Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, das ist lieb von Dir.... Wenn Du etwas für das ältere Ehepaar machen willst, kannst Du gerne nen Bettchen oder vielleicht nen...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #21
Hi,
das ist lieb von Dir....

Wenn Du etwas für das ältere Ehepaar machen willst, kannst Du gerne nen Bettchen oder vielleicht nen Mini-Kratzbaum kaufen. Das haben die natürlich im Kittenzimmer nicht stehen. Im Käfig stehen im nur Pappkartons und liegen Decken.

Außer Futter usw. fehlt uns im Mom eher Geld für die Kastrationen und Tierarztkosten.

Die anderen Drei fangen auch an zu kränkeln. Man sieht es an den Augen von dem helleren Kätzchen.

Dann hab ich gerade einen Anruf bekommen von Herrn S. Der hat seine Pferde auf einem Bauernhof stehen. Mit dem Bauern versuchen wir schon seit dem Frühjahr ne Lösung für die unkastrierten Tiere zu finden, damit er nicht 2x im Jahr die Kitten töten muss. Leider zieht der Bauer nicht mit :-( Herr S. aber hat sich bereit erklärt dort zu Fangen.

Jetzt hat er gerade eine sehr kranke Katze in die Box gesperrt.... Augen tränen, Fell ganz gelb, ein Vorderbein kaputt (tritt nur mit dem Gelenk oberhalb des Fußes auf), Ohren zerfetzt, total abgemagert.... Sie sieht wirklich grauenvoll aus.

Hab sie eben noch zu meiner TÄ gebracht. Heute erstmal nur entflohen und füttern. Morgen sieht sie dann weiter.... Das kostet auch wieder ne richtige Stange Geld.

Bilder macht meine TÄ morgen....

Gunda, gut zu wissen....
Da mein Schatz jedes Jahr zu Weihnachten Handtücher geschenkt bekommt, haben wir mehr als genug...
Morgen gehen erstmal ne Menge mit auf Reisen....
Und bei Gelegenheit schaue ich dann nochmal im Schrank, was noch "aussortiert" werden kann...

Danke.... Das ist lieb von Dir.

Ich schicke auch immer Pakete zu den Sammelstellen. Die gehen dann nach Rumänien, Ungarn usw. Da werden auch gerne Winterklamotten genommen...

Wäre aber quatsch das erst hierhin zu schicken. Falls jemand noch seinen Kleiderschrank leeren möchte ;-) ich geb Euch gerne die Adresse von der Sammelstelle.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #22
Hallo Gunda,

was kostet so ne Kastra bei euch?

LG Mara

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #23
Hi,
je nach dem wo wir sie kastrieren lassen können zwischen 30 und 60 Euro.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #24
Hi,
je nach dem wo wir sie kastrieren lassen können zwischen 30 und 60 Euro.

Ok, dann nehme ich jetzt mal als gerundeten Mittelwert 50 Euro an.

Dann schenke ich den Mäusen 4 mal Kastra zu Weihnachten (ob die sich wohl darüber freuen :?:).
Natürlich könnt ihr das Geld dann generell für den Tierarzt verwenden. So wie die Bilder aussehen hat der Allgemeinzustand gerade Vorrang.

Komme aber frühestens Montag auf die Bank.

Bitte gib mir nochmal die Bankdaten.

LG

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #25
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Kann man iwie durch das WWW durch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Würd Dich jetzt gerade gerne knutschen ;-)

DANKESCHÖN.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #26
Ich hab gerade Tränen in den Augen mich freut das total für euch und auch für die kleinen
Ich würde euch selber gerne helfen bin aber im Moment durch die ganze Tierarzt Odyssee finanziell an der kurzen Leine.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #27
Finny das ist eine große Geste! Hut ab dafür, die Fellis werden es dir danken!!! Von mir an dieser stelle ein Herzchen

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #28
:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Kann man iwie durch das WWW durch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Würd Dich jetzt gerade gerne knutschen ;-)

DANKESCHÖN.

Es ist durchgekommen :mrgreen:

Naja, ich gehöre zu den wenigen Glücklichen, die noch Weihnachtsgeld bekommen.
Warum soll ich das komplett für mich behalten?
Die süssen Mäuse können es besser gebrauchen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #29
Mensch Finny, das ist so toll von dir. Überlege selbst schon, wie ich helfen kann. Habe nur gerade den kleinen Kater bei mir und ich weiss nicht was der noch kostet. Der Verein von dem ich ihn übernommen habe, ist so gut wie pleite. Die haben in diesem Jahr 10 000 Euro Tierarztkosten mehr als im vergangenen Jahr, so viele kranke Katzen und Kastrationen mehr.

Ein Katzenfilzbettchen könnte ich aber noch gebrauchen, ich schreibe IceVajal mal eine Nachricht, das wäre dann zu Gunsten der Notfelle OS-Land.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #30
Ein Katzenfilzbettchen könnte ich aber noch gebrauchen, ich schreibe IceVajal mal eine Nachricht, das wäre dann zu Gunsten der Notfelle OS-Land.

Ich hab's gerade gelesen, mach' ich gerne! :mrgreen:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #31
Mensch Finny, das ist so toll von dir. Überlege selbst schon, wie ich helfen kann. Habe nur gerade den kleinen Kater bei mir und ich weiss nicht was der noch kostet. Der Verein von dem ich ihn übernommen habe, ist so gut wie pleite. Die haben in diesem Jahr 10 000 Euro Tierarztkosten mehr als im vergangenen Jahr, so viele kranke Katzen und Kastrationen mehr.

Danke Brigitte, aber Du hast doch selbst immer zu knapsen....

Wenn nicht wieder so ein Chaos hier herrscht, schaff ich es auch hoffentlich morgen den Stall auf Reisen zu schicken.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #32
Danke Brigitte, aber Du hast doch selbst immer zu knapsen....
[...]

Das hab ich mir eben auch gedacht.
Und wenn ich immer lese, wieviel Zeit und Nerven ihr investiert, um so vielen armen Mäusen zu helfen, wie es eben möglich ist, dann kann ich nur den Hut vor euch allen ziehen.

Egal ob aktiv im Tierschutz, oder eben als PS für ein oder zwei Katzen, dass ist alles tolle Arbeit, die den Katzen ebenso hilft und die ich z.B. gerade nicht leisten kann, und das tut mir sehr leid.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #33
Ok, dann nehme ich jetzt mal als gerundeten Mittelwert 50 Euro an.

Dann schenke ich den Mäusen 4 mal Kastra zu Weihnachten (ob die sich wohl darüber freuen :?:).
Natürlich könnt ihr das Geld dann generell für den Tierarzt verwenden. So wie die Bilder aussehen hat der Allgemeinzustand gerade Vorrang.

Komme aber frühestens Montag auf die Bank.

Bitte gib mir nochmal die Bankdaten.

LG

:-o:-o:-o Das ist ja des Wahnsinn! Vielen lieben Dank auch von mir! <3

Und Brigitte, was soll ich dazu sagen, außer...:d042: Dabei ist es doch bei dir auch nicht viel besser...:-|

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #34
Na ja, ist doch bald Weihnachten und etwas Weihnachtsgeld habe ich auch noch bekommen. Ich kenne auch jemand der gerne so ein Bettchen hätte, also passt doch.;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #35
Das hab ich mir eben auch gedacht.
Und wenn ich immer lese, wieviel Zeit und Nerven ihr investiert, um so vielen armen Mäusen zu helfen, wie es eben möglich ist, dann kann ich nur den Hut vor euch allen ziehen.

Egal ob aktiv im Tierschutz, oder eben als PS für ein oder zwei Katzen, dass ist alles tolle Arbeit, die den Katzen ebenso hilft und die ich z.B. gerade nicht leisten kann, und das tut mir sehr leid.

Wenn jeder so viel macht wie er kann, egal ob aktiv oder passiv durch finanzielle Hilfe, ist doch alles gut... Nur wegsehen sollte niemand wenn irgendwo ein Tier leidet, denn das ist etwas mit dem ich nicht klar komme.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #36
Ich bräuchte dann noch die Adresse für das Paket und die Bankverbindung, denn ich schließe mich an, von mir gibt es auch 4x Kastra (oder anderen Tierarztbesuch) für die armen Mäuse.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #37
Ich bräuchte dann noch die Adresse für das Paket und die Bankverbindung, denn ich schließe mich an, von mir gibt es auch 4x Kastra (oder anderen Tierarztbesuch) für die armen Mäuse.

Ist das toll :). Dann können wir sicher bald topfite spielende Mäuse sehen. Das freut mich so für die Süssen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #38

ECHT ??? Leute, Ihr seit der Brüller..... Muss gerade weinen :-( aber vor Freude.

Adresse schicke ich Dir per PN

Bank:
Notfelle OS-Land
BLZ 26562490
Konto 207948800

DANKE *bussy*

Jetzt zu dem Kater von gestern:

Der Kater von gestern kann nicht wieder raus...

Er sitzt voller Nissen und Flöhe und der Doc meinte: Die haben dem das ganze Blut raus gesaugt....

Die haben ihn beim Tierarzt in Narkose gelegt, haben ihn gebadet und die Nester raus geschnitten.

Er ist total blutleer durch das ganze Viechzeugs auf ihm drauf, hat fast
keine Zähne mehr in der Schnauze, nen zerfetztes Ohr und ist bereits
kastriert. Der hatte also sicher mal Besitzer.

Jetzt müssen wir schauen, das wir ne PS finden..... Er muss erstmal gepäppelt werden.

Er frisst, setzt sein Pfötchen auch wieder normal auf (gebrochen ist
laut Aussage des Tas nix, er vermutet nen Sehnen- oder Nervenschaden) und ist einfach total am Ende... Die Tierärztin hat uns sofort gesagt das er nicht
wieder raus kann und der Tierarzt bestätigte nur das er sowas in seiner
ganzen Laufbahn noch nicht gesehen hat.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #39
Ui ist das toll. so viel Unterstützung auch von hier gunda es geht bergauf... trotz der notfälle... jerzt ist wenigstens die versorgung gesichert.
ich habe heute auch überwiesen ...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #40
Ich kann nur noch mal DANKE, DANKE, DANKE sagen an alle Spender...

An ponhnd, Finny und Batidor für die wirklich großzügen Geldspenden und an alle anderen für die riesen Mengen Futterspenden an das Rentnerehepaar...

Hiervon können die 4 Kleinen kastriert werden und hoffentlich und alle Tierarzt Kosten incl. dem kranken Kater gedeckt werden.

Mir fällt eine riesen Last von den Schultern und nachdem dann heute der Besuch für Francis da war und ich morgen die ganzen Sachen für den Flohmarkt rumgekarrt habe, kann ich mich dann frisch und fröhlich an die bestellten Sachen machen....

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten