• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen?

Diskutiere Katzenschnupfen? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich wünsche dem Kleinen alles gute und baldige Genesung. Doch was ich seither hier gelesen habe glaube ich noch nicht daran. 10 Tage kein Futter...
  • Katzenschnupfen? Beitrag #41
Ich wünsche dem Kleinen alles gute und baldige Genesung. Doch was ich seither hier gelesen habe glaube ich noch nicht daran. 10 Tage kein Futter zu sich nehmen und dann nur etwas Quark klingt für mich noch nicht so dass es eine Besserung ist. Ich bin hier einfach überzeugt dass der Kleine Infusionen benötigt mein Tierarzt in der Tierklinik macht das alle 2 Stunden bei so einem Fall, das kann kein Tierarzt Besuch nur eine Tierklinik.
Ja und ich denke es gehören hier einfach richtige Untersuchungen gemacht- was ich hier seither nicht lesen konnte. man gibt doch nicht einfach Medis ohne zu wissen was es eigentlich hat. Hier ist noch nicht mal ein Blutbild gemacht worden. :???:

• Katzenschnupfen? Beitrag #42
Ich wünsche dem Kleinen alles gute und baldige Genesung. Doch was ich seither hier gelesen habe glaube ich noch nicht daran. 10 Tage kein Futter zu sich nehmen und dann nur etwas Quark klingt für mich noch nicht so dass es eine Besserung ist. Ich bin hier einfach überzeugt dass der Kleine Infusionen benötigt mein Tierarzt in der Tierklinik macht das alle 2 Stunden bei so einem Fall, das kann kein Tierarzt Besuch nur eine Tierklinik.
Ja und ich denke es gehören hier einfach richtige Untersuchungen gemacht- was ich hier seither nicht lesen konnte. man gibt doch nicht einfach Medis ohne zu wissen was es eigentlich hat. Hier ist noch nicht mal ein Blutbild gemacht worden. :???:

Wir haben unsren Kater damals auch nur auf Fip und Leukose untersuchen lassen, beides war negativ. Wir wissen also bis heute nicht, was genau er hatte, en Symptomen zufolge Katzenschnupfen, wahrscheinlich den Calizivirus. Meine Tierarzt meinte aber auch, wir können auf Caliziviren testen lassen, das würde aber an der Behandlung nichts ändern. Es kostet einfach nur wahnsinnig viel Geld, auf jeden möglichen Virus testen zu lassen, wenn der Tierarzt dann trotzdem nur die gleichen Medikamente geben würde.
Die Besserung istz ja so gemeint, dass die Katze immerhin auf etwas wieder Lust hat und ihre Toilette wieder benutzt.
Wir hätten im Nachhinein selbst den Test auf Fip und Leukose nicht machen brauchen, ehrlich gesagt hätte ess ja am Zustand des Tieres nichts geändert und im entsprechenden Fall währe es eh gestorben. Das heißzt jetzt natürlich nicht, dass ich das ganze bereue, aber ich hätte mir eine ganze Menge Geld gespart.
Ich denke schon, dass sich die TE das beste für ihr Tier wünscht und auch alles mögliche versucht, ihrer Katze zu helfen. Die Tierärztin muss doch wissen, was für die Katze richtig ist, das ist nunmal ihr Job.

• Katzenschnupfen? Beitrag #43
Wir haben unsren Kater damals auch nur auf Fip und Leukose untersuchen lassen, beides war negativ. Wir wissen also bis heute nicht, was genau er hatte, en Symptomen zufolge Katzenschnupfen, wahrscheinlich den Calizivirus. Meine Tierarzt meinte aber auch, wir können auf Caliziviren testen lassen, das würde aber an der Behandlung nichts ändern. Es kostet einfach nur wahnsinnig viel Geld, auf jeden möglichen Virus testen zu lassen, wenn der Tierarzt dann trotzdem nur die gleichen Medikamente geben würde.
Die Besserung istz ja so gemeint, dass die Katze immerhin auf etwas wieder Lust hat und ihre Toilette wieder benutzt.
Wir hätten im Nachhinein selbst den Test auf Fip und Leukose nicht machen brauchen, ehrlich gesagt hätte ess ja am Zustand des Tieres nichts geändert und im entsprechenden Fall währe es eh gestorben. Das heißzt jetzt natürlich nicht, dass ich das ganze bereue, aber ich hätte mir eine ganze Menge Geld gespart.
Ich denke schon, dass sich die TE das beste für ihr Tier wünscht und auch alles mögliche versucht, ihrer Katze zu helfen. Die Tierärztin muss doch wissen, was für die Katze richtig ist, das ist nunmal ihr Job.

Ohne zu wissen was ein Tier hat kann hat eben zur Folge dass es falsche Medikamente bekommt das den Zustand nicht bessert, sogar plötzlich verschlechtert. Ein Tierarzt macht nicht mehr als der Besitzer bereit ist zu bezahlen. Er empfiehlt es. Bei so einem bedenklichen Zustand gibt es meiner Meinung nach keine Diskussionen. Ohne eine richtige Untersuchung und dann die richtigen Medis ist dem Tier nicht wirklich geholfen. Das sind einfache Versuche ohne zu wissen was passiert. Das möchte ich keinem Lebewesen zumuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenschnupfen? Beitrag #44
Ein Tip von mir Leberwurst. Mein Kater ist verrückt danach, auch wenn nichts geht Leberwurst geht immer, ich weiss es ist nicht gut, aber jetzt ist Wunschkost angesagt und wenn es Kite Kat ist. Kauf dir frischen Fisch und schmier dass Essen damit ein, geht auch immer. Meiner bekommt dann leicht gedünsteten Zander, meine Mutters Kühltruhe ist voll davon. Manchmal weiß man eben nicht was es für ein Virus ist, ist beim Menschen auch nicht anders, versuche mit allen Möglichkeiten dass Immunsystem zu sterken. Ich hatte Dir ja was per Pin geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenschnupfen? Beitrag #45
Ohne zu wissen was ein Tier hat kann hat eben zur Folge dass es falsche Medikamente bekommt das den Zustand nicht bessert, sogar plötzlich verschlechtert. Ein Tierarzt macht nicht mehr als der Besitzer bereit ist zu bezahlen. Er empfiehlt es. Bei so einem bedenklichen Zustand gibt es meiner Meinung nach keine Diskussionen. Ohne eine richtige Untersuchung und dann die richtigen Medis ist dem Tier nicht wirklich geholfen. Das sind einfache Versuche ohne zu wissen was passiert. Das möchte ich keinem Lebewesen zumuten.

Aber die TE hat doch geschrieben, dass die Blutwerte in Ordnung waren. Außerdem war sie bei mehreren Tierärzten, ich glaube nicht, dass es ihr ums Geld geht. Wenn ich dran denke, wie viel Blut meinem Kater abgenommen wurde, um auf zwei Sachen zu testen... Da kam am Ende nix mehr raus... Das schwächt das Tier auch. Ich weiß ja, wie du es meinst. Wir würden hier alle so einiges für unsere Miezen machen, aber doch vor allem auf die Tierärzte hören.
Meinen Kater habe ich vor etwa 3 Monaten aus dem Tierheim geholt und bereits hunderte von Euro in ihn gesteckt (als Studentin, mein letztes Erspartes ging dafür drauf) und es wird noch mehr, da er nicht ganz gesund ist. Ich hatte ihn keine Woche und fing schon an, Geld in ein Tier zu pumpen, das ich nicht einmal richtig kannte. Ich habe es nie bereut, leicht ist es mir trotzdem nicht gefallen. Aber ich kann es verstehen, dass Geld auch schon irgenwo eine Rolle spielt.
Außerdem ist ein Tierarzt deshalb ein Tierarzt geworden, um im Wohle des Tieres zu Agieren und sollte wissen, was einem Lebewesen zuzumuten ist und was nicht.

• Katzenschnupfen? Beitrag #46
Aber die TE hat doch geschrieben, dass die Blutwerte in Ordnung waren. Außerdem war sie bei mehreren Tierärzten, ich glaube nicht, dass es ihr ums Geld geht. Wenn ich dran denke, wie viel Blut meinem Kater abgenommen wurde, um auf zwei Sachen zu testen... Da kam am Ende nix mehr raus... Das schwächt das Tier auch. Ich weiß ja, wie du es meinst. Wir würden hier alle so einiges für unsere Miezen machen, aber doch vor allem auf die Tierärzte hören.
Meinen Kater habe ich vor etwa 3 Monaten aus dem Tierheim geholt und bereits hunderte von Euro in ihn gesteckt (als Studentin, mein letztes Erspartes ging dafür drauf) und es wird noch mehr, da er nicht ganz gesund ist. Ich hatte ihn keine Woche und fing schon an, Geld in ein Tier zu pumpen, das ich nicht einmal richtig kannte. Ich habe es nie bereut, leicht ist es mir trotzdem nicht gefallen. Aber ich kann es verstehen, dass Geld auch schon irgenwo eine Rolle spielt.
Außerdem ist ein Tierarzt deshalb ein Tierarzt geworden, um im Wohle des Tieres zu Agieren und sollte wissen, was einem Lebewesen zuzumuten ist und was nicht.

Von Blutwerten konnte ich nichts lesen. Ich weiß auch wie du das meinst, nicht immer ist es so dass nichts dabei raus kommt wenn Blut abgenommen wird. Besser ist es wenn alles in Ordnung ist. Das weiß man nur wenn die Untersuchung gemacht wird. Natürlich ist es auch die Entscheidung jeden Tierhalters, was er tut. Es ist eben ein Ernst zu nehmender Zustand den das Kleine hat und da denke ich es ist nicht damit getan es mit Quark aufzupäppeln. Es können Nieren und Leberschäden zurück bleiben. Das wäre mir einfach zu gefährlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenschnupfen? Beitrag #47
@lorel habe ich bekommen. Ich werde mir das besorgen.

@Theresia
Ich verstehe Dich nicht...
Was meinst du damit: Zitat "Ein Tierarzt macht nicht mehr als der Besitzer bereit ist zu bezahlen." :shock:

Glaubst Du ich bin aus spass von einem Tierarzt zum anderen gefahren????
Mir geht es hier nicht um Geld!!! Sondern um meine Katze!!

Oder das: Zitat "Ohne eine richtige Untersuchung und dann die richtigen Medis ist dem Tier nicht wirklich geholfen. Das sind einfache Versuche ohne zu wissen was passiert. Das möchte ich keinem Lebewesen zumuten."

Meinst Du nicht das, dass vllt. etwas Anstößig ist?
Ich freue mich wirklich über jeden positiven Beitrag. Nur auf solche kann ich echt verzichten.
Das baut mich wirklich nicht auf. Wenn Du tatsächlich alles mitgelesen hättest dann hättest Du auch mitbekommen müssen das sie öfter beim Tierarzt vorgestellt wurde. Und das auch schon entsprechende Untersuchengen stattgefunden haben.

Ich glaube das meine TÄ sehr gut wissen was sie tun.

@_June_ ich habe das Gefühl du verstehst meine Texte sehr gut. Und ich freue mich wenn Du sie vllt. für andere etwas verständlicher übersetzt. Danke dafür.

• Katzenschnupfen? Beitrag #48
@lorel habe ich bekommen. Ich werde mir das besorgen.

@Theresia
Ich verstehe Dich nicht...
Was meinst du damit: Zitat "Ein Tierarzt macht nicht mehr als der Besitzer bereit ist zu bezahlen." :shock:

Glaubst Du ich bin aus spass von einem Tierarzt zum anderen gefahren????
Mir geht es hier nicht um Geld!!! Sondern um meine Katze!!

Oder das: Zitat "Ohne eine richtige Untersuchung und dann die richtigen Medis ist dem Tier nicht wirklich geholfen. Das sind einfache Versuche ohne zu wissen was passiert. Das möchte ich keinem Lebewesen zumuten."

Meinst Du nicht das, dass vllt. etwas Anstößig ist?
Ich freue mich wirklich über jeden positiven Beitrag. Nur auf solche kann ich echt verzichten.
Das baut mich wirklich nicht auf. Wenn Du tatsächlich alles mitgelesen hättest dann hättest Du auch mitbekommen müssen das sie öfter beim Tierarzt vorgestellt wurde. Und das auch schon entsprechende Untersuchengen stattgefunden haben.

Ich glaube das meine TÄ sehr gut wissen was sie tun.

@_June_ ich habe das Gefühl du verstehst meine Texte sehr gut. Und ich freue mich wenn Du sie vllt. für andere etwas verständlicher übersetzt. Danke dafür.

Was wurde denn nun untersucht? Blutwerte/Urin/kot? Was sagen die Ergebnisse?

Ich denke du verstehst meine posts schon richtig.

• Katzenschnupfen? Beitrag #49
Mein Kater hat damals auch ein paar Tage nichts gefressen und ich hätte es nicht übers Herz gebracht, ihn in eine Tierklinik zu geben. Ganz einfach aus dem Grund, dass er gerade erst aus dem Tierheim kam, wo er allein in einem kleinen Käfig gehockt hat. Schon die Transportbox war jedes mal eine Qual, dabei mussten wir alle zwei Tage zum Tierarzt. Aber ich wusste, wenn ich ihn in eine Klinik gebe, wo er wieder ganz allein ist mit seinen 9 Wochen, hätte er sich aufgegeben. Bei uns hat er erst seinen Lebenswillen bekommen, so krank er auch war.
Deshalb kann ich beide Seiten verstehen, natürlich muss eine Katze fressen, aber auch eine Tierklinik kann für die Katze, je nach Temperament, eher nachteilig sein. Mein Kater hat eh vom Katzenschnupfen eine belastete Lunge davongetragen, wäre er in der Tierklinik gelandet, hätte ihn das auch noch seelisch geschadet.
Es gibt doch sicher auch die Möglichkeit, einmal am Tag zum Tierarzt zu fahren und der Katze entsprechende Mittel zu geben.

So leicht ist das leider nicht, wenn die Katze das Futter nicht riecht, kann es noch so lecker sein.

Ich weiss deshalb hab ich ihn " zwangsgefüttert" damit er wieder auf den Geschmack kommt!!! Hab auch schon Katzen gehabt... Die haben über Tage hinweg nur Quark aufgenommen... Mit nen bissl Honig drin, oder halt traubenzuckerlösung... Mit spritze gefüttert... Waren scheue Katzen... Hatte sie in ein Handtuch "gewickelt" damit sie mich nich auseinander nehmen und nebenbei hochkalorische paste...

• Katzenschnupfen? Beitrag #50
Gerade weil Du Deine Katze offensichtlich sehr gern hast und hoffst, dass sie sich erholt finde ich es tatsächlich kaum auszuhalten mit zu lesen, wie sie verhungert :-(
Ich fände es völlig falsch, Dir aufmunternde Worte zu schicken wo es nur einen Rat geben kann: bring die Katze dazu zu fressen. Egal wie und wo.

• Katzenschnupfen? Beitrag #51
Hallo,

es gibt wieder mal Neues.

Seit gestern bekommt sie von mir über eine Spritze Babynahrung vermischt mit Katzenmilch und Vitaminpaste. Sie nimmt es freiwillig und gut an!!!
Ich muss sie nicht zwingen. Dafür trinkt sie jetzt nicht??!!:cry: Aber das hat sie noch nie so richtig gemacht.
Heute hat sie auch schon eine Portion über Spritze bekommen, nicht viel... Aber es ist ein Anfang. Sie verträgt es auch gut. Ich habe nicht das Gefühl das sie schmerzen oder einen würgereiz dabei hat. Es ist zwar etwas Umständlich weil sie nach jeder Spritze ersteinmal eine runde durch das Haus gehen muss, aber sie kommt dann wieder und will mehr. Sie zeigt es mir auch liebevoll, mit ihren ausgefahrenen Karallen verlangt sie nach mehr..:oops:
So ist sie nunmal. So war sie schon immer.

Gestern war es ein halbes Gläschen,ca. 240Kcal nur das Gläschen ohne Milch und Paste.
Reicht das???

Zusätzlich habe ich mir jetzt doch das Bioserin bestellt. Das kann ich ihr doch noch zusätzlich geben,oder?

Ich bin froh das sie endlich soviel vertrauen zu mir hat. Naja, es war wohl eher der Hunger. Aber das ist gut!! Das zeigt mir das sie sich eben doch noch nicht aufgegeben hat.

Mein Mann konnte es garnicht glauben..das sie, das mit sich machen lässt. Er freut sich auch sehr darüber. Dennoch meint er das ich mir immernoch zu viele Hoffnungen mache. Heute abend wollen wir nochmal zum Tierarzt mit ihr... wenns klappt:oops:. Wir sind ja zu zweit.. da müsste es eingentlich zu schaffen sein.

Viele liebe Grüße

• Katzenschnupfen? Beitrag #52
Reichen tut ein halbes Gläschen für eine gesunde Katze nicht. Aber im Vergleich zu den letzten Tagen ist das doch schonmal richtig viel! :p
An Deiner Stelle würde ich den Tierarzt fragen, warum sie Hunger hat aber nicht alleine fressen kann/will.
Und wie das überhaupt mit Futtermengen nach so langer Fastenzeit ist. Ich weiß es nur vom Menschen, dass man dann mit kleinen Mengen anfangen soll (also nur vorsichtshalber, falls sie irgendwann von allein wieder anfängt).
Den Nackenfaltentest kennst du vermutlich? Um selbst zu schauen ob sie dehydriert ist? Ansich scheint sie ja jetzt von Dir einiges an Flüssigkeit zu bekommen. Pieselt sie denn regelmäßig und genug?

• Katzenschnupfen? Beitrag #53
Für mich klingt das super. Eine zeitlang klang es als wenn sie wirklich nicht mehr will, aber jetzt?! Sie geht auf's Klo & frisst wieder (wenn auch wenig). Das sind doch alles Fortschritte & sie scheint wieder Lebenswillen zu haben.. Wenn sie nicht trinken will, würd ich genau wie Patentante schrieb regelmäßig den Hautfaltentest machen. Zudem einfach ein bißchen Wasser oder Katzenmilch unter das Futter mischen. Solange sie keinen Durchfall hat, besteht keine übermäßige Gefahr zu dehydrieren.
Als ich unseren kleinen Kater bekam, war extrem unterernährt & musste aufgepäppelt werden. Der Tierarzt sagte mir, man soll auf jeden Fall nur kleine Portionen füttern, dafür aber öfter. Der Magen muss sich erst langsam wieder daran gewöhnen. Sonst kann es passieren, dass die Katze erbricht und das ist ganz ungünstig, weil es 1.) auf den Kreislauf schlägt und 2.) weil sdie Katze dann oft erstmal nicht mehr fressen will. Ich glaube Bioserin ist eine gute Idee, ist halt Energie pur und man braucht keine große Menge zu füttern. Hauptsache sie kommt jetzt wieder zu Kräften. Ich glaub an euch und drück weiterhin ganz fest die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenschnupfen? Beitrag #54
@Patentante

Das ist der Grund warum ich heute mochmal mit ihr zum Tierarzt will. Mir war aufgefallen, als ich ihr den leckeren Lachs.. den ich extra, nur für dies Katze gekauft habe :roll:, .. vor diese Nase gestellt habe, sie zu sabbern anfing!! Und das hat mir echt zu denken gegeben. Vllt hat sie doch was an den Zähnen?? Der Arzt hat es vllt. übersehen. Auch íhr Fressverhalten in den letzten Monaten war nicht gerade toll. Sie hat ihr Futter mehr durch die Gegend geworfen als davon zu essen. Ne Zeitlang fand ich das noch recht lustig...ich dachte halt es ist der Spieltrieb. Aber irgendwann fing es dann schon an zu nerven. Zumal ich mehrmals tägl. alles putzen musste. Aber es könnte ein Grund sein das sie nicht alleine Frist. Es ist jetzt durch die Erkältung vllt. schlimmer geworden.

Zum pinkeln kann ich definitiv sagen .. JA es funktioniert! Das ist mir jetzt etwas peinlich aber ich kann das auch nur so genau sagen, weil mein kleines teufelchen Grunsätzlich für ihre kleinen Geschäfte meinen Badezimmerteppich benutzt. Das nervt auch.. aber sie kann ja nichts dafür.. normalerweise geht sie ja raus. Im moment trocknet er noch vom Waschen. Aber sie scheint diese Stelle zu lieben . Deshalb kann ich sagen .. zum Urin, er ist sehr gelb und riecht stark und von der Menge ok. Aber ich denke das ist auch normal. Weil sie noch zu wenig Flüssigkeit aufnimmt.

Grade eben habe ich gesehen, sie liegt das erstmal seit Wochen wieder gemütlich zusammengerollt :shock: auf unserem Sessel und schläft!!
Die letzten Wochen hat sie immer nur , ja wie sagt man jetzt, gehockt??:-?

@_June_ Danke. Ich wünsche es mir auch so sehr.

• Katzenschnupfen? Beitrag #55
Ich drück die Daumen das es weiter vorwärts geht... Das zerrt ganz schön an den nerven, ne.... Gut das du heute nochmal zu Tierarzt gehst.... !!! Hoffe sie finden nun endlich den Grund und können dagegen vorgehen... Das sie endlich wieder auf die Beine kommt, dein kleiner Kämpfer!!! Das mit dem badvorleger ... Da stehst du nicht alleine da... Mein gismo macht das auch mit Vorliebe!!!! Hab den nur noch da liegen wenn gebaden wird , anders macht das hier kein Sinn gg :rolleyes:

• Katzenschnupfen? Beitrag #56
Mir fällt nur grad noch etwas ein bezüglich essen:
Versuche es mit Reconvales Tonikum. Wir hatten diesen Sommer einen schwer kranken Kater, der am Schluss auch nicht mehr fressen wollte. Da hab ich hier im Forum den Tipp bekommen es damit zu versuchen. Hab ihm das Tonikum auch mit Spritze ins Maul verabreichen müssen, aber er hat immer ca. 30 Minuten nach dem Tonikum normales Katzenfutter gefressen. Ich fand das ist Teufelszeug und GROSSARTIG! Wir haben sonst auch keine Chance mehr gehabt, dass er noch was frisst. Damit ging es :) Wir haben das Tonikum dann noch mit Calopet gemischt. Das mochte er zwar nicht sonderlich, aber es hat echt gut geholfen! Vielleicht ist das noch eine Idee, damit Deine Süsse wieder anfängt zu fressen?

Und noch was: Eine meiner Sternenkatzen hatte am Ende auch einen chronischen Schnupfen. Mein Tierarzt hat mir damals erklärt, dass manche Katzen, wenn sie ein zwei Tage nicht mehr gefressen haben, quasi "vergessen" zu fressen. Wir haben ihr dann auch mit Spritze verdünntes Futter mehrmals täglich eingeflösst. Wenn die Nase dann dank Antibiotika wieder frei war, hat sie jeweils recht schnell wieder selber gefressen....

ich drück Dir die Daumen!

• Katzenschnupfen? Beitrag #57
Den Badvorleger wirst Du irgendwann mit Spezialmittel behandeln oder wegwerfen müssen, weil der Uringeruch vom Waschen nicht rausgeht (für die Katzennase). Aber das sollte gerade das geringst Problem sein denke ich.

Zusammengerollt schlafen ist tatsächlich ein gutes Zeichen :razz:. Bei meinen seh ich auch genau an der Schlaf (oder eben "Nicht-Schlaf"-)Position wie es ihnen geht.

Ich drücke die Daumen, dass der Tierarzt heute abend endlich herausfindet, was da faul ist (im wörtlichen Sinne möglicherweise).

• Katzenschnupfen? Beitrag #58
Hallo ihr lieben,

Also, ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten was bei unserem letzten Tierarzt-besuch rausgegkommmen ist!!!

Ich habe die letzten Tage leider keinen Bericht geschrieben weil es euch ganz sicher zu nah gegangen wäre.
Es war nicht gerade einfach!!

Aber gut. Nun hat sich endlich herausgestellt das sie lediglich ganz ganz schlimme Halsschmerzen hat. Sie bekommt jetzt Kortison. Heute ist sie das erstemal wieder ganz fit.

SIE FRISST!!! Sie putzt sich wieder.. und ist ganz schön frech!!!Und das nicht gerade wenig.

Wir haben Spezialfutter vom Tierarzt mitbekommen.
Leider wird das nicht lange reichen bei dem Hunger!!!:shock:

Ich habe so ein schlechtes Gewissen das wir das nicht schon früher erkennen konnten.Die arme!! Ich habe ihr auch noch die ganze Zeit über versucht sie mit den besten und leckersten Sachen zu füttern. Schrecklich!!!
Wir hoffen das es jetzt wieder gut wird. Ersteinmal wird sie richtig verwöhnt. Sie muss jetzt ganz schnell zunehmen!!

Inzwischen habe ich auch die Flasche Bioserin ungeöffnet hier rumstehen?? Was soll ich denn jetzt damit machen?? Vllt. hat ja jemand interesse??
Nach dem Gespräche mit dem Tierarzt, habe ich erfahren das sie das auch schon die ganze Zeit von Ihm bekommen hat..:roll: Unser Tierarzt gibt ihr jetzt wieder gute chancen gesund zu werden.
D.h. sie kann es schaffen!!! Wenn sie denn will!!!

Ich danke Euch das Ihr mir zugehört habt und für mich da wart. Ich hoffe sehr das ich nicht nocheinmal unter solchen Umständen hier schreiben muss.

P.S. ich bin echt sauer auf die TÄ die mir gesagt haben das sie sterben wird. :evil: Da kann man nichts mehr machen!!! Ich weiß jetzt ganz sicher das ich da nicht mehr hingehen werde. Es hat nunmal nicht jeder ein braven Stubentiger zuhause!! Und ich glaube die waren einfach nur zu bequem sich mit der Katze auseinanderzusetzen. puhh das mußte jetzt mal sein :oops:

• Katzenschnupfen? Beitrag #59
Hallo ihr lieben,

Also, ich möchte Euch natürlich nicht vorenthalten was bei unserem letzten Tierarzt-besuch rausgegkommmen ist!!!

Ich habe die letzten Tage leider keinen Bericht geschrieben weil es euch ganz sicher zu nah gegangen wäre.
Es war nicht gerade einfach!!

Aber gut. Nun hat sich endlich herausgestellt das sie lediglich ganz ganz schlimme Halsschmerzen hat. Sie bekommt jetzt Kortison. Heute ist sie das erstemal wieder ganz fit.

SIE FRISST!!! Sie putzt sich wieder.. und ist ganz schön frech!!!Und das nicht gerade wenig.

Wir haben Spezialfutter vom Tierarzt mitbekommen.
Leider wird das nicht lange reichen bei dem Hunger!!!:shock:

Ich habe so ein schlechtes Gewissen das wir das nicht schon früher erkennen konnten.Die arme!! Ich habe ihr auch noch die ganze Zeit über versucht sie mit den besten und leckersten Sachen zu füttern. Schrecklich!!!
Wir hoffen das es jetzt wieder gut wird. Ersteinmal wird sie richtig verwöhnt. Sie muss jetzt ganz schnell zunehmen!!

Inzwischen habe ich auch die Flasche Bioserin ungeöffnet hier rumstehen?? Was soll ich denn jetzt damit machen?? Vllt. hat ja jemand interesse??
Nach dem Gespräche mit dem Tierarzt, habe ich erfahren das sie das auch schon die ganze Zeit von Ihm bekommen hat..:roll: Unser Tierarzt gibt ihr jetzt wieder gute chancen gesund zu werden.
D.h. sie kann es schaffen!!! Wenn sie denn will!!!

Ich danke Euch das Ihr mir zugehört habt und für mich da wart. Ich hoffe sehr das ich nicht nocheinmal unter solchen Umständen hier schreiben muss.

P.S. ich bin echt sauer auf die TÄ die mir gesagt haben das sie sterben wird. :evil: Da kann man nichts mehr machen!!! Ich weiß jetzt ganz sicher das ich da nicht mehr hingehen werde. Es hat nunmal nicht jeder ein braven Stubentiger zuhause!! Und ich glaube die waren einfach nur zu bequem sich mit der Katze auseinanderzusetzen. puhh das mußte jetzt mal sein :oops:

Oh wie toll, ich freu mich riesig für euch, jetzt habt ihr es wohl geschafft!!!

Kannst du das Bioserin nicht zurückschicken, wenns noch zu ist? Oder du gibst es dem Tierarzt, wenn er es eh benutzt.

Sei bitte vorsichtig mit dem Fressen, nach so langer Hungerphase gibt man nur kleine Mahlzeiten, sonst macht der Bauch auch noch Probleme. ;-)

• Katzenschnupfen? Beitrag #60
Ich weiß grad nicht ob ich (bildlich gesprochen) lachen oder heulen soll!

Vielleicht verstehst Du jetzt besser warum alle hier so "verzweifelt" gewirkt haben und immer wieder gesagt haben: geh zu noch einem Tierarzt. Weil genau so etwas zu vermuten war.

Aber ich freu mich für Euch und drück Deiner Fellnase die Daumen, dass sie wirklich bald über den Berg ist :p

Thema:

Katzenschnupfen?

Katzenschnupfen? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Oben Unten