Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, wenn die den besser hin kriegen als vorher, dann wären die beiden Ärztnnen vielleicht auch welche die uns im Tierschutz helfen können. Und...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #121
Ich drücke dir die Daumen, das die beiden TÄ den richtigen Riecher haben und das Goliath es ein für alle mal los wird! *Daumendrück*

Danke, wenn die den besser hin kriegen als vorher, dann wären die beiden Ärztnnen vielleicht auch welche die uns im Tierschutz helfen können.

Und sie sind nicht weit weg....

Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Das ist ja eine traurige Geschichte mit Lumpi. Ich hätte es ihm so gegönnt weiter zu leben. Ihr macht ja wirklich eine tolle Arbeit.
Leider kann ich im Moment nicht spenden da ich meine Arbeitsstelle verloren habe.
Mein Beitrag zum Tierschutz ist, daß ich zum Pflegestellenversager geworden bin von zwei Katzen aus dem Tierschutz. Die Beiden waren im Müll entsorgt.

Dann hast Du schon ne Menge Gutes getan....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #122
Gunda könnt ihr Filzwolle gebrauchen? Habe noch 600 gr hier, jeweils 200 in rot, grün und blau

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #123
Na klar.... Da kriegt man schon fast nen ganzes Bettchen draus.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #124
Gut. Dann hebe ich sie für euch auf. Oder braucht ihr grad was? Dann stecke ich es in die Post

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #125
Ach gunda, was für eine harte zeit... Aber gut dass dass Geld wenigstens da ist.und die ganzen Futter spenden.dann ist das wenigstens ein Lichtblick.ich hoffe ihr bekommt das alles hin. N guten Tierarzt hab ich hier aber der hilft euch ja leider nicht. =( wenn ich sonst noch was für euch tun kann dann sag Bescheid. Küsschen

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #126
Gut. Dann hebe ich sie für euch auf. Oder braucht ihr grad was? Dann stecke ich es in die Post

Ne, heb man auf, wir sehen uns doch bald ;-) Francis hat doch jetzt ein neues Zuhause in das er Anfang Januar umzieht.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #127
Da wäre mir übrigens ein Wochenende lieb, damit mein Babysitter kann ;-)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #128
Ach gunda, was für eine harte zeit... Aber gut dass dass Geld wenigstens da ist.und die ganzen Futter spenden.dann ist das wenigstens ein Lichtblick.ich hoffe ihr bekommt das alles hin. N guten Tierarzt hab ich hier aber der hilft euch ja leider nicht. =( wenn ich sonst noch was für euch tun kann dann sag Bescheid. Küsschen

Bist nen Schatz Anjana....

Ja, das stimmt.... Aber die Bilder von Lumpi kriegt man so schnell nicht aus dem Kopf....

Das mit den Spendendosen wäre schon ne große Hilfe wenn Du da Aufstellmöglichkeiten findest. Du kannst auch gerne Mel mal anschreiben, die sucht immer Helfer fürs Inserieren. Aushänge bei Euch bringen wahrscheinlich nicht viel... obwohl wir in Richtung Hannover schon einiges vermittelt haben.

Da wäre mir übrigens ein Wochenende lieb, damit mein Babysitter kann ;-)

Dat kriegen wir dann schon... evtl. zieht Andy dann ja auch gleich mit um. ES ist in der Nähe und da die meisten arbeiten wäre es sicher an nem WE besser.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #129
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #130
Alles klar, wegen der Dosen kümmere ich mich und Mel hab ich schon angeschrieben. =)

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #131
super... Danke Dir.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #132
Mein Paket kommt glaube ich nicht mehr vor Weihnachten an :cry:

Der Eumel am Schalter hat was falsch deklariert bei Hermes. Jetzt muss ich nochmal hinfahren und irgendwas tun, damit es versendet wird und das schaffe ich erst morgen :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #133
Ich habe mich hier grad durchgelesen und musste bei der Geschichte von Lumpi weinen :cry: Lieber Lumpi, ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut und du hast viele Freunde gefunden, mit denen du spielen, raufen und schmusen kannst.

Auf der anderen Seite freue ich mich für die kleinen Fellis, dass hier alle so fleißig spenden und Päckchen verschicken :) Sobald es mir wieder möglich ist (finanziell), werde ich auch etwas auf den Weg schicken. Denn ich denke, ihr könnt auch nach Weihnachten noch etwas gebrauchen oder? :)

Weiterhin drücke ich den kleinen und großen Fellnasen die Daumen, dass sie alles gut überstehen und alle ein schönes zu Hause finden werden ...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #134
Mein Paket kommt glaube ich nicht mehr vor Weihnachten an :cry:

Der Eumel am Schalter hat was falsch deklariert bei Hermes. Jetzt muss ich nochmal hinfahren und irgendwas tun, damit es versendet wird und das schaffe ich erst morgen :-(

Macht doch nix.... Die Schnuten wissen ja nicht das Weihnachten ist und freuen sich auch danach noch drüber....

Ich habe mich hier grad durchgelesen und musste bei der Geschichte von Lumpi weinen :cry: Lieber Lumpi, ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut und du hast viele Freunde gefunden, mit denen du spielen, raufen und schmusen kannst.

Auf der anderen Seite freue ich mich für die kleinen Fellis, dass hier alle so fleißig spenden und Päckchen verschicken :) Sobald es mir wieder möglich ist (finanziell), werde ich auch etwas auf den Weg schicken. Denn ich denke, ihr könnt auch nach Weihnachten noch etwas gebrauchen oder? :)

Weiterhin drücke ich den kleinen und großen Fellnasen die Daumen, dass sie alles gut überstehen und alle ein schönes zu Hause finden werden ...

Die Geschichte mit Lumpi ist eine der traurigsten, neben Brummel und der Räude-Katze, die ich hier leider erleben musste. Es tut mir immer noch weh, aber ich kann es nicht mehr ändern.

Vielen Dank.. Auch im nächsten Jahr haben die Schnuten noch Hunger....

Heute kam noch ein Paket von Katzenfrau... Vielen, lieben Dank Andrea... Die Leckerlis sind heiß begehrt.

Ich hab noch ein Anliegen....:oops:

Da wir ja im Januar wieder an der Mülldeponie weiter fangen möchten (ich hoffe wir haben bis dahin ne Lösung wo wir die Tiere unterbringen können, für ein paar Tage, wenn es zu kalt ist)

Da wir dort nur noch geschlossene Holzfallen einsetzen (in die anderen gehen sie garnicht mehr rein) und es im Winter dort sehr ungemütlich ist und man nicht stundenlang in freier Pläne warten kann, bräuchten wir dringend 2x soetwas:

Dann könnten wir uns wenigstens so lange ins Auto setzen und würden mitbekommen wenn eine Falle ausgelöst hat.

Ist von Euch jemand so geschickt und kann soetwas bauen??

Falls nicht, würde ich jetzt die nächsten Spenden sammeln, damit wir wenigstens einen Auslöser zusammen bekommen.... Der Weg dort hin ist sehr mühsam, unwegsam und es ist dreckig und stinkig.... Ich kann es auch keinem Helfer zumuten stundenlang in der Kälte auszuharren... Geht man zu oft zu den Fallen zum Nachschauen, sind die Katzen erstmal für ne halbe Stunde wieder verschwunden.

Es würde uns wirklich das Fangen sehr erleichtern.....

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #135
Gunda falls du dein Handy wieder verlegt hast: suche es mal bitte.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #136
Das macht immer nur pieppiep und ich hör das manchmal nicht :oops:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #137
Ist ja kein Thema. Hast es ja gefunden.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #138
12893366lo.jpg

Unsere Schützlinge und wir, die Notfelle OS-Land, wünschen euch und euren Familien ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir danken euch für eure Unterstützung in den letzten Monaten. Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Wir wünschen uns für das kommende neue Jahr viele Happy Ends für unsere Nasen und hoffen noch vielen weiteren helfen zu können ein besseres Leben zu führen. In diesem Sinne: Ein frohes Fest!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #139
Boh Melanie, ich glaube ich muss dich engagieren.;-) Du machst das so gut, ich kann das gar nicht. Ich wünsche auch allen von den Notfellen schöne und hoffentlich ruhige Tage zwischen den Jahren und für das neue Jahr gute Vermittlungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #140
Mitte Dezember erhielt ich einen Anruf von einem Ehepaar dem ich schon mal geholfen habe. Seit Anfang des Monats kam immer mal wieder eine fast weiße Katze bei ihnen vorbei, hat den Napf des Streuners leer gefressen, der dort seit Jahren lebt, und ist dann wieder gegangen.

Seit nunmehr 2-3 Wochen geht diese Katze garnicht mehr weg. Schläft unter der Treppe, trägt ein Halsband (hat sich als Flohhalsband rausgestellt). Es ist ein kastrierter Kater, nicht gekennzeichnet.

Fundmeldung und Aushänge wurden bereits gemacht, Tasso angerufen, Tierschutzverzeichnis eingestellt, alle TÄ und Tierheim im Umkreis verständigt. Gestern waren wir mit ihm beim Tierarzt. Er ist schon älter, auf dem einen Auge hat er grauen Star und das andere wird auch schon trübe. Zähne für sein Alter ok....

Habe ihn heute auf PS gebracht, da er so dort draußen nicht bleiben kann. Auf der PS haben wir dann feststellt das er etwas humpelt... Das müssen wir im Auge behalten.

Das Halsband haben wir natürlich sofort entfernt. Der Kater ist pappenzahm, schmust wie ein Weltmeister

Hier mal ein paar Bilder:

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten