Oh man, das tut richtig weh, das zu lesen.
Gerade letzte Woche musste ich meinen alten Galileo einschläfern lassen, denn seine CNI war zu arg.
Im Oktober ging schon sein bester Freund, mein Kater Elvis, über die Regenbogenbrücke, nach einer Bronchitis mit anschließendem akuten Nierenversagen. Nun habe ich also zwei geliebte Kater (beide 12 Jahre alt) verloren.
Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir sage: wenn das Schiksal eine Tür schließt, öffnet es meistens auch eine neue... Am Freitag kam ein Hilferuf vom Tierschutz. Ein Typ wollte auf Teufel komm raus einen Kater loswerden, egal wie (er meinte nur, er wohnt ja im fünften Stock und wenn das Fenster auf steht, kann so ein kleines Kätzchen schon mal abstürzen). Ich habe den Zwerg sofort abgeholt - ein winziger Bursche von nur sieben Wochen. Er wärmt mein Herz schon jetzt und der zweite Kater, den ich vor etwa vier Wochen geholt habe (mit 12 Wochen), entpuppt sich als toller großer Bruder.
Das Schiksal hat auch dir zugerufen - immerhin gilt es, 13 wunderbare Jahre zu toppen.
Sei umarmt im Geiste und denke voller Freude zurück. Viele andere Katzen haben ein viel grausameres und kürzeres Leben. Ich hoffe, du findest deine Lebensfreude bald zurück und genießt den kleinen Fellwurm.