• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hibbel schon mit :lol:
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #161
Ich hibbel schon mit :lol:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #162
Ich hibbel schon mit :lol:

Ja ich bin auch schon ganz hibbelig. :-D
Aber das Tierheim macht erst um 14 Uhr auf, da muss ich mich jetzt noch mit Shoppen beschäftigen bis dahin. :lol:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #163
Einkaufen :mrgreen::mrgreen:
Katzenklo, Katzenstreu, Körbchen, Napf .....

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #164
Jetzt wird Gewend0line gerade im Tierheim sein, ich hoffe sie findet den richtigen Kumpel bin ganz gespannt:mrgreen:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #165
So, wir sind wieder zurück!
Im ersten Tierheim waren nur Freigängerkatzen, im zweiten nur eine Wohnungskatze... :roll:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #166
000hhh:cry:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #167
Wie schade :sad:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #168
Hätte echt nicht gedacht, dass es ein Problem wird, eine Wohnungskatze zu finden. :shock:
Naja, wir haben uns jetzt schon bei Sieben Katzenleben e. V. umgesehen, da gibt es auch schon ein paar Favoriten. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #169
Guck doch mal beim Tierarzt auf die Pinnwand ?!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #170
Ja da haben wir schon oft drauf geguckt, meist sind es jedoch Vermehrerkitten. Aber wir werden nächste Woche nochmal draufgucken. ;-)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #171
Hätte auch nicht gedacht,daß sich Eure Suche so schwer gestaltet!Aber irgendwo da draußen ist der passende Stubentiger und der wird Euch finden!Wir drücken ganz dolle alle Pfoten und Daumen!:p

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #172
Geht Ihr morgen wieder auf die Suche ??

Was macht Charly-Boy ?

Lieben Gruß

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #173
Hab grad diesen ganzen Thread gelesen und mitgefiebert!!!Ihr Armen, da habt ihr ja ganz schoen aufregende Wochen hinter euch :-((
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich befuerchte, dass mein Kater einen Pilz hat und hab mir deswegen schon seit 10 Tagen einen Horrorstress gemacht - aber das ist natuerlich NIX im Vergleich dazu, was ihr bzw. euer armer Charly mitgemacht habt....

Moechte aber doch auch noch meine besten Wuensch auessern und aus Erfahrung berichten, dass Katzen (und Hunde!) im Allgemeinen VIEL, VIEL besser mit Amputationen umgehen / sich abfinden als Menschen; wahrscheinlich, weil bei denen der mentale Aspekt nciht so eine Rolle spielt wie bei uns. Menschen hadern mit ihrem Schicksal, Tiere nehmen es, wie es kommt (da beneide ich sie sehr drum!!! Ich selber bin naemlich eher der Hader-Typ :-(). Wie es auch schon andere sagten, koennen die meisten dreibeinigen Katzen sogutwie alles machen, was ihre vierbeinigen Brueder und Schwestern tun koennen; es besteht uebrigens auch eine gute Chance, dass Charly in Zukunft sehr viel vorsichtiger sein wird, was Autos / Strassenverkehr anbelangt - auch das haben Faelle in der Vergangenheit gezeigt. Allerdings ist natuerlich was dran an euren Bedenken, eine epileptische Katze rausgehen zu lassen; wenn er sich einigermassen als Wohnungskatze halten laesst, waere das sicher die bessere Wahl. UND: AUF JEDEN FALL eine Zweitkatze!!! Ich habe jetzt zum ersten Mal zwei Katzen (hatte davor Jahrzehntelang immer nur eine) und werde NIE MEHR nur eine Katze halten!! Es ist so ein unglaublicher Gewinn an Lebensqualitaet fuer Katzen (fuer die allerallermeisten jedenfalls, es gibt natuerlich auch Ausnahmen). Und es stimmt iwrklich, Menschen koennen die Gesellschaft einer Katze einfach nciht ersetzen - auch wenn man noch so ein enges Verhaeltnis hat!! Ich habe einen Siamkater, der - sehr arttypisch - wahnsinnig anhaenglich ist und mit dem ich fast dauernd zusammenklebe, wenn ich zuhause bin; allerdings liebt er auch unsere andere Katze - eine Feldwaldundwiesen=Kaetzin, Charly sehr aehnlich!! - abgoettisch und die beiden zusammen zu sehen ist ds Schoenste, was es gibt fuer mich!! Da geht mir nach fast 6 Jahren immer noch jedesmal das Herz auf.....
Im Uebrigen bin ich ueberzeugt, dass man ueberhaupt nicht vom Geschlecht her sagen kann, was besser zusammenpasst - da kommt es viel mehr auf die Umstaende und auf den Einzelfall drauf an; bei uns ist es uebrigens das Maedel, das verspielt ist (und gerne rauft und meistens gewinnt, obwohl sie um einiges kleiner ist als der Kater!!).
Du sagst, ihr wollt kein Jungtier mehr - das wuerde ich allerdings fuer die beste Wahl halten, denn aeltere Katzen sind mehr eingefahren als juengere, und Charly ist doch auch noch recht jung, oder? Also ich denke, mit einer sehr jungen Katze (oder gar einem Kitten) habt ihr am ehesten die Gewaehr, dass es gut klappen wird mit den beiden. Natuerlich ist es immer super, wenn Leute aeltere Katzen adoptieren, aber wenn ihr nicht genau wisst, dass sich die Katze erfahrungsgemaess super mit anderen Katzen versteht, ist da die Gefahr groesser, dass es nicht klappt mit der Zusammenfuehrung (ich hab da einige Erfahrung, weil ich jahrelang in diesem Bereich ausgeholfen habe).

Im Uebrigen finde ich es ganz toll, wie ihr beide das alles gehandelt habt!! Ihr wart die ganze Zeit so ruhig und ausgeglichen, dass hat eurem Charly bestimmt geholfen - ich waere glaub ich ein total aufgeloestes Nervenbuendel gewesen!!

Bin schon sehr gespannt, wer demnaechst euer Familienzuwachs wird :))))))))

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #174
Naja, es stimmt in Tierheim sind fast nur Freigänger, dass liegt daran weil die meisten Katzen Draußen gefunden werden, so wie unser Siegfried auch. Er wurde uns mit Freigang vermittelt, aber er ist ein reiner Wohnungskater, und hat Angst raus zu gehen. Wir können die Türen im Sommer offen lassen und er versteckt sich dann sofort unter dem Bett. Ich hoffe ihr findet einen tollen Kumpel.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #175
Also Charly geht es soweit gut, wir spielen wirklich viel mit ihm und versuchen ihn auch geistig auszulasten durch sein geliebtes Clickertraining.

Mit der Katzensuche muss jetzt doch noch etwas gewartet werden, da der Vermieter in der Wohnung noch was renovieren will (was auch sehr notwendig ist). Ich hoffe, es dauert nicht all zu lange. :-x

Zu der Idee mit dem Kitten: Also Charly ist, finde ich, überhaupt nicht mehr kittenhaft, und ich finde es dann auch wirklich nicht schön, dass das Kitten dann "alleine" aufwachsen muss. Wir hatten ja schon einmal eine 8-Monatige Kätzin bei uns, im besten rüpelalter und Charly war mit der Situation komplett überfordert. Und jedes Kitten wird in dieses Alter kommen. ;-)

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem sehr sozialen Kater, der aber auch mal gerne raufen will. :)

Liebe Grüße

Anja

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #176
Ja, da hast du sicherlich recht - sorry ich dachte Charly selber sei auch noch jung. Aber klar, wenn er ueberhaupt nicht mehr kittenhaft drauf ist, dann waere das sicher fuer beide Teile nicht ideal - ausser, ihr nehmt ZWEI Kitten :razz:

Ich hab mal bei uns daheim in Bayern in einem speziellen Katzenheim mitgearbeitet, da wurden die Katzen in Gruppen gehalten und da konnte man sehr gut beobachten, wie die einzelnen Katzen jeweils auf andere Katzen reagierten - vielleicht gibt es sowas ja bei euch in der Gegend auch?

Jedenfalls spannend, ich bin immer ein kleinwenig neidisch, wenn ich hoere, dass Leute auf Katzensuche sind - das ist soo spannend :razz::razz::razz:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #177
Dann drücke ich Euch die Daumen, daß es bald was wird mit der Renovierung !

ist seine Wunde inzwischen gut verheilt ?

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #178
Man sieht die Naht noch sehr sehr deutlich, sein Fell wächst aber auch so seltsam nach. :shock::mrgreen:
Er hat nämlich so lange Härchen und dann noch so wollige Haare... Bisher wachsen nur die Langen und das sieht schon komisch aus. :-D

Sonst geht es ihm soweit ganz gut. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #179
Es freut mich, dass es ihm so gut geht :). Weiter so kleiner Mann!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #180
Schön, was positives zu hören !!!! Ein Bussi für Charlie :d042:

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten