Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :a010: Und ich hoffe, es geht dir besser.
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.461
Auch von mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :a010:

Und ich hoffe, es geht dir besser.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.462
Das ist so lieb von euch, dass ihr an mich gedacht habe!

Ich komme gerade vom Bauern aus dem Dorf - kein Geschäftsinhaber kennt mich dort mit Namen, obwohl ich von Geburt an dort lebe, außer der Dorfbauer, bei dem ich immer mein Geflügel bestelle. Habe dort gerade meinen Puter abgeholt und NUR 8 Euro das Kilo bezahlt.
pic50005.jpg

Zusätzlich bekomme ich dann auch immer einer Tüte mit all möglichen Innereien und Flügeln, ob von Ente, Gans, Pute ist voll egal... ich mach daraus bei Gelegenheit einen großen Kessel Suppe und friere mal wieder für das ganze Jahr ein - für Grippetage. Die letzte Portion Suppe ist an meinem Geburtstag über die Theke gegangen, wurde also echt Zeit für Nachschub :mrgreen:
pic50006.jpg

Leber habe ich schon rausgefriemelt... die gibts gleich in der Pfanne *jammi*

So, bevor wir vier Richtung Schwiegis düsen, relaxen wir noch mal ein wenig, verdauen das Frühstück und sammeln alles zusammen, damit wir nachher nichts vergessen!

Wir wünschen euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, möglichst stressfrei und mit den Menschen, die wir lieben
pic50004.jpg

SEL, Mitzimann mit Hermine und Hedwig

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.463
Es ist mir gerade furzegal, ob es jemanden interessiert oder nicht... ich muss mein Weihnachtsgeschenk posten :mrgreen:
pic50076.jpg

Boah... was freue ich mich schon darauf, den in Gebrauch zu nehmen. Mit diesem Topf hätte ich den Sauerbraten auf meinem binären Herd locker schmoren können, ohne großen Zamparoni An/Aus im Minutentakt :roll:
pic50077.jpg

Meine Schwägerin meinte lachend "bei jedem hätte sie einen Kochpott als Weihnachtsgeschenk vom Freund als Kriegserklärung angesehen und den Kopf eingezogen, nur bei mir nicht" :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.464
Ich kann deiner Schwägerin nur beipflichten. Aber bei mir ist Kochen Pflicht und nicht Kür und ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.465
Ich kann deiner Schwägerin nur beipflichten. Aber bei mir ist Kochen Pflicht und nicht Kür und ich versuche es nach Möglichkeit zu vermeiden. :mrgreen:

Bei mir ist Kochen auch keine Kür, sondern eher Leidenschaft :mrgreen: Allein mit dem Deckel könnte ich jemanden mit nur einem Schlag ins Nirvana kloppen - geilo! :cool: Als nächstes muss es eine Pfanne von Le Creuset sein... da hüpfen Steaks freiwillig rein. :razz:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.466
Ich habe eine Pfanne von Silit. Durado. Für fettarmes Braten. Wirklich gut!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.467
Hab ich euch gefunden....

Le Creuset, das ist ja der Porsche, da kannst du dich wirklich freuen.

Silit Durado kenne ich auch. Leider ist meine nach 2 Jahren in die Knie gegangen, alles hing an. Silit hat aber einen Ersatz gestellt.

Ihr habt also Weihnachten gut verbracht?

Bei mir wars auch toll, ich habe mir ein neues Speiseservice gewünscht, ein China Bone. Ich koche auch gerne-
gerade aber reicht es mir, 1 Geburtstag, den heiligabend, 1 Woche gr.Tochter mit Anhang zu Besuch, jetzt die Kleinere...dazwischen muß ich jeden Abend arbeiten.

ich versuche mal über das Forum Thaikatzen/oder Züchter in meiner Nähe zu finden. Ich bin manchmal ganz neidisch, wenn ihr über deren Anhänglichkeit berichtet, würde mir gerne selber mal ein Bild machen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.468
Ui... hallöchen Moni :mrgreen: Schön, dass du vorbei schaust :-D

Wenn du das Wesen der Orientalen nur vom Hören-Sagen kennst, dann musst du sie auf jeden Fall mal in real erleben.

Weihnachten war ganz nett, auch wenn ich bis heute noch ein wenig grippig und erkältet bin. Wir waren mit den Weibern bei meinen Schwiegis und mittlerweile tauen die beiden schon richtig schön auf. Die Umgebung scheint so langsam bekannt zu werden, jedoch die Fremden die da wohnen sind den beiden noch nicht so geheuer. Meine Schwiemu sehnt sich nach Lara zurück... die war aber auch immer auf ihrem Schoß, die beiden Weiber huschen lediglich für einen kurzen Streichler vorbei, köpfeln vielleicht noch im Nachgang und hopsen dann wieder wild von Dannen. Kinder halt - wie ein Sack Flöhe. Das Haus ist einfach zu groß und interessant, als dass man da nicht rumstromern möchte. Ein Glück haben sie sich diesmal benommen, nichts kaputt gemacht wie beim letzten Mal oder wieder mal irgendwas auf dem Tisch abgelutscht, wie ein mal die Butter. :roll:

Ich versuche die ganze Zeit hier Fotos zu machen, aber die Weiber hüpfen den Kitty Boinks so wild hinterher, dass die Bilder nur bunter Matsch werden :neutral: und von pennenden Katzen habe ich mehr als genug Fotos :?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.469
Das habe ich auch gerade festgestellt. Ich habe ein neues Album für Imano angelegt und durch meine Fotos geschaut.

Im Moment wird hier auch wieder geschnarcht. Ist ja auch schon wieder dunkel draußen. Immerhin ein wenig Sonne heute und es müssen wohl ein paar Vögel im Hinterhof gewesen sein, es wurde geschnattert wie wild und noch lange aufmerksam die Gegend beobachtet. Ich habe 2 Hände Haferflocken auf den Balkonvorsprung geworfen, mal sehen, ob da was kommt. Vielleicht sollte ich mal einen Meisenring aufhängen, Vogelhäuschen geht ja leider nicht.
Mal für ein wenig Katzenfernsehen sorgen. :mrgreen:

Was ist denn an den Creuset-Sachen so toll? Frag ich mal als Küchendoofie.
Wenn ich schon was für die Küche kaufe, dann wenigstens etwas Gutes. Ich dachte eigentlich mit meinen WMF-Töpfen wäre ich gut dabei.
Neues Porzellan hätte ich auch gern. Bone China ist ein Traum. Zeig mal ein Foto!
Leider ist meines immer noch super und auch zeitlos. Ich habe Unmengen davon, so was entsorgt man nicht einfach.

Ich sag dir was, bei mir wird nicht gehüpft, bei mir wird tief geflogen. Meine Wohnung ist zu klein.
Imano ist kein Siam. Imano ist ein Bengale im Siampelz.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.470
Le Creuset ist emailliertes Gusseisen und hält die Wärme im Topf extrem lange und gut verteilt, sodass man mit recht wenig Energie konstant hohe Temperaturen erreichen kann zu Garen, Schmoren oder warm halten. Außerdem finde ich das Design sowie die kirschrote Farbe sensationell... gibt aber noch andere schöne Farben, um die Küche bunt zu gestalten. :d078:

Vogelkino finde ich auch immer lustig, obwohl hier schon lange kein Vögelchen mehr angeklopft hat. Die kleinen Drecksäcke von Spatzen haben damals Lara ganz schön veräppelt, indem sie draußen auf invalid simuliert haben, Lara kommt rausgesprungen auf den Balkon, da fliegt der kleine Blödi hoch, pickt Lara auf den Kopf und hüpft auf der Brüstung rum, um sich über meine Omi zu amüsieren. Mit den beiden Damen hat sich das erledigt, die Spatzen haben recht schnell gelernt, dass mit denen nicht zu Spaßen ist. :roll:

Mit den Kitty Boinks wird hier mit allen Vieren gleichzeitig rumgehopst. Das sieht teilweise so bekloppt aus, wenn an der Tür eine Katze vorbeigehüppt kommt, dass wir uns kaputt lachen könnten. Mittlerweile bin ich auch schon was routinierter beim Flitschen der kleinen, bunten Geräte... nur beim Raketenstart bin ich noch was vorsichtig und schließe die Augen dabei. Nochmal so ein Teil im Auge, dann Schande über mich! :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.471
Toll ist bei Creuset auf jeden Fall der Preis....sündhaft teuer.

Ich habe in der Nähe ein Outlet von Silit und WMF, da habe ich meine Silittöpfe gekauft, als ich vor 2 Jahren einen neuen Herd brauchte, und wegen Induktion einiges neu angeschafft habe. Leider hat bei Silit nicht alles so geklappt: Meine Glastopfdeckel sind blind geworden=Glasbrand, die Duradopfanne und die Profi de luxe Pfanne war nach 1 Jahr unbrauchbar. Habe alles ersetzt bekommen.

Geschirrphotos gibts noch. Ich muß jetzt erstmal zur Arbeit.

Was macht ihr Silvester?

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.472
Das stimmt allerdings, der Preis ist nicht ohne, aber dafür hat man auch 30 Jahre Garantie :-o

Silvester machen wir uns einen gemütlichen Abend, ggf. besorgen wir uns bei unserem Lieblings-Sushi-Restaurant eine Schubkarre Sushi to Go oder machen Raclette, mal sehen. Die Sterne und mein Magen stehen jedenfalls auf Sushi *mjam*

Da ich sowieso nicht so der Pyrotechnikerfan bin, sitze ich mit Mann und Miez am Fenster und schauen dem vielen Geld zu, wie es in herrlich frischen Farben am Firmament zerschellt. Schauen und Hören das Blaulicht durch die dunkle Nacht hinterher, wie es sukzessive all diejenigen einsammelt, die meinen sich an der Selbstselektion beteiligen zu müssen, indem sie den Böller einfach ein wenig später los lassen als andere oder ihren Kram verbilligt auf dem Schwarzmarkt erstanden haben oder andere mit in die Statistik der natürlichen Auslese hineinziehen. Ein Glück wird bei uns in der Straße fast gar nicht geballert...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.473
Ich muss sagen, meine Durado-Pfanne hat auch schon ein paar kleine Löcher, wo sich die Beschichtung gelöst hat. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch. Funzt alles super. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich früher weniger Fett brauchte.
Funktioniert Gusseisen eigentlich auch auf Induktionsherden? Ich glaube, nur Alu nicht oder?
Ich spiele nämlich immer noch mit der Idee, hier zu einem Induktionsherd Geld zuzulegen, wenn mein Herd ersetzt werden muss. Aber für eine Mietwohnung ist das so eine Sache. Dann vielleicht lieber einen eigenen kaufen und bei einem Umzug mitnehmen... aber dafür reicht mein Geld nicht. Aber für die Katzen wäre das toll. Ich schieb immer irgendwas über die heißen Kochfelder.

Ich verstehe immer die Leute nicht, die in der Küche wirbeln und nicht einmal vernünftige Messer besitzen.
Lieber etwas weniger Küchendödelkram, dafür aber ein paar vernünftige teurere Anschaffungen.

Silvester sitze ich allein in meiner Hütte. Ich hatte keine Lust mich um eine Feier zu kümmern und ich hatte auch auf Feier nicht so viel Lust.
Da ist es immer etwas schade, dass man Single ist. Zu zweit allein macht dann mehr Spass.
Ich überlege auch schon, was es denn morgen zu essen gibt.
Auf jeden Fall habe ich eine Flasche Lanson für mich gaaaaaanz allein. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.474
Also der Le Creuset funktioniert auch auf Induktion, den schaffe ich mir an, wenn wir umziehen. Erstmal kommt ein Billigschrott hier rein, damit ich wieder einen Backofen habe für die nächsten 1,5 Jahre, das sollte reichen.

Silvester waren wir eigentlich bei meiner Freundin eingeladen, die aber jetzt arbeiten muss und mir das erst vor kurzem mitgeteilt hat (allerdings auch erst auf Nachfrage). Ein Glück habe ich das schon vor vier Wochen von ihrer Nachbarin erfahren, sodass wir frühzeitig umdisponieren konnten - nicht so wie vor 7 Jahren, als sie mir genau auf Silvester absagte :roll:

Gleich düsen Mitzimann und ich ins Kino und schauen uns den Medicus an... *freu* Das Buch habe ich verschlungen und geliebt... herrlich. :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.475
*ganz viel Küchendödelkram aber keine gescheiten Messer hat* :mrgreen:

Moni, ich bin auch allein, mir war feiern dann auch zu doof. Lass' uns beide gemeinsam einsam sein - zumindest im Geiste. :*

Bianca, hattest du das Bild von meinem V-Sushi gesehen? Das war soooo lecker! Wenn du nochmal kommst, mach' ich das für uns.

Edit: ach ja, die Pfanne, die ich vor ein paar Wochen für 6 Öre bei Tedi gekauft habe, ist am Boden schon ganz schön verbeult, wenn sie warm wird.. *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.476
Boah, eine Küche ohne gute Messer machen mich wahnsinnig. Es gibt doch nichts schlimmeres, als mit einem Löffel Fleisch zu schneiden. :shock:

Oh, ne, habe ich nicht gesehen... muss ich mal im Veggi-Thread nachschauen. Ich liebe Sushi... *schmatz*

Du, Pfannen, die sich nach dem ersten Benutzen zu einem Wok umformen, habe ich auch lange Zeit gehabt. Irgendwann, wenn man schon den meisten Kram hat, geht man gezielt auf Qualität... weil die ständige Neukauferei einfach zu sehr nervt und auch ins Geld geht, von der Teflonmitesserei ganz abgesehen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.477
Wie kann man keine guten Messer haben, wenn man Barft? *überlegt wie das geht*

Schlimmer ist noch mein Vater, der sich an der Tür von einem Türken "der zurück in die Heimat geht" ein Topfset für teuer Geld andrehen lässt, dessen Töpfe schon vorher auf dem Kochfeld trudeln.
Du wusstest wenigstens, dass du Schrott kaufst Kathrin. :mrgreen:

Ich wollte heute eigentlich mit meiner Nachbarin in den kleinen Hobbit. Sie wollte nicht allein und hat mir extra gestern den 1. Teil auf DVD gegeben, denn im Kino wollte ich den nicht sehen. Hatte ja nicht so tolle Bewertungen.
Teil 2 soll dann wieder besser sein. Sagt sie.
Aber sie hat die Rüsselpest und hustet noch wie doof.

Den Medicus habe ich auch geliebt. Wie den kleinen Hobbit oder den Herrn der Ringe. :lol:

Kathrin, morgen nacht stoßen wir gedanklich an!
Bianca ... wir auch!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.478
Doch, stimmt. Das Keramikmesser war gut. Wurde aber irgendwann trotz Bambusbrett stumpf. :roll:

Mal ehrlich, ich brauche gar nicht oft ein Messer. Ich habe ein ..wie nennt man das auf Hochdeutsch? Pleitchen. :lol: So ein kleines Ding halt, von Aldi. Für mein Gemüse reicht das eins A. Wobei das langsam in die Knie geht.. da das aber 3 Euro gekostet und schon ein halbes Jahr gehalten hat.. ja, kauf' ich mir halt bald ein neues. Wer hat, der kann. :mrgreen:

Kling klong, dann wird gechinkt! Vielleicht bin ich mal wild und kauf' mir.. Cola! :shock:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.479
Ach was, Kathrin hat sehr wohl ein gutes Messer, extra damals angeschafft fürs Barfen, habe ich selber gesehen :cool:

Bei meinem Vater gibt es auch keine stumpfen Messer, der ist da mindestens genauso pedantisch wie ich darin. Allerdings weiß er noch nicht, was für ein Schätzchen ich da zu Weihnachten bekommen habe, da werde ich ihn mal mit überraschen, wenn wir mal wieder zusammen kochen. Frei nach dem Motto: "Pack deine Billigpötte auf Seite, Titi hat mal einen richtigen Pott zum Kochen mitgebracht." Der furzt nen Backstein :mrgreen:

Wir sind doch nicht ins Kino, verschieben das auf nächstes Jahr Donnerstag :oops: Ich bin noch nicht wirklich auf dem Damm und Mitzimann hat Kopfschmerzen. Der Medicus und die Säulen der Erde sind die Bücher, die ich immer weiter hätte lesen können. Bei Tore der Welt dagegen war ich enttäuscht und habe auch nicht zu Ende gelesen, war irgendwie Krampf :?

Genau, morgen stoßen wir zusammen an... da freue ich mich schon drauf! Sekt ist im Kühler :cool:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.480
Na habsch doch gesaaaagt! Das Keramikmesser. Das plöhde.

Gute Besserung euch beiden! Kuschelt euch ein und macht 'nen Ruhigen.

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten