• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schade daß es nicht geklappt hat...für beide Seiten. Für Euren kleinen Carlitos war es wahrscheinlich riesengroße Belastung und die andere Kleine...
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #141
Schade daß es nicht geklappt hat...für beide Seiten. Für Euren kleinen Carlitos war es wahrscheinlich riesengroße Belastung und die andere Kleine hat sicher auch furchtbar Angst gehabt. Hoffentlich wird sie überhaupt wieder "normal" !

Für Charlie ist es glaube ich besser, er gewöhnt sich erstmal an seine 3 Beine und dann erst an einen Neuzugang.

Aber auf dem Foto hat er ja schon den Schalk in den Augen:g025:
Wünsche Euch ganz ganz schöne Feiertage mit Eurem kleinen Schatz !
Gabi
....und die Butzies

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #142
Ich denke, Einzelhaltung mit Freigang wäre für sie optimal. Es war ja so, dass sie bei meiner TÄ doch recht schüchtern war. Zuhause dann war nach einem Tag schluss mit Schüchtern. Sie hat die komplette Wohnung eingenommen, mit uns exzessiv geschmust und Karlos verängstigt. :???:
Wäre sie meine erste Katze gewesen, hätte ich sie auf jeden Fall behalten. :)

Ja wir wollen jetzt auf jeden Fall etwas warten mit der neuen Katze, ich denke so bis Februar. Morgen mag ich dann aber doch mal das Tierheim besuchen gehen, ganz unverbindlich und mag mal gucken, wie die da drauf sind und ob man gut beraten wird. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #143
So Tierheimbesuche sind meistens nicht ohne Folgen ;-)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #144
Solange wir nicht wissen, wie viel wir zur OP dazuzahlen müssen wird NIX gekauft/adoptiert. :cool:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #145
Ach .....jaaaa ??:d025:

Dann würde ich lieber bei Charly bleiben !!!!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #146
Sooo... Wir sind ohne Katze wiedergekommen. :mrgreen:

Aber so viele süße Miezen gibt es da, da werden wir bestimmt fündig. :a030:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #147
Glückwunsch zu Eurer Standhaftigkeit! Hätte ich nicht gedacht. Auch für Charly ist es besser so !!!(Erstmal)
Liebe Grüße
Gabi

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #148
Wie geht es denn Charly?

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #149
Also Charly geht es soweit gut, er ist wie immer und das Fell wächst auch langsam wieder nach. :)

Ab und an kratzt er mal an der Tür, wenn man ihn dann aber ablenkt hört er auch auf damit. Ich freue mich schon, wenn wir nach einem zweiten Katerchen suchen, dann kann er sich auch mit ihm beschäftigen, wenn er Langeweile hat. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #150
Schön, dass die Heilung so gut abläuft. Und dass das Fell schon wieder wächst, toll!

Aber wie süß, dass er schon wieder raus will, dann scheint ihn das fehlende Beinchen nicht zu stören!

Freue mich schon, wenn du von der Kumpelsuche berichtest. Da wird sich schon das passende Gegenstück finden :).

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #151
Das freut mich total, dass es Charly wieder gut geht. Schade zwar mit der Katze, aber ihr werdet den richtigen Kumpel für ihn bestimmt finden. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #152
Ein frohes neues Jahr mit gaaaanz viel Gesundheit und Glück !!!!

Was macht denn das kleine süße "Dreibeinchen" ??? Hat Charly Sylvester gut überstanden ??

Liebe Grüße
Gabi und die drei Butzies

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #153
Ein frohes neues Jahr mit gaaaanz viel Gesundheit und Glück !!!!

Was macht denn das kleine süße "Dreibeinchen" ??? Hat Charly Sylvester gut überstanden ??

Liebe Grüße
Gabi und die drei Butzies

Dem schließe ich mich einfach mal an! :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #154
Euch auch allen ein frohes neues Jahr! :)

Charly geht es soweit gut. Die Narbe verheilt schön, dennoch gehen wir nächste Woche nochmal zur TÄ, da er ein Ödem hatte, dieses aber noch nicht ganz abgeklungen ist.

Ich muss aber sagen, dass Charly zunehmend aggressiver wird. Er fängt vermehrt an mit den Händen zu spielen und uns auch in die Waden zu beißen. :-?
Wir wollen jetzt doch mal am Samstag ernsthaft nach einem Kumpel ausschau halten, meint ihr, dass wäre eine gute Idee? Wir haben auch angst, dass er zunehmend desozialisiert, wenn wir ihn länger ohne kätzische Gesellschaft lassen. :-(

Liebe Grüße

Anja

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #155
Ich kenn mich da leider nicht aus und hab keine Erfahrung was das betrifft aber für mich kling dein Lösungsvorschlag sehr plausibel und ich hoffe das du bald den wirklich passenden Partner für ihn findest und sich damit das Problem Lösen lässt.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #156
Dem schließe ich mich an.
Unser Tigger war nach seinen Op's dann auch irgendwann genervt und wollte selbst bestimmen, ob anfassen oder in Ruhe gelassen werden. Aber er hat ja noch 2 Spielkamaraden.
Charly wird sich langweilen, er kann nicht jagen und nicht raufen.
Hoffentlich findet Ihr ein passendes Kätzchen für ihn.
Katzen sind beim Spielen nicht so brutal Wild ?

Viel Glück, wir warten gespannt!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #157
Ja wir müssen dann noch gucken, ob es ein Weibchen oder ein Männchen wird.
Ich finde es schwierig zu entscheiden, was besser passen würde. Einerseits rauft Charly recht gerne, andererseits hat er aber auch "Fangen und Anpirschen" mit Mimi gespielt.
Also entweder dann eine rauffreudige Katze oder einen etwas ruhigeren Kater, aber auf jeden Fall kein Jungtier mehr.

Naja wir werden sehen, was der Samstag dann so bringen mag. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #158
Noch ein paar Impressionen :)

img_0667azy8d.jpg

img_0665pblpc.jpg

img_0675kkas5.jpg

img_0673nku5z.jpg

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #159
Na, er macht ja einen "geruhsamen" Eindruck :lol:

Nochmal viel Glück bei der Suche nach einem Spielgefährten!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #160
Viel Glück heute beim Tierheimbesuch!

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten