Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Diskutiere Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Es tut mir so leid :cry: Ich verlasse mich schon lang nicht mehr auf die Tierärzte und gehe lieber nach meinem Bauchgefühl... wenn das mir sagt...
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #101
Es tut mir so leid :cry:

Ich verlasse mich schon lang nicht mehr auf die Tierärzte und gehe lieber nach meinem Bauchgefühl... wenn das mir sagt "mach piano", dann kommt mir kein Tierarzt mit irgendwelchem Kram an das Tier... die kleinen Portugiesen waren auch genau solche Kanditaten, wo ich wußte: wenn die jetzt mit Medis vollgepumpt werden klappen die weg... manchmal ist weniger mehr...

Armer kleiner Bub... komm gut drüben an :cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Anzeige

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #102
Komm gut rüber mein Hübscher! Grüß mir die meinen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #103
Der arme Lumpi könnte noch leben.

Das macht das ganze noch trauriger! :-(

Der arme Lumpi, hoffe er kommt gut über die Regenbogenbrücke.
Für dich und deinen großen Einsatz tut es mir unendlich leid.

LG Isi

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #104
Oh mein Gott, wie schlimm, ich sitze hier und heule mit dir. Der arme Lumpi, es ist schrecklich wenn man Tierärzten nicht mehr vertrauen kann.

Alles Gute auf deinem Weg, lieber Lumpi. Leider war dir keine schöne Zeit mehr hier vergönnt.:cry:

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #105
Das tut mir furchtbar Leid. :(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #106
Bin auch total fertig :(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #107
Oh nein, das tut mir schrecklich leid.

Machs gut kleiner Lumpi. Komm gut ins Regenbogenland.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #108
Lieber Lumpi,

jetzt geht es dir wieder gut. Grüß mir meine Cara im Regenbogenland!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #109
Das ist einfach nur schrecklich.

Fühl dich gedrückt Gunda.

Und viel Erfolg bei der Sache nach einem neuen Tierarzt.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #110
Wirklich schrecklich.. unfassbar..

Lieber Lumpi, komm gut ins Regenbogenland :-(

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #111
Habe jetzt mit zig anderen Tierschützern hier gesprochen. Sie sagen alle: Jeder Tierarzt hat iwo ne Schwachstelle.... Tja, das hilft Lumpi auch nicht mehr.

Was ich am schlimmsten finde an der ganzen Sache ist, das meine TÄ nach dem Anruf das Lumpi nicht mehr lebt, nicht mal zurück gerufen hat und sich erkundigt hat.... Das macht mich noch trauriger und wütender....

Der arme, arme Tropf... Er musste vorher schon so viel erleiden und dann wird er noch von jemandem so vollgepumpt mit Medis das es ihn das Leben kostet, wo derjenige ihm doch das Leben retten sollte :cry: Das zieht einen so runter....

Natürlich kann man nicht allen helfen, aber er hätte sicher ne Chance gehabt, wenn es richtig gemacht worden wäre.

Ich kann da nicht mehr hingehen... Ich glaube ich würde meine gute Kinderstube vergessen.

Die Kehrseite der Medaille: Alle anderen hier nehmen den vollen Kurs für ne Kastra, d.h. wenn ich keinen anderen Tierarzt finde der uns unterstützt, dann zahlen wir in Zukunft bis zu 100 Euro für ne Kastration.... Außerdem brauchen wir einen Tierarzt der uns auch mal so ganz kranke Katzen unterbringen kann stationär und das möglichst hier in der Nähe.

Dann noch was erfreuliches: Alle Eure zugesagten Spenden sind eingegangen. Ihr seit echt der Hammer.... Danke, danke, danke..... an Finny, ponhnd, muhli und batidor

Auch der Kratzbaum von Batidor ist da, hab schon Rückmeldung. Sie haben sich sehr gefreut.... Kexi: Decken sind toll... Futter von Indy, Kexi, 3Stubenflitzer und OceanSoul ist auch da. DANKE.... Hab ich wen vergessen oder was durcheinander gebracht??? Dann jetzt schon mal Entschuldigung, bin immer noch völlig durch den Wind..... Musste erst mal schauen von wem das alles war... An den Fressnapf-Paketen steht leider nie der Absender...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #112
Ach Mensch Gunda, was für ein Mist. Es tut mir so leid, dass Lumpi gestorben ist. Da hätte sie wahrscheinlich etwas vorsichtiger handeln müssen, aber genau weiss niemand ob ihm das dann das Leben gerettet hätte.

Es ist schon so dass kein Tierarzt perfekt ist, ich hatte den kleinen Preto ja schon gleich beim Tierarzt des Vereins vorgestellt und gesagt dass ich gerne einen Test auf die Katzenkrankheiten möchte und dass der Bauch mir merkwürdig vorkäme. Da wurde aber gar nicht groß drauf eingegangen. Er bekam eine Wurmkur mit und das wars dann.

Erst als ihn dann noch mal hin gebracht habe wurde er gründlich untersucht. Eigentlich hätte das einer/m "Fachmann/frau" sofort auffallen müssen. Das ist aber eine Tierarzt-Praxis, die den besten Ruf bei uns hat und dem entsprechend teuer ist. Auch da arbeiten nur Menschen, die Fehler machen können, aber wenn es sich häuft wie in deinem Fall, ich weiss nicht wie ich da reagieren würde.

Taskali hat schon recht, man sollte sich sehr gut informieren und im Zweifelsfall die Diagnose und Behandlung hinterfragen, nur wer kann das schon? Ich lerne auch von Mal zu Mal dazu und trotzdem passieren dann solche Sachen.

Ich drücke dich einfach mal virtuell und sage Danke! für den Kaninchenstall.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #113
Habe jetzt mit zig anderen Tierschützern hier gesprochen. Sie sagen alle: Jeder Tierarzt hat iwo ne Schwachstelle.... Tja, das hilft Lumpi auch nicht mehr.

Was ich am schlimmsten finde an der ganzen Sache ist, das meine TÄ nach dem Anruf das Lumpi nicht mehr lebt, nicht mal zurück gerufen hat und sich erkundigt hat.... Das macht mich noch trauriger und wütender....

Der arme, arme Tropf... Er musste vorher schon so viel erleiden und dann wird er noch von jemandem so vollgepumpt mit Medis das es ihn das Leben kostet, wo derjenige ihm doch das Leben retten sollte :cry: Das zieht einen so runter....

Natürlich kann man nicht allen helfen, aber er hätte sicher ne Chance gehabt, wenn es richtig gemacht worden wäre.

Ich kann da nicht mehr hingehen... Ich glaube ich würde meine gute Kinderstube vergessen.

Die Kehrseite der Medaille: Alle anderen hier nehmen den vollen Kurs für ne Kastra, d.h. wenn ich keinen anderen Tierarzt finde der uns unterstützt, dann zahlen wir in Zukunft bis zu 100 Euro für ne Kastration.... Außerdem brauchen wir einen Tierarzt der uns auch mal so ganz kranke Katzen unterbringen kann stationär und das möglichst hier in der Nähe.

Dann noch was erfreuliches: Alle Eure zugesagten Spenden sind eingegangen. Ihr seit echt der Hammer.... Danke, danke, danke..... an Finny, ponhnd, muhli und batidor

Auch der Kratzbaum von Batidor ist da, hab schon Rückmeldung. Sie haben sich sehr gefreut.... Kexi: Decken sind toll... Futter von Indy, Kexi, 3Stubenflitzer und OceanSoul ist auch da. DANKE.... Hab ich wen vergessen oder was durcheinander gebracht??? Dann jetzt schon mal Entschuldigung, bin immer noch völlig durch den Wind..... Musste erst mal schauen von wem das alles war... An den Fressnapf-Paketen steht leider nie der Absender...

Gunda, sind meine zwei Pakete auch schon angekommen? Die sind gestern Morgen auf die Reise gegangen.

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #114
  • Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #115
Ui, schön, das ging aber schnell :)
Hab um die Jahreszeit mit ganz anderen Zeiten gerechnet

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #116
Schön dass alles so schnell angekommen ist!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #117

Es ist schon echt hart, wenn etwas so unnötiges passiert. Und Lumpi hätte natürlich einen tollen Lebensabend verdient. :-(

Taskali hat schon recht, man sollte sich sehr gut informieren und im Zweifelsfall die Diagnose und Behandlung hinterfragen, nur wer kann das schon? Ich lerne auch von Mal zu Mal dazu und trotzdem passieren dann solche Sachen.

Dank des Internets ist es ja schon einfacher sich zu informieren, aber es ist schon schlimm, das manchmal alltägliche Dinge beim Tierarzt nicht klappen. Leider ist das bei Humanmedizinern nicht besser. :-(

Gunda, ich drücke dir die Daumen, das du einen neuen, besseren Tierarzt findest, der euch unterstützt!

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #118

Wenn das immer so einfach wäre... Ich hab den Kater abgegeben und gedacht er ist in guten Händen... Fehler passieren und so hab ich auch die ersten Sachen die falsch gelaufen sind akzeptieren müssen....

Das Problem ist ja auch oft die Zeit... Es ruft Dich einer an: Notfall... Es ist 17 Uhr. Was macht man? Die meisten TÄ sind nur bis 18 Uhr da, also nimmt man den der am nächsten ist und wo das Tier am schnellsten versorgt wird. Passiert mir sicher nicht wieder, hoffe ich...

Aber eigentlich sollte man als TSV schon einen Tierarzt haben dem man vertraut... Wie sollen wir Laien alles wissen? Wir haben nicht studiert, sondern uns nur einiges angeeignet an Wissen... Aber das reicht nicht.

Ich habe morgen mit meinem Goliath einen Termin in einer anderen Praxis. 2 Tierärztinnen... jünger, nett am Telefon. Arbeiten eigentlich nur auf Termin... Hab sofort gefragt: Und was ist bei einem Notfall??? Anrufen, vorbeikommen war die Antwort.
Morgen werde ich sehen was sie noch für Ideen bei Goli haben. Der hat alle 3 Mon Schnupfen mit eitrigem Schleim und Husten... Bis jetzt haben wir es immer nur so lala in den Griff bekommen...

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #119
Wenn das immer so einfach wäre... Ich hab den Kater abgegeben und gedacht er ist in guten Händen... Fehler passieren und so hab ich auch die ersten Sachen die falsch gelaufen sind akzeptieren müssen....

Das Problem ist ja auch oft die Zeit... Es ruft Dich einer an: Notfall... Es ist 17 Uhr. Was macht man? Die meisten TÄ sind nur bis 18 Uhr da, also nimmt man den der am nächsten ist und wo das Tier am schnellsten versorgt wird. Passiert mir sicher nicht wieder, hoffe ich...

Aber eigentlich sollte man als TSV schon einen Tierarzt haben dem man vertraut... Wie sollen wir Laien alles wissen? Wir haben nicht studiert, sondern uns nur einiges angeeignet an Wissen... Aber das reicht nicht.

Leider muß man manchmal Kompromisse machen (Notfall / Uhrzeit), aber trotzdem sollte man Vertrauen haben können. Und anscheinend reicht das Studium nicht immer aus...

Ich habe morgen mit meinem Goliath einen Termin in einer anderen Praxis. 2 Tierärztinnen... jünger, nett am Telefon. Arbeiten eigentlich nur auf Termin... Hab sofort gefragt: Und was ist bei einem Notfall??? Anrufen, vorbeikommen war die Antwort.
Morgen werde ich sehen was sie noch für Ideen bei Goli haben. Der hat alle 3 Mon Schnupfen mit eitrigem Schleim und Husten... Bis jetzt haben wir es immer nur so lala in den Griff bekommen...

Ich drücke dir die Daumen, das die beiden TÄ den richtigen Riecher haben und das Goliath es ein für alle mal los wird! *Daumendrück*

• Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend Beitrag #120
Bin jetzt erst auf diesen Thread gestoßen. Das ist ja eine traurige Geschichte mit Lumpi. Ich hätte es ihm so gegönnt weiter zu leben. Ihr macht ja wirklich eine tolle Arbeit.
Leider kann ich im Moment nicht spenden da ich meine Arbeitsstelle verloren habe.
Mein Beitrag zum Tierschutz ist, daß ich zum Pflegestellenversager geworden bin von zwei Katzen aus dem Tierschutz. Die Beiden waren im Müll entsorgt.

Thema:

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend

Das Osnabrücker Land und sein Katzenelend - Ähnliche Themen

Rosa- die Katze von der Lagerhalle: Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Heute kam ein Anruf von einer Bekannten, die eine Videokamera von mir ausleihen wollte...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten