Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Diskutiere Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Eine zweite Meinung schadet aber auch nicht. Du musst ja nicht grundlegend wechseln.
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #81
Eine zweite Meinung schadet aber auch nicht. Du musst ja nicht grundlegend wechseln.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Anzeige

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #82
Eine zweite Meinung schadet aber auch nicht. Du musst ja nicht grundlegend wechseln.

Genau das wollte ich auch grade schreiben.... Kein Tierarzt ist allwissend.... wenn einer ansteht, hat der andere vielleicht eine Idee.... und die Behandlung kannst Du ja dann bei deinem Arzt weitermachen...

Ich wünsche Euch, dass ihr die Ursache findet.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #83
Vielleicht auch mal den spec. fPLi (Pankreas) testen lassen. Gerade wenn sie immer mal wieder nicht frisst, könnte da was sein.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #84
Wieder mal großes Blutbild. Leukozyten hat sich erhöht auf 13,2.
Tierarzt sagt aber, die Blutwerte sind alle noch super. Seiner Meinung nach sind Leber, Niere und Schildrüse alles super top in Ordnung.
.

Hast du von den Blutwerten nen Ausdruck?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #85
Das klingt ja nicht so prickelnd :-?
Kannst Du nicht offen mit Deinem Tierarzt besprechen, dass Du einmal in eine gute Klinik gehst? Wenn ihr doch beide ratlos seid und es ihr nicht (wesentlich) besser geht müsste er das doch eigentlich verstehen.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #86
Ich drück einfach nur ganz feste Daumen..mehr kann ich nicht beitragen an Tipps; leider. LG

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #87
Hast du von den Blutwerten nen Ausdruck?
Yep, habe ich. In meiner Galerie habe ich es auch noch mal eingestellt. Keine Ahnung, ob die Qualitaät da besser ist.
Hoffe, es ist lesbar. Auf der Rückseite steht noch folgendes:
Atypische Zellen 0% (0)
Anisoctytose ++ (0)
Polychronmasie 0 (0)

Anhänge

• Bonny_Blut.jpg
    Bonny_Blut.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 13
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #88
Daumen drücken hilft machmal auch schon. Danke.

Mit einer zweiten Meinung bin ich immer noch skeptisch. Wenn sich aber wirklich gar nix tut, werde ich das auf jeden Fall in Betracht ziehen.
Fressen tut sie zum Glück seit grad wieder normal. Niesen tut sie nur hin und wieder.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #89
Wie wird denn der starke Infekt behandelt? Das erklärt ja eigentlich auch ihren schlechten Zustand, müsste mit AB aber scheinbar in den Griff zu bekommen sein?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #90
Wie wird denn der starke Infekt behandelt? Das erklärt ja eigentlich auch ihren schlechten Zustand, müsste mit AB aber scheinbar in den Griff zu bekommen sein?
Medis bekommt sie wie gesagt momentan nur dieses Amodip für den zu hohen Blutdruck.
Meine Tierarzt meinte, erst müsste der Blutdruck runter, damit man weiter schauen kann mit der Behandlung.
Auf AB werde ich sie aber mal ansprechen, ob das Sinn machen würde.

@Andrea (Beitrag aus der Galerie)
Vielleicht fragst du deinen Tierarzt mal nach nem Virustest.
Dass es sich um eine Virusinfektion handelt, ist fast sicher für die Tierarzt. Nur will sie nicht rumexperimentieren, und keine eindeutige Aussage machen, ehe der Blutdruck runter ist.
Die Zähne sind absolut in Ordnung (Zahn OP hatte sie ja schon hinter sich vor ?/müsste ich nachschauen Jahren. Selbst die Zahn-Entzündung, die Bonny mal hatte, ist komplett weg.

Stress kann sie auch nicht mehr haben, seit sie Einzelkatze ist. Wo sie z.B. früher vor dem Staubsauger geflüchtet wäre, hockt sie jetzt beinahe relaxt da und ich muss sie teils sogar wegdrängen um zu saugen.
Wenn jemand zu Besuch kommt, bleibt sie inzwischen auch realxter mal liegen statt sofort zu flüchten.

Magenprobleme kam mir auch schon in den Sinn. Ständig grummelt es in ihrem Magen. Egal ob sie gefressen hat oder nix. Der Tierarzt hat auch schon ein wenig auf Futtermittelalergie getippt.

Tierarzt nach einem Virustest fragen ... ok ... ist mir so bisher unbekannt gewesen, da ich ja dachte, beim großen Blutbild ist da alles ersichtlich.
Innerhalb der nächsten zwei Wochen muss ich wieder hin. Da frag ich auf jeden Fall mal nach.

Wenn ich mal von dem und der Tierarzt schreibe, dann liegt es daran, dass es ein Ehepaar ist mit Gemeinschaftspraxis.
Normalerweise bin ich bei ihr. Wenn sie aber grad nicht da ist, bei ihm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #91
Hm, also google sagt Anisoctytose ist ein schwerer bakterieller Infekt?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #92
Sind alle Zähne raus? Wenn nicht, kannst du dir Jahre nach einer op nicht sicher sein, dass nichts ist.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #93
Hm, also google sagt Anisoctytose ist ein schwerer bakterieller Infekt?
Uff, habe mich grad mal versucht durchzugooglen/benefinden. Da steht soviel, dass ich grad nicht mehr durchblicke. Das Wort "Anisoctytose" kann ich mir weder merken, noch problemlos aussprechen. Werde es aufschreiben und meiner Tierarzt vorlegen :)

@Stulle
Ein paar wenige Zähne hat sie noch.
Sicher sein kann man sich nie, da hast du absolut recht. Aber wie schon erwähnt, war die Tierarzt sehr erstaunt, dass da komplett alles in Ordnung ist. Ihr erster Verdacht lag nämlich auch bei den Zähnen.

Bin mal gespannt, wie beliebt ich mich mache, wenn ich in der Praxis meine Fragen vorbringe, was evtl. mit Bonny sein könnte und ob die und die Behandlung was bringen könnte :roll:

Hilfreiche Antworten haben ich jedenfalls hier schon bekommen. Dafür bin ich euch schon mal sehr dankbar.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #94
Also wurde nochmals ein röntgen gemacht?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #95
Nein, geröngt wurde nicht.
War letztes Jahr mal der Fall.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #96
Dann sind die Zähne leider nicht ausgeschlossen.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #97
Ich kannte das Wort auch nicht. Aber nach dem von Dir eingestellten Laborbefund hat sie das ja offensichtlich? Was die Anämie erklären würde.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #98
Dann sind die Zähne leider nicht ausgeschlossen.
Da Bonny sowohl beim niesen, als auch sonst ab und an, Speichel aus dem Mund kommt, behalte ich das auf jeden Fall mal im Hinterkopf.

Anämie ist Blutarmut, oder?
Bei der Blutabnahme hat es tatsächlich lange gedauert, bis genug Blut aus den Adern/Venen (wo wird die Nadel angesetzt?) floss.
Ob dies aber mit Anämie zu tun hat weiss ich nicht.

Ok. Liste ist erstellt mit euren Hinweisen. Werde meine Tierarzt darauf ansprechen.
Entweder ist sie dankbar, dass ich ihr Hinweise gebe. Oder sie betrachtet mich als besserwisserisch. In jedem Fall weiß ich aber, dass sie auf meine Fragen eingeht.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #99
Denk Dir nix: meine TÄ beantwortet meine unsinnigen Fragen, die ich ausm Forum manchmal mitbring auch freundlich mit kaum verhohlenem Kopfschütteln :mrgreen:

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #100
Anämie und Zähne schließt meine Tierarzt absolut aus. Untersuchungen diesbezüglich wurden dann auch nicht weiter gemacht.
Ich vertraue ihr absolut!

Ulltraschall wurde gemacht. Weil von vornherein schon ein Verdacht mit dem Herz war.
Und es hat sich nun Anfang der Woche bestätigt. :-(((((

Ist nicht ganz so schlimm wie bei Lucky-Pinky, natürlich aber auch nicht harmlos oder heilbar. Nun habe ich schon zwei Medis die ich verabreichen muss.

Die Tierarzt hat es mir so erklärt:
Der Herzmuskel ist wie bei einem Leistungsportler. Absolut kräftig.
Aber das Gefäß, wo das Blut durchgepumt werden muss, ist nicht groß genug.
Der Herzmuskel pumpt, aber es entsteht ein Stau weil nicht genug durchkommt.
Deshalb auch der Bluthochdruck.

Thema:

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten