• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Anja, gibt es was Neues? Wie gehts ihm ???
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #61
Hi Anja, gibt es was Neues? Wie gehts ihm ???

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #62
Guten Morgen! :)

Also Charly geht es soweit gut, waren am Montag und Donnerstag zur Kontrolle beim Tierarzt, aber der Verband saß noch so gut, dass er nicht gewechselt werden musste. Jetzt fahren wir dann gleich nochmal zum Tierarzt.

So ist Charly fit, humpelt durch die Gegend und will immer überall drauf springen. :lol:

Liebe Grüße

Anja

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #63
Das ist toll. Weiter so, Charly!!

Und da deine Mama ja beim Wichteln dabei ist, gibts bestimmt auch bald noch tolle Geschenke für dich.

Weiterhin gute Besserung!!!!!!!!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #64
Nochmal ein kurzes Update:

Charly muss über Nacht nochmal beim Tierarzt bleiben... Es hat sich ein Ödem in der Pfote gebildet. :-|

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #65
Ach Mensch :(.

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!!!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #66
Ach menno. :-(
Hoffe, dass du ihn morgen wieder zurück bekommst.

Hier sind weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #67
Die TÄ hat gerade angerufen, die Schwellung ist zurückgegangen. Wir sollen morgen nochmal anrufen, da wird dann auch entschieden, ob wir ihn morgen oder am Montag abholen können.

Ach man! Ist doch alles doofi. :???:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #68
Die TÄ hat gerade angerufen, die Schwellung ist zurückgegangen. Wir sollen morgen nochmal anrufen, da wird dann auch entschieden, ob wir ihn morgen oder am Montag abholen können.

Ach man! Ist doch alles doofi. :???:

Klar ist das doof, aber die Pfote ist ihm ja erhalten geblieben. Und Charly hat so einen starken Kämpfergeist. Da schafft Charly jetzt auch noch ein Ödem. *dichmaldrückt*

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #69
Dankeschön! :a066:

Ach, das Ödem war auch nicht alles, das Beinchen hat das Eitern angefangen. :-|
Die TÄ meinte jetzt, dass das Beinchen öfter kontrolliert werden muss... We will see.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #70
Dankeschön! :a066:

Ach, das Ödem war auch nicht alles, das Beinchen hat das Eitern angefangen. :-|
Die TÄ meinte jetzt, dass das Beinchen öfter kontrolliert werden muss... We will see.

Eiter ist zwar unschön, aber es heißt ja erstmal nur, dass der Körper versucht sich selbst zu helfen. Öfter kontrollieren ist da aber auf jeden Fall gut.
Wird schon alles werden. *festdranglaubt*

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #71
Ihr schafft das!Wir drücken alles was wir haben!!!!!

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #72
Haben jetzt nochmal mit der TÄ telefoniert. Das Beinchen wird morgen abgenommen. :cry:
Die Brüche zeigen keinerlei Heilungstendenz (nach der Zeit sollte schon Heilung eingetreten sein) und das Beinchen ist dabei abzusterben. Die Chancen für das Beinchen standen ja eh schlecht, da viele Nerven und Blutgefäße verletzt wurden. :-|

Heute fahren wir ihn nochmal besuchen, gucken uns das Röntgenbild mit der TÄ an und besprechen die OP.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #73
Oh nein!!!! Fühl dich ganz lieb gedrückt!! Wir drücken hier alles was wir haben, dass die OP gut verläuft.

*traurigundsprachlosist* :(

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #74
Huhu,

habe immer still mitgelesen. Der arme, arme Charly.:cry:
Er tut mir so unendlich leid.

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die OP positiv verläuft und es Charly bald wieder besser geht.

Halte uns weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft (Ich bin in Gedanken morgen bei Euch und natürlich bei Charly).

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #75
Oh nein, dass tut mir so unendlich leid.... :cry:

Wir drücken euch alle Daumen und Pfoten für die Op und das was danach kommt...

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #76
Oh NEIN. Das tut mir so leid für euch. :cry: Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Ich hoffe sehr, dass er die OP gut schaffen wird und das er dann mit seinen anderen Beinchen den Verlust ausgleichen kann. Euch wünsche ich genz viel Kraft.

Traurige Grüße.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #77
Danke euch allen! Ihr seid so lieb. :a066:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #78
Ach, das macht mich so traurig, ich könnte heulen!
Wünsche Euch auch ganz viel Kraft und für den kleinen Karl , daß wenigstens die OP gut verläuft !!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Gabi

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #79
Dass ist nun erstmal ein Schock, aber weine nicht, er wird damit gut zurecht kommen, und die Gefahr der Blutvergiftung ist einfach zu groß. Und auch ohne Beinchen werdet ihr ihn genauso lieb haben. Ich wünsche Euch viel viel Kraft und dem Kleinem alles erdenklich Gute, für die Op und dass er bald wieder fit ist. Hier werden alle Daumen gedrückt. Wobei die Kallusbildung erst nach 14 Tagen anfangen sollte, in ausnahme Situationen hätte er noch Zeit, aber die Entzündung ist wohl dass Problem und dass Absterben, da kann man dann wirklich nichts machen. Es wird wohl besser so sein, auch jetzt zu Handeln, dass kann sonst böse Folgen haben. Ist dass Bein schon Schwarz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #80
Das sind ja keine schönen Neuigkeiten :-(
Ich drücke fest die Daumen dass er das gut verkraftet!!
Und dir, dass du die Sorgen gut erträgst.

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten