• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie geht's Charlie??
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #181
wie geht's Charlie??

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #182
Hallo, kleiner Charly,
ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und baldige Genesung. Auch ich bin dem Totengräber in der letzten Woche von der Schippe gesprungen. Nur Dank meines "Leibarztes" geht es bei mir ganz langsam bergauf. Seit Weihnachten war ich an einer schweren Bauchfellentzündung erkrankt. Habe über 1 kg an Gewicht dabei verloren. Lieber Charly, Köpfchen hoch, das wird wieder.

Ganz liebe Grüße von Pauline ;-):d090:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #183
Hallo, kleiner Charly,
ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer und baldige Genesung. Auch ich bin dem Totengräber in der letzten Woche von der Schippe gesprungen. Nur Dank meines "Leibarztes" geht es bei mir ganz langsam bergauf. Seit Weihnachten war ich an einer schweren Bauchfellentzündung erkrankt. Habe über 1 kg an Gewicht dabei verloren. Lieber Charly, Köpfchen hoch, das wird wieder.

Ganz liebe Grüße von Pauline ;-):d090:

Oh! Gute Besserung wünschen wir. :)

Charly geht es gut soweit, mein Freund spielt mit ihm gerade das "Hütchenspiel". :mrgreen:
13251529ay.jpg

Ein schönes Wochenende wünschen wir. :-D

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #184
Hey, was ist das denn für ein Spiel ? Tut Ihr Leckerlies unter ein Hütchen ?

Auf jeden Fall ist Charly voll dabei :-D

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #185
Hey, was ist das denn für ein Spiel ? Tut Ihr Leckerlies unter ein Hütchen ?

Auf jeden Fall ist Charly voll dabei :-D

Alles, was sein Gehirn anstrengt ist perfekt für Charly. :-D
Ja wir haben die Hütchen bei Amazon bestellt. Unter eines wird ein Leckerchen gelegt und das muss er dann antippen (erstmal noch ohne vertauschen, dazu kommen wir noch). :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #186
Juhu,

das hatte ich noch von Charly gefunden :

:lol::lol::lol: so ein Süßer !

Ist alles gut verheilt und das Fell schon etwas nachgewachsen ??

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #187
Ja er ist einfach der Allerbeste! :)
So ein Süßer... Gestern gab es eine Hähnchenunterkeule, er war den ganzen Abend beschäftigt und danach fix und fertig. :mrgreen:

Das Fell wächst so la la, aber bei Katzen soll es ja auch ewig dauern, bis es nachwächst. :roll:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #188
Stimmt mit dem Nachwachsen, dauert bis 4 Monate.

Ich glaube er steckt das super weg.
Was mich wundert ist ,daß er das Hühnchen fressen könnt, wie hält er es denn fest?

Gibst Du es gekocht ? Und paßt Du auf mit dem Knochen ? Würde mich sehr interessieren.
Mein alter Kater hat immer Kotelettknochen bekommen, das traue ich mich jetzt bei den Butzies auch nicht. (Zumal Tigger und Sini eh nur noch jeder 4 Zähne haben)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #189
Naja, eine Pfote hat er ja noch zum Festhalten :-D

Es war eine rohe Unterkeule, da splittern dann auch die Knochen nicht. Das passiert nur bei Gekochten. ;-)
Das mit dem Knochen war dann aber eh hinfällig, da er nur fein säuberlich Fleisch und Haut gefuttert hat. :roll:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #190
Aaaah, ist ja interessant , wußte ich nicht - mit den Knochen ! Dankeschön !

Charly ist ein kleiner Kämpfer ! Brav !!!!!:d038:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #191
Was macht Charly? Geht's ihm gut?

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #192
Hab gestern auch an Euch gedacht ! Wie gehts ihm ????
Liebe Grüße !!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #193
Ja Charly geht es super! Er flitzt schon wieder durch die Wohnung wie ein Irrer. :lol:
Er hat jetzt auch eine neue Lieblingsbeschäftigung: Sombrero zerstören und mit den rausgeplückten Teilen spielen. :mrgreen:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #194
Einfach toll, der kleine Mann !
Und ist also schwer beschäftigt mit "Blödsinn" :mrgreen:

Hast Du mal neue Fotos eingestellt ? Entschuldige die Frage, hab in dem Foto-Fred noch nicht wieder geguckt.:oops:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #195
Wunderbar! Ich freue mich, dass es ihm so gut geht.

Was macht die Kumpelsuche?

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #196
Kleiner tapferer Mann! Schön das es ihm so gut geht. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich Tiere an so eine Behinderung gewöhnen.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #197
Also aktuelle Fotos gibt es noch nicht. :lol:
Sein Fell wächst aber langsam wieder nach, man kann schon wieder eine leichte Zeichnung erkennen. :)

Ab nächster Woche gehen wir dann wieder auf Kumpelsuche! :mrgreen:
Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, jetzt warten wir nur noch auf eine schriftliche Katzenhalt-Erlaubnis vom Vermieter, viele TSV's verlangen sowas ja. Die bringt er uns morgen oder nächste Woche vorbei. :-D
Und jaaa... Dann gucken wir uns nochmal in den umliegenden Tierheim's und auch evtl. in Nürnberg und Regensburg um. Wenn es da nix gibt, dann schauen wir mal online. :cool:

Gestern hatte er ja wieder einen epileptischen Anfall und ist dadurch vom Kratzbaum gefallen. :-|
Mensch, das sieht immer so schlimm aus, wenn er einen Anfall hat. :shock:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #198
Also aktuelle Fotos gibt es noch nicht. :lol:
Sein Fell wächst aber langsam wieder nach, man kann schon wieder eine leichte Zeichnung erkennen. :)

Ab nächster Woche gehen wir dann wieder auf Kumpelsuche! :mrgreen:
Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, jetzt warten wir nur noch auf eine schriftliche Katzenhalt-Erlaubnis vom Vermieter, viele TSV's verlangen sowas ja. Die bringt er uns morgen oder nächste Woche vorbei. :-D
Und jaaa... Dann gucken wir uns nochmal in den umliegenden Tierheim's und auch evtl. in Nürnberg und Regensburg um. Wenn es da nix gibt, dann schauen wir mal online. :cool:

Gestern hatte er ja wieder einen epileptischen Anfall und ist dadurch vom Kratzbaum gefallen. :-|
Mensch, das sieht immer so schlimm aus, wenn er einen Anfall hat. :shock:

Hoffentlich findet Ihr einen passenden Kater !!

Ach, ich hatte die Epilepsie ja ganz vergessen. Die Anfälle kommen auch nicht so häufig, oder ? Natürlich ganz blöd, wenn Ihr gar nicht da seid.
Da gibt es auch homöopathische Globuli/Tabletten.

Armer kleiner Charly, so ein tapferes Kerlchen ! Für Dich/Euch ist es bestimmt auch sehr belastend, nicht?
Liebe Grüße
Gabi

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #199
Ja die Anfälle sind ultraselten. Sie sind auch immer sehr kurz, wir hatten nicht einmal Zeit, das Valium-Zäpfchen auszupacken und ihm zu verabreichen.

Aber man merkt schon, dass es ihm zu schaffen macht. Danach ist er nämlich immer extrem anhänglich und schnurrt das ganze Haus zusammen. :shock:

Und noch zwei aktuelle Bilder. :)
img_0702kxrk9.jpg

img_0706w0pie.jpg

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #200
Da wird aber ordentlich angekuschelt.;-)

Wenn er solch einen Anfall hatte, weiß er ja bestimmt auch gar nicht, was mit ihm da passiert und es wird ihm auch Angst machen:-(

Er bekommt ja Medikamente, oder ? Ich meine, Du hättest mal so was geschrieben.

Das Fell ist ja schon wieder fast normal, fein !:-D

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten