Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Diskutiere Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wann war denn der letzte Schilddrüsentest? Innere Unruhe spricht ja schon dafür und je nach dem was und wie viel die Kleine frisst, kann die...
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #41
Wann war denn der letzte Schilddrüsentest? Innere Unruhe spricht ja schon dafür und je nach dem was und wie viel die Kleine frisst, kann die Unruhe mehr oder weniger auftreten.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Anzeige

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #42
Wann war denn der letzte Schilddrüsentest?
Ende 2012

Oktober 2013 hatte sie eine Zahn OP. Danach ging es ihr ja wieder so richtig gut und ihr Verhalten hat sich wieder zum positiven verändert.

Deshalb ja auch meine Frage, ob sich die Werte so schnell ändern können.
Ende 2012 bis Januar 2014 sind ja hochgerechnet nur ca 1 Jahr.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #43
Die Werte können sich vom einen auf den anderen Tag ändern. Es ist jetzt 1 1/4 Jahre her. Also jetzt an der Zeit. Ich würde sogar alle halbe Jahre raten.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #44
Danke für die Antwort. Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt, obwohl es ja schon logisch ist, dass Werte sich recht schnell ändern können (nur manchmal will man es nicht wahr haben).

Werde nächste Woche dann gleich mal schauen ob ich nen Tierarzt Termin bekomme.
Oder was macht ihr in eurem Urlaub, außer die Zeit für Tierarzt Besuche zu nutzen? :neutral:

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #45
Putzen. Natürlich hinter den Katzen her ;-)

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #46
Bonny hat mich heute mehr als überrascht. :a038:

Mit einer Schnur spielen tut sie ja mitunter mal. Aber nie lange.
Und wenn Ungetier des Nachts in meine Wohnung kommt, hat sie bisher nur recht neugierig dem Getier beim flattern zugesehen, aber ist nie hinterher gejagt.

Heute war ein mords großer Nachtfalter in der Wohnung. Ich habe die Tage schon ständig diese Biester eingefangen und wieder nach drausen gebracht.
Heute war Bonny schneller. :shock:
Liegt auf dem Boden und macht einen auf faul. Dabei beobachtete sie aber ständig den Falter.
Als er nur einmal kurz dem Boden zu nahe kam, machte Bonny einen Satz aus dem liegen heraus, schnappte sich den Falter, und verputzte ihn mit komplett. :p014:

Nun habe ich etwas bedenken, da ja so Ungeziefer auch Würmer verursachen können.

Ich bin so unglaublich stolz auf meine Süße, aber mache mir mal wieder zuviele Gedanken.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #47
Na, der Riesenfalter sah vielleicht appetitlicher aus als so ne kleine Fliege :mrgreen:
Was da ein Risiko angeht, weiß ich leider nichts.

Ich habe deine gescheiterte Zusammenführung verfolgt und wollte fragen, ob du jetzt aufgegeben hast oder planst du noch einen Versuch?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #48
Du wirst vermutlich die gescheiterte Zusammenfürhrung mit Nova, der tauben Katze, meinen.
2012 ist Lucky-Pinki bei mir eingezogen. Das war die letzte und erfolgreichste Zusammenführung die ich hatte. Und der Kater ist immer noch hier und ein absoluter Traum :a030:

Auf die kleinen Fliegen geht Bonny tatsächlich nicht los. Denen schaut sie nur intressiert hinter her. :mrgreen:
Aber die bisherigen Nachtfalter hat sie ja auch noch nie gejagt. War heute zum ersten mal.

Ich wollte den armen Falter ja noch retten, und Bonny vor evtl. Wurmbefall oder sonst was bewahren. So schnell wie das arme Tierchen im Magen von Bonny war, konnte ich aber gar nicht mehr reagieren.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #49
Ach, das klingt ja toll. Gibts dazu einen Thread? Herzlichen Glückwunsch (wenn auch verspätet)!
(Und ja, genau, die Zusammenführung mit Nova hatte ich mitgelesen)

Also ich denke, da wird schon nichts passieren...

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #50
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #51
Also unsere Katzen fressen alles was sich bewegt und sich in unsere Wohnung traut und bisher hatte keine Würmer oder ähnliches.
Da sind ein paar Tage alte Mäuse bestimmt verseuchter... aber Würmer hatte sie trotzdem noch nciht. Toitoitoi!

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #52
Wenn deine bisher noch keine Würmer hatten, dann beruhigt mich das jetzt mal ein wenig.
Ich weiß es ist übertrieben wegen eines Nachtfalters solche Sorgen zu haben. Aber Bonny ist die einige Katze die ich je hatte, die noch nie krank war und deren Blutwerte und alles tip top sind. Da habe ich halt extrem Panik, dass ich sie auch noch wegen einer Krankheit verlieren könnte.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #53
Nun ist der Gang nächste Woche zum Tierarzt doch fällig. :-(

Bonny humpelt, ihr Fell ist stumpf, und sie hat extrem abgenommen.

Viel gehaart hat sie schon immer seit ich sie habe. Aber inzwischen kommt es mir zu extrem vor. Eigentlich müsste sie schon gar kein Fell mehr haben, soviel wie da an Haaren nur von einmal übers Fell streicheln in meiner Hand hängen.

Vom humpeln merkt man jedoch gar nix, wenn es drum geht Leckerlies hinter her zu rennen. Von daher habe ich noch Hoffnung, dass es weiter nix schlimmes ist.
Ich tippe mal auf Arthrose.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #54
200 Euro für die Diagnose, dass es keine Arthrose ist. Wirbelsäule und Knochen sind absolut ok.
Der Tierarzt wollte ihr erst mal nur ein Schmerzmittel geben und Medis für Gelenke.

Ich sagte dann zu ihm: "Sie sind hier der Arzt und wissen von was Sinn macht oder nicht. Aber ich frag jetzt einfach mal nach, ob es Sinn machen zu röntgen um vielleicht was genaueres rausfinden zu können."

Er schaute mich ganz erstaunt an und meinte: "Die Frage macht schon Sinn. Dadurch könnten wir auf jeden Fall einiges von vornherein ausschließen."

Nicht, dass mein Tierarzt keine Ahnung hat. Aber wollte Bonny den Stress erst mal ersparen mit dem röntgen. Dann hat er aber doch gesagt, dass wir es wohl besser gleich heute noch machen sollten.

Durch das röntgen hat sich dann ergeben, dass sie eine schlechte Verdauung hat. Abgesehen von einem leichten Abführmittel was ich Bonny zweimal täglich geben muss, habe ich noch "Felistro Locomotion" mitbekommen (ebenfalls 2 x täglich für die Gelenke).

Locomotion werden vielleicht einige kennen, da sich Extrakte der Grünlippmuschel darin befinden.
Die Paste ist sowohl für die Gelenke, als auch für die Blasenschleimhäute gut.

Nun habe ich wieder was dazu gelernt, warum eine Katze mitunter humpelt.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #55
Mein Fellnäschen hat heute morgen schon wieder rote Flüssigkeit (Blut) erbrochen.
Das war letztes Jahr schon mal der Fall. Da sollte ich ihr eine Wurmkur verabreichen (und Lucky gleich mit). Danach war dann auch alles wieder ok.

Bonny frisst und frisst, und nimmt trotzdem nicht mehr zu.
Mein ehemals kleines Moppelchen hat ja erfolgreich abgenommen.
Sie bewegt sich viel mehr als früher, was natürlich schon eine Auswirkung auf das Gewicht hat. Aber so extrem macht mir doch ein wenig Angst, bezüglich ihres Gewichtes und schon wieder Blut erbrechen.

Bei jeder Untersuchung die bisher war, waren die Blutwerte und alles total in Ordnung.
Was ist denn nur los mit ihr????

Für nächste Woche versuche ich einen Tierarzt Termin zu bekommen. Da kläre ich dann vorher telefonisch ab, ob ich gleich Urin und Kot Proben zur Untersuchung mitbringen kann.

Mir fällt grad lediglich noch ein, dass ich eine neue Pflanze habe. "Kania" heißt die glaub ich. Für Katzen angeblich nicht giftig. Aber das erste mal, mit blutigem Erbrechen, war einige Wochen nach Einzug der Pflanze.
Ob es vielleicht doch damit was zu tun hat?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #56
Mir fällt grad lediglich noch ein, dass ich eine neue Pflanze habe. "Kania" heißt die glaub ich. Für Katzen angeblich nicht giftig. Aber das erste mal, mit blutigem Erbrechen, war einige Wochen nach Einzug der Pflanze.
Ob es vielleicht doch damit was zu tun hat?

Huhu,

ich würde die Pflanze einfach mal wegräumen, so dass sie gar nicht rankommen kann. Möglich ist es das sie da dran war, denke ich.

Aber Kot und Urin untersuchen zu lassen, hmmm, hat sie Probleme damit? Normalerweise würde ich auch eher an Blut denken, nur wenn bis dato alles ok war. Wie lange ist die letzte Blutuntersuchung her?

lg Juli

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #57
Blutigen Schleim erbrechen kann tatsächlich von angeknabberten Pflanzen kommen. Ich habe hier mit Perlita auch so eine Kandidatin, wenn ich frisches Katzengras aus dem Supermarkt mitbringe, ist sie nicht zu halten. Danach erbricht sie auch manchmal etwas blutigen Schleim, von den anderen Katzen, die auch davon fressen, hat das aber keine. Stell die Pflanze weg und beobachte das weiter.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #58
Blutiger Schleim ist es nicht. Es ist komplett wässrig mit rot drin.

Da ich leider keinen andren Platz für die Pflanze habe, muss ich sie wohl erst mal bei einem Bekannten unterbringen.

Die letzte Blutuntersuchung war, wenn ich mich richtig erinnere, mitte 2015. Denn da habe ich mir auch zeigen lassen wie man die Katzenkrallen selbst knipsen kann.

@Mascha04
Das macht mir ja jetzt wieder etwas Mut.
Bonny hat hat sich gestern und heute noch mal erbrochen. Einmal helle Flüssigkeit ohne Blut, und einmal Futter mit Schleim auch ohne Blut.

Sie frisst auch immer sehr sehr gierig, nimmt aber wie bereits erwähnt, eher ab als zu.
Jetzt warte ich mal ab was der Tierarzt dazu sagt. Da ich bereits zwei Katzen durch schlimme Krankheiten verloren habe, mache ich mir vielleicht mal wieder zu viele Sorgen.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #59
Den Pflanzennamen konnt ich leider nict ggogeln.
Hat die Pflanze scharfkantige Blätter ? Dann könnte es gut sein, das sie sich dadurch im Rachen/ Hals eine kleine Wunde zugezogen hat.

Erklärt aber, find ich, nicht das enorme Abnehmen.
Wurde bei der Blutuntersuchung auch Nieren und Schilddrüse mit kontrolliert?

Hast du Katzengras für deine beiden?

Alles gute für die Maus......

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #60
Hi,

das enorme Abnehmen war aber schon im Sommer 2014;-)

jetzt habe ich eher gelesen, das sie zwar viel frisst, aber nicht zunimmt. Wenn aber das Gewicht weiter runter geht, wie schnell? Bzw wie viel hat sie denn abgenommen in welchem Zeitraum? Da würde ich auch ansetzen und das dem Doc sagen. Wirklich normal ist es nicht, ob es nur mit der Verdauung von ihr zusammen hängt weiß ich nicht, davon habe ich keine Ahnung.

Aber einen Kater mit einer SDÜ hatte ich auch mal, mit den Medis eingestellt hat er gefressen wie blöde, aber über 5 kg habe ich ihn nie wieder gekriegt. Er hatte am anfang mal 6,6. War aber auch recht alt, er war bereits 17 als die SDÜ rauskam.

lg Juli

Thema:

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten