Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Oh ja, ich muss auch den Champagner in den Kühli tun! Der muss nu weg. Ist schon ein Jahr alt. Ich habe diverse Messer aus der Spitzenklasse...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.481
Oh ja, ich muss auch den Champagner in den Kühli tun!
Der muss nu weg. Ist schon ein Jahr alt.

Ich habe diverse Messer aus der Spitzenklasse Plus Serie von WMF. Es fing alles ganz harmlos an. Mit so einem kleinen mit Wellenschliff, mit dem ich meine Tomaten schneiden wollte.
Jetzt habe ich 6 bis hin zum Kochmesser.
Das Kochmesser ist suuuuuper!

Also sind Keramikmesser doch nicht so toll.

Immer noch Rüsselpest wie meine Nachbarin! :mrgreen:
Und auch kein Kino!
Gute Besserung Liebes!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.482
upsi... siehste mal Kathrin, ich habe deine Nachricht gar nicht gesehen, hab zu sehr beim Antworten getrödelt :oops:

Ich war mal mit einem Metzger zusammen... vor vielen vielen Monden und der hat mir damals schon verdammt gute Messer ins Haus geschleppt... ein paar habe ich heute noch und mag die auch nicht mehr missen. Ich hatte auch mal ein Keramikmesser, was anfangs super war und nach zwei mal Benutzen stumpf wie ein Brotkanten war. Ich Schlaubischlumpf habe es dann zu Tode geschliffen... *pling* Klinge kaputt :shock: So oder so wäre es im Müll gelandet, stumpfe Messer haben in meinem Haushalt keine Daseinsberechtigung :-x

Zu Weihnachten habe ich einen Messerblock geschenkt bekommen, jetzt habe ich all meine lieben Messerlein zusammen
pic50188.jpg

Es gibt doch noch ein schönes Foto von heute... jippiehhh. Hier die Langzieh-Hedi :mrgreen:
pic50187.jpg

Und weil das Bild einfach nur zu geil ist... mein Patenkind (männlich) vollkommen fertig nach dem heutigen Einkauf :lol:
pic50189.jpg

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.483
Hahaaaaaa. Das is einwandfrei *Kopf -> Tisch* mit Einkaufswagen statt Tisch. :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.484
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.485
Haltet mich für durchgeplemmt, aber ich hatte noch eine halbe Eulendecke und knapp zwei Pakete Füllkissen. :roll:

Da ich schon so ein eckiges Eulenbettchen hatte, dachte ich mir, warum nähst du es nicht in der Mitte ab, sieht doch toll aus und warum trinkst du dir nicht dabei NOCH EIN Glas Wein? Am Ohr der Nadel bin ich verzweifelt. Schielend und mit Zunge im Mundwinkel wollte das Biest von Faden einfach nicht durch, bis ich dann reumütig zur Stopfnadel gegriffen habe, wo ich meinen Fuß durchs Nadelöhr hätte schieben können. Da hätte ich eigentlich merken sollen, dass es eine blöde Idee ist... naja. Nachdem ich versehentlich meine Socke einmal mit eingenäht habe und mich so oft gestochen habe, dass mein Finger für 1000 Jahre rauchentwöhnt ist, finde ich schon, dass es relativ gut geworden ist. Hedi war mein kleines Helferlein und wäre der Mitzimann nicht zwischendurch zur Hilfe geeilt, würde das Kissen jetzt miauen. :oops:

Da hat sich das Warten doch gelohnt
pic50190.jpg

Hedi gefällt es jedenfalls sehr gut... freut mich
pic50191.jpg

Prooooooooost! :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.486
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.487
SEL ich muss mich ab deinen Erzählungen manchmal echt kringeln:lol::lol: Herrlich, das Bettchen ist dennoch prima geworden:)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.488
Hey Mädels, das sind ja die Messer fürs Neue Jahr schon gewetzt, wie ich sehe???

Moni, schade daß du alleine bist, auch Katrin (so heißt du?). An solchen Tagen ist das so eine Sache.
Meine 2 Töchter sind Anfang 20, die eine macht ein praktikum in München, gestern wieder abgereist, die andere ist jetzt bis zum 5.1. auf Mama-Hotel-Urlaub. Mein Lebensgefährte wohnt in der Nähe, aber nicht bei mir.
Mein Silvester:

Jetzt gleich noch einkaufen und 1 Übernachtungsbett herrichten.
Um 17 bis 22 Uhr gehe ich arbeiten (in der Oper).
Ab 22 Uhr feiern wir noch 2-3 Stunden mit meiner Schwester/Mann und einem befreundeten Paar. Es wird vielleicht nicht so lustig, weil unser Freund gerade 4 Krebs-OPs hatte, und man jetzt hofft, daß man endlich alles wegoperiert hat.....

Zum Herd kann ich nur sagen, Induktion ist fast wie Gas. Aber es gibt auch Einzelplatten, da kann man auch schon was damit anfangen.
Hebt die Kassenbons immer gut auf. WMF und Silit sind sehr großzügig, wenn mal was nicht ok ist.

Wie versprochen zeige ich euch mein Weihnachtsgeschirr Bone China SYMN vom Ikea, hat mir wegen der schlichten, asymetrischen Form besser gefallen wie die Sachen von Vill./Boch.
Und natürlich noch ein Bild von meinem Plüschi auf dem Sofa, der alte Herr ist wieder echt gut drauf, ich freu mich sooo...

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Anhänge

• bon china 001.JPG
    bon china 001.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 12
  • bon china 002.JPG
    bon china 002.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 12
  • Muggel an Silverster 13 002.JPG
    Muggel an Silverster 13 002.JPG
    178,2 KB · Aufrufe: 12
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.489
SEL ich muss mich ab deinen Erzählungen manchmal echt kringeln:lol::lol: Herrlich, das Bettchen ist dennoch prima geworden:)

Das Tolle ist, ich verwette meinen halben Arsch drauf, dass sie sich den Socken wirklich festgenäht hat. :lol: Ich liebe diese Stories!

Mit häh, MuggelMoni. Kathrin. ;-)
Sehr schickes Geschirr!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.490
Danke... danke... *katzbuckel* jedoch war die Nacht für mich nicht ganz so prickelnd, hab zwei mal Rolf in der Kanalisation gesucht und nur knapp 3 Stunden gepennt :roll: Hilfe... Urlaub lässt mich verloddern :mrgreen:

Muggelmoni (hihi... wie süß), du arbeitest in der Oper? Oh wie toll, was wird denn heute Abend gezeigt? Ich muss ja zugeben, dass ich noch nie in der Oper war... fühle mich gerade extrem bildungsfern :oops: Das Porzellan sieht hübsch aus und das ist von IKEA? Wäre ja mal wieder eine Reise wert... höhö.

Ja, bei Induktion gefällt mir die Direkthitze, genauso wie bei Gas, nur dass ich hier keine Angst wegen Gasaustritt, Geruchsbelästigung, Verbrennungen oder was weiß ich haben muss - ach ja... Gas aus der Leitung wäre dann auch nötig, ein gigantisches Eisenzäpfchen will ich mir nicht auch noch in die Küche stellen und wenns leer ist, guck ich doof. Ich finde Induktion voll supi...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.491
Das Tolle ist, ich verwette meinen halben Arsch drauf, dass sie sich den Socken wirklich festgenäht hat. :lol: Ich liebe diese Stories!

Oh ja das glaub ich doch mal auch, wobei so ein angenähter Socken bestimmt noch ein nettes Spielzeug am Bettchen wär:lol::lol::lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.492

Mit häh, MuggelMoni. Kathrin. ;-)
Sehr schickes Geschirr!

japp... es war meine Kuschelsocke... als ich das Kissen drehen wollte, war auf ein mal meine Socke weg :oops:

Wie geil... zwei Doofe, ein Gedanke... Muggelmoni :mrgreen: Das finde ich gerade voll putzig :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.493
Was macht denn dann das A-Team mit der anderen Hälfte des Hinterns?????

SEL: in der Kanalisation, lecker..... heute ist Falstaff, eine Verdioper. Ich habe Musik studiert und mache das hauptberuflich.
Ja, und der Ikea hat seit 1 Jahr diese tolle Geschirrserie, nicht ganz billig, aber immer noch viiiel billiger als Villeroy und co.

So, es hilft nichts, ich muß Haushalt machen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.494
Das A-Team hat genug Hintern für zwei Portionen, Muggelmoni, sorge dich nicht. :mrgreen:

Ich war jetzt kurz verwirrt und dachte, ich hätte das falsch mitgeschnitten und du hießest gar nicht Moni. Bin beruhigt, dass mein Hirn so weit noch funktioniert. Und ein bisschen verdrossen, dass ich mir zum letzten Weihnachten Geschirr gewünscht habe. Denn deines ist viel schöner! :shock:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.495
Bianca, mit der Nähmaschine wäre das nicht passiert. :mrgreen:
Ansonsten kann ich sowas auch gut. Beim Sägen kommt das immer prima.

Ich denke, du bist erkältet. Jetzt noch Magen-Darm?
Kannst du nicht mal was auslassen?
Du könntest auch ein Beamter sein... vorbildlich während des Urlaubs krank.

Man... mal schnell alles abhaken:

* Gas hatte ich auch mal. In der WG mit meiner Freundin. Problem: Versuch da mal etwas auf kleiner Flamme zu kochen bzw. etwas warm zu halten.
Da der Gasanzünder nicht mehr funktionierte, war das Anzünden des Backofens immer ein Abenteuer. Vor allem wenn man nur ein kurzes Streichholz hat. :mrgreen:
Ansonsten ist das alles halb so schlimm.
Eigentlich steht jetzt nur noch Induktion aus, dann habe ich alles durch.

* Wirklich sehr hübsches Geschirr. Ich mag es ganz neutral. Mein Geschirr ist auch einfach weiß und hat nur eine ungewöhnliche Form. Aber ist jetzt über 20 Jahre alt. Ich hätte gern mal etwas neues. Gern etwas Klassisches, was immer passt. Also doch Villeroy & Boch.

* Oper und Theater... immerhin, ich war ein paar Mal, es ist mir nicht ganz fremd. Carmen, Zauberflöte, Faust... :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.496
Die letzte Oper, die ich gesehen habe, war Tristan und Isolde (was ich eigentlich sehr mag) in einer schrecklichen, modernen Inszenierung. Das ist Jahre her, seitdem war ich nie wieder. :???:

Und vor Gas hätte ich Bammel. Da graut es mir schon vor, kommendes Jahr. Ich glaube, in den USA gibt es fast nur noch Gas. Wobei wir im Wohnheim in Orlando normale Kochmulden hatten, vielleicht habe ich ja Glück. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.497
Ich konnte mit der Zauberflöte nicht so viel anfangen. Die Musik hat mir gefallen. Kennt man ja auch.
Aber das Thema habe ich nicht ganz kapiert. Damit hätte ich mich vorher lieber etwas beschäftigen sollen, aber ich gehe eigentlich lieber unvoreingenommen irgendwo rein.
Carmen fand ich toll.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.498
Schande, ja! Die Zauberflöte... die habe ich auch gesehen, allerdings war es eine Version für kleine Kinder. Die Karten waren halt preislich einfach der Knaller, da schaut man halt nicht was für eine Zauberflöte man sich da anschaut. Auch wenn ich gerade mal einen Kopf größer als ein Hydrant bin, war ich mit eine der Größten im Publikum... wir sind dann gegangen, als Papageno laut rief "Hallo Kinder!!!". :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.499
chichichichi.... nee ich war schon in der Erwachsenen-Oper. :mrgreen:
Günstige Karten im Rang.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.500
Jetzt hab ich mal meine Signatur verändert....Muggelmoni klingt soooo gut.

Zauberflöte hat eine total unlogische Handlung !
Viele Inszenierungen sind heute sehr provokativ, man spielt in Deutschland nicht mehr so klassisch. In England z.Bsp. ist alles noch wie vor 30 Jahren, da könnte man nie eine moderne Fassung anbieten.
Aber bei uns ist viel Schrott bei der Regie dabei, und auch mal öde, wenn jede 2. Oper einen Nazihintergund an den Haaren herbeizerrt.

Induktion kann ich sehr empfehlen, es ist absolut punktgenau: du drehst hoch..es wird heiß, runter, es kocht nicht über. Auch das Feld bleibt leicht sauber.
Mir ist vor 2 Jahren mein Ceranfeld zersplittert und die Glasversicherung hat bezahlt...da habe ich halt ganze Sache gemacht.

Das billigste Bone China (ich mag dieses elfenbeinfarbene, durchsichtige Material ) von Villeroy kostet beim Speiseteller ca. 19 Euro. Das Ikea nur 8 Euro.
Natürlich war das auch ein Grund, aber diese leicht assymetrische Form, ohne weitere Ränder gefällt mir auch. VB " New wave", rechteckig , sieht man ja täglich bei jeder Kochshow..ich kanns nicht mehr sehen.
Ob das Ikea auch genauso lange hält, abwarten.

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten