• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe den Thread jetzt erst gelesen und mir die tollen Fotos inkl. Film angesehen. Der arme Kerl. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sein...
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #41
Habe den Thread jetzt erst gelesen und mir die tollen Fotos inkl. Film angesehen. Der arme Kerl. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß sein Beinchen wieder gesund wird.

LG

Malena

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #42
So wir waren heute zum Verbandwechsel beim Tierarzt. Das Beinchen sieht soweit gut aus, er spürt auch was in der Pfote. :)

Er hatte beim Wechseln so ein Theater gemacht und geschrien ohne ende... Als er dann, als der Verband ab war, seine Katzenleberwurst bekommen hatte, konnte der Tierarzt plötzlich mühelos das Beinchen anfassen und abtasten.. So ein Schlingel! :-D

Was dem Tierarzt aber sorgen macht, ist, dass Charly den Arm so komisch abstehen lässt. Aber der Unfall ist ja noch nicht lange her! Am Montag geht es dann wieder zur Nachkontrolle.

Mein Freund ist so süß, er hat eine Webcam installiert, um Charly auch von der Arbeit aus beobachten zu können. :cool:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #43
Mein Freund ist so süß, er hat eine Webcam installiert, um Charly auch von der Arbeit aus beobachten zu können. :cool:
Wie süß ist dass den na bei so einer liebenvollen betreuung muss doch einfach alles gut werden.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #44
Mal wieder ein aktuelles Foto von unserem Schatz. :)

12651140hu.jpg

Die Box sieht auf dem Foto aber deutlich kleiner aus, als sie in Wirklichkeit ist.

Zu seinem Zustand:
Man merkt deutlich, dass er seine Pfote benutzen will. Er bewegt sie mittlerweile auch beim Laufen (davor hat er sie nur hinterher geschliffen). Heute hat er damit sogar an seinem Kratzbaum "gekratzt". :shock:

Hoffentlich wird seine Pfote wieder ganz gesund. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #45
Sehr schön!
Weiter so kleiner Charly, Du wirst wieder gesund.
Ein kleiner großer Kämpfer!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #46
Sind doch Riiiieeeesenfortschritte !!! Der Kleine schafft das, Ihr werdet sehen ! :p

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #47
SuperCharly! :D :D

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #48
Mach weiter so du schaffst es Charly

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #49
Wenn er noch Gefühl hat und dass Beinchen gut versorgt ist esrstmal abwarten, die werden die Bänder mitstabiliesiert haben bei der OP. Dass muss erstmal verwachsen, ist beim Menschen auch nicht anders. Bei einer Hüft Tep springt dass Gelenk auch öfter mal am Anfang raus. Abnehmen kann mann immer , ich würde jedoch die Entscheidung nach 3 Monaten fällen. Natürlich wird sie auch mit 3 Beinen zurechtkommen und dass besser verkraften als Herrchen und Frauchen. Wahrscheinlich können die Ärzte auch keine genaue Prognose geben, weil wie Du schon sagst es selten operiert wird. Aber versuche zu warten. Ich denke schon wenn man Geduld hat wird es Erfolg bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #50
Danke für die ganzen Antworten!

Natürlich hat uns die Tatsache, dass Charly sein Beinchen auch benutzt, wieder Mut und Hoffnung gemacht. Dem Tierarzt natürlich auch! Er ist guter Dinge.
Es ist auch recht "einfach" mit Charly: Er verhält sich unheimlich ruhig in seiner Box, macht keine Randale, knabbert nicht am Verband rum und fressen, trinken und das Ausscheiden klappen auch einwandfrei. :)

Hab nochmal ein Foto gemacht von unserem "Chiller-Kater", es scheint ihm ganz gut zu gefallen in der Box (er liebt eh alles was flauschig ist :mrgreen:).

12655274cm.jpg

Heute werden dann mal die Decken ausgetauscht und gewaschen, aber erst, wenn unser Kali wieder wach ist. :)

Übrigens wird er innig vermisst von seiner kleinen Freundin Mimi. :-|
Die ist wohl jetzt etwas depressiv, will nicht mehr nach draußen ohne unseren Karl (er hat sie morgens immer zum Spielen abgeholt). Sie waren echt ein Traumpärchen.
Die Nachbarin hat schon gefragt, ob Mimi ihn mal besuchen darf. :lol:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #51
Achtung bei einer Zusammenführung, es könnte sein, daß Mimi ihn anfaucht, weil er so nach Tierarzt riecht, das würde ihn ziemlich fertig machen, da er es ja nicht versteht. Wartet damit noch !
Ansonsten denke ich so wie viele andere hier : das Beinchen amputieren könnt Ihr immer noch. Und ich denke auch, daß 3 Monate ein guter Zeitraum ist.
Mit Physiotherapie könntet Ihr den kleinen Charly noch unterstützen.

Gute Besserung weiterhin kleiner Mann und laß Dich bitte oft fotographieren, damit wir Deine Fortschritte mitverfolgen dürfen !!!!!:-D

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #52
Je ne, ich denke auch nicht, dass es gut ist, wenn sie ihn besuchen kommt. Kommt auch gar nicht in frage! Sie ist eh eine eher ängstliche Katze, die kommt wahrscheinlich nicht mal freiwillig zu uns in die Wohnung. :mrgreen:

Wie gesagt, wir sind guter Dinge! Einmal muss er wohl noch unters Messer, wegen seinem rausgerutschten Ellbogengelenk, danach ist auch erstmal wieder Ruhe angesagt. Aber mal gucken, was der Tierarzt am Montag zu seinem Beinchen sagt. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #53
Ich habe mich mal damit einwenig vor längerer Zeit beschäftgt, ich meine auch gelesen zu haben dass man dass bei Katzen selten reponiert, irgendwie sind diese wohl Künstler im Kochenaufbau, was noch besser ist, sie können dass Gelenk anschließend wieder bewegen. Ich konnte es auch nicht glauben, aber vielleicht finde ich heute Abend noch den Link. Es ging dabei aber um eine Auskuglung und nicht um eine Fraktur. Ich kann auch nicht sagen ob vorher eine Fraktur da war. Hier im Forum hat vor längerer Zeit mal ne TE um Rat gebeten. Ich hatte ihr den Link gesendet. Aber sicher wird eine Op effektiver sein, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #54
Ja wäre nett, wenn du ihn mir mal raussuchen könntest, würde mich sehr interessieren. :)

Das Gelenk ist halt ein bisschen ramponiert, sitzt alles ziemlich locker... Aber wir werden sehen.
Für den Tierarzt kommt die Amputation auch nur in Frage, wenn wirklich nichts mehr hilft.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #55
Charly, weiterhin Toi Toi Toi, dass alles gut wird und du ganz schnell wieder der Alte bist und raus zum Spielen kannst.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #56
Habe eben erst alles gelesen!Ich wünsche Euch alles Gute!Hier werden natürlich auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!Schön das Ihr nicht aufgebt!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #57
Dankeschön! Wir können alle Daumen und Pfoten brauchen, die wir bekommen können. :a066:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #58
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen süßen Schatz. Ich wünsche euch viel, viel Glück.
Liebe Grüße Kathi.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #59
Guten Abend liebe Leute!

Ich hab mich jetzt nochmal etwas schlau gemacht, da mich die Sache mit dem Ellbogengelenk nicht losgelassen hat (danke auch nochmal an lorel für den Denkanstoß! :))

Anscheinend gibt es eine Möglichkeit, das Gelenk zu fixieren. In einem relativ aktuellen Buch über die Orthopädie der Katze ( von 2008 ) stehen verschiedene Varianten. Dort ist es zwar unter den Themenbereich "Luxationen" beschrieben, aber bei Charly geht es ja, soweit ich weiß, eben auch darum, dass das Gelenk gehalten wird.

Morgen haben wir ja wieder einen Termin zum Verband wechseln, da werden wir nochmal das Ellbogengelenk ansprechen und gucken, was er dazu sagt. :-D

Liebe Grüße

Anja

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #60
Guten Abend liebe Leute!

Ich hab mich jetzt nochmal etwas schlau gemacht, da mich die Sache mit dem Ellbogengelenk nicht losgelassen hat (danke auch nochmal an lorel für den Denkanstoß! :))

Anscheinend gibt es eine Möglichkeit, das Gelenk zu fixieren. In einem relativ aktuellen Buch über die Orthopädie der Katze ( von 2008 ) stehen verschiedene Varianten. Dort ist es zwar unter den Themenbereich "Luxationen" beschrieben, aber bei Charly geht es ja, soweit ich weiß, eben auch darum, dass das Gelenk gehalten wird.

Morgen haben wir ja wieder einen Termin zum Verband wechseln, da werden wir nochmal das Ellbogengelenk ansprechen und gucken, was er dazu sagt. :-D

Liebe Grüße

Anja

Ich werde auch später noch mal schauen. Vielleicht finde ich den Artikel wieder.

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten