Heute ist der Tag, an dem ....

Diskutiere Heute ist der Tag, an dem .... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du,Jiji, bist Du sicher, daß sie markiert? Tun Katzen das auch ?????? Vielleicht steckt da etwas Anderes dahinter ????? Unsere Sini wurde mit 8...
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #221
Du,Jiji, bist Du sicher, daß sie markiert? Tun Katzen das auch ??????
Vielleicht steckt da etwas Anderes dahinter ?????

Unsere Sini wurde mit 8 Monaten kastriert, sie war aber da dann schon "versteckt" wollig.
Markiert hat sie nie!

Vielleicht möchte Phoebe nur mehr Zuwendung?

LG
Gabi
 
  • Heute ist der Tag, an dem ....

Anzeige

  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #222
Du,Jiji, bist Du sicher, daß sie markiert? Tun Katzen das auch ??????
Vielleicht steckt da etwas Anderes dahinter ?????

Unsere Sini wurde mit 8 Monaten kastriert, sie war aber da dann schon "versteckt" wollig.
Markiert hat sie nie!

Vielleicht möchte Phoebe nur mehr Zuwendung?

LG
Gabi

Nein, das glaube ich nicht.
Dafür ist sie denke ich doch noch zu jung.
Das meinte ich nur so nebensächlich, nach dem Motto "wenn das nun auch noch irgendwann dazukommt"...
Weil ja, Katzen markieren auch!

Haben schon sämtliche Ideen was es sonst sein könnte durch, auch wenn es nur sehr selten ab und an mal passiert. Beim Tierarzt war sie auch schon und wurde auf mögliche Krankheiten getestet - negativ.

Und mit Verlaub - Zuwendung bekommt sie mehr als genug. Sie hat mich, meinen Freund und Katzengesellschaft... und die beiden sind momentan mehr oder weniger der Mittelpunkt unseres Lebens, von daher werden sie sehr oft bespielt und geschmust.

Momentan hoffe ich eher, dass sie einfach auf Grund ihres Alters manchmal "vergisst" aufs KaKlo zu gehen wenn sie muss...

Aber solang es nur selten passiert mache ich mir da auch keine zu großen Gedanken.
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #223
Entschuldige Fiji,
wollte Dich auf keinen Fall angreifen. Ich denke, jeder hier im Forum liebt seine Butzies über Alles und kümmert sich drum.
Es war nur eine Möglichkeit,die ich in Betracht gezogen habe. Bei uns - und wir haben nur drei , ist es immer sehr schwer, Allen gerecht zu werden. Einer muß immer zurück stehen, wir sind halt nur Zwei Zweibeiner. Und manchmal zieht sich dann der Dritte zurück und ist traurig. Und ich auch sehr,sehr.:-:)-:)-(

Machs gut !
Lieben Gruß
Gabi

Jetzt hast du von mir auch noch einen neuen Namen bekommen :oops::oops::oops:
Fiji :lol::lol::lol:
Nochmal, auch dafür, Entschuldigung !!!!!!
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #224
Fiji ist auch nicht schlecht, klingt so nach Urlaub. :mrgreen:
Keine Sorge, ich fühl mich nicht angegriffen. :-D Ich weiß ja, wie naheliegend der Verdacht sein kann. Hab auch als allererstes drüber nachgedacht ob es das sein könnte, aber ich kann es mir wirklich nicht vorstellen. Wir schmusen und streicheln mehrmals täglich, vor allem Phoebe, die das Problem ja hat, liegt oft abends stundenlang mit uns auf dem Sofa und wird durchgeknuddelt.

Das einzige wo wir sie ausschließen momentan ist nachts im Schlafzimmer, weil die beiden sich sonst quer übers Bett jagen oder Phoebe mit unseren Füßen kämpft. :roll:
Aber ein Protest dagegen kann es eigentlich nicht sein, weil sie es ja tagsüber macht. Sie miaut auch nachts nicht vor der Tür. Nur morgens, wenn sie Hunger hat. Und das hat sie sich von Ruska abgeguckt. :mrgreen:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #225
mir nochmal ernsthaft überlege warum ich mir das mit den Fellmonstern überhaupt antue.
War das erste mal seit ich die 4 habe (außer Ronja die kennt das schon) länger zweit weg. Also um genau zu sein 3 Tage, so das das erste mal ein Catsitter gekommen ist.

Filou hat die Bude so auf den Kopf gestellt das nichts mehr so war wie ich es verlassen habe.
Auch jetzt scheint er das bischen Erziehung was ich mühevoll geschafft habe völlig vergessen zu haben:-?

Fatzit: Es scheint mich keiner der 4 vermisst zu haben, meine Bude gleicht einer Müllhalde und Filous Erziehung ist dahin.:roll:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #226
mir nochmal ernsthaft überlege warum ich mir das mit den Fellmonstern überhaupt antue.
War das erste mal seit ich die 4 habe (außer Ronja die kennt das schon) länger zweit weg. Also um genau zu sein 3 Tage, so das das erste mal ein Catsitter gekommen ist.

Filou hat die Bude so auf den Kopf gestellt das nichts mehr so war wie ich es verlassen habe.
Auch jetzt scheint er das bischen Erziehung was ich mühevoll geschafft habe völlig vergessen zu haben:-?

Fatzit: Es scheint mich keiner der 4 vermisst zu haben, meine Bude gleicht einer Müllhalde und Filous Erziehung ist dahin.:roll:
Nicht aufgeben!
Filou hat es nicht vergessen, du warst ja nicht da, also der beste Zeitpunkt alles zu machen was sonst verboten ist.
Katz ist nun mal so, Erziehung kanst du vergessen, sind eher Richtlinien wenn du in Sichtweite bist.
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #227
*hängt überall lebensgroße Fotos von sich auf*

Big Mistbaer is watching you!!!

Mal sehen, obs nutzt... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #228
*hängt überall lebensgroße Fotos von sich auf*

Big Mistbaer is watching you!!!

Mal sehen, obs nutzt... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
So nach dem Motto Vögel und ihre Vogelschäuchen:lol:

Ne also mal im ernst Filou scheint alles vergessen zu haben was er nicht darf. Da kann ich gucken, nein sagen, bös werden, bestrafen bzw. bei Beachtung der Regel loben. Er scheint einfach alles vergessen zu haben, einfach alles. Ich ist wieder alles egal hauptsache fun, soll die Ole ruhig schimpfen, ihm doch egal :???:

Hab wieder alles mit Klebeband ausgelegt und Filou ist gestern nurnoch mit Klebebandbehaftet rumgesprungen :twisted:
Heute morgen (also über Nacht) scheint er in keine Falle mehr getappt zu sein. Das heißt 1:1000 für Dosi, ich würde sagen immerhin ein anfang:lol:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #229
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht beginnt der Tag doch gleich viel angenehmer.
Vielen Dank für eure tollen Berichte.

Pinki war der Meinung, sie müsste ein Regal erklimmen, von dem ich dachte, da kommt eine Katze nicht so ohne weiteres rauf.
Ich also erst mal die Hälfte der Deko Sachen dort weggeräumt.
Aber der Racker war der Meinung, er da noch mehr Platz und hat schon bald darauf angefangen die restlichen Kleinigkeiten vom Regal zu schupsen.

Nachdem nun das Regal komplett leer ist, und nur noch zwei Lautsprecher und ne Katzendecke drauf liegen, ist es natürlich für den Herrn viiiiiiel zu langweilig dort oben. Warum jetzt noch raufspringen? Lohnt sich doch gar nicht mehr! :cool:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #230
Ich hab die gesamte Wohnung geschrubbt heute... waren schon guter Dinge da seit der Nacht auf gestern kein neuer Pinkelzwischenfall mit Phoebe war.

Heute Abend dann gleich doppelte Freude. Zuerst setzt die uns allen Ernstes einen Haufen auf die Katzendecke, die auf dem Bett lag. :shock: Mein Freund macht sich daran die Sauerei aufzuputzen, ich setzte die Katze demonstrativ in ihr Klo (das hat in den letzten zwei Tagen erstaunlich gut geklappt, dass ihr dann "einfiel" dass sie gerade muss). Was macht sie? Hüpft raus, 1 Minute später erwische ich sie in Pinkelstellung auf dem Bett. Ich kam zu spät.

