Ohhh, ich freu mich schon so übelst auf die Adventszeit - all die schönen Dekorationen, der Keksduft, Kerzenschein, knisterndes Kaminfeuer (ok... ich hab nur eine CD und keinen echten Kamin - aber mein Gehirn lässt sich hier fein veräppeln) und eine schöne Grundstimmung, in der alle irgendwie immer verzückt nach oben gekräuselte Mundwinkel haben. Der Heilig Abend und der Zampano danach nervt mich nur, weil es wieder doofes Rumgereise ist und eigentlich nur Arbeit bedeutet. Allein schon die Wahl des Essens ist ätzend, denn man muss ja nach den Mäklern richten - die aber nicht mal in der Lage sind den Tisch zu decken und sich von vorne bis hinten bedienen lassen. Hinfort, blöder Gedanke... du verhagelst mir die Vorfreude. :roll:
Wir haben uns ja letztes Jahr einen Plastikbaum gekauft, den fand ich grauenhaft, aber Mitzimann meinte, der wäre toll und ausreichend und die Mitzis würden dann auch nichts kaputt machen. Oller Pragmat! Ich glaube nicht, dass sie da großartig was kaputt machen würden... kommt ja auf das Schmuckwerk an und wie fragil es ist. Allerdings stehe ich auch nicht so auf milliarden Nadeln unter meinen Füßen... ach ich bin so unentschlossen.
Dafür gibt es dieses Jahr einen selbstgemachten Mitziadventskalender. Jeden Tag eine kleine Leckerei oder ein Spielzeug. Lara war ja für beides nicht zu haben und "Schmusen" ließ sich so schlecht im Adventskalender verpacken. Hier brauche ich noch eine zündende Idee... :-D