Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Auf Arbeit kommt ab und zu ein Psychiater zu unseren Bewohner, hab den dann mal gefragt. Er meinte die Psyche spielt bei Allergien unter anderem...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.021
Grins... ich setze da auch voll und ganz auf Ignoranz! *reimreiteralarm* :mrgreen:
Ich fahre da auch gut mit, wenn der Arzt es sich so einfach macht, kann ich das schon lange... und meine Methode fuktioniert mindestens genauso gut ;-)

Auf Arbeit kommt ab und zu ein Psychiater zu unseren Bewohner, hab den dann mal gefragt. Er meinte die Psyche spielt bei Allergien unter anderem ne ganz grosse Rolle. Wo ein Wille auch ein Weg:lol:
Wir machen das genau richtig so.

Als ich Pinsel zu mir kam, hab ich die ersten 3 Wochen die ober krise geschoben, (hab 28 Jahre den Kontakt zu Katzen gemieden, musste früher zwecks Kontakt auch schon in KH) Na auf jeden Fall hab ich mich am Anfang so reingesteigert, dass ich tatsächlich nen Asthmaanfall bekommen hab.

Aber siehe da, ich lebe nun nach einem Jahr immer noch:lol: ohne Krankenhaus. Hin und wieder nehm ich für die Psyche mal ne Ceterizin:-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.022
Oh, das war mir gar nicht so bewusst, dass die Psyche da eine große Rolle mit spielt. :shock: Interessant :idea:

Scheinbar machen wir ja doch alles instinktiv richtig. *tschakka* :mrgreen:
Apropos Psyche... da frag ich mich jetzt allerdings, warum ich bisher noch keine Büroallergie entwickelt habe, wenn ich da an den Terror so mancher Choleriker denken muss, die mir gerne mal den Arbeitstag versalzen. :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.023
Büroallergie habe ich ganz sicher!
Aber im Ernst, meine Kollegin scheint das zu haben. Sie bekommt Durchfall und seit neuestem zittern ihre Beine. Sie ist jetzt schon seit Mitte August krank geschrieben. Bis Mitte Oktober Minimum.
Dabei muss sie nur 3 halbe Tage in der Woche hin.

Heute Nacht habe ich von Milben geträumt, die in meine Nase kriechen. Und mir ging's gleich schlechter. Ich glaube auch daran, dass viel psychisch ist.
Der Doc ist ganz nett. Mal sehen was noch kommt. Die haben da wohl genug Leute, die ihre Katzen behalten. Asthma habe ich sowieso schon. Ist etwas schlimmer geworden, aber nicht dramatisch. Asthmaanfälle hatte ich bisher meeeeegaselten.
Eine desensibilisierung auf Tiere machen sie aber nicht. Vielleicht aber auf Milben und Gräser? Ich muss bis nächste Woche warten, noch hat er mir gar nix gesagt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.024
Mädels ich misch mich wegen der Allergie mal ein, ist das in Ordnung?
Ich bin seit frühester Kindheit allergisch, einiges davon hab ich von meinen Eltern. Am schmlimmsten waren immer Pollen, Gräser und Katzen. Katzen knuddeln war unmöglich, da hatte ich dann auch sehr schnell einen Asthmaanfall. Als ich Motzi bekam hatte ich ca. 4 Wochen eine Triefnase, bei Crazy auch und nun auch bei Fliege, anfangs immer recht schlimm u. U. auch mal mit Atemnot, gerade wenn betreffende Miez nachts an mich gekuschelt dalag, nach einem Monat war aber bei allen dreien alles vorbei und die Allergie ist wie weggeblasen. Was ich garnicht abkann sind Freigänger, entweder weil die Pollen, Heustaub oder so im Fell haben oder weil sie durch die wechselnde Witterung stärker in den Fellwechsel kommen und sich zwecks Schmutz mehr putzen? Ich weiß es nicht... Aber hier ist es so das es hieß das ich niemals Katzen haben könnte und nun von drei Katzen die hier leben reagiere ich nach einer gewissen Gewöhnungszeit auf keine allergisch. Bei meinen Nachbarn ist es auch so das der Doc sagte sie müssten die Kater abgeben... inzwischen leben dort vier Miezen und er reagiert wie ich nur auf fremde. Was ganz böse ist, ist bei mir aber Haarspray. Wenn mein Freund denn Irokesen aufgestellt hatte oder auch meine beste Freundin und sich vor dem schlafen nicht die Haare waschen... da lieg ich morgens um 4 schon mal röchelnd und hustend im Bett und denke ich ersticke. Das hat sich seltsamerweise aber erst in den letzten 6 Monaten entwickelt, davor hatte ich keine Probleme damit....

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.025
Was der Psychiater auch noch gesagt hat, man kann wohl eine Allergie völlig ablegen, entwickelt aber dafür, in den meisten Fällen, eine neue Allergie gegen irgendetwas.

Na ich freu mich auf alle Fälle für uns alle, dass wir es geschafft haben gegen unsere Mietzenallergie zu kämpfen, bzw damit zu leben:-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.026
Also ich habe mich von den Ärzten, speziell vom Allergologen ziemlich allein gelassen gefühlt. Dass er mich nur weiter behandelt hätte, wenn ich die Katzen abgegeben hätte, fand ich schon echt als Klatsche. Wie kann man bitte von jemandem verlangen, die beiden Hühnchen einfach wegzugeben?

Kann sie nicht süße runde Kulleraugen machen?
pic47860.jpg

Und meine kleine blaue Frechmütze Hedi? Niemals!
pic47859.jpg

Wer kennt das Verschwindekabinett aus Hogwarts? Ich glaub, wir haben auch eins :shock:
pic47858.jpg

Irgendwie schauen sie da etwas erwischt aus... oder? :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.027
Grööööhl... coole Fotos.

Bei mir ging das natürlich auch los mit: Katzen abgeben. Bisher nur von der Arzthelferin. Sie sagte auch, dass Problem bei einer Milbenallergie besteht halt darin, dass die Milben auch gern im Katzenfell sitzen. Und Tierhaare die Staubmenge vergrößern, wo man doch möglichst staubfrei leben soll.

Aaaaaber: Ich stecke meine Nase ins Katzenfell, atme tief ein und nix ist mit Niesen!
Ich glaube da nicht dran.

Nur: Ich habe gestern die Schutzdecken von der Ledercouch genommen und siehe da, ich niese nicht mehr, wenn ich auf der Couch liege.
Dafür habe ich furchtbar angefangen zu niesen, als ich ins Bett ging.

Ich kann also definitiv das Ergebnis des Tests bestätigen.

Hat jemand ein paar Tipps, was ich mit meinem Bett machen kann ohne das ich mich gleich in wahnsinnige Kosten stürzen muss?
Neue Bettdecke und Co und eine neue Matratze sind einfach nicht drin zur Zeit.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.028
Cooole Fotis:mrgreen: Und nein NIEMALS könnten wir unsere Stinker abgeben, Gott könne die süss gucken. Das HarryPotter Bild ist der Knaller.

Mmhh Moni, ne keine Ahnung, ausser so nen Milbenbezug fällt mir auch nix ein:???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.029
Wichtig ist, dass du deine Bettwäsche mal gut lüftest und die Matratze richtig gründlich absaugst. Das wurde mir jedenfalls wegen meiner Haustauballergie geraten. :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.030
A propos Hogwarts. So merke ich mir deine Hühner. Hedwig ist bei dir eben NICHT hell wie die Eule, sondern die dunkle von den beiden. Kompliziert? Iiiich?! Nä! :mrgreen:

Und wenn du Quinoa probieren willst, musst du mittags kommen, das gibbet bei mir abends nicht mehr. ;-) Hatte gerade für heute Quinoa-Buletten mit zu meiner Mama genommen und die haben so großartig geschmeckt, dass wir die komplette Portion aufgegessen haben, obwohl ich fest mit einem Rest für morgen Mittag gerechnet hatte.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.031
Also... ich habe meine Bettwäsche gewaschen, einschl. Matratzenschoner... ich brauche einen zweiten, der braucht leider ewig zum Trocknen.
Dann habe ich gestern die Matratze abgesaugt.
Mit meinem tollen Staubsauger der sogar einen HEPA-Filter hat! Juhu!
Geniest hab ich trotzdem.
Aber auch der Couch niese ich nicht mehr, seitdem die Decken weg geräumt sind. Leder ist doch irgendwie super.
Und mit dem Sauger bin ich hier auch ein wenig durch gewirbelt. Hab alle meine selbst gemachten Teddys vom Bücherregal verbannt. Und die Kisten unter dem Bett raus gezerrt, um da zu saugen. Ich weiß nur leider nicht wohin damit. Wenn sie da stehen bleiben, fangen sie viel Staub und erschweren das Saugen.
Ich dachte, ich könnte sie in den Kleiderschrank stellen, wenn ich die großen selbst gemachten Teddys in den Keller bringe. Aber das ist doch zu eng. Hmpf...

Und die gute Miene beim Schokoladeessen hilft... Hermine ist Blondie!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.032
Puhhh, mittags werde ich es wohl nicht schaffen bei dir aufzuschlagen, Kathrin. Wann hättest du denn noch mal Zeit, auch um die Wedel bei dir abzuholen? :-D

So ganz bekommst du auch nicht alles auf ein mal weg, aber es sollte jetzt auf jeden Fall besser werden, nachdem du alles abgesaugt und gewaschen hast. Durch das Saugen wirbelt man, glaub ich, auch einiges an Staub auf... ich muss beim Saugen auch immer wie eine Wilde nießen. :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.033
Ememememem.. kommendes Wochenende? Irgendwann. Oder nächste Woche Mittwoch. Ginge auch.

Und mittags wird auch bei mir knapp. Weißt schon, arbeiten und so. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.034
Ja... den Zwang mit der Arbeit habe ich auch... echt lästige Angewohnheit. :mrgreen:

Hm... wann es dir passt - ich bin ganz dein! :cool:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.035
Hrrrrr!
Kein Plan. Eh.. Samstag? Ich glaub, dieses Wochenende bin ich komplett frei.
Wie klingt Pilz-Mandel-Lasagne? Die teste ich die Tage, wenn die gut ist, könnte ich die wieder machen. Alternativ die Pizza. Die war SCHWER gut! *sabber*

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.036
Ohhhhhh Pizza :d078::d078: Das wär klasse!!!

Wie wärs mit Samstag? Dann würde ich abends bei dir vorbeischneien :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.037
Huch, jar nisch jesehn! Dann vergiss meine SMS. :mrgreen:
Dann mache ich die Pizza - du magst wahrscheinlich alles, was ich auch mag. Aber können wir dann schauen, machen wir eh frisch.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.038
Huch, jar nisch jesehn! Dann vergiss meine SMS. :mrgreen:
Dann mache ich die Pizza - du magst wahrscheinlich alles, was ich auch mag. Aber können wir dann schauen, machen wir eh frisch.

SMS :shock: uaaaaaaaaaaaaaah... hab schon gekocht!!! :-o

Sorry, habe ich mal wieder auf leise gestellt, weil ich arbeitstechnisch zugebombt wurde, ich hab aber Feierabend :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.039
Ging um morgen. ;-)
Aber kein Ding, dann frier' ich's weg.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.040
Wenn es hier Kefir gibt, rastet Blondi förmlich aus... frei nach dem Motto "Stülpe mir den Becher auf den Kopf, den Rest mach ich!" :mrgreen:
pic47933.jpg

Nom nom nom... mit Tretelpause :cool:
pic47934.jpg

Ne ne... da kann man nur fassungslos zuschauen :roll:
pic47935.jpg

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten