Samson hat nun einen Kumpel

Diskutiere Samson hat nun einen Kumpel im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gib deinem Männe mal einen ganz dicken Schmatzer von mir dafür das er nicht aufgegeben hat sondern mit dir ausgehart hat :a066:
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #121
Hallo Isi,
ja, ich bin auch froh, das ich nicht aufgegeben habe. Mein Mann hat sogar mittlerweile ein gutes Gefühl.

LG, Petra
Gib deinem Männe mal einen ganz dicken Schmatzer von mir dafür das er nicht aufgegeben hat sondern mit dir ausgehart hat :a066:

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #122
erstmal sind die zwei ja wirklich zum anbeißen...ich möchte am liebsten meine Nase in das wuschell-Fell stecken und kuscheln :) aber nun mal zum Thema:
Glückwunsch das es Berg auf geht und toll das Ihr so viel Geduld und ausdauer habt. Bei uns hat es auch ewig gedauert, allerdings auf andere Art. Unsere Irma ist ja unsere kleine Diva und war,sagen wir, entrüstet als Daphy auf einmal hier rum sprang. Ich glaube nicht das es sie störte das eine andere Miez hier lebt, sondern das sie jetzt unsere Aufmerksamkeit teilen musste. Da wurde erstmal versteckt,ignoriert dann gefaucht und geknurrt,dann wieder ignoriert(was echt schwer war weil Daphy ihr die gaaaanze Zeit hinterher gelaufen ist und ihre Aufmerksamkeit wollte)dann wurde schonmal bissle gerauft aber die zwei verstanden sich nach etwa 5-6 Wochen ganz gut,nur uns gegenüber war Irma laaaange anders. Ich hab mir wirklich mühe gegeben sie immer zu bevorzugen,also als erstes streicheln,als erstes Fressen,als erstes Leckerlie usw. nur beim kuscheln war das schwer weil Irma einfach nicht so gern kuschelt,Daphy ist das komplette Gegenteil. Sie kommt an setzt sich auf deinen Schoß,fängt an zu schnurren und nach 2min schläft sie,was soll man da machen?Sie einfach runter setzten?kann ich nicht(viel zu süß) Nun war ich ja im Dezember 2Wochen im Krankenhaus und als ich wieder daheim war wurde erst mit Irma und dann mit Daphy ausgiebig gekuschelt. Seit etwa 1,5 Wochen ist Irma wieder ganz die alte,sie redet mit uns,kommt wieder von selber zum kurz-mal-streicheln-lassen und schenkt uns wieder ihr ganzes tolles Wesen. Also wie du siehst braucht einfach alles seine Zeit. Daphy ist nun schon seit mitte Oktober bei uns und erst jetzt ist wirklich alles normal. Irma wird immer an erster Stelle stehen,das muss Daphy einfach akzeptieren aber ich glaub beide sind so richtig glücklich und Ich auch :)
Aber ich versteh deine Sorgen,hatte ich zwischendurch auch zu genüge.
Lass uns mal wissen wie es weiter geht und ich bin sooo gespannt auf noch mehr Wuschell-Bilder :)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #123
Hallo ihr alle,

ich wollte mal wieder berichten.
Also, es sieht recht gut bei uns aus. Die beiden spielen seit ein paar Tagen am liebsten mit einer Feder zusammen.
Sie fressen nebeneinander, heute Morgen ist Samson an Einsteins Napf gegangen, als er daran saß und fraß. Einstein hat blöd geguckt und ist dann an Samson sein Napf gegangen.
Ansonsten knurrt und faucht Samson nur noch selten.
Was mir noch etwas Sorgen macht, ist das Samson nachts immer noch unsauber ist und entweder vor die Haustür o. Küchentür macht, wenn ich nicht rechtzeitig höre, das er davor kratzt. Er geht dabei an 2 Kaklos vorbei. Tagsüber klappt es gut, obwohl Einstein ihm ab und zu auflauert. Habt ihr noch Ideen was ich tun kann?

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #124
Hallo Petra,

freut mich immer von dir zu lesen. Soweit ja auch positiv, das ist schön.

Bin jetzt zwar nicht so der Pinkelexperte (gott sei dank) ... aber so vom lesen hier:

Machst du die Stellen immer schön mit nem Enzymreiniger oder Wodka sauber?
Und nächste Frage: kannst du vielleicht genau an die Stellen noch ein weiteres Katzenklo hinstellen? So testweise eben? oder auch vielleicht mal ein anderes Streu?

Ist eure Schlafzimmer offen? Schlafen die beiden bei euch?

LG Isi

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #125
Hallo Isi,

ich reinige die Stellen mit Biodor Aminal. Auf die Stellen kann ich leider kein Klo hinstellen, vor der Küchentür u. Haustür. Teilweise schlafen bd im Schlafzimmer, manchmal keiner, wie die zwei Lust haben. Wenn Samson im SZ schläft ist das gleiche Problem, dann macht er im SZ vor das Schränkchen, obwohl ich dort tw auch mal ein Klo stehen hatte. Ich hoffe ja, das es mit der Zeit aufhört, wenn die zwei sich noch besser verstehen.

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #126
Hm, ja hört sich alles ziemlich korrekt an.
Du kannst auch gerne mal noch einen neuen Thread deswegen aufmachen, mit neuem Titel können vielleicht noch mehr Leute helfen. Scheint mir immer noch eine Art Protest zu sein, Urin hattest du ja mal untersuchen lassen, soweit ich mich erinnere :roll:

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #127
Helf mir mal auf die Sprünge,

einer deiner Beiden ist ein Perserkater wenn ich nicht irre, wo kommt denn Nr. 2 her?

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #128
Ich habe Urinteststreifen zuhause und getestet, war ok. Protest hmm, ich denke bei Katzen gibt es so was nicht :):roll:
Mich wundert es nur das er tagsüber immer aufs Klo geht, nur nachts nicht ... :roll:

Beide sind Perser, der zweite (Einstein) haben wir aus einem Tierheim.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #129
Freut mich das es immer weiter aufwärts geht mit den Beiden :-D

Ich habe zuhause einen Protestpinkler und ich kann dir nur sagen, das kostet nerven :evil:

Am besten wie schon geraten machst du zu diesem Problem einen gesonderten Fred auf, denn dann können die die helfen die sich damit wirklich auskennen und deinen Fred hier jetzt nciht verfolgt haben;-)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #130
Nun haben beide ausgeschlafen und sich mal mit einem freundlichen Köpfchen geben begrüßt. :)
Ja, wegen der Pinkelgeschichte mache ich mal einen neuen Threat auf.

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #131
Hallo ihr alle ...

Samson und Einstein verstehen sich immmer besser, auch wenns vor 2 Tage mal wieder nicht so aussah. Samson knurrt oder faucht gar nicht mehr, entweder ist es jetzt ok, oder er denkt: Einstein ist doof,der raffts eh nicht. :-D:mrgreen:
Einstein hat jetzt was neues, er hüpft entweder seitlich o. von hinten auf Samson und beißt? Samson ins Genick. Samson dreht sich dann um haut ihm eine, oder geht weg.
Heute Nachmittag habe ich die beiden gesucht. Einstein war zuerst weg, dann hat Samson ihn gesucht und wohl gefunden. Ich später auch.
Hier mal ein Bild. Samson wurde wach, als mein Mann fotografierte. Die zwei hatten fest geschlafen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 17
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #132
Samson knurrt oder faucht gar nicht mehr, entweder ist es jetzt ok, oder er denkt: Einstein ist doof,der raffts eh nicht. :-D:mrgreen:

:lol::lol::lol:

Ach wie ist das schön. Ein tolles Foto :)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #133
Das hört ich so an als würde eine tiefe Freundschaft entstehen, einfach toll von euch zu hören und dann gleich so ein Bild dazu :-D

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #134
Soooo,
die beiden verstehen sich mittlerweile gut. Sie spielen Nachlauf, zuerst nennt Einstein Samson hinterher, dann umgekehrt usw. Es macht Spass denen zwei zuzusehen. Samson hat sogar seinen Baum zurück erobert, er läuft wieder ohne Angst durch die Wohnung. Das Pipiproblem hat sich auch zum Glück erledigt.
Ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, das sie sich mal so gut verstehen. Kuscheln tun sie nicht miteinander, dazu ist glaube ich, Einstein noch zu wild. Aber Einstein ist auch deutlich ruhiger geworden.

LG, Petra

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #135
.....
Mal ein Bild ......

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 10
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #136
.... Und noch eins ....

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    634,6 KB · Aufrufe: 8
  • Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #137
:-D:-D:-D:-D

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #138
Das ist richtig toll Petra. Freut mich sehr, dass Ruhe bei euch eingekehrt ist!:)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #139
Hey, dass freut mich für euch, cool dass ihr durchgehalten habt und den Beiden ein Chance gegeben hat....

Viel Spass weiterhin mit Deinen Fellbällen ;)

• Samson hat nun einen Kumpel Beitrag #140
.... Mal wieder ein Foto ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    363 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Samson hat nun einen Kumpel

Samson hat nun einen Kumpel - Ähnliche Themen

Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Oben Unten