MietziJuli3.jpg
    MietziJuli3.jpg
    877,5 KB · Aufrufe: 8
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #289
Die permanenten Schwellungen und Entzündungen könnten also eine allergische Reaktion auf das Getreide im Futter gewesen sein.....diese Möglichkeit wurde damals zwar von den Ärzten heftigst ausgeschlossen, würde aber alles erklären

Bitte?
Tierärzte... manno! Es ist zum Haare raufen.
Ich möchte ein mal einen Tierarzt erleben, der sagt: stellen Sie um auf Barf, etwas besseres können Sie für Ihr Tier gar nicht tun!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #290
freut mich das es eurer Fellnase wieder gut geht. Was ist das denn für Futter, habe ich noch nie gehört oder ist es Royal .......

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #291
freut mich das es eurer Fellnase wieder gut geht. Was ist das denn für Futter, habe ich noch nie gehört oder ist es Royal .......

Hallo,
er hat früher Whiskas-Trockenfutter und seine kleinen geliebten Sheba-Dosen bekommen und umgestellt haben wir nun auf Trockenfutter von Orijen und Nassfutter von Almo nature. Lg Stefan

Anhänge

• MietziJuli2.jpg
    MietziJuli2.jpg
    535,7 KB · Aufrufe: 10
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #292
Hallo,
er hat früher Whiskas-Trockenfutter und seine kleinen geliebten Sheba-Dosen bekommen und umgestellt haben wir nun auf Trockenfutter von Orijen und Nassfutter von Almo nature. Lg Stefan

Darf ich noch mal etwas sagen?
Aus dem Trockenfutter solltest du dich langsam rausschleichen, Trockenfutter ist allgemein nicht gesund und Almo ist leider nur ein Ergänzungsfutter.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #293
Darf ich noch mal etwas sagen?
Aus dem Trockenfutter solltest du dich langsam rausschleichen, Trockenfutter ist allgemein nicht gesund und Almo ist leider nur ein Ergänzungsfutter.

Hallo,
klar.......bin über jeden Rat so dankbar. Also, wir sind schon dabei das Trockenfutter laaaangsam zu reduzieren. Er trinkt ausreichend und wir wollten Ihm die Futterumstellung so angenehm wie möglich machen. Lg Stefan

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #294
Ausschleichen ist immer gut.
Ich füttere hier gern Granatapet und Catzfinefood neben einigen anderen Sorten (und Barf!), die ich immer mal teste.
Das Futter finde ich wirklich gut.
Misch das doch in immer größer werdenden Dosen (Dosis, keine ganze Dose:mrgreen:) unter das Almo. Gut wäre auch deinen Pupsi an Rohfleisch heran zu führen. Ich glaube bei der Krankengeschichte kann er nur davon profitieren.
Wenn du Beispiele dafür möchtest, was Trockenfutter und das Getreide im Futter anrichten kann, empfehle ich dir die Bücher von Jutta Ziegler. Ich sage dir, nachdem was du erlebt hast, wirst du einiges mit anderen Augen sehen, wenn du das gelesen hast.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #295
Ich schaue mal wieder rein, ist zwar schon ein paar Wochen her, aber man kann sich wirklich nur mit Euch freuen. Allergie!!! Warum nicht, beim Menschen gibt es auch solche Reaktionen. Es brauchen sich ja nur kleine Wunden zu infizieren, und eine Katze achtet nicht auf sterilität. Allerdings wäre diese Geschichte dann nicht über den Blutweg gelaufen, sondern von Außen aufgepropft.
Allerdings war meine Vermutung eine Autoimmune sowie z.B. ein Lupus. Aber ist doch schön wen es so eine simple Ursache war. Ich drücke Euch weiter die Daumen.

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #296
Schliesse mich meinen Vorrednern an. Es ist einfach wunderbar mal eine schöne Geschichte mit Happy-End zu lesen. Wir haben bei uns ja auch einen Getreide-Allergiker. Wenn ich dann Deine Geschichte lese, bin ich echt froh, haben wir das frühzeitig herausgefunden!

Knuddle Deinen Mietzi von mir!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #297
Hallo,
es gibt Neuigkeiten von unserem Dicken Mietzi:

Keine neuen Entzündungen oder Schwellungenhttp://www./images/smilies/smile.gifhttp://www./images/smilies/smile.gif

Er bekommt nun seit 7 Monaten hochwertiges Futter und in dieser Zeit ist kein einziges neues Problem aufgetreten. Kann das Zufall sein?

Die Tierklinik bestreitet zwar jeden Zusammenhang und meint, das eine Futterallergie niemals als Diagnose bestätigt werden würde....aber ich finde den Zusammenhang erstaunlich.

Die Ärzte sprechen von Zufall, Spontanheilung etc......was ich mir inzwischen kaum noch vorstellen kann.

Ich halte Euch weiterhin auf dem Laufendenhttp://www./images/smilies/wink.gif

Anhänge

• MietziSeptember1.jpg
    MietziSeptember1.jpg
    482,4 KB · Aufrufe: 4
  • MietziSeptember2.jpg
    MietziSeptember2.jpg
    737 KB · Aufrufe: 4
  • MietziSeptember3.jpg
    MietziSeptember3.jpg
    709,8 KB · Aufrufe: 5
  • Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #298
klasse!!!:lol::lol::lol:

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #299
Super genial! Und der "Nicht"-Zusammenhang ist schon recht spannend! Ich bin einfach froh, gibt es mal ein tolles Happy-End! :lol:
Danke für die laufenden Berichte!

• Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - Beitrag #300
Unglaublich.... das ist soooo schön zu lesen!

Thema:

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien -

Mietzi soll eingeschläfert werden - Mycobakterien - - Ähnliche Themen

Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten