Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieder toll geholfen, drück dich ganz dolle liebe Gunda!
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #141
Wieder toll geholfen, drück dich ganz dolle liebe Gunda!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #142
Danke *bussy* Aber das war eine meiner einfachen Aufgaben :mrgreen: Der ist so lieb, den kannste einfach in den Kennel stopfen...

Er sollte nur nicht über Silvester draußen bleiben, wobei ich denke das die Finder ihn in der Silvesternacht eh rein geholt hätten. Aber jetzt ist er bei Maximausi....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #143
Danke *bussy* Aber das war eine meiner einfachen Aufgaben :mrgreen: Der ist so lieb, den kannste einfach in den Kennel stopfen...

Er sollte nur nicht über Silvester draußen bleiben, wobei ich denke das die Finder ihn in der Silvesternacht eh rein geholt hätten. Aber jetzt ist er bei Maximausi....

Ja wenn auch leicht, trotzdem ist DAS ALLES nicht selbstverständlich!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #144
12976025pa.jpg

:g025::g025::g025:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #145
Hallo.

ich möchte mich gerne im Tierschutz/Katzenschutz engagieren. Ich wohne nun seit einem Jahr im Emsland und habe die Erfahrung gemacht, das Katzen nicht gerne gesehen sind hier. Unser Kater Clapton wurde Weihnachten tot gefunden - wir wissen nicht was passiert ist... Nun mache ich mir natürlich etwas Sorgen um unsere anderen Katzen und möchte etwas tun -wenn es Ideen gibt, wohin ich mich wenden kann, dann freue ich mich über Antworten! Danke!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #146
Hallo erstmal und ein frohes, gesundes neues Jahr.

Habt ihr den Kater obduzieren lassen? Ansonsten kann der natürlich an allem moeglichen gestorben sein. Auch Katzen können nen Schlaganfall oder nen Herzinfarkt bekommen...

Diverse Krankheiten stehen auch zur Debatte..

Habt ihr nen Katzenhasser in der Nachbarschaft???

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #147
.... nicht nur einen glaube ich! Nein, wir haben Clapton gar nicht mehr gesehen - es war Zufall, dass wir überhaupt so schnell von seinem Tod erfahren haben. Über Nachbarn, die ihre Katze vermissen, deren Nachbarn haben Heiligabend Clapton gefunden und weil er braun war und so ein BKH Mix ist der ist der Finder davon ausgegangen, dass er jemandem gehört... Er hat ein Foto gemacht - eindeutig Clapton. Clapton war erst drei Jahre alt und eine Hundebesitzerin hatte uns vor einigen Wochen darauf hingewiesen ihr Hund kriege jede Katze.... und so wie es scheint, gibt es hier viele die Katzen nicht besonders mögen....!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #148
Schwierig was zu machen ohne wirkliche Beweise.

Sind Deine Freigänger? Wohnt ihr zur Miete?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #149
Ja in einem Haus zur Miete und ja seit wir hier wohnen (sind vor einem Jahr aus Düsseldorf ins Emsland gezogen) sind unsere Katzen (nach entsprechender Eingewöhnungszeit) Freigänger. Darüber freuen wir uns - und die Katzen - bis jetzt jedenfalls.....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #150
Im Platten Land ja auch kein Thema...

Ich würde den Vermieter fragen und den Garten einzäunen bevor noch was passiert.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #151
Danke für den Tipp! Das machen wir....!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #152
Morgen :)

Wollte mal fragen, wie es dem Rentnerehepaar mit den kleinen Mäusen geht?
Sind sie alle wieder fit?

LG

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #153
Guten Morgen und frohes Neues Isi....

Danke, denen geht es gut. Wir haben ein paar mal telefoniert zwischen den Feiertagen. Am 04.01. wird die Frau am Knie operiert... Ich wollte eigentlich hin und Bilder machen.

Wir haben jetzt vereinbart, das sie sich meldet, wenn sie wieder laufen kann...Dann gibts neue Bilder.

Die Augen vom Piraten sehen schon besser aus. Er hatte eine richtige Verletzung auf der Hornhaut. Die größte Maus (evtl. nen Mädel) zickt immer noch ganz schön rum... Das wird dauern bis die zahmer wird....

Für Ende Januar ist die Kastration angedacht. Mal sehen ob sie dann vom Gewicht her passend sind. Impfen müssen wir schauen wann das geht.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #154
Wie sagt man sonst immer: no news are good news :)
Dann hoffe ich es läuft weiter ohne Probleme. Über neue Fotos freuen wir uns natürlich.

Dir auch viele positive Momente und Erlebnisse für 2013.
Lg

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #155
Liebe Gunda, dir, Familie und den Fellträgern ein gesundes Neues!!!!!
GLG Ines

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #156
Hallo liebe Ines,

Danke.... das wuensche ich Euch auch....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #157
2012 - Ein Jahr indem wir viel bewegt haben!

Ja auch bei uns ist es Zeit für einen kleinen Rückblick.
Wir halten es auch ganz kurz, nur eine Zahl und ein paar Worte dazu.

116

Was ist das für eine Zahl? Das ist die Anzahl der Tiere die im Jahr 2012 "durch unsere Hände" gegangen sind. Als
wir heute Mittag unsere Daten auf den aktuellen Stand gebracht haben, haben wir aus reiner Neugierde mal nachgerechnet
und waren allesamt doch echt überrascht!
Wir bewegen etwas! Diesen 116 Tieren konnten wir teils mit Kastration, teils mit medizinischer Versorgung oder sogar mit
Aufnahme und Vermittlung weiterhelfen.
Allen die uns dabei geholfen haben möchten wir ein riesen riesen Danke aussprechen, ohne die viele Mithilfe und eure
Spenden hätten wir das nie geschafft!

:f040::f040::f040:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #158
AW: 2012 - Ein Jahr indem wir viel bewegt haben!

Ja auch bei uns ist es Zeit für einen kleinen Rückblick.
Wir halten es auch ganz kurz, nur eine Zahl und ein paar Worte dazu.

116

Was ist das für eine Zahl? Das ist die Anzahl der Tiere die im Jahr 2012 "durch unsere Hände" gegangen sind. Als
wir heute Mittag unsere Daten auf den aktuellen Stand gebracht haben, haben wir aus reiner Neugierde mal nachgerechnet
und waren allesamt doch echt überrascht!
Wir bewegen etwas! Diesen 116 Tieren konnten wir teils mit Kastration, teils mit medizinischer Versorgung oder sogar mit
Aufnahme und Vermittlung weiterhelfen.
Allen die uns dabei geholfen haben möchten wir ein riesen riesen Danke aussprechen, ohne die viele Mithilfe und eure
Spenden hätten wir das nie geschafft!

:f040::f040::f040:

Das nehme ich jetzt mal zum Anlass euch dafür zu danken, dass diese Katzen "durch eure Hände gehen" durften.
Ihr habt wirklich etwas geschafft in diesem zurückliegenden Jahr und ich finde euch einfach nur toll!!!

Ich wünsche euch für das Jahr 2013, dass ihr noch viel Kraft habt weiter für die armen, hilfsbedürftigen Katzen da zu sein und dass ihr dabei viele erfolgreiche und schöne Erlebnisse habt und nicht so viele traurige.

Ihr seit alle klasse!

LG
Mara

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #159
Danke Mara....

Diese Anzahl an Katzen ist maßgebend fuer das Elend hier...

Wir sind ein Verein mit 4 Aktiven... Das muss man sich mal ueberlegen. Es gibt hier im Osnabruecker Land sicher noch mind. 6 weitere, weit aus groeßere, Vereine... Wenn man die Zahl dann mal hoch rechnet, kann man sich ein Bild von dem Elend der Katzen hier machen.

Ich hoffe das die Kastrapflicht in Osnabrueck ein wenig den Druck nimmt, wenn dort erstmals die Zahlen runter gehen....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #160
Diese Katzen sind die Notfelle 2012.
Das es "nur" 90 sind hat den Grund, dass mir ein paar Fotos fehlen, aber ich finde es schon enorm, wenn man die Tiere mal auf einen Haufen sieht!:eek:ha:

13004324ob.jpg

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten