Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Meine lassen sich nur sehr ungern ins Mäulchen schauen. Aber ich mache mir langsam ernsthaft Gedanken wegen Mailo. Er schläft und plötzlich...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.761
Meine lassen sich nur sehr ungern ins Mäulchen schauen.

Aber ich mache mir langsam ernsthaft Gedanken wegen Mailo. Er schläft und plötzlich kommt er hoch und keucht zum Steinerweichen, als hätte er irgendetwas in der Luftröhre, dass raus soll, aber nicht raus kommt.

Ich habe mir überlegt, ich würde das beim nächsten Mal filmen und dann doch mal damit zum Doc.
Normal ist das irgendwie nicht, das passiert 1 - 2 Mal am Tag.
Und wir sind dann alle ganz irritiert und leiden mit. Danach will er auch erst einmal nur seine Ruhe und sitzt irgendwo herum.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.762
Vielleicht sind das wirklich nur Haare, die quer liegen. Seit wann ist das denn so? Hast du ihm mal was angeboten, Malzpaste, ein wenig Butter? Fängt er denn auch an zu würgen oder bleibt es nur beim Keuchen? :neutral:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.763
Butter habe ich ihm schon versucht zu geben. Er wollte nur ein bisschen und dann war gut.

Er macht es jetzt seit ein paar Tagen, insbesondere seitdem sich auch seine Stimme verändert hat.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, das hat mir Angst gemacht. Ich gehe heute nachmittag mit ihm zum Tierarzt. Könnte auch Asthma oder Herzprobleme sein, aber ich hoffe natürlich, dass es dies nicht ist.

Es klingt so, als hätte er etwas in der Luftröhre, was er versucht heraus zu keuchen oder zu würgen.
Nix gobbelgobbelgobbel wie bei den anderen beiden, wenn sie kotzen müssen. Aber er kotzt auch nur ganz selten.
Aber ich habe selber Asthma, ich weiß wie das ist, wenn man Nachts plötzlich aus dem Schlaf schießt, keine Luft mehr bekommt und ewig husten muss. Selbst wenn es sich wieder beruhigt, bin ich danach noch lange total kaputt. Nur huste ich anders als er. Ich husten von tief unten und er aus der Kehle.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.764
Von der Beschreibung her hört sich das so an, als würde er versuchen Haare hochzuhusten... das hat Lara damals auch immer gemacht. Da stand sie da, wie eine Kuh bei Erdbeben und keuchte vor sich hin, als hätte sie nicht genügend Magensäfte zum kotzen und würde versuchen es mit Husten (das Geräusch ist schwer zu erklären) los zu werden. Beim nächsten Kotzen war es dann auch tatsächlich weg... :-|

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.765
Mailo steht aber nicht, sondern hockt ganz flach über dem Boden und macht den Hals lang. Manchmal denke ich auch, er niest. Es ist echt schwer zu beschreiben, da hast du recht.

Mensch, ich habe jetzt ganz andere Sorgen als das ich auch noch einen kranken Mailo gebrauchen könnte.
Gestern Abend habe ich sogar vergessen das Katzenklo zu säubern, so viel ging mir durch den Kopf.
Gott sei dank war der Pups schon morgens abgeseilt. Insofern war da heute morgen auch nichts dreckig.

Ich glaube, ich trabe jetzt mal Richtung Heimat. Für heute ist die Konzentration sowieso endgültig flöten. :neutral:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.766
Genau, der Hals wurde da auch lang gemacht, Zunge was raus und es wurde geröchelt.

Wie benimmt er sich denn sonst so? Macht er einen kränklichen Eindruck auf dich? Man interpretiert ja immer so unglaublich viel in in jedes Augenzwinkern rein... ich muss das auch mal sein lassen. Wie ich gerade gehört habe, wird momentan wieder vollkommen normal gefressen, also war die doofe Mimmelei, weswegen ich mir ja so Sorgen bei Blondi gemacht habe, einfach nur eine kurzfristige Fressunlust. Ich mach mich da auch ein wenig zu verrückt jetzt wegen den Zähnen, denke ich, trotzdem möchte es abgeklärt haben - der Zahnstein muss so oder so weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.767
Die Daumen sind gedrückt, Moni und Bianca!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.769
So... ich komme mit einem ersten Ergebnis.

Ich kam gerade nach Hause und habe Mailo geknuddelt, da fing er an zu husten wie nix Gutes.
Schnell das Smartphone raus und gefilmt und vor allem den Ton aufgenommen... allerdings musste ich erst einmal feststellen, dass die Video-Anwendung nicht mehr so funktioniert wie früher und ich musste suchen.
Aber ich habe es noch geschafft und ein paar gute Töne eingefangen.

Der Arzt war auch ganz glücklich, weil man das aufgrund von Beschreibungen schlecht diagnostizieren kann. Aber so konnte er sagen, Mailo hat Husten. Nun die Frage: Wieso hustet er?
Laut Doc es gibt im Moment 2 Möglichkeiten. Entweder hat er eine Bronchitis oder felines Asthma. Ufff.....

Er behandelt jetzt erst einmal auf Bronchitis. Mailo hat eine Cortison-Spritze zum Schleimlösen bekommen und bekommt jetzt über 7 Tage Antibiotika.
Ich hoffe, dann ist es wieder besser. Denn sonst wird er auf Asthma getestet. D.h. Narkose, Endoskopie und wenn ich das richtig verstanden habe, Biopsie.
Asthma wäre richtig übel.

Ich habe noch einmal darauf hingewiesen, dass es auch sehr lange gedauert hat, bis das Auge geheilt ist.
Da meinte er, der Auslöser für die Bindehautentzündung könnte der gleiche Auslöser für die Bronchitis. Einer aus der Katzenschnupfenfamilie.
Das wäre dann wenigstens heilbar.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.770
Au man... das hört sich aber echt ätzend an, damit habe ich jetzt echt nicht gerechnet. Zum Glück hast du es aufgenommen. Dann hoffe ich echt mal, dass es lediglich eine leichte Bronchitis ist, die schnell wieder abheilt.

Ich habe die ersten Versuche gemacht, mit einem kleinen Stofffingerling, Leckerlies und Klicker, Hermine vom Zähneputzen zu überzeugen. Bei Putzi Putzi möbt sie wenigstens schon mal mit der Schnute an den Fingerling *tschakka* allerdings habe ich so dicke Wurstfinger, dass ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen kann, wie ich damit an die Zähne soll, ohne ihre Backe zu weiten wie von einem Hamster :-|
In der Babystellung kann ich sie wenigstens noch einigermaßen händeln, aber einfach ist anders, vor allem hatte ich nachher nur noch Augen aus meiner Achsel gucken, so tief hat sie sich einsinken lassen. :roll: Zumindest nahm sie noch mit empörtem Blick Leckerchen zwischendurch, sonst wäre sie schon längst striezen gegangen. 8)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.771
Ich glaube der Arzt war ganz zuversichtlich. Mailo sieht gut aus und ist kregel, insofern scheint er ganz zuversichtlich zu sein, dass wir das bald wieder in den Griff bekommen.

Ich hoffe mal mit. Er spielt etwas weniger, aber ansonsten ist alles wie immer.

Er sagte auch, es war gut, dass dich so früh gekommen bin. Es gibt Leute, die kommen erst nach 5 Jahren. Und gerade bei Asthma ist das dann quasi der Todesurteil. Lungenemphysem.

Hast du keine Katzen-Zahnpasta gekauft? Darauf sollen die Viecher doch ganz wild sein. :mrgreen:
Bei mir hättest du gar keine Chance.
Ich sähe aus wie eine Moni im Katzenkostüm, da fliegt das Fell, so wird sich gewehrt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.772
Nein, ich bin heute einfach mal bei der Tieroase abgebogen und habe nach Zahnpflegekram geschaut, aber leider alles nur für Hunde, außer eben diese Tinktur. Ich müsste mir mal so ein klitze kleines Zahnbürstchen besorgen, womit ich auch in die Backentasche komme, ohne ihr ein Joker-Grinsen zu verpassen. Die Zahnpasta, die sie für Hunde da hatten, waren alle irgendwie... minzig... jedenfalls wollte ich keinen guten Atem simulieren, sondern ihn natürlich wieder hervor locken.

Gut, dass du so früh reagiert hast.. nach 5 Jahren erst zu kommen, ist natürlich schon schwerst ignorant. :-(

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.773
Nee... "minzig" damit kannst du die Fellproppen jagen. Wenn sie nur an meiner - nicht mal besonders minzigen - Zahnpasta schnuppern, legen sie schon den Rückwärtsgang ein.

Ich glaube etwas anderes als Zahnbürsten, die man über den Finger zieht, gibt es gar nicht. Ich habe noch keine gesehen. Wobei ich die anderen auch nur im Internet und in Büchern gesehen habe.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.774
Weiterhin viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.775
Doch, ich habe so eine Art Wattestäbchen gesehen, das statt einem Wattekopf, eine kleine Kammreihe mit Bürstchen hatte, extra für die Katzenzahnhygiene. Muss ich mal schauen, wo ich das Teil herbekomme.

Ich versuch gleich mal Fotos zu machen - momentan poofen die beiden in Ying-Yang-Formation :mrgreen:

hihi viel ERfolg beim aussuchen :) Ich glaub wenn ich mir dann irgendwann meine zwei hole (steht leider noch in den Sternen wann genau) bin ich genauso aufgeregt :)

Freu mich für euch und viel Spaß :)

Uhhhhh... es sind kleine Mizies in Planung? Erzähl mal :grin: da hibbeln wir doch glatt mit :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.776
Huch? Hat Nymlenia ihren Beitrag wieder gelöscht oder wieso sehe ich den nicht?

Guck mal, hier wird am Ende sogar eine elektrische Zahnbürste empfohlen. Ich finde den Tipp gar nicht so doof, frag mich allerdings, was die Katzen zu dem Gebrumme sagen.

Meine schliefen übrigens eben ganz verteilt. Seltenes Bild.
Jetzt liegen Mailo und Imano aber wieder zusammen und Milka ist bestimmt auf ihrem neuen Lieblingsplatz oben auf dem Hängeschrank in der Küche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.777
Ein Video Katzenzähnebürsten wäre toll...gibt es das bei youtube?

Bianca, erzähl doch mal in dürren Worten, wie man sich das Klickern bei Katzen vorstellen muß, und was für Erfolge du damit hast?

Moni, ich habe gerade kurz alles überflogen, in deinen Fred reichts mir zeitlich nimmer im Moment.
Ich denke, daß die Cortisonspritze jetzt mal alle Entzündungen, die ja erst im Anfang sind, zurückgrängen wird. Du mußt nicht an das Schlimmste denken, der Mailo hat sich verkühlt, und dich bin ganz sicher, das wird schnell wieder.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.778
Nee der Doc sagt, eine Erklältung ist das nicht. Er hustet ja nur.
Heute morgen auch wieder lang und ausdauernd. Er tut mir so leid und ich kann nichts tun.

Der AB-Saft gestern Abend war eine Katastrophe. Der riecht total nach Zitrone. Schmeckt wahrscheinlich auch danach. Weil das ein Saft für Kinder und nicht für Katzen ist.
Versuch einmal so etwas in eine Katze zu bekommen. Da hat nicht mal der Trick mit der Jacke geholfen und ich bin mir nicht sicher ob ich die 0,5 ml wirklich in Mailo hinein bekommen habe. Wir waren nachher alle verklebt und ich war komplett mit Haaren bedeckt... aber sowas von!
Ich brauche unbedingt die Hilfe meiner Nachbarin. Einer hält fest und der andere spritzt rein.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.779
Das stelle ich mir auch vor, daß es alleine nicht geht. Wenn das 1-2 x so abläuft, rennt er wohl weg, wenn er die Flasche nur sieht?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.780
Moni, gibt mal bei Youtube Clickertraining Katze ein ;-)

Bin mal gespannt, wie sich Madamme heute so anstellt. :oops: Wenn ich keine Katzenzahnbürste finde, die ich als geeignet erachte, muss ich mir wohl oder übel selber was basteln - bin da recht kreativ :lol: Vielleicht sind auch diese kleinen Dentalbürstchen was, wenn sie nicht zu hart sind, die kann man sogar noch super biegen, damit man überall ran kommt. :shock: Memo an mich... Dentalbürsten besorgen :mrgreen:

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten