Bea, Bianca möchte ganz sicher nicht, dass wir ihren Fred auch noch mit diesem Thema zuballern.
Wenn sie hier mal ungestört ihren Frust raus lassen möchte, kann ich das gut verstehen. Ich bin auch ziemlich genervt.
Trotzdem dazu folgendes und dann soll es hier dazu von mir auch gut sein:
Neuen Foris begegne ich immer offen und ohne Vorurteile.
Was es dann für Leute sind, bemerkt man im Laufe der Zeit. Es gab immer einige Leute, die als Quertreiber bekannt waren, denen konnte man aber im Forum aus dem Weg geben. Sie haben nicht so ziemlich jeden Fred zertrümmert, der ihnen unter die Finger kam. Kein Wunder, haben sie doch auch weit weniger als 35 Beiträge täglich geschrieben.
Aber wie sagte Bianca so schön, "einer Tennisballmaschine" die um sich schießt, kann man nicht entkommen.
Ich kann auch keine Entschuldigungen mehr dafür finden, wenn einer ständig "über das Ziel hinausschießt" oder das mit "südländischem Temperament" entschuldigen.
Man hat beim Schreiben genug Zeit zu überlegen, was man da in Bits und Bytes ins Forum tippt. Und wenn einem der Gegenwind von allen Seiten ins Gesicht bläst, dann könnte man auch mal überlegen, ob es nicht auch an einem selbst liegt.
Ich finde es kontraproduktiv solche Leute auch noch in Schutz zu nehmen. Gerade wenn ich Leute mag, würde ich durchaus Stellung beziehen und das nicht nur per PN.
Und bei unserer Tennisballmaschine gibt es einiges, das im Argen liegt. Dies aufgrund der Bewunderung für ihre "Tierschutztätigkeiten" unberücksichtigt zu lassen, ist nur Wasser auf ihre Mühlen.
Es gibt hier sehr sehr sehr viele Leute, die eine Menge für den Tierschutz tun, aber dies nicht jedes Mal an die große Glocke hängen und andere dafür verurteilen, dass sie es nicht tun. Diese sehen auch sehr kritisch, was da läuft.
Für mich ist eine ganz unangenehme Eigenart, alles für eine Beleidigung zu halten und "Pfui" zu schreien, aber selber in einer ekelhaften Form alles zu beleidigen, was einem nicht passt. Nicht umsonst ist diese Dame wieder gesperrt.
Ich bin kein Typ für einen Fanclub, ich urteile sehr genau, für wen ich Partei ergreife und für wen nicht und mache nicht beide Augen zu.