• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein armer, armer Charly :(

Diskutiere Mein armer, armer Charly :( im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu, habe still mitgelesen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Charly gedrückt. Los Charly, Du schaffst das! Gute Besserung! Halte uns...
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #21
Huhu,

habe still mitgelesen. Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Charly gedrückt.

Los Charly, Du schaffst das! Gute Besserung!

Halte uns weiter auf dem Laufenden.

LG

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #22
Ich freue mich so für euch. Er kämpft, der kleine Bursche. Eure Besuche und Streicheleinheiten lassen ihn stark sein, eure Liebe gibt ihm die Kraft.
Es ist so schön,wenn das liest.

Wir drücken ihm weiter die Daumen.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #23
Hallo,
habe heute nacht die ganze Zeit an Euren kleinen süßen Charly denken müssen:cry:
Und was ich tun könnte für ihn.

Mögt Ihr ihm vielleicht was homöopathisches zur Unterstützung geben, wenn er jetzt nach Hause kommt?
Traumeel T ist ganz super, hätte eigendlich alles enthalten, was für ihn jetzt wichtig ist.
Ist zur Schmerzstillung, zur Knochenheilung und gegen Depression.
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch damit auskennt. Man kann die Tablette 3 mal täglich geben(zerstoßen und in etwas Paste/z.B.Leckerlie oder Flüssigkeit/z.B.Brühe/z.B.Yoghurt geben, schmeckt nach fast nichts. Zur Not auch ins Trinkwasser oder übers Futter.

Sogar meinem Capo mit seiner Athrose ist es damit etwas besser gegangen:p

Bin gespannt, wie es ihm heute geht! Drücke Euch weiterhin die Daumen!!
LG

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #24
Es freut mich riesig das es dem kleinen Mann schon wieder besser geht. Und ich Drücke euch weiter die Daumen d es weiterhin so gut läuft und er bald nach Hause kann

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #25
Ach du liebe Güte, der Arme....

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten, dass es Charly bald wieder gut geht.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #26
Hallo,
habe heute nacht die ganze Zeit an Euren kleinen süßen Charly denken müssen:cry:
Und was ich tun könnte für ihn.

Mögt Ihr ihm vielleicht was homöopathisches zur Unterstützung geben, wenn er jetzt nach Hause kommt?
Traumeel T ist ganz super, hätte eigendlich alles enthalten, was für ihn jetzt wichtig ist.
Ist zur Schmerzstillung, zur Knochenheilung und gegen Depression.
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch damit auskennt. Man kann die Tablette 3 mal täglich geben(zerstoßen und in etwas Paste/z.B.Leckerlie oder Flüssigkeit/z.B.Brühe/z.B.Yoghurt geben, schmeckt nach fast nichts. Zur Not auch ins Trinkwasser oder übers Futter.

Sogar meinem Capo mit seiner Athrose ist es damit etwas besser gegangen:p

Bin gespannt, wie es ihm heute geht! Drücke Euch weiterhin die Daumen!!
LG

Danke für die Antwort, aber ich trau mich da ehrlich gesagt nicht ran. :oops:
Charly bekommt im Moment wirklich starke Schmerzmittel und ein langzeit AB.

Für die anderen Antworten und vor allem die vielen Daumen und Pfoten auch noch mal recht herzlichen Dank!

*kurzes Update*
Es sieht wieder schlechter aus. Charly hatte in seinem Käfig randaliert und das Ellbogengelenk ist wieder rausgerutscht. :cry:
Wir haben ihn jetzt wieder mit nach Hause genommen, wo er sich doch erstaunlich ruhig verhält. Von unserer "normalen" TÄ haben wir netterweise eine Hundeflugbox zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Plan sieht jetzt erstmal folgender aus:
Jeden Tag zum Tierarzt und Verband wechseln lassen. Am Ende der Woche wird entschieden, ob nochmal operiert wird. Voraussetzung dafür ist aber, dass er auch wirklich Gefühl in seiner Pfote hat. Ansonsten wird das Beinchen abgenommen. Das Problem ist einfach, dass die ganzen Bänder locker sind und es am Arm bzw. am Ellbogen mit Muskelgewebe sowieso mau aussieht.

Naja... Jetzt erstmal abwarten und jeden Tag zum Tierarzt fahren. :???:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #27
:cry: Das tut mir so Leid. Ich wünsche euch ganz ganz viel Durchhaltevermögen und hoffe sooooo sehr, dass es doch schnell wieder bergauf geht mit Charly.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #28
Das sind wirklich keine guten Neuigkeiten aber das er jetzt wieder zuhause ist wird ihm sicher viel mehr Kraft geben und der Wunsch wieder aus diese Blöden Box zu kommen wird seine inneren Heilungskräfte sicher auch sehr anregen.

Ich wünsch dir alles Gute für den Kleinen und das du schon Bald bessere Neuikeiten für uns hast.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #29
Ach man.. das tut einem ja im Herzen weh :(

Armer Charly. Aber er fühlt sich zu Hause jetzt sicher viel wohler und ist weniger gestresst.
Ich wünsch ihm gute Besserung und euch viel Kraft :neutral:

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #30
das tut mir ja so leid. Der arme Charly... gute Besserung und Daumen drückt

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #31
Ach der arme Kleine ,dass Beinchen auf dem Foto sieht nicht gut aus, aber erstmal abwarten, Katzen sind so unglaublich tapfer und willensstark. Wir drücken die Daumen.

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #32
Ach ist das traurig!

Wollt ihr vor einer Amputation nicht noch mal einen anderen Spezialisten oder eine Physiotherapeutin hinzuziehen ?

Wegen seiner Box : wir haben für Tigger ein Ikea Gitter-Kinderbett für 29,90 € für die Tage nach OP gekauft. Da paßt sogar ein Klo rein.

Schicke Euch ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!
Gabi

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #33
So, guten Abend miteinander.

Das Problem sind einfach die Nerven. Wenn er in der Pfote nichts spürt, will ich ihn auch nicht weiter leiden lassen. Er tut mir jetzt schon so unendlich leid! Unsere TÄ (sie arbeitet auch eng mit der TK in Nürnberg zusammen) war übrigens der gleichen Meinung wie er.

Naja, wir warten jetzt erstmal bis Freitag ab. Der Verband musste zum Glück nicht gewechselt werden (Charles ist wirklich ein Vorzeige-Patient). Wir haben Metacam mitbekommen und er bleibt weiter in der Box.

Bin gespannt, wie es dann aussieht am Ende der Woche.

Kurz noch was zur Epilepsie:
Es ist eine idiopathische Epilepsie. Schon mal etwas Gutes! :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #34
Guten Morgen!

Also Charly läuft, wenn wir ihn in der Wohnung laufen lassen, wirklich sehr gut, fast zu gut (er versucht schon wieder überall hoch zu kommen). :lol:

Und nochmal kurz zu dem Bein: Dass der Tierarzt es überhaupt versucht hat zu rekonstruieren liegt einzig und allein darin, dass Charly voll versichert ist. Es war eine wirklich sehr kostspielige und komplizierte OP und die Aussichten sahen schon am Tag des Unfalls nicht gut für ihn aus.

Ich vertraue ihm und meiner TÄ sehr. Und so gerne ich Charles wieder auf 4 Beinen sehen würde, um jeden Preis ist es mir das nicht wert! Wenn ich Charly so rumlaufen sehe kommt mir immer nur ein Gedanke: "Mit 3 Beinen wäre es so viel einfacher für ihn! :-|"

Aber erstmal auf Freitag warten. Donnerstag geht es zum Verband wechseln. :)

Und danke nochmal für die vielen Daumen! :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #36
Nerven können sich doch wieder bedingt regenerieren. Wie beim Menschen. Aber das dauert seine Zeit.
Was spricht dagegen, eine Amputation abzuwarten, bis das Beinchen verheilt ist ? Wenn die Durchblutung funktioniert ?
Daß er komisch läuft, ist bestimmt auch wegen dem Verband, er kann ja wahrscheinlich das Beinchen nicht richtig anwinkeln oder bewegen, oder? Außerdem wird ihm das alles sehr lästig sein.

LG
Gabi

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #37
Es geht nicht nur um die Nerven, sondern auch um das demolierte Ellbogengelenk, dass hat nämlich ordentlich was abbekommen. Das Gelenk ist "ausgelutscht" und die Bänder sind ziemlich locker. Der Knochenbruch an sich ist nicht das Problem, dass wurde vorbildlich versorgt mit Pin, Schiene und "Bonebinder". Die Blutgefäße, welche unter anderem die Knochen versorgen sollen, sind natürlich auch alle mehr oder minder malträtiert. Er wurde richtig von der Seite angefahren, an der Seite hat er weitere Traumata, das Bein war aber das Glied, welches dann gebrochen ist. Charly wurde quasi so gut es ging wieder zusammengeflickt.:???:
Wie gesagt, der Tierarzt hätte bei einem nicht versicherten Kater wohl gleich das Bein abgenommen.

So! Ich hab noch zwei aktuelle Fotos vom Kampfkater. :)
12631074tq.jpg

12631075jl.jpg

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #38
So ein Süßer mit seinem Nikolausstiefel !!!Man könnte lachen, wenn das ganze nicht zum Weinen wäre.

Und der Korb scheint ja auch riesig zu sein. ich hatte das mit dem Bettchen geschrieben, weil ich nur die Maine Coon Dimensionen vor Augen hatte.
Schau, wie unser Tigger das Bettchen ausgefüllt hat:
LG

Anhänge

• DSCF0387.JPG
    DSCF0387.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 18
  • Mein armer, armer Charly :( Beitrag #39
So ein Süßer mit seinem Nikolausstiefel !!!Man könnte lachen, wenn das ganze nicht zum Weinen wäre.

Und der Korb scheint ja auch riesig zu sein. ich hatte das mit dem Bettchen geschrieben, weil ich nur die Maine Coon Dimensionen vor Augen hatte.
Schau, wie unser Tigger das Bettchen ausgefüllt hat:
LG

Ja ich hab auch gleich gesagt, dass Charly "Santa's Little Helper" ist. :-D

Es ist halt eine richtige Hundebox, wo ein ca. mittelgroßer Hund platz drinnen hat.

Charly benimmt sich so sehr normal, ist total lieb und ruhig in seiner Box. Wenn wir ihn mal rauslassen (natürlich nur unter Aufsicht), dann schnurrt er und freut sich richtig wieder bei seinen Menschen zu sein. :)

• Mein armer, armer Charly :( Beitrag #40
Ja, Gott sei Dank ist er jetzt wenigstens wieder bei Euch !!!!

Thema:

Mein armer, armer Charly :(

Mein armer, armer Charly :( - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten