Mädels ich misch mich wegen der Allergie mal ein, ist das in Ordnung?
Ich bin seit frühester Kindheit allergisch, einiges davon hab ich von meinen Eltern. Am schmlimmsten waren immer Pollen, Gräser und Katzen. Katzen knuddeln war unmöglich, da hatte ich dann auch sehr schnell einen Asthmaanfall. Als ich Motzi bekam hatte ich ca. 4 Wochen eine Triefnase, bei Crazy auch und nun auch bei Fliege, anfangs immer recht schlimm u. U. auch mal mit Atemnot, gerade wenn betreffende Miez nachts an mich gekuschelt dalag, nach einem Monat war aber bei allen dreien alles vorbei und die Allergie ist wie weggeblasen. Was ich garnicht abkann sind Freigänger, entweder weil die Pollen, Heustaub oder so im Fell haben oder weil sie durch die wechselnde Witterung stärker in den Fellwechsel kommen und sich zwecks Schmutz mehr putzen? Ich weiß es nicht... Aber hier ist es so das es hieß das ich niemals Katzen haben könnte und nun von drei Katzen die hier leben reagiere ich nach einer gewissen Gewöhnungszeit auf keine allergisch. Bei meinen Nachbarn ist es auch so das der Doc sagte sie müssten die Kater abgeben... inzwischen leben dort vier Miezen und er reagiert wie ich nur auf fremde. Was ganz böse ist, ist bei mir aber Haarspray. Wenn mein Freund denn Irokesen aufgestellt hatte oder auch meine beste Freundin und sich vor dem schlafen nicht die Haare waschen... da lieg ich morgens um 4 schon mal röchelnd und hustend im Bett und denke ich ersticke. Das hat sich seltsamerweise aber erst in den letzten 6 Monaten entwickelt, davor hatte ich keine Probleme damit....