Kater tot

Diskutiere Kater tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu!! ich habe letzte woche (23.01.'13) meinen kleinen findus (2 jahre) tot im wohnzimmer aufgefunden und ich dachte,eine welt bricht für mich...
  • Kater tot Beitrag #61
huhu!!

ich habe letzte woche (23.01.'13) meinen kleinen findus (2 jahre) tot im wohnzimmer aufgefunden und ich dachte,eine welt bricht für mich zusammen.aber am schlimmsten war es für mikesch,der freund vom findus,sie kannten sich seit klein auf ...
ich habe diese stille daheim nicht ertragen und mikesch hatte ständig tränen in den augen und hat die wohnung abgesucht ... also bin ich am sonntag ins tierheim und habe dort eine kleine katzendame und einen kleinen kater mitgenommen.
ich dachte,den verlust um findus kann keiner wett machen ... aber mikesch augen tränen nicht mehr,die stille aus der wohnung ist verschwunden und ich habe 2 neue katzenaugen,die mich liebevoll anschauen und denen ich soviel geben kann ... findus bleibt einzigartig mit seiner art und seinen kulleraugen ... aber ich danke gott,dass ich diesen kater haben durfte,auch wenn es nur 2 jahre waren.und ich danke gott,dass ich die chance habe 2 weiteren katzen ein schönes und liebevolles zuhause zu bieten ....

sieh das ganze positiv,auch wenn es hart ist und der schmerz um deinen verlust nie wirklich schwinden wird ... aber du hast die chance etwas mehr liebe auf dieser welt zu verbreiten!!egal wie lange sie anhält ... sie war nicht umsonst deine liebe!!

ich teile deinen schmerz und deinen verlust,aber teile ich auch gerne die hoffnung und die freude mit dir!

liebe grüße von lotta,mio und mikesch und mir ...

• Kater tot Beitrag #62
huhu!!

ich habe letzte woche (23.01.'13) meinen kleinen findus (2 jahre) tot im wohnzimmer aufgefunden und ich dachte,eine welt bricht für mich zusammen.aber am schlimmsten war es für mikesch,der freund vom findus,sie kannten sich seit klein auf ...
ich habe diese stille daheim nicht ertragen und mikesch hatte ständig tränen in den augen und hat die wohnung abgesucht ... also bin ich am sonntag ins tierheim und habe dort eine kleine katzendame und einen kleinen kater mitgenommen.
ich dachte,den verlust um findus kann keiner wett machen ... aber mikesch augen tränen nicht mehr,die stille aus der wohnung ist verschwunden und ich habe 2 neue katzenaugen,die mich liebevoll anschauen und denen ich soviel geben kann ... findus bleibt einzigartig mit seiner art und seinen kulleraugen ... aber ich danke gott,dass ich diesen kater haben durfte,auch wenn es nur 2 jahre waren.und ich danke gott,dass ich die chance habe 2 weiteren katzen ein schönes und liebevolles zuhause zu bieten ....

sieh das ganze positiv,auch wenn es hart ist und der schmerz um deinen verlust nie wirklich schwinden wird ... aber du hast die chance etwas mehr liebe auf dieser welt zu verbreiten!!egal wie lange sie anhält ... sie war nicht umsonst deine liebe!!

ich teile deinen schmerz und deinen verlust,aber teile ich auch gerne die hoffnung und die freude mit dir!

liebe grüße von lotta,mio und mikesch und mir ...

Es tut mir alles so leid... mein herzlichestes Beileid für euch..

• Kater tot Beitrag #63
Viel Glueck mit deinen neuen Suessen, super, dass du das gemacht hast :razz::razz:
Auch wenn's natuerlich tragisch ist, dass du deinen Findus so derart jung verloren hast...an was ist er denn gestorben??

Und natuerlich auch ALLES GUTE an die Originalposterin - hab mir grad den kompletten Thread durchgelesen und einiges an Traenen verdrueckt :-:)-(

Wie schoen, dass ihr euch den kleinen Otis angeschafft habt (ist uebrigens ein witziger Zufall, ich habe naemlich auch fest vor, meinen naechsten Kater Otis zu nennen - obwohl ich erstmal gucken muss, ob ich den Tod meines jetzigen Katers Minkus ueberlebe, ohne in die Irrenanstalt eingewiesen werden zu muessen, den vergoettere ich naemlich so dermassen, dass ich oft denke, ich moechte auch sterben, wenn er stirbt......). Tut mir allerdings total leid, dass ihr schon gleich am Anfang mit gesundheitlichen Problemen kaempfen muesst - ich kann dir soo, soo gut nachvollziehen, dass dich das sehr belastet, weil du es ja grade mit so fuerchterlichem Ausgang durchleben musstest.....aber umso besser, dass ihr Otis aufgenommen habt, denn stellt euch mal vor, er haette kein so gutes Zuhause gefunden!! Der arme Kleine, aber das kriegt ihr in den Griff und du scheinst ja auch einen sehr netten, an Katzen interessierten Mann zu haben (das ist ja auch nicht unbedingt immer der Fall.....)

Vielleicht kannst du ja Otis' Gesundheitsprobleme hier im Forum in einem neuen Thread ansprechen und gucken, was andere dazuzusagen / empfehlen haben?? Denn gluecklichweise gehoert Otis ja nicht in den Regenbogenbruecken-Thread :-D:-D:-D:-D:-D

Wuerde auf jeden Fall sehr gerne verfolgen, wie es bei euch weitergeht, und auch Photos waeren ganz toll :mrgreen::mrgreen:

Ich hoffe, es geht bei dir jeden Tag ein kleines Stueckchen besser - dieses Gedicht "Testament einer Katze" kannt ich noch garnicht und finde es sowas von klasse - wie anruehrend, und das kann man auch gut jedem geben, der in dieser Situation ist! Es fragt sich naemlich jeder, ob es herzlos ist oder Verrat, wenn man sich gleich wieder ein neues Tier anschafft, aber dieses Gedicht gibt darauf eine ganz tolle Antwort, finde ich- muss mal gucken, ob es das auch auf Englisch gibt (gehe mal davon aus, dass das Original in Englisch ist, der Verfassername liest sich ja sehr Englisch) und werde das mit in die Arbeit nehmen - ich arbeite naemlich hier in den USA in einer Tierarztpraxis und bin von daher leider oefters in der Situation zu probieren, trauernden Tierhaltern etwas Trost auszusprechen und diese Frage kommt eigentlich fast immer auf...

Also, an alle hier einen lieben Gruss und natuerlich ganz speziell an alle, die vor kurzem eine geliebte Katze verloren haben!
Ist es nciht phantastisch zu sehen, dass man nciht alleine ist in seiner Liebe und wieviele Gleichgesinnte es gibt?? Dass es nicht total verrueckt ist, wenn man seine Katzen genauso oder manchmal sogar mehr liebt als Menschen??

Fuehlt euch alle gegruesst aus der Ferne
Katrin

• Kater tot Beitrag #64
Hallo meine lieben Katzenfreunde!
Dank Euch für Eure wunderbaren Beiträge! Es berührt mich immer wieder, wie viele Gedanken und anteilnehmende Worte mich/uns begleiten (sogar aus der weiten Ferne)!

Otis ist jetzt seit 4 Wochen unser neues Familienmitglied! Montag wird er wieder beim Tierarzt durchgecheckt, hoffe dass es besser ausfällt!
Werde sonst hier ein neues Thema eröffnen müssen, bezüglich seiner Krankheit.
Auf jeden Fall werde ich die Tage ein neues Thema zu unserem neuen Herzblatt Otis einstellen.

Dann, wenn ich weiß wie :), mit Fotos!

Otis hat seinen Platz in unseren Herzen eingenommen, ohne Sammy zu verdrängen!

Drück Euch ALLE!

• Kater tot Beitrag #65
Schoen, dass freut mich sehr fuer euch und Otis :razz::razz:

Freue mich auf Bilder!

Thema:

Kater tot

Kater tot - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten