Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Wie gesagt... in dem Link putzt jemand mit einer elektrischen Zahnbürste. Aber du kannst auch nur die Bürstchen davon nehmen. Diese kleinen...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.781
Wie gesagt... in dem Link putzt jemand mit einer elektrischen Zahnbürste.
Aber du kannst auch nur die Bürstchen davon nehmen. Diese kleinen runden Dinger, die es auch in soft gibt.
Oder sind die auch noch zu groß?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.782
Die ist auch zu groß... außerdem titscht die mir im Dreieck, wenn sie das Geräusch hört... die beiden gehen ja immernoch panisch wegen dem Staubsauger stiften. Ich kanns mal probieren... allerdings habe ich jetzt nur Medium zu Hause und die Aufsätze bekomme ich leider so im Laden nicht zu kaufen, die muss ich in der Apo bestellen. :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.783
Die gibt es am günstigsten bei Budni.. ähm... DM wohl bei euch. :mrgreen:
Apotheke ist zu teuer

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.784
Meinen Respekt, Zähneputzen, das ginge hier niemals.
Ich google mir das Klickern mal, gute Idee.

Moni, wie gehts Mailo?
Ich liege schon auf der Couch, geniesse den freien Abend am TV. Muggel gut drauf.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.785
Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht, wie kooperativ Blondi ist. Solange es Leckerchen hagelt, ist es nur ein ganz kleines bißchen scheiße, man muss nur das richtige Timing drauf haben :cool: Hedi dagegen hat nach drei geduldigen Runden Lululu mit dem Wattestäbchen an den Eckzähnen keine Lust mehr gehabt, schnappt sich das Wattestäbchen, dreht den Kopf weg, spuckt es aus und guckt mich dann frech an - Kröte, Message ist angekommen :-x *unterntischkrabbelundwattestäbchensuch*

Blondi hat momentan einen gesegneten Appetit, das ist der helle Wahnsinn! :shock: Gestern hat sie sich mal eben die dreifache Menge an Mampf in den Schädel gedreht, inkl. einmal mit Fortain. Und ich dachte, bei Fortain spätestens nagelt sie sich selber zu... pffff... von wegen! :-o Dafür hat sie diese Nacht, hellwach wie eine Glocke, im Flur mit einem KittyBoink gespielt, als hätte sie Kaffee intus :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.786
Zähneputzen, ich finde das so geil. Jedes Mal, wenn ich frage, was wir mit Abraxas' Zahnfleisch machen können, kriege ich gesagt "nix, die Zähne werden irgendwann raus müssen". :roll: Na danke.

Moni, clickern ist ganz grandios, wenn man die Konditionierung mal durch hat. Artemis lässt sich mittlerweile leidlich bürsten und sie bleiben alle drei schon eine halbe Minute in der Flugbox ohne zu randalieren. Zwei von dreien hüpfen auf Kommando freiwillig in die Box. Alles mit Clicker. ;-)

Moni, ich drück dir ganz arg die Daumen für Mailo. Der arme Schatz. Hustende Katzen sind schrecklich. :cry:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.787
Zähneputzen, ich finde das so geil. Jedes Mal, wenn ich frage, was wir mit Abraxas' Zahnfleisch machen können, kriege ich gesagt "nix, die Zähne werden irgendwann raus müssen". :roll: Na danke.

Moni, clickern ist ganz grandios, wenn man die Konditionierung mal durch hat. Artemis lässt sich mittlerweile leidlich bürsten und sie bleiben alle drei schon eine halbe Minute in der Flugbox ohne zu randalieren. Zwei von dreien hüpfen auf Kommando freiwillig in die Box. Alles mit Clicker. ;-)

Moni, ich drück dir ganz arg die Daumen für Mailo. Der arme Schatz. Hustende Katzen sind schrecklich. :cry:

Bitte? :shock: Das finde ich schon ein wenig hart, einfach zu sagen, dass die Zähne irgendwann ja doch raus müssen, so ein Mumpitz. Wenn ich sowas höre, zweifle ich den bevorstehenden Termin aber ziemlich an, vor allem, weil sie ja ankündigte, dass es sein könnte, dass ein Zahn gezogen werden muss. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier ein wenig vorschnell übers Ziehen nachgedacht wird... gefällt mir gar nicht! :-x

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.788
Naja, sie redete nie von bald. Aber hat beide Male gesagt, dass man da nichts machen kann. Nur durch drauf gucken, kein Abstrich oder so. Es war ja gerade, als ich zum Impfen war, wieder doller - auch mit dem Luft kauen. Aber nu kann ich halt auch nicht mehr wirklich viel machen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.789
Als ich sie gefragt habe, meinte sie, ich müsse anfangen mit Blondi Zähne zu putzen, nach der Zahnreinigung UND dass es sein könnte, dass sie bei der Zahnreinigung Zähne ziehen muss. Ein Zahn würde jedenfalls optisch dafür sprechen und das sehe ich nicht so... denn so schlimm sieht es nicht aus, was sie anfangs auch zu mir sagte und meinte, es wäre eigentlich zu früh für eine Zahnreinigung. Das hat mich schon stutzig gemacht und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... ich sag den Termin ab und suche mir einen Dental-Tierarzt in Köln. Ich geb meine Miez nicht in Narkose, wenn ich ein schlechtes Gefühl im Bauch habe und ich hab gerade ein verdammt mieses Gefühl in der Magengegend. :-x

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.790
Als ich sie gefragt habe, meinte sie, ich müsse anfangen mit Blondi Zähne zu putzen, nach der Zahnreinigung UND dass es sein könnte, dass sie bei der Zahnreinigung Zähne ziehen muss. Ein Zahn würde jedenfalls optisch dafür sprechen und das sehe ich nicht so... denn so schlimm sieht es nicht aus, was sie anfangs auch zu mir sagte und meinte, es wäre eigentlich zu früh für eine Zahnreinigung. Das hat mich schon stutzig gemacht und wenn ich jetzt so drüber nachdenke... ich sag den Termin ab und suche mir einen Dental-Tierarzt in Köln. Ich geb meine Miez nicht in Narkose, wenn ich ein schlechtes Gefühl im Bauch habe und ich hab gerade ein verdammt mieses Gefühl in der Magengegend. :-x

Ich finde das ist ein sehr guter Plan. Beim von Oben nach Unten lesen habe ich genau das Gleiche gedacht.
Das klingt so wie früher, wo man ja "sowieso" irgendwann die Dritten bekam. Als meine Mutter irgendwann mal wieder im KH war, wollte ihr die Schwester ein Glas für die Zähne bringen und war ganz erstaunt, dass es alles noch ihre eigenen Zähne waren. Und die sehen noch sehr gut aus!
Da sieht man mal, was gute Pflege bringt!
Warum renne ich alle halbe Jahre zum Zahnarzt?

Und so ist das bei Katzen sicher auch kein Muss. Das ist dann wohl auch wie mit den Wurmkuren. Schwups, Tablette rein ist natürlich für alle Beteiligten einfacher als erst einen Kottest zu machen.
Außer für die Katze, die sich nach der Wurmkur ziemlich sch... fühlt.

Ich wüsste schon, wo ich hinginge... in diese Tierklinik, die Imano operiert haben. Da gibt es auch einen Spezialisten für Zähne.

Ach und Mailo.
Wir kämpfen. Gestern habe ich das AB gut rein bekommen, weil ich ihn mir gleich nach der Husterei geschnappt habe als er noch schlapp war. Er hat gestern mindestens zwei Mal gehustet. Ob auch noch während ich bei der Arbeit war... wer weiß.

Heute morgen war alles gut, er hat gerade eben das erste Mal gehustet. Ich habe schon vorher versucht ihm das Zithromax einzuflößen. Es ging aber wieder einiges daneben. So viel, dass ich es noch ein zweites Mal versucht habe.
Maaaaaan.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.791
Ihr Zwei....Zähne und Husten, beides echt ein Problem.

Bianca, das ist ein sehr guter Plan!

Ich habe im Forum mal was gelesen, punkto Zahn-OP: eine Klinik mit einigen Ärzten, nachher hat einer geröngt, der andere die OP, der dritte hat dann das Kontrollbild vergessen....

Ich würde aus dem Bericht mitnehmen, daß ich in einer großen Klinik frage, ob es 1 Arzt ist, der mein Tier von Anfang bis Ende behandelt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.792
So... eine Nacht drüber geschlafen und der erste Impuls zu flüchten ist vorbei. Mitzimann hat immer so Totschlagargumente :oops: Ohne auffälliges Dentalröntgenbild keine Zähne ziehen - basta. Ein mulmiges Gefühl bleibt trotzdem, vor allem weil Blondi jetzt wieder super frisst (ja gerade nicht, aber es geht auch nicht nach ihrer Schnute), sich das Zähneputzen (Wattestäbchen) zumindest an den Eckzähnen schon mal relativ gut gefallen lässt (zwar nicht lang, aber immerhin) und sie auch nicht mehr aus dem Mäulchen riecht. Warum ich ein mulmiges Gefühl habe, kann ich gar nicht sagen... irgendwie kreist in meinem Kopf "was ist, wenn sie einfach so Zähne zieht, obwohl es nicht nötig war?". Selbstverständlich ist das Schwachsinn, aber da ist so eine kleine Stimme in meinem Kopf, die sagt... "na... wer weiß". Leute, die sich innerhalb eines Satzes widersprechen und glauben, dass ich das nicht hinterfrage, halten mich für dümmer als ich bin und da werde ich vorsichtig, obwohl ich mich mit meinen Mädels bei ihr bisher recht gut aufgehoben fühlte. :cool:

Hedi findet das Zähneputzen sogar ganz lustig... war ja klar, dass der Falsche das toll finden muss :roll: Kröten! :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.793
Naja... im Grunde geht es mir ähnlich.
Der Doc sagte ja, wenn es bei Mailo bis Mittwoch nicht besser wird, will er ihn schlafen legen und endoskopieren.
Nachdem ich inzwischen ein wenig gelesen habe, sind einige Bedenken hoch gekommen.

Z.B. wenn er vermutet, dass es ein Virus aus dem Katzenschnupfenkomplex ist.. warum hat er nicht einen Abstrich gemacht und untersuchen lassen?
AB ohne genaue Diagnose.... allerdings hätte eine Untersuchung auch reichlich Zeit gebraucht und bei Mailo wurde es immer schlimmer.
Aber dann auf Verdacht gleich schlafen legen und in ihm rumfummeln? Ich weiß auch gar nicht, wie er es macht. Ich würde nur noch eine Gasnarkose machen lassen.

Inzwischen bin ich recht überzeugt, dass es kein Asthma ist. Erstens höre ich bei ihm absolut kein Giemen, wie ich es von meinem Asthma kenne. Auch wenn er hustet, quietscht da nichts.
Und zweitens ist da noch die Bindehautentzündung. Chlamydien oder Mycoplasmen lösen Entzündungen der oberen Atemwege und auch Bindehautentzündungen aus.
Das passt eher als Asthma.

Und ich habe das Gefühl, dass es ihm etwas besser geht. Gestern hat er nur noch einmal gehustet, heute noch gar nicht. Er wirkt auch nicht wirklich krank.

Mist... schon wieder nur von uns erzählt... wollte ich doch gar nicht.

Mäusi, wenn sie etwas ziehen will, sagste einfach: STOPP!
Es ist immer etwas anders, wenn man sich erst einmal selbst schlau machen und eine Meinung bilden kann.
Kauprobleme hat deine Maus doch offensichtlich nicht, also gibt es wahrscheinlich gar keinen Grund irgendeinen Zahn zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.794
So ein Zahn-Ziehen ist nicht ohne. Narkose, manchmal nähen, AB...., ist denn der Zahn kariös? Warum soll er denn raus? Gibt es denn irgendeinen Hinweis auf Wurzelprobleme?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.795
Shit, dann sitzen wir beide im selben Boot :???: Allerdings ist es ja auch erst Samstag und es geht Mailo schon merklich besser, da der Husten abflaut und Asthma typische Begleitsymptome nicht erkennbar sind. Also mit welcher Begründung sollte er am Mittwoch an der Endoskopie festhalten? Es ist deine Katze, sag nein - werde ich auch so handhaben. Zahnreinigung gerne, aber auf den OP-Zettel wird "Keine Zähne ziehen" stehen, dafür werde ich sorgen. Selbst Mitzimann hat gerade noch an Blondis Schnute geschnüffelt und meinte "Der Todesatem ist ja weg" :shock:

Sag mal, bekommen eure auch eine Kriese, wenn man an ihnen schnüffelt? Boahr, die beiden hier finden das richtig doof und schauen einen dann ziemlich empört an und drohen schon mit der Pfote :mrgreen: An ihnen Schnüffeln muss ich ganz unauffällig machen... :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.796
Moni, an deiner Stelle würde ich jetzt auch nicht an allen Enden unteruschen lassen, warum auch? Erstmal mit Ruhe abwarten, wie die momentane Therapie anschlägt, vielleicht ist es ja ein Volltreffer, und es heilt sich alles aus.

Bianca, ich würde ohne konkreten Befund keine Zähne ziehen lassen. Allerhöchstens ein Dentalröntgen, wenn Blondi eh in Narkose ist für den Zahnstein, dann sieht man weiter, hat etwas auf der Hand.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.797
Bianca, ich würde ohne konkreten Befund keine Zähne ziehen lassen. Allerhöchstens ein Dentalröntgen, wenn Blondi eh in Narkose ist für den Zahnstein, dann sieht man weiter, hat etwas auf der Hand.

Genau so soll es auch geschehen... wie gesagt... ein mulmiges Gefühl bleibt, kann ich nicht abstellen, da es um mein Mädchen geht und ich mir Sorgen mache. Ich werde sowieso vorher noch mal anrufen und einen Zwischenstand durchgeben, wie es momentan bei ihr aussieht, damit diese Information zur Zahnreinigung vorliegt.

Jedenfalls bin ich ganz schön stolz auf meine Weiber, dass die das alles so brav mitmachen, das kannte ich bisher nur von meiner Lara. :-D

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.798
Nee, er wird bestimmt keine Endoskopie bekommen.

Der Plan war bis Mittwoch zu schauen, ob es ihm mit dem AB besser geht. Und wenn nicht, mit der Endoskopie festzustellen, ob es Asthma ist.
Aber ich hatte das Gefühl, dass er auch eher auf diese fiesen Viren tippt. Vor allem als ich ihn noch mal an die Bindehautentzündung erinnert habe.

Bis jetzt noch kein Hustenanfall *auf Holz klopf*

Bianca, mir wird gern der Hintern hingehalten und wenn ich mal schnüffel, ist man zufrieden.
Ansonsten mag man das nicht so sehr, wenn ich mit meinem Gesicht dem Katzengesicht zu nahe komme. Schnüffel oder nicht Schnüffel!
Außer Imano, der knutscht mich auch gern. :mrgreen:
Und müffeln tut es nur, wenn man sich gerade am Barf gütlich getan hat. Sogar Müffel-Imi müffelt nach seinem Zahnwechsel nicht mehr.
Aber eine mehr oder weniger feine Linie am Zahnrand haben alle. Ich mache mir darüber nicht so viel Gedanken.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.799
Ne, wir werden hier geköpfelt im Gesicht und geküsst, auch andersherum mögen beide es sehr gern, ich darf nur nicht schnüffeln, da werden beide richtig fuchsig. :mrgreen: Wenn Mitzimann der Hedi auf die Mütze flötet, regt sie sich auch immer ziemlich auf... die zwei zanken sich gegenseitig schon recht gern und ich könnte mich immer darüber beömmeln. :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.800
"auf die Mütze flötet"??? Was zum Teufel macht der denn da? :shock:

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten