Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Na, kurz auf den Hinterkopf pusten... findet Hedi voll ätzend und motzt dann immer. Aber die beiden schenken sich eh nichts, einer schaut immer...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.801
"auf die Mütze flötet"??? Was zum Teufel macht der denn da? :shock:

Na, kurz auf den Hinterkopf pusten... findet Hedi voll ätzend und motzt dann immer. Aber die beiden schenken sich eh nichts, einer schaut immer empört beim Spielen, wenn die zwei aufeinandertreffen. :roll: Oft bekommt der Mitzimann sie anschließend gerissen :mrgreen: Irgendwie erinnert mich das immer an die kleinen Zankspielchen zwischen meinem Paps und mir, wenn meine Mutter uns den Rücken zugedreht hat. :lol:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.802
Bianca, ich würde ohne konkreten Befund keine Zähne ziehen lassen. Allerhöchstens ein Dentalröntgen, wenn Blondi eh in Narkose ist für den Zahnstein, dann sieht man weiter, hat etwas auf der Hand.

Nurmal so am Rande - machen die dort nicht, habe ich gestern auch nach gefragt. Dafür muss man laut ihrer Aussage nach Kerpen oder Düsseldorf, wenn ich mich recht erinnere, und 500 Flocken locker machen (mit den Filmen).

Äddit: ich habe jetzt beschlossen, abzuwarten und bei Abraxas nix zu machen. Witzigerweise gibt es an meinem zukünftigen Wohnort eine TK mit Spezialisierung auf Dentalkrams, wenn, wird das also da nochmal untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.803
Ich bin hie auch nur bei einem Dorf-Tierarzt. Vielleicht haben die da nicht ein Dental-schicki-schnacki-Gerät, aber sie haben geröntgt, und man konnte ide Zähne/Wurzeln und deren Zustand gut sehen.
Ich habe niemals diesen horrenden Preis bezahlt, sondern all-in 500 Euro für: Blutabnahme-gr. Blutbild, Urinabnahme-Untersuchung, Kotuntersuchung, Zahnsanierung, Zahnstein, Röntgen, 4 Zähne-Wurzeln raus, Nähen, Medis für 1 Woche, 2 Untersuchungen, 1 Infusion.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.804
Aha... ist ja interessant. Wenn ich nicht wüsste, dass wir den selben Tierarzt haben, würde ich jetzt glatt behaupten, dass du zu einem anderen gehst als ich. :shock: Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass wir beide mit unterschiedlichen Aussagen wieder rausgekommen sind, obwohl wir die selbe Frage gestellt haben.

Es werden keine Zähne gezogen, basta. Im Kiefer wackelt nichts, auf Druck wird auch nicht reagiert und der Zahnstein ist zumindest oberflächlich schon weniger geworden. Ich meine auch, dass das Zahnfleisch nicht mehr so gerötet ist, wie noch vor dem Tierarzt-Besuch.

Geld spielt bei mir jetzt so keine Rolle, aber ich zünde es auch nicht einfach so an, um Licht zu haben. Ich hadere ja schon mit mir, ob die Zahnreinigung überhaupt nötig ist, wegen der Narkose. Aber so, sind die Beißer ein mal sauber und dann setze ich alle Hebel in Bewegung, dass das auch so bleibt und es für die nächsten Jahre die letzte Narkose für die Zähne bleibt.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.805
Nur um Missverständnissen vorzubeugen - i h meinte das Dentalröntgen machen die dort nicht. Bzw. Einzelzahnröntgen war das, wonach ich gefragt hatte. Vielleicht jst das nochmal was anderes. Bin etwas matschbirnig, sorry.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.806
Sehr guter Plan, Bianca! Viel hilft nicht immer viel...

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.807
Mit meinem lieben Kollegen weine ich um seinen geliebten Kater Mikey, den er mit knapp 22 Jahren hat heute früh einschläfern lassen müssen. Viele Jahre lang hat er sich aufopfernd um ihn und seine Nierenkrankheit gekümmert, ihm alle ärztliche Versorgung zukommen lassen, die finanziell zu bieten war und man mit Stolz auf ein biblisches Alter zurückblicken darf. Vor dem heutigen Tag hat er sich lange gefürchtet, und wie immer kam es plötzlich... auf das Ende kann man sich nie wirklich vorbereiten.

Es gibt zwei Menschen, denen wir unsere Mädels blind anvertrauen würden - er ist einer davon!

Komm gut über die Brücke, mein hübscher roter Kater. Auf der anderen Seite vom Regenbogen sind deine Schmerzen wie weggeblasen und dein Körper vital und fidel, um wieder wie ein Kitten ausgelassen spielen zu können. Machs gut Mikey... warst ein süßer Bursche!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.808
22 Jahre Katzenleben, wie schön und gleichzeitig unendlich traurig, nach einer so langen Zeit den geliebten Freund gehen lassen zu müssen. Tut mir sehr leid!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.809
22 Jahre trotz Nierenkrankheit ist wirklich ein stolzes Alter.

Er hat sein Leben wirklich ausgekostet und darf jetzt auf der anderen Seite wieder unbeschwert spielen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.810
Boah, ich Rabenmutti - vergesse doch glatt neues Futter aufzutauen :oops: Bevor sich das Feinkostschälchen in der Hitze von heißem Wasser in einem Flummi verformt und somit auch den Inhalt mit Plastik umschmeichelt, habe ich die allerletzte Tüte Herrmanns aus dem Schrank gekramt. Bio-Rind war eigentlich nie so der Favorit... wurde aber jetzt nasal eingesaugt. Die Teller könnte ich so wieder in den Schrank stellen :mrgreen:

Ich müsste mal wieder los und neues Herrmanns für alle Fälle besorgen, jetzt bin ich Dosenmampf-technisch absolut abgebrannt. :roll: Habe aber die Froster bis zum Anschlag gefüllt und muss bis 2050 nicht mehr matschen :???:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.811
Ich bin auch froh, wenn demnächst alle Vorräte schmelzen. Dann werde ich mal hermanns testen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.812
Ich hätte auch keins mehr. Aufgrund der immer noch vorherrschenden Schwarzlöchrigkeit meiner Katzen ist Herrmanns schon länger gestrichen. Da werde ich arm. :shock:

Aber zumindest Ropocat kriegst du hier zur Not immer. ;-)

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.813
Was ist denn Schwarzlöchrigkeit?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.814
Schwarzlöchrigkeit ist, wenn du an einem Tag Minimum 1,2 Kilo Futter brauchst. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.815
Wow... immmernoch 1,2 Kilo Nassfutter? Die müssen dir ja täglich eine Riesenkrakauer ins Aquarium legen :shock: Mit Herrmanns kann man da arm werden, aber hallo! Ich versenke täglich knapp 300g in beide Katzen. Das sind nicht mal zwei ganze Feinkostschälchen (ca. 180g pro Schälchen) täglich. :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.816
Habt ihr aber Fresssäcke. Hier wird zur Zeit zu dritt (!) mit einer 250 ml Dose Barf ausgekommen.
Wundere mich eigentlich, dass sie nicht abnehmen.
Wahrscheinlich gerade eine Phase ausgelöst durch Mailos Husten.
Gestern habe ich mal ein Leckerli-Döschen Almo in die Näpfe geworfen. Schmatz!

Ich habe noch recht umfangreiche Dosen-Vorräte. Ich hatte mich doch auf der Ausstellung mir CFF-Dosen eingedeckt und auch noch bei Zooplus ein paar Paletten Granatapet, Terra Faelis und Feringa bestellt.
CFF ist nun fast verbraucht und immerhin schon eine der Granatapet-Dosen auch.
Am WE habe ich festgestellt, dass der Budni (heißt bei euch DM) Christopherus führt. Da heute Dosentag ist, habe ich so eine Dose geöffnet. Das letzte Mal haben sie es begeistert gefressen. Auch heute wurde sich drauf gestürzt. Aber nach den ersten Happen war man erst einmal wieder bedient.
Ich bin gespannt, wie viel von den 200 g noch übrig ist, wenn ich nach Haus komme. Meist fressen sie es nicht auf.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.817
Ich könnte ausrasten - da kontrolliere ich wie immer die Zähnchen und bei Blondi ist ein Eckzahn oben abgebrochen. :shock: Sicherlich ist es bei ihrem Stunt passiert, als sie wieder mal vom Fernseher auf den Schrank springen wollte... :roll:

Tierärzte haben heute zu, also fahren ich zur Tierklinik, dass sie wenigstens drauf schauen können - will ja nicht, dass das Mädchen Schmerzen hat. Da hat die ZUUUUUU? Samstags gar nicht erst geöffnet? Und ich stehe davor wie ein Idiot und habe nicht mal ein Handy dabei? Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Ich habe mir das jetzt noch mal ausgiebig angeschaut und sie lässt mich da auch problemlos anfassen, hat auch mit dem Fressen überhaupt keine Probleme. Jetzt such ich erst mal weiter nach Möglichkeiten einen Tierarzt draufschauen zu lassen. Es gibt zwar noch eine weitere Tierklinik in der Nähe, aber die nennen wir hier auch Metzgerei, da fahre ich für Kuchen nicht hin.

Immer passiert Blondi sowas doofes... :cry:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.818
Und irgendwie immer am Wochenende.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.819
Ach, Mensch, wie doof, aber Monster hat sich vor Jahren sein Zähnchen abgehauen (schon vor seinem Einzug hier) und dem geht es damit gut - man kann da auch Glück haben.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.820
Amadeus auch :)
Macht ihm nix :)

Daumen sind gedrückt :)

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten