AW: Mein Capo hat HD/Goldakkupunktur
Huhu Elsa !
Nett, daß Du rein schaust *freu*
Hatte die Züchterin nach einem Arzt für Orthopädie gefragt und sie sagte, Ihre Katzen hätten noch nie Probleme gehabt, sie könnte mir wegen Problemen in der Richtung Orthopädie überhaupt nicht helfen.
Bei Tigger war ja nicht klar, ob das nicht evtl. zusätzich auch mit einem Sturz zusammenhing. Man konnte es nicht eindeutig feststellen. Aber die andere Seite ist ja bei ihm von Athrose betroffen.
Als dann bei Capo die eindeutige Diagnose Athrose gestellt wurde, habe ich der Züchterin ein Email geschrieben, aber sie hat überhaupt nicht reagiert. Hat sich bei unserer gemeinsamen TÄ auch die Röntgenbilder nie angeschaut, obwohl ich es ihr angeboten habe.
Ich glaube aber, daß sie Ihre Tiere jetzt schon in der Richtung im Blick hat, sie liebt ihre Katzen auch sehr.
Hier sind immer mehr Katzen, die HD oder Arthrose oder
Nekrose haben. Es wird jetzt auch früher festgestellt. Die meisten TÄ haben noch nie eine Katze mit Hüftproblemen behandelt, immer nur Hunde. Der Chirurg hat ja auch überwiegend Hunde operiert, ebenso der Arzt, der die
GI bei Capo gemacht hat.
Der Chirurg hat Tiggers Fall sogar in einem öffentlichen Vortrag anderen Ärzten vorgestellt.
Außerdem haben wir ja genbedingt noch die Zahnfleischentzündung bei Tigger und Sini und Tiggers Rolllider:roll::evil:
So jung und schon so gestraft, die Kleinen!

Ach so, wegen Vererbung : Hab gehört, daß der Großvater negativ auf HD getestet wurde. Sonst habe ich leider null Information.
Lieben Gruß zurück
Gabi