Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn alles klappt ziehen Francis und Andy / Findus am 12.01. in ihr neues Zuhause. Beide gehen in Richtung Hamburg..... Die neue Dosi von Andy...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #161
Wenn alles klappt ziehen Francis und Andy / Findus am 12.01. in ihr neues Zuhause. Beide gehen in Richtung Hamburg.....

Die neue Dosi von Andy überlegt noch, ob sie evtl. Cloe dazu nimmt, besser ich hab versucht sie zu überreden, denn die Beiden verstehen sich wirklich gut. Da Andy nie nen "richtiger" Kater wird und Cloe auch ne ganz zarte ist, wird das auch weiterhin passen.

Außerdem sind von zwei anderen PS weitere 7 Tiere vermittelt - wenn denn alles klappt.....

Anfang nächster Woche fahre ich zu den Rentnern.... Dann gibt es neue Fotos mit Namen von den Zuckerschnuten....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #162
Wenn alles klappt ziehen Francis und Andy / Findus am 12.01. in ihr neues Zuhause. Beide gehen in Richtung Hamburg.....

Die neue Dosi von Andy überlegt noch, ob sie evtl. Cloe dazu nimmt, besser ich hab versucht sie zu überreden, denn die Beiden verstehen sich wirklich gut. Da Andy nie nen "richtiger" Kater wird und Cloe auch ne ganz zarte ist, wird das auch weiterhin passen.

Außerdem sind von zwei anderen PS weitere 7 Tiere vermittelt - wenn denn alles klappt.....

Anfang nächster Woche fahre ich zu den Rentnern.... Dann gibt es neue Fotos mit Namen von den Zuckerschnuten....

WOW das wäre alles TOLL! Ich drück die Daumen das alles klappt!;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #163
ich drücke auch die daumen für die mini und für die schnuten... und freue mich auf samstag ♥

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #164

Das hört sich ja super an. Wir drückn daumen und pfoten, das alles klappt. ;-)
Auf die zuckerschnuten bin ich ja mal gespannt. :mrgreen:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #165
Hallo zusammen! Gunda lässt ausrichten ihr Lappi ist in Reparatur daher kann sie die nächsten Tage nur sehr sporadisch hier rein schauen. Aber ich kann verkünden:
Silah, Muffin. Petzi, Simon und Shushu sind vermittelt und werden bald umziehen.:e040:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #166
Das mit dem Lappi ist doof. Aber alles andere: Super Nachricht!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #167
Hallo zusammen! Gunda lässt ausrichten ihr Lappi ist in Reparatur daher kann sie die nächsten Tage nur sehr sporadisch hier rein schauen. Aber ich kann verkünden:
Silah, Muffin. Petzi, Simon und Shushu sind vermittelt und werden bald umziehen.:e040:

Ha das ist aber ne SUPI Meldung! *freu*

Und Gunda´s Lappi ist hoffentlich schnell wieder fit!;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #168
Francis und Andy sind gut ihn ihren Endstellen angekommen.:-D Liz und Mikesch werden bald zusammen in ein neues Zuhause ziehen und auch Silah hat eine Endstelle gefunden. Unser Rückkehrer Sammy hat eine Anfrage und bekommt am Samstag Besuch. Daumen drücken!

Die nächsten Notfelle stehen auch schon parat... Nächste Woche wird auf einem Hof gefangen und kastriert, das ist soweit schon geregelt...

Viel schlimmer ist, dass wir einen Großnotfall mit etwa 15 Inzest-Katzen haben, die dringend kastriert und zum Großteil auch behandelt werden müssen.:( Genaues Ausmaß steht noch nicht fest.

Die Frau, die dort lebt berichtete, dass einer so stark von Inzest betroffen war, dass die Hinterbeine nicht richtig ausgebildet waren und er nur hoppeln konnte. :( Sie hat ihn wohl schon länger nicht mehr gesehen.:sad:

Wir werden Paten brauchen ,um das ganze zu stemmen. Die Frau dort hat nur wenig Geld und hat aus falscher Scham viel zu lange geschwiegen... Die Katzen müssen nun natürlich schnellstmöglich versorgt werden...*unsure*

Die meisten der etwa 15 Katzen sind vermutlich weiblich. Die älteren oft Schnupfenkrank. Ein genaueres Bild müssen wir uns noch machen.

Die Kastration wird uns ca. kosten:

pro Katze 60€
pro Kater 40€

Weitere Behandlungen noch nicht abzusehen. Ein Problem ist auch, dass die Tiere sehr wild und teils sogar unverträglich untereinander sind. Wir sie nicht rein holen während der Wundheilung und für die ist es zur Zeit viel zu kalt. Wir müssen auch erst sehen wie wir das Ganze finanziert kriegen, daher ist erstmal Ende Februar angesetzt...:(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #169
Findus/Andy heißt jetzt Manni.

Hier könnt Ihr Euch von seiner Fehlprägung mal nen Bild machen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-Iz1FH8BMWg&feature=youtu.be[/youtube]

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #170
Das Video ist ja niedlich, so eine Fehlprägung habe ich hier auch sitzen, nur leider keinen Hund.:)

Andy/Manni scheint wirklich ein schönes Zuhause gefunden zu haben.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #171
Ja, ein schönes Zuhause hat er.... Würde mir aber trotzdem einen zweiten Kater dazu wünschen, denn er hat hier kennengelernt das Katzen auch toll spielen können.

Und Manni ist sehr sozial.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #172
Oh.... ich wusste nicht, dass er dort die einzige Katze ist. Das ist natürlich weniger schön, warum wollen die denn keine Zweite, ist er dort Freigänger?

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #173
Ja, er wird auf jeden Fall Freigänger.

Manni mag ja Menschen nicht so sonderlich und es wurde hier mit den anderen Katzen auch nicht besser. Er hätte nie gekratzt oder geschlagen, aber anfassen ist doof.

Von daher ist der Plan, ihm erstmal zu zeigen das Menschen nett sein können und wenn er dann Vertrauen gefasst hat, wird nach einer 2. Katze Ausschau gehalten.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #174
Das ist aktuell los:

Hallo Zusammen,
ich weiss hier war's ein bissl ruhig, aber wir sind nicht untätig.;-)

Hier also unser aktuellstes Kastra-Projekt:
Herr S. fängt auf dem Hof des Bauern, wo er sein Pferd stehen hat (übringens der Hof wo Lumpi her war :cry:), die dort lebenden Streuner. Wir helfen beim Kastrieren, denn dieser Bauer (leider ziemlich unbelehrbar) klatscht sonst im Frühjahr die Kitten an die Wand. :shock: (Beweise haben wir nicht, daher Vet-Amt sinnlos :sad:).

Bisher sind 4 Katzen kastriert worden (2 Kater, 2 Katzen) Mind. 6 sind da noch, davon mind. 3 Kätzinnen. Die gestern waren beides Kätzinnen und einer mussten 3 Zähne gezogen werden.:shock: Dem Kater von Freitag wurde auch ein Zahn gezogen. So eine extra Eingriff während der Katra kostet leider auch extra und die Tiere brauchen ein Langzeit AB.

Wir konnten hier trotz den Wetters starten, da Herr S. die Tiere bei sich im beheizten Schuppen unterbringt bis die Narbe angeheilt ist. Die Kater sind jetzt umgezogen und wieder auf dem Bauernhof im geschlossenen Hühnerstall mit Rotlichtlampe, damit die Kätzinnen in den Schuppen können. Eine von den 4en war heute dabei, das war die mit den schlechten Zähnen... wiegen alle ca. 2,8 kg... ganz schön wenig.:-|

Ende Februar/Anfang März werden wir die bereits angesprochenen 12-15 Inzest-Katzen fangen, die dringend kastriert und zum Großteil auch behandelt werden müssen.
sad.gif
Genaues Ausmaß steht noch nicht fest. Momentan ist es leider zu kalt, um dort zu kastrieren. Die Wunde würde nicht richtig heilen und wir haben leider momentan und aufgrund dessen, dass sie sehr scheu, sind keine Möglichkeit sie irgendwo unterzubringen...

Hier mal die ersten Bilder:

13356564bb.jpg

13356566gp.jpg

13356567ws.jpg

13356568ql.jpg

13356569zl.jpg

13356570rb.jpg

13356571hk.jpg

13356572gi.jpg

13356574wr.jpg

13356575yl.jpg

Wir wissen, die Ernährung ist nicht gerade optimal, aber so ist das leider auf dem Hof... Wir werden auch in dem Punkt versuchen etwas zu bewirken, aber wenigstens bekommen sie überhaupt was zu futtern...:-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #175
Das mit dem Futter ist echt heftig. Ich habe vor Weihnachten eine alte Dame besucht, vor dem Haus so ein Schüsselchen mit Kartoffeln (!). Sie füttert die Katzen aus dem Dorf mit (sind von Aktion Kitty aber kastriert, habe ich schon gefragt), weil sie ihr so leid tun und weil sie aber von einer Mini-Mini-Rente lebt kann sie kein Futter kaufen. Ich habe ihr jetzt schon zweimal Futter vom Aldi gebracht und welches, dass meine nicht so mögen. Sie hat sich total gefreut. Manchmal ist es echt hart.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #176
So, vom 10.-12.3. wird wenn alles klappt bei den Inzestkatzen gefangen und kastriert. Die Meisten haben zudem sehr schlechte Zähne. Da wird also noch so einiges auf uns zu kommen.

Ich habe auf unserer HP mal unsere Projekte aktualisiert. Da könnt ihr sehen, was wir jetzt schon so zu tun haben. Und die Agenda wächst und wächst...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #177
Auch wenn's hier in letzter Zeit nicht so viel zu lesen gab, ist bei uns schon so einiges los:
Am Wochenende stehen die Inzestkatzen in Bad Rothenfelde auf dem Plan, aber das uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen will, suchen wir noch nach einer geeigneten Unterbringung. Die ca. 10-12 Tiere haben teils massive Zahnprobleme, die mit versorgt werden müssen...:(

Zeitgleich mit Bad Rothenfelde: Streuner in Dissen
Hier bat uns ein Mann um Hilfe. Er bemerkte zunächst 2 recht junge Katzen, die so hungrig waren, dass sie sich sogar über Vogelfutter her gemacht haben. Inzwischen hat er bereits 4-5 Katzen gesichtet. Es handelt sich offensichtlich um Streuner und wir werden versuchen dort zeitgleich mit Bad Rothenfelde zu kastrieren.

Sobald das Wetter es zu lässt, werden wir auch auf der Deponie wieder fangen und kastrieren.

Nebenbei haben wir zudem immer noch kleinere Projekte am Laufen... Notfelle wohin das Auge sieht...:reallysad:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #178
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :x:x:x
Morgen um 17Uhr geht's los. Kastra-Aktion bei den Nudelkatzen. Sie kommen in einem Schuppen dort unter zur Genesung und Konvektoren zum Heizen hab ich heute besorgt damit die Miezen es nicht so kalt haben. Und jetzt lese ich gerade: Unwetterwarnung!! Starkschnee!! Geht's noch????:evil:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #179
Starkschnee?! Scheisse :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #180
Starkschnee?! Scheisse :-(

Ich blick nicht ganz durch... Je nachdem auf welcher Wetter oder Unwetterwarnseite man guckt, der eine sagt Achtung Starkschnee, der andere leichter Schneefall... Ich hoffe GAR KEIN Schnee, aber auch keinen Fall Starkschnee! :x

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten