Declawing :(

Diskutiere Declawing :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Jap, ich finde es auch daneben, die Amis als asoziales Pack hinzustellen. JA, declawing ist Dreck. Aber Deutschland ist niht einen Deut besser.
  • Declawing :( Beitrag #21
Jap, ich finde es auch daneben, die Amis als asoziales Pack hinzustellen. JA, declawing ist Dreck. Aber Deutschland ist niht einen Deut besser.

• Declawing :(

Anzeige

• Declawing :( Beitrag #22
Naja es hat ja hier keiner behauptet, dass es in Deutschland keine Tierschutzvergehen gibt und wir die Helden sind.
Aber es ging ja hier ums declawing und außerdem übertreiben es die Amis ganz besonders auch mit ihren Haustieren.
Aber insgesamt sind wir in Deutschland was das Verständnis von Tierschutz angeht schon weiter als in anderen Ländern, was nicht heißt, dass es kein gravierendes Tierelend bei uns gibt, aber im Vergleich zu z.B. Rumänien, Frankreich etc. gibt es wenigstes schärfere Gesetze und ein größeres Verständnis.
Was den Amis aber hoch anzurechnen ist, ist ihre Tierschutzpolizei.

• Declawing :( Beitrag #23
Ich finde auch, dass es in Amiland stellenweise schon heftiger zugeht als hierzulande.
Aber du kannst nicht sagen, dass es hier kein gravierendes Tierelend gibt, denn gerade die Punkte, die Silke angesprochen hat, empfinde ich schon als ziemlich gravierend. Oder etwa nicht?? :shock:

• Declawing :( Beitrag #24
Ich zitiere mich selbst:
Aber insgesamt sind wir in Deutschland was das Verständnis von Tierschutz angeht schon weiter als in anderen Ländern, was nicht heißt, dass es kein gravierendes Tierelend bei uns gibt
;-)
Es gibt EBEN SCHON EIN gravierendes Tierelend bei uns. (Ich glaub du hast dich ein bisschen verlesen...)

• Declawing :( Beitrag #25
Huch. :oops:
Ich entschuldige mich in aller Form... :)

• Declawing :( Beitrag #26
Dehirning ???

Und ich meine keine Nation im besonderen.

• Declawing :( Beitrag #27
Also ich bin auch strikt dagegen wenn man Krallen ziehen will nur wegen der Möbel willen.
Aber meine Katze ist krank. Sie hat "Multiple apokrine Zysten" im ganzen Körper die sie ihr Leben lang auch behalten wird. Das ist eine gaaaaaanz seltene Krankheit.
Am meisten sind die Ohren befallen, Innen und Außen. Außen hab ich diese durch eine OP entfernen lassen.
Danach ging es eigentlich besser und sie hat sich auch nicht mehr so viel gekratzt.

Tja, aber da sie dieses immer mal wieder tut hat sie sich das rechte Ohr so blöd gekratzt, das dieses voll Blut gelaufen ist. Laut Tierarzt muss sich die Wunde im Ohr selber verschließen und das Blut dann über andere Kanäle abtransportiert werden. Doch da tut sich nach 4 Wochen gar nix.
Sie musste dann wieder eine Halskrause tragen.

Und eines Nachts hat sie es dann geschafft diesen abzustreifen und sich dann das eh schon verletzte Ohr wieder blutig gekratzt.

Und ich bin am verzweifeln, ich kann nichts machen. Mit Kragen kann sie sich zwar nicht mehr kratzen, aber hat auch keine Lebensqualität mehr. Sie isst fast nichts mehr und schläft den ganzen Tag nur. Früher war sie so voller Lebensfreude gewesen. Sie ist derzeit ca. 9-10 Jahre alt.

Ohne Kragen wäre ja alles "OK", aber dann kratzt sie sich die Ohren blutig wegen den Krallen an den Hinterbeinen halt. Der Katze Schuhe anziehen bringt nichts, diese Schutzkrallen zum aufkleben finde ich auch kacke und meine letzte Hoffnung sehe ich nur noch die hinteren Krallen zu ziehen. Weil ich mal denke das sie sich mit den Ballen dann nicht mehr verletzten kann.
Nur ich denke mal das macht so gut wie niemand in Deutschland, ich will das ja nicht aus Spaß machen, sondern als letzten Versuch .............

Gruß Micha

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    463,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 5
  • 3.JPG
    3.JPG
    390,3 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Declawing :(

Declawing :( - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wir sind fassungslos - unser Spongie hat es nicht geschafft 😿: Am Montag, 28.01.19 ging es bei unserem 12-jährigen Kater Spongie mit Durchfall und Mattigkeit los. Wir haben uns noch nichts ernsthaftes gedacht...
Lila ist gelandet :): So meine lieben, ich muss mich erstmal sammeln und etwas zur Ruhe kommen. Der Tag war echt irre! Ich hatte ja im anderen Beitrag 'Wie groß sollte...
Dringendes Anliegen wegen Tierheim!: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe über das Tierheim hier zwar schon berichtet aber damit die Sachlage verstanden wird möchte ich...
Die Katze aus Japan: Dieses Jahr war ich mit meinem Neffen in Japan in Urlaub. Eine Woche Tokio und 2 Wochen mit dem PKW eine Rundreise durch Japan. Als wir am 5...
Oben Unten