Mir gehen die Fluchwörter aus. Gerade heute hab ich zwei Maschinen Wäsche gewaschen, ich wollte morgen nicht nochmal waschen. :evil: Jetzt darf ich im Schlafsack pennen. Klasse. Ich piss ihr auch mal in ihr Bettchen, vielleicht lernt sie dann was. :evil:

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, morgen wird Tierarzt angerufen. Für Kastra und am besten noch alles andere testen. Das kann doch so nicht weitergehen.

Ich hoffe wirklich, dass es "nur" markieren ist und mit der Kastra aufhört. Aber da passt das Häufchen nicht dazu. ARGH
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #231
Nabend !

Für Dich ist das sicherlich nicht witzig aber erlaube mir zu schreiben dass ich hier
heftig schmunzeln musste ->
Ich piss ihr auch mal in ihr Bettchen, vielleicht lernt sie dann was.

:lol:

Alles wird gut.

Gruß Lars
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #232
...Ich piss ihr auch mal in ihr Bettchen, vielleicht lernt sie dann was. :evil:
...
Sorry das ich drüber lachen muss, ich kann mir vorstellen das das eine Sch... Sitution ist. Aber der Satz:lol: ich muss einfach lachen.
Das muss ich unbedingt auch mal machen. Mal gucken was Filou dazu sagt:evil:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #233
Keine Sorge, nicht übel genommen. :lol:
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #234
Ich piss ihr auch mal in ihr Bettchen, vielleicht lernt sie dann was. :evil:
Gute Idee!:idea:
Ich hab hier auch, immer mal wieder, so eine Heldin.
Shary hat auch schon 3 mal ins Bett gepinkelt.
Erst immer laut brummend, tretelnd und köpfelnd, dann umgedreht, Schwanz hoch, Hintern runter und los.:shock:
Inzwischen habe ich den Verdacht, sie will ungeteilte Aufmerksamkeit.
Sie hat es nur gemacht, wenn sie schmusen wollte und ich mich mit meinem Mann unterhalten habe.
Jetzt bekommt sie erst mal ihre Schmuseeinheit und im Moment ist Ruhe.:smile:
Ich hoffe es bleibt so.
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #235
Ich bin echt mit meinem Latein am Ende, morgen wird Tierarzt angerufen. Für Kastra und am besten noch alles andere testen. Das kann doch so nicht weitergehen.

Manchmal werden Blasenentzündungen erst diagnostiziert, wenn Blut im Urin ist. Was aber nicht heisst, dass nicht schon vorher eine da war. Markieren tun Katzen ja eher eine Wand oder so, wenn sie so rummachen stimmt was nicht. Sprich den Tierarzt mal an. Meist werden Blasenentzündungen durch E-Colis hervorgerufen.

Viel Glück
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #236
Manchmal werden Blasenentzündungen erst diagnostiziert, wenn Blut im Urin ist. Was aber nicht heisst, dass nicht schon vorher eine da war. Markieren tun Katzen ja eher eine Wand oder so, wenn sie so rummachen stimmt was nicht. Sprich den Tierarzt mal an. Meist werden Blasenentzündungen durch E-Colis hervorgerufen.

Viel Glück

KATER markieren indem sie an Wände "sprühen". ;-)
Weibliche Katzen markieren indem sie ganz normal pinkeln und das kann überall sein.

Wir waren heute trotzdem nochmal beim Tierarzt. Hatten wegen Kastra angerufen und als sie hörte, dass das Pinkelproblem immer noch besteht hat sie und wieder herzitiert. Neue Urinprobe, diesmal auch Ultraschall, alles vöööllig in Ordnung. Sie sagte selbst eine beginnende Blasenentzündung hätte man auf dem Ultraschall sehen müssen.

Also wieder heim, mit Felispray, 170€ weniger (ich hasse dieses Land :evil:), dem Befehl ein weiteres Katzenklo aufzustellen und Kastratermin für 10.1., bei dem wir wieder um die 150€ hinblechen dürfen. Aber was tut man nicht alles, damit es dem kleinen Liebling gut geht? :roll: :mrgreen:

Ich hoffe inständig, dass sich jetzt was ändert.
Ansonsten wird bei der Kastra auch noch eine Blutprobe entnommen meinte sie, sie ist aber zuversichtlich, dass es keine Krankheit ist, sondern wie vermutet markieren.

Die Bettdecken verbringen jetzt ihre Tage über Türen gehängt und die Kissen im Schrank.
Ich hab es satt jeden Tag 3 Maschinen mit Bettdecken zu waschen. :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #237
Aber eine "psychische" Sache könnt ihr auch ausschließen?

Wird sie vielleicht von den anderen beiden anders behandelt oder kann es daran liegen, dass du ein dein Partner etwas verändert habt?
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #238
Aber eine "psychische" Sache könnt ihr auch ausschließen?

Wird sie vielleicht von den anderen beiden anders behandelt oder kann es daran liegen, dass du ein dein Partner etwas verändert habt?

Das sind wir alles genauestens durchgegangen. Sie und Ruska sind weiterhin ein Herz und eine Seele und kuscheln mehr denn je.
Wir geben auch ihr und Ruska gleich viel Aufmerksamkeit und bervorzugen keine der beiden. Und sie bekommen auch sehr viel Aufmerksamkeit von uns. Mehrere Stunden kuscheln und spielen jeden Tag, je nach dem wie viel Zeit ist. Aber genug Zeit für ausgiebiges knuddeln findet sich immer.

Ich war über Weihnachten ja 2 Wochen in Deutschland, da fing es erst richtig an und ich dachte zuerst es läge daran.
(Mein "Aupair Kater" der von mir immer am meisten Zuneigung und Aufmerksamkeit bekam fing auch an in die Wohnung zu machen, als ich nach meinem Aupair Jahr ging. :-|)
Aber dann hätte es sich doch inzwischen wieder eingerenkt, das meint auch die TÄ... haben sie auf diese Möglichkeit angesprochen und sie meinte wenn es daran gelegen hätte "verzeihen" vor allem so kleine Kätzchen sowas ganz schnell und alles ist wie vorher.
Während meiner Abwesenheit hat mein Freund auch alles wie früher gemacht und jetzt ist auch alles unverändert.

Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu schauen ob Feliway in Verbindung mit der baldigen Kastra irgendwas hilft...
Wenn sie es danach immer noch macht bin ich endgültig ratlos.
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #239
Gar nicht lustig, Jiji,
(ein heimliches hi,hi,hi)
Wird schon werden !
Hatte auch vorgestern Hausputz, gestern war ü b e r a l l Katzenstreu verteilt, mußte ich gleich wieder den Staubsauger schieben.:evil:

Trotzdem einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr !
Liebe Grüße
Gabi und die drei Butzies
 
  • Heute ist der Tag, an dem .... Beitrag #240
Ich denke, da gibt es unterschiedliche Ansichten, was ist markieren und was nicht.:roll: es überrascht mich jedoch, dass eine halbjährige Katze sich schon so territorial verhalten soll.

Interessieren würde mich jedoch, wie man eine beginnende Blasenentzündung im US sieht. Wäre nett, wenn sie dir das erklären würde.

Ich kann hier nur PharmaWiki für die Humanmedizin zitieren, da steht nichts von US:

Diagnose

Die Diagnose erfolgt in ärztlicher Behandlung aufgrund der Symptome, der Patientengeschichte, mit einem Streifentest oder in bestimmten Fällen mit einer Urinkultur. Besteht der klinische Verdacht auf eine akute Blasenentzündung bei einer erwachsenen, nicht-schwangeren und sonst gesunden Frau, wird eine empirische Kurzzeittherapie mit Antibiotika ohne Laboruntersuchung durchgeführt. Bei mangelndem Ansprechen auf die empirische Behandlung kann der Erreger anhand einer Urinkultur bestimmt und seine Empfindlichkeit auf Antibiotika getestet werden.


 
Thema:

Heute ist der Tag, an dem ....

Oben Unten