Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Diskutiere Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Daher verstehe ich die Aussage vom TA nicht, dass ggf. ein Zahn raus müsse (neben dem abgebrochenen Eckzahn), obwohl das Zahnfleisch gar nicht so...
  • Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.841
Daher verstehe ich die Aussage vom Tierarzt nicht, dass ggf. ein Zahn raus müsse (neben dem abgebrochenen Eckzahn), obwohl das Zahnfleisch gar nicht so schlimm aussieht. Och mannnooooo... jetzt sitz ich hier und bekomm die Pimpanellen vor Sorge, mein armes Babylie :cry:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Anzeige

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.842
Wie der Eckzahn muss jetzt doch raus? Und der andere auch?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.843
Nein, das weiß ich eben nicht, ob der Eckzahn raus soll, das will ich ja klären lassen, meiner Meinung nach muss der nicht raus.
Ich hab doch erzählt, dass sie bei der Zahnkontrolle zuerst meinte, dass wäre nicht so schlimm und man könnte ja eine Zahnreinigung machen und am Ende meinte sie, dass der "eine" Backenzahn vielleicht raus müsse, der sieht verdächtig aus. Und von dem hat die Sprechstundenhilfe gesprochen - ich werde immer wieder darauf hingewiesen, dass evtl. ein Zahn gezogen werden muss. Das macht mich richtig kirre... ich habe dann heute Morgen noch explizit gesagt, dass sie keine Probleme beim Fressen hat und man bitte den Zahn erhalten möchte, falls gezogen werden muss, hier meine Telefonnummer.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.844
Deswegen wunderte ich mich.
Du wolltest doch eigentlich nur wegen des abgebrochenen Zahn hin und nicht wegen eine Zahnsanierung.
Hmm... muss da wohl etwas missverstanden haben.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.845
Nein, Zahnsanierung lasse ich jetzt in einem Zug mit machen, wegen dem Eckzahn. Dass bei denen im System noch drin steht, dass evtl. ein Backenzahn gezogen werden muss, wusste ich auch nicht - dachte auch, dass das geklärt war. :roll:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.846
Armer Genitiv. :mrgreen:

Na da bin ich dann ja mal gespannt. Arme Maus.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.847
wir sind immer noch fassungslos... der Fangzahn und ein Backenzahn wurden gezogen :c020:
Ich verstehe das nicht und auch nicht, dass ich morgen erst darüber Auskunft bekomme... als ich meinte, dass ich das nicht verstehen könnte, meinte die Sprechstundenhilfe "Wieso - steht doch hier, dass Zähne ziehen in Ordnung ist". Ich kann einfach nicht verstehen, warum der Fangzahn gezogen werden musste und warum ein Backenzahn - sie hat doch ganz normal gefressen? Mitzimann und ich haben beide Tränen in den Augen und sind einfach nur noch fassungslos, dass man mich deswegen nicht angerufen hat, obwohl ich es heute Morgen extra gesagt habe! Mein mulmiges Gefühl war richtig, ich könnt mir ins Knie schießen, warum ich darauf nicht gehört habe... :cry:

Der Tag ist für mich gelaufen :cry::cry::cry:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.848
Oh nein, drück dich mal. Finde ich alles nicht gut. Zähne ziehen und nicht nachfragen, obwohl es so ausgemacht ist. Manchmal sind die Tierärzte mit ihren Sachen einfach viel zu schnell und wenn man schon extra die Nummer da lässt. Wie geht es denn der Maus?

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.849
Bianca, das ist ein starkes Stück, so darf man nicht übergangen werden! Ich hätte auch eine sch-Wut.

Tragetasche, mein Muggel hatte im Nov. 4 Zähne incl. die vorderen Fangzähne heraus bekommen. Auch da war die OP sehr lang, es wurde genäht, die Diagnose ebenfalls Forl. Das hat wohl jede 3. Katze. Beim Muggel hat man das nicht gesehen, Zahnfleisch war ok ! Nur auf Druck gegen den Oberkiefer war zu vermuten, daß es ihm wehtut, im Röntgenbild hat man die zersetzten Wurzeln gesehen.

Auch ohne Fangzähne/Zähne kommen Katzen gut zurecht. Das rohe Fleisch muß ich sehr klein schneiden, dann geht das.

den Patienten eine gute Besserung!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.850
Na das ist ein ding! Da ruft man doch wohl an :( tolle wurst.

Muggel Ach schau sowas gibt's auch. Nu gut, bei uns wars echt derbe zu sehen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.851
:-( Oh nein!

*dich mal feste drückt*:d038:

So eine Sauerei!
Die können doch nicht einfach zwei Zähne ziehen, ohne Dich zu informieren, oder ohne Dich zu fragen. Zumal Du das EXTRA noch gesagt hast.:-(

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.852
:g080::g080::g080:Das ist ja wohl der Hammer!!! :c054::c054:

Die Praxis hätte mich das letzte Mal gesehen. Und ob ich die Rechnung in vollem Umfang bezahle, würde ich mir arg überlegen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.853
Wenn du dagegen angehst, Bianca, dann würde ich das jetzt am WE in aller Ruhe schriftlich an die Praxis formulieren. Monis Vorschlag, in diesem Umfang die Rechnung nicht zu bezahlen ist nicht schlecht.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.854
Ihr Lieben, ich danke euch. Heute wurde uns erklärt, dass drei Zähne sogar gezogen werden mussten - ich bin allerdings nicht mitgefahren, Mitzimann ist allein gefahren, ich hatte noch zu sehr Glühkohlen in der Unterhose. Es wurde ihm plausibel erklärt, dass die drei Zähne raus mussten. Ein Backenzahn ist so schief gewachsen, dass er sich oben in den Gaumen reinbohrte und auf der anderen Seite waren zwei Backenzähne nebeneinander (vermutlich Milchzahn), davon musste einer weg, weil der auch schon oben ins Zahnfleisch stieß und halt der abgebrochene Fangzahn, weil der Nervenkanal frei lag und es nur Probleme gegeben hätte. Das wären alles plausible Erklärungen gewesen, die man mir am Telefon hätte sagen können, wo ich garantiert zugestimmt hätte... aber so fand ich das nicht lustig und werde zukünftig wohl nicht mehr so ohne weiteres meine Katze dort abgeben, sondern mir dafür eine kommunikativere Praxis suchen. :-|

Da Hermine und ich gestern nach Arzt stanken, waren wir für Hedi fies stinkende Eindringlinge... obwohl sie bei mir noch eine Ausnahme gemacht hat, ich war ihr wohl zu groß zum angreifen :mrgreen: aber ich wurde ausgiebig beschnüffelt und abgeleckt, Blondi dagegen hat sie mit der Pfote bekommen :roll: Kleines fieses Aas. Dafür sind wir dann auch zu dritt auf der Couch später zusammen eingeschlafen und erst mitten in der Nacht wach geworden. :oops:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.855
Was mich wundert.... das Erstere hat sich doch alles schon bei deinem letzten Besuch gesehen. Wieso hat sie es dir da schon nicht erklärt?
Und was den Reißzahn angeht, warum hat sie nicht gleich einen Blick darauf geworfen, als du mit Hermine angewackelt kamst? Dann hätte man das auch gleich besprechen können und alles wäre gut gewesen.

Also wirklich ein Kommunikationsproblem.
Eigentlich erwarte ich, dass ein Tierarzt vorher gründlich erklärt, was er warum zu machen beabsichtigt.
So wie ich das bei meinem neuen Tierarzt und der Tierklinik erlebt habe. Ich kann nur immer wieder sagen, wie glücklich ich bin, dass ich die gefunden habe. Ich hoffe, es bleibt so. Wehe da wird geschwächelt! :mrgreen:

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.856
Nach diesen Berichten hier bin ich mir bewußt, wie wichtig die richtige Entscheidung für den richtigen Tierarzt oder TK ist! Solche Kommunikationsprobleme sollte es eben nicht geben!
Offensichtlich haben die TÄ fachlich gut entschieden, aber der Tierhalter muß eben mit ins Boot genommen werden. Solche Eigenmächtigkeiten würden mich auch rasend machen und mir das Vertrauen nehmen.

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.857
Nachdem Blondi auch nicht mehr so nach böser TÄ mufft, wird sie auch ausgiebig getröstet und betüddelt. :-D

pic51493.jpg

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.858
Liebe Bianca...du irrst also mitten in der Nacht mit der Kamera durch die Wohnung? Mensch Mädel, was war da alles los bei dir in den letzten Tagen, du kommst nicht zur Ruhe?
Versuche den Sonntag zu genießen, durchzuatmen, es ist jetzt geschafft, man kann's nicht mehr ändern.
Ich drück dich feste!

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.859
Ich schließe mich Muggel-Moni an!:)

Jetzt ist alles überstanden und es mußte ja sogar so gemacht werden.
Das sie Dich nicht angerufen haben, ist weiterhin eine Sauerei, aber das kannst Du jetzt abhaken.

*Dich auch lieb umarmt*

Sehr niedlich, wie sie dann wieder zusammengelegen haben! ♥

• Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus Beitrag #1.860
Aber wirklich... was für eine Uhrzeit!!!
Da bin ich nur dann wach, wenn ich mir einen Wolf niese oder von einer Party komme. Aber da ist eher das Bett das Naheliegende und nicht der Computer. :mrgreen:

Mach doch mal ein Foto bei Tageslicht. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus

Heute suchen wir uns zwei Burma-Mädchen aus - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Oben Unten