Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Diskutiere Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bonny bekommt beim click sofort riesen große Augen und wartet auf das Leckerlie dem sie dann hinterherjagen kann. Von daher wird es intressant...
  • Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #21
Bonny bekommt beim click sofort riesen große Augen und wartet auf das Leckerlie dem sie dann hinterherjagen kann.
Von daher wird es intressant werden, wie sie auf das Nassfutter aus der Spritze reagiert. Denn da gibt es ja nix zu jagen.

Wenn sie den Stab sieht, reagiert sie zwar drauf. Aber ihr Blick ist immer noch oft auf die versteckte Hand gerichtet wo sie weiß, da ist der Clicker.
Dass "click" = Leckerlie ist, hat sie jedenfalls sofort kapiert.

Länger als fünf Minuten macht sie eigentlich nie mit. Sie ist einfach ne faule Socke. Ist genau so beim spielen. Hauptsache sie muss sich nicht bewegen :twisted:

Zwei schüchterne Mietzen. Währe froh, wenn noch andre Rückmeldungen mit eigenen Erfahrungen dazu kommen würden.
Denn meine Entscheidung ist eigentlich schon gefallen. Nur möchte ich nicht wieder so ein Drama erleben wie mit Nova.

Nova vermisse ich hinsichtlich ihrer ständigen Lautstärke nicht. Die Nachbarn sind auch glücklich, dass endlich wieder Ruhe ist.
Aber ich vermisse ihre quirlige Art, ihr schmusen, und ... ich hoffe einfach nur, dass sie im neuen Zuhause für immer bleiben darf. Irgendwann werde ich sie besuchen gehen und hoffe, dass sie sich doch noch ein klein wenig an mich erinnert :-(

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Anzeige

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #22
Da es ja ziemlich klar ist, dass die Katze per se keine Probleme mit dem "Schwabbelbauch" hat, frage ich mal ganz frech, ob die Halterin damit wohl nicht so gut klarkommt???
Ich finde es so gut, dass du es gemeinsam mit deiner Katze geschafft hat, dass sie abgenommen hat, denk mal daran, was Übergewicht unseren Süßen antut! Ich schätze jedoch mal, du weisst das ja bereits.
Von Katzen, die mit dem ihrem, wie auch immer gearteten, Bauch irgendwo hängenbleiben, habe ich noch nie gehört! Vielleicht doch eine Frage der menschlichen Ästhetik??? :???:

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #23
Schwabbelbauch - hier!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mini hat auch einen richtigen Hänge - Schwabbel- Wackelbauch.

Sie wurde ja 2 x kastriert und beim zweiten Mal war es ein sehr großer Schnitt.

Sie hat also einen Falt - Hängebauch:mrgreen:

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #24
Oh je! Faltbauch...:-?
Du hast ja prompt reagiert, ich hinke immer hinterher, da ich mich klar, nicht nur um meine Lieblinge kümmern muss, sondern auch so ab und an dafür sorgen muss, dass das Geld für unseren Livestyle reinkommt! :n015:
Obwohl, Katzengucken ist defintiv besser als Arbeiten oder Fernsehen oder....?
Ja, dann mal wieder zum Thema: Was willst du mir sagen? Ist "Bauch" bei Katzis okay, gut, nicht gut, ästhetisch schön, gruselig???

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #25
richtiger Bauch (Fett) ist nie o.k. - da Übergewicht, wie bei uns, ungesund.

So lange der Kastraten - Bauch nicht auf dem Boden schleift (Verletzungsgefahr) ist es nur für unsere Augen ein ästhetisches Problem.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #26
Genau, so sehe ich das auch. Süß finde ich aber die Überschrift: Bonny, eine Katze mit 1000 Fragezeichen. Auf welche Fellnase trifft das nicht zu? Immer, wenn du meinst, ja, jetzt weiss ich wie meine Katze tickt, überrascht sie dich doch mal wieder, oder???

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #27
Übergewicht hatte sie schon, als ich sie aus dem Tierheim zu mir holte. Seither bin ich am kämpfen. Eben weil ich weiß, dass Übergewicht der Mietz nicht gut tut.

Backspritze und zermatschtes NF ist erst mal fehl geschlagen :-(
An die "Matschpampe" als Belohnung hat Bonny Null Intresse.
Werde wohl dementsprechend das Hunde-Leckerlie-Dingens nicht kaufen. War aber so ein toller Tipp.

Noch immer steht die Frage aus, ob mir noch jemand was zu meinem eventuellen Neuzugang sagen kann.
Ich möchte ja nicht zwei Einzelkatzen die nur von mir bespielt und beschmust werden. Sondern die miteinander kuscheln und sich beschäftigen, wenn ich bei der Arbeit bin.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #28
Übergewicht hatte sie schon, als ich sie aus dem Tierheim zu mir holte. Seither bin ich am kämpfen. Eben weil ich weiß, dass Übergewicht der Mietz nicht gut tut.

Backspritze und zermatschtes NF ist erst mal fehl geschlagen :-(
An die "Matschpampe" als Belohnung hat Bonny Null Intresse.
Werde wohl dementsprechend das Hunde-Leckerlie-Dingens nicht kaufen. War aber so ein toller Tipp.

Noch immer steht die Frage aus, ob mir noch jemand was zu meinem eventuellen Neuzugang sagen kann.
Ich möchte ja nicht zwei Einzelkatzen die nur von mir bespielt und beschmust werden. Sondern die miteinander kuscheln und sich beschäftigen, wenn ich bei der Arbeit bin.

Hey, lass dich nicht entmutigen. Ich finde fünf Minuten gar nicht so schlecht - vergiss nicht, das ist ja eine Katze, fünf Minuten sind gar nicht so wenig. Eventuell könntest du vielleicht doch mit gutem TF weitermachen und dann nach fünf Minuten ihr Wasser anbieten und danach weitermachen oder so?
Wenn sie "click" = Leckerlie versteht, dann versteht sie auch, dass "click" = Leckerlie = Lob bedeutet. Hast dus mal ohne versucht? Verliert sie dann gleich das Interesse?
Kriegt sie genug Fett im Futter? Nicht, dass das zu wenig ist und sie deswegen so bewegungsfaul ist.

Nur, weil die andere Katze auch schüchtern und zurückhaltend ist, heißt das doch nicht, dass sie nicht miteinander spielen oder schmusen. Vielleicht brauchen sie länger, um aufzutauen?
Wie gesagt, ich fände es wichtig, dass Bonny nicht nochmal sowas erlebt. Dann sind für sie irgendwann alle anderen Katzen dominante Biester. Sie lernt ja auch... Andere Meinungen (vielleicht mit konkreten Beispielen) wären aber sicher schön, ja!

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #29
Eventuell könntest du vielleicht doch mit gutem TF weitermachen und dann nach fünf Minuten ihr Wasser anbieten und danach weitermachen oder so?
Das Problem dabei ist, dass sie kein Wasser trinkt.
Sie nimmt lediglich Flüssigkeit durch das NF auf, weshalb ich ja auch immer etwas Wasser zum NF dazu mische.
Aus den Wasser-Näpfen trinkt die keinen Schluck :-( Eher würde sie verdursten.

Läuft also drauf hinaus, dass nach dem clickern mit dem TF anschließend nochmal NF mit Wasser gereicht wird.
Soviel zur Diät :cry:

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #30
@elfuhracht
Sorry, dass ich zuvor nicht auf das folgende geantwortet hatte.
Wollte das mit dem loben erst mal versuchen, und bezüglich des Fettgehalts beim Futter nachschauen.

Wenn sie "click" = Leckerlie versteht, dann versteht sie auch, dass "click" = Leckerlie = Lob bedeutet. Hast dus mal ohne versucht? Verliert sie dann gleich das Interesse?
-Ohne click funktioniert es teilweise, aber nicht ohne Leckerlie.
-Nur mt Lob, also kein Leckerlie, reagiert sie Null. Das ist so ne faule Socke. Ihr Lebensmotto ist "Dosi krault mich, Dosi hat mich lieb, Dosi kümmert sich um mich, Dosi schimpft nie mit mir. Demnach mach ich nix falsch. Warum soll also soll ich was mitmachen ohne wirkliche Belohnung?"

Kriegt sie genug Fett im Futter? Nicht, dass das zu wenig ist und sie deswegen so bewegungsfaul ist.
Da muss ich jetzt erhrlich passen.
Die Zusammensetzung steht zwar auf den Dosen drauf, aber ich habe keine Ahnung ob das zuviel oder zuwenig Fett ist.
In diese Richtung werde ich mich auf jeden Fall mal schlau machen. Per google und ggf. beim Tierarzt.

Die Sache mit "passen zwei ängstliche Katzen zusammen" hat sich erübrigt.
Habe heute von einer lieben Bekannten ne Info dazu bekommen.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #31
Immer noch das Kotzen

Bonny übergiebt sich immer noch hin und wieder. Und es ist immer nur flüssig und hell.
Also kein Futter mit drin und nicht schaumig.

Die Tierarzt meinte, von zu wenig Futter (wegen der Diät) kann sowas nicht kommen.

Aber die Blutwerte sind ja alle absolut top.
Und Ultraschall und Röntgen wurde bei ihr auch erst dieses Jahr gemacht.
Sie ist eine super gesunde Katze.

Da ich inzwischen meiner Tierarzt auch nicht mehr traue, nachdem ich eine Diskusion wegen ständigem Impfen mit ihr hatte, frage ich noch mal hier nach.

Was für Ursachen kann das Erbrechen haben?
Meiner Meinung nach muss es mit der Diät zu tun haben. Was denkt ihr?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #32
Hatte wohl mit der Diät zu tun.
Habe die Futtergewohnheiten etwas umgestellt, und es war nach ca zwei Tagen vorbei mit dem übergeben.
Da sie von sich aus kein Wasser trinkt, gebe ich immer zum NF was dazu.
Aber ehe es die Hauptmahlzeit gibt, also NF, wird erst Intelligenztraining gemacht. Das sind dann so ca 10-15 Leckerlies (TF), und danach bekommt sie meist automatisch Durst und will dann ihr NF.
NF brauch sie dann auch nicht mehr soviel, und frisst von alleine auch gar nicht mehr den ganzen Napf leeer.

Mit der Diät klappt es also in dieser Kombination dementsprechend recht gut. Die Katze wird beschäftig, satt, nimmt genug Flüssigkeit auf und nimmt ab.

Und seit sie am abnehmen ist, hat sie auch endlich mal wirklich Lust hin und wieder einem Spielzeug nachzujagen.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #33
Ihr seid langsam auf dem richtigen Weg. :-D

Vielleicht kannst Du ja das Trockenfutter-Fummeln soweit reduzieren, dass sie das Nassfutter komplett auffrißt. Ich weiß, ein langer Weg, hier lebt auch ein Trockenfutter-Junkie, aber mittlerweile gibt es Trockenfutter-Belohnung nur, wenn das Nassfutter gefressen wurde. Es hat zwar lange gedauert, ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Hoffentlich hat Bonny weiterhin viel Freude an Spiel und Bewegung :-D

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #34
Hallo Andrea,

das hört sich ja gut an

und demnächst kommt der neue Kumpel??

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #35
@Strexe
Gefummelt wird eher ganz selten (obwohl sie da mords Spaß dran hat).
Wir clickern. Und zur Belohnung wird das Leckerlie nicht einfach gegeben, sondern quer durch die Wohnung zum jagen geworfen. --> Spannung, Spiel und Leckerlie :-D
Und da sie nach ca 5 Minuten meist erstmal keine Lust mehr hat, sind es meist nur 10-15 Stück TF.

@fuzzy
jaaaaa .... hibbel ... hibbel ....
Ich erzähle Bonny schon jeden Tag von ihrem neuen Kumpel (damit sie sich schon mal an den Namen gewöhnt vor allem) :)

Letztes Wochenende hat Bonny sich zu mir aufs Sofa gelegt und ihr Köpfchen in meine Armbeuge gelegt. Sie hat dann seelig schnurrend geschlafen.
Ich habe mich gar nicht getraut zur Toilette zu gehen, weil es so schöööön war.
Denn das hat sie bisher nur ein einziges mal gemacht, kurz nachdem sie hier eingezogen war.
Nun habe ich etwas Angst, dass sie mit dem neuen Gefährten wieder in ihr altes Schema zurückfallen könnte.
Träge, faul, lustlos, Angst, Panik, usw.
Momentan ist sie sowas am aufblühen. So hat sie sich nichtmal benommen als Gismo noch gelebt hat. Und mit Gismo hat sie sich ja gut verstanden und sogar mit ihr gespielt.

Bitte sag mir jemand, dass ich mir unnötig Gedanken mache und Bonny keine Einzelkatze bleiben will.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #36
Liebe Andrea,

du machst dir unnötig Gedanken ;-)
Ich kann mal aus Erfahrung sprechen: Auch Sheila ist ja in der Zeit als sie alleine war aufgeblüht - anfangs. Doch je länger sie alleine war, desto mehr hat sie gemaunzt wenn ich weg war..
Und als dann Tamina einzog, ist sie noooooch mehr aufgeblüht. ;-)

Bonny genießt natürlich die Unabhängigkeit gerade, aber lass noch ein paar Wochen vergehen, dann würde sie sich zu Tooooooode langweilen.

Alles wird gut mit dem neuen Mitbewohner! Ich hoffe einfach, das wird so ein Partner für Bonny, wie Tamina es für Sheila war! Bei so unsicherern Mobbingopfern freut man sich einfach umso mehr, wenn die VG endlich klappt!

Denk einfach an all die schönen Stunden, die Bonny mit Gismo erlebt hat. Das will sie doch bestimmt nochmal erleben, hm? *dich mal drück*

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #37
Ich danke dir, Cora.
Du machst mir grad unglaublich Mut.
Eigene Erfahrungsberichte sind halt doch unheimlich viel wert.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #38
Gerne!
Ich kann deine Angst ja auch absolut verstehen - meine Sheila wurde auch total anhänglich und schmusig in der Einzelkatzen-Zeit. Das will man ja ungern wieder hergeben..
Und ich bin ehrlich: Sie hat sich auch erst einmal wieder von mir zurück gezogen. Nicht mal mehr großartig streicheln lassen wollte sie sich..
ABER nach geschlagenen 4 Monaten wendete sich das Blatt wieder. Plötzlich wurd ich morgens im Bett geweckt, indem meine Bettdecke betretelt wurde!
Und jetzt werde ich jeden morgen angemaunzt, wenn ich es wage sie zu wenig zu beachten - Dosi schminkt sich? "Mauuuuuuu" Dosi räumt Spülmaschine aus? "Mauuuuuhuuuu"
Da wird keine Ruhe gegeben, bis Dosi ihr mal über's Köpfchen streichelt ;-)

Also Kopf hoch, das wird schon! Auch wenn es in eurer Beziehung vllt erstmal einen kleinen Rückschritt gibt.

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #39
Das letzte große Blutbild ist ja nun schon ne Weile her.
Wie schnell können sich denn die Werte ändern?

Ich frage deshalb, weil ich mir grad wieder Gedanken um Bonny mache.
Durch die Diät hat sie ja gut 2 kg abgenommen, innerhalb eines Jahres.
Sie wurde auch wieder aktiver und besteht sogar drauf täglich zu spielen. Sie jagt seit einem halben Jahr sogar eine Spielzeug Maus quer durch die Wohnung, was ich von ihr noch nie so kannte.

Nun mein neues Problem:
Seit ca 4 Wochen frisst sie weniger als sonst. Zudem döst (nicht schlafen) sie entweder sehr viel.
Mitunter geistert sie auch mal unruhig durch die Gegend. Sie lässt sich dann auch nicht durch spielen ablenken, wenn sie so unruhig ist. Meist will sie da einfach nur ins Schlafzimmer, welches Tagsüber für die Katzen tabu ist. Lediglich wenn ich sie streichel, legt sie sich schnurrend hin.

Letzten Winter saß sie trotz Kälte immer gerne lange auf dem Balkon.
Zur Zeit will sie immer noch ständig raus, kommt aber recht schnell wieder rein.

Sollte ich mir nun Gedanken machen und zum Tierarzt? Oder kann ihr Verhalten mit dem warmen Wetter im Winter zu tun haben?

• Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. Beitrag #40
Hat sich erledigt.
Bonny verhält sich seit zwei Tagen wieder ganz normal.

Thema:

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen.

Bonny. Eine Katze mit tausend Fragezeichen. - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten