Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Das Wandtattoo ist auch klasse, wo findet man das denn? :mrgreen: Und hat sich der Hedi Ritter gerächt? :lol:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.261
Sieht toll aus, oder? Hab lange mit der Anordnung getüftelt und mittlerweile findet Mitzimann es auch toll... ok, er findet es gut - toll wäre übertrieben :oops:

Palpermine hat gewonnen und der Hedi-Ritter ging zu Boden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das Wandtattoo ist auch klasse, wo findet man das denn? :mrgreen:

Und hat sich der Hedi Ritter gerächt? :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.262
Das Wandtattoo habe ich von A-Team geschenkt bekommen :f040: das sieht toll aus, ne?

Eigentlich ist Hedi das fiese Aas und Hermine das Liebchen... aber auf dem Kratzbaum hats Hedi wohl übertrieben mit ihrer Zankerei und da ist der lieben Blondi wohl der Geduldsfaden gerissen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.263
Das Wandtatoo habe ich von A-Team geschenkt bekommen :f040: das sieht toll aus, ne?

Eigentlich ist Hedi das fiese Aas und Hermine das Liebchen... aber auf dem Kratzbaum hats Hedi wohl übertrieben mit ihrer Zankerei und da ist der lieben Blondi wohl der Geduldsfaden gerissen. :mrgreen:

Ja.... :d078:

Ja, manchmal muss dass auch sein... :mrgreen: Meine Zwei kloppen sich ja auch mit Vorliebe... und Luna tut dann oft auf "Mama hilf mir" dabei ist sie oft die, wo anfängt... :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.264
Ja, das kenne ich... was Zankerei betrifft, tun sich beide nix, allerdings ist Hedi hier eindeutig gerissener, sie kann sogar nur mit einem Wimpernklimpern provozieren, da sieht man richtig, wie Blondi vor Wut die Farbe wechselt und sich dann meistens mit der "Auf sie mit Gebrüll"-Art eine Abreibung abholt :roll: Hedi weiß nämlich ganz gut, wo es weh tut... :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.265
Ja, das kenne ich... was Zankerei betrifft, tun sich beide nix, allerdings ist Hedi hier eindeutig gerissener, sie kann sogar nur mit einem Wimpernklimpern provozieren, da sieht man richtig, wie Blondi vor Wut die Farbe wechselt und sich dann meistens mit der "Auf sie mit Gebrüll"-Art eine Abreibung abholt :roll: Hedi weiß nämlich ganz gut, wo es weh tut... :???:

Ich hab zwei ganz klassische Zicken Weiber hier... :lol::lol::lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.266
Ha ha... Hermine hat es sich jetzt angewöhnt, wenn Besuch sie hoch nimmt und knuddeln will, gibts mit der Pfote einen Piffpaff auf die Nase :lol: Küsschen im Gesicht dürfen nur Mama oder Papa verteilen :mrgreen:

Das Gesicht meiner Nageltante war letztens genial... *dööööt* gabs einen auf die Nase :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.267
Ähm... ich glaube ich überlege mir einen weiteren Besuch bei euch.
Ich hatte doch Hedi auf dem Arm gell? Wobei sie bei mir ja auch nicht bleiben wollte.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.268
Ähm... ich glaube ich überlege mir einen weiteren Besuch bei euch.
Ich hatte doch Hedi auf dem Arm gell? Wobei sie bei mir ja auch nicht bleiben wollte.

Hedi hat nur ne kesse Lippe bei Leuten, die sie schon kennt - ansonsten macht sie voll einen auf Schüchtern. :roll:

Du bist jederzeit herzlich Willkommen, Schätzelein... diesmal werde ich dir auch das kooperativere Katzi in die Hand drücken, auch wenn du ggf. einen *dööööt* auf die Nase bekommst :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.269
Nasendööööts gibt es bei mir auch. Allerdings ohne Krallen. Der Pups macht das prima!
So langsam lernt er das. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.270
Nasendööööts gibt es bei mir auch. Allerdings ohne Krallen. Der Pups macht das prima!
So langsam lernt er das. :mrgreen:

Na... die Krallen werden hier auch nicht ausgefahren, das wäre dann auch nicht mehr ganz so lustig! :-?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.271
Kürzt du nicht mehr?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.272
Kürzt du nicht mehr?

Ne, so langsam haben sie es raus, sich ihre Krallen so zu pflegen, dass das nicht mehr nötig ist. Ich kontrolliere aber mindestens ein mal die Woche, ob alles in Ordnung ist.

Es ist mir heute Morgen so schwer gefallen aufzustehen *gähn* voll fies. Es ist so toll, wenn Hedi morgens zu mir kuscheln kommt, ich liebe das Schnurren und wenn sie sich dicht an meinen Körper anschmiegt, ahhhh herrlich.

Wenn ich bedenke, dass da draußen arme kleine Kätzchen leben, die frieren, die hunger haben und kein wirkliches Dach überm Kopf besitzen, dann muss ich sagen, dass ich ganz schön verwöhnte kleine Biester zu Hause wohnen habe :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.273
Meine Jeans haben wieder eine Menge Ziehfäden. Das war definitiv das Signal, mal wieder nach den Krallen zu schauen. Und die waren doch recht spitz.
Beim Pups muss ich das eh machen, so lange er im Käfig sitzt.

Interessant finde ich die Leute, die Wohnungskatzen halten und dann sagen, das Kürzen der Krallen wäre nicht artgerecht. Sorry, aber da fasse ich mich doch an den Kopf!

Ich hab Imano heute wieder aus dem Käfig ins Bett geholt. Er scheint das sehr zu mögen. Krabbelt unter die Decke und kuschelt sich ein.
Aber wehe ein M ist in der Nähe. Dann will er da hin. Er ist nur zu hektisch. Muss wohl erst mal seine gesamte Energie loswerden und will Kittenspiele machen. Wenn er versucht Milka in den Hals zu beißen, ist sie weg. Wenn er das bei Mailo macht, zeigt der ihm erst mal wie das richtig geht und der Pups hält ganz still. :mrgreen:

Denk nicht über arme kleine Katzen nach, die draußen leben müssen. Das macht traurig.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.274
Achso... nein, ein Glück habe ich das Problem mit Jeans nicht... mein Oberschenkel sieht eher geprikelt aus, weil Hedi sich immer erschreckt, wenn das Telefon geht und wenn sie da gerade auf meinem Oberschenkel sitzt, wird es fies. Nein, die Krallen sind bei beiden auch sehr spitz, aber nicht lang, sie können sie problemlos einziehen und zwar ganz, ansonsten würde ich auch nachhelfen und da ist mir das egal, was andere dazu sagen.

Wie niedlich... das ist schön, wenn die Wutzis angeschmuselt kommen, nicht? Und gerade noch so ein klitzekleines Männlein, hinreißend, das man sich so in die Achselhöhle stecken kann... schmunzel.

Ach, würde ich mir ja auch nicht, wenn ich nicht gestern Babysitten war und die zwei armen Mäuse draußen gefüttert hätte. Die haben wie verrückt gebrüllt vor Hunger, aber niemand hatte Zeit und Lust sie zu füttern... ich sag dazu nichts mehr, ich finde das einfach nur super traurig und beschissen durchdacht. Mitzimann schüttelt auch nur noch mit dem Kopf...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.275
Meine erschrecken sich auch, wenn ich mich erschrecke. Wenn es unvermutet an der Tür klingelt oder das Telefon. Dann werden einem auch die Krallen beim Absprung ins Fleisch gejagt. Auch durch die Jeans.

Ich kann nur immer nicht verstehen, dass die Leute hier so gegen das Krallenschneiden wettern. Statt auf 1000 qm Revier leben die Wohnungskatzen auf durchschnittlich 90 qm. Sie trinken nicht aus Pfützen, wälzen sich nicht im Gras, rennen keine Bäume hoch oder fangen Mäuse und Vögel. Wir kastrieren sie, damit sie nicht mehr ihrem artgerechtem Drang nachgeben. Wir füttern sie teilweise mit Keksen (Trockenfutter) statt mit Fleisch. Und das bekommen sie regelmäßig, ohne dafür arbeiten zu müssen.
Was zum Teufel ist so wichtig daran, dass ihnen "artgerecht" die Krallen nicht ein klein wenig gestutzt werden?
Das will einfach nicht in meinen Kopf.
Sorry... darüber kann ich mich gerade fürchterlich aufregen.

Ich muss gestehen, ich muss ihn immer ein wenig zum schmuseln zwingen. Unter die Decke geht er gern, aber die anderen sind natürlich total interessant. Also muss ich ihn festhalten, kraulen und dann entspannt er irgendwann und kringelt sich auf oder an mir ein. Süß!
Mili will im Moment gar nicht mehr schmusen. Sie hat sich ewig nicht mehr in meinem Arm gekuschelt. Ich glaube, ich muss sie ein klein wenig bevorzugen. Mailo mit seinem Pups, der Pups mit seinem Bein und bei Mili ist alles okay und daher fällt sie immer ein wenig hinten runter.
Heute morgen bekam sie daher als Allererste die Leckerlistange und zwar Stück für Stück aus meiner Hand und nicht einfach hingeworfen. Und dann bekam sie sogar noch eine Stange, während die anderen gefressen haben. :mrgreen:
Das ist echt alles nicht so einfach gerade bei mir...

Warst du gestern bei deiner Freundin? Und sie lässt sie draußen unkastriert rumrennen und zu fressen bekommen sie auch nix? Hoffentlich suchen sich die Kleinen bald ein neues Zuhause.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.276
Genau so ist es hier auch. Ich schrecke immer hoch, wenn das Telefon klingelt - ist irgendwie so eine total bescheuerte Angewohntheit bei mir, bekomme ich auch nicht so schnell raus, arbeite aber dran. Das überträgt sich natürlich auf die Weiber, wenn ich Panik schiebe, muss es grauenhaft sein - rette sich wer kann. :roll:

Hm, das merke ich schon... dass das Thema bei dir auf Unmut stößt. :-? Aber hey... ist diese Art der Argumentation wirklich diskussionsbedürftig? Ärger dich nicht! Ich habe Lara immer die Krallen pflegen müssen, sogar mit ihr Pfötchenbäder machen müssen, da diskutiere ich nicht mit anderen, ob das artgerecht ist, wenn meine Mieze das selber nicht auf die Kette bekommt. Und wenn ich der Auffassung bin, dass die Krallen zu lang sind, dann werden sie gestutzt, für eine Katze ist das auch nicht angenehm, wenn sie Schlittschuh auf ihren Krallen fahren muss oder überall hängen bleibt.

Mir taten die Kleinen gestern einfach nur leid, wie sie da an der Haustür rumpienzten vor Hunger und niemanden das aus Zeitmangel interessierte. Kastriert ist die Katze mittlerweile ja, der Kater noch nicht. Ich nehme mir heute mal was von mir mit... damit sie mal was anständiges bekommen. *seufz*

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.277
Na wenn man ruhig und entspannt auf der Couch liegt, wie soll man es vermeiden, dass man sich erschreckt, sobald es klingelt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch egoistische Gründe, warum ich den beiden die Krallen kürze. Ich will nicht rumlaufen, als hätte ich mich selbst überall gegeisselt. Das tut auch weh! Und Milka lief doch letztens auch mit einem dicken Kratzer an der Nase rum, weil der Pups sie gekratzt hat. Was wenn er das Auge erwischt hätte?
So ist es für alle Beteiligten wesentlich entspannter.

Ich finde es unmöglich, sich Katzen anzuschaffen und sich dann nicht zu kümmern.
Mach das mal, gönn den Kleinen mal etwas Gutes!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.278
Na wenn man ruhig und entspannt auf der Couch liegt, wie soll man es vermeiden, dass man sich erschreckt, sobald es klingelt.

Ich muss ehrlich sagen, ich habe auch egoistische Gründe, warum ich den beiden die Krallen kürze. Ich will nicht rumlaufen, als hätte ich mich selbst überall gegeisselt. Das tut auch weh! Und Milka lief doch letztens auch mit einem dicken Kratzer an der Nase rum, weil der Pups sie gekratzt hat. Was wenn er das Auge erwischt hätte?
So ist es für alle Beteiligten wesentlich entspannter.

Ich finde es unmöglich, sich Katzen anzuschaffen und sich dann nicht zu kümmern.
Mach das mal, gönn den Kleinen mal etwas Gutes!

Boah, Mist... ich habe nur noch eine spärtliche Dose Macs, die reicht doch niemals für zwei. Drück mal die Daumen, dass der Rohkram ankommt. Ach Moni, dazu sage ich nichts mehr, zumindest konnte ich anleiern, dass sie ein Schlafquartier aufgestellt haben und es mittlerweile auch winterfest ist. Die Kastration der Pistole kommt auch noch...

Bekomme nur immer irgendwie Herzbluten, wenn ich dann an meine verwöhnten Hühnchen denke :-|

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.279
Ihr wisst ja beide, dass ich auch kein Fan des Krallenschneidens bin - würde mir aber, wenn es im Rahmen bleibt, niemals anmaßen, das anderen vorschreiben zu wollen. Manche Katzen kriegen es eben auch einfach nicht selbst gebacken, da gibt es wahrlich schlimmere Dinge, die manche Leute mit ihren Katzen machen. Wie die beiden Kurzen bei Bianca's Freundin. :?

Wenn du nochmal rüberfährst, komm' vorher hier vorbei. Ich habe gerade soviel bestellt, dass es (hoffentlich!!) bis Januar reicht. Wir sind hier mittlerweile so weit, dass an guten Tagen nachmittags/abends allein 800g weggehen. :shock:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.280
Draußen drehen sich gerade zwei knurrende Katzenkinder eine komplette Tagesration Puten-Barf in den Kopp :mrgreen: so haben meine beiden verwöhnten Weibsbilder noch nie reingehauen :shock: und was die knurren können - die Show :cool: da fühlt man sich gleich wie ein Tim Mälzer für Mitzis :-D

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten