Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich selbstverständlich auch. ( und die Jungs 8 Pfötchen )
  • Stulles Meute Beitrag #3.321
Ich selbstverständlich auch. ( und die Jungs 8 Pfötchen )

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #3.322
Eine Tortur war der Schall nun nicht, aber sie hatte merkbar die Schnauze voll, als ich in den Raum kam knurrte sie sogar ein mal, hörte meine Stimme und meinte "Mau". Es ist seltsam, bei den anderen habe ich verkackt, wenn ich sie halte. Mira ist dann das krasse Gegenteil, sie fordert mich richtig ein.

• Stulles Meute Beitrag #3.323
Also für Rocky wars schon so. Man hat ja erst das Abdomen geschallt, da auf dem Rücken. Fürs Herz dann wieder raus aus der Schiene, da musste er dann wieder seitlich auf einem Herzbrett liegen. Aber schön wenn es deine Mira besser weggesteckt hat!

• Stulles Meute Beitrag #3.324
Sie lag anfangs in meinem Arm, dann habe ich sie einfach hingelegt, die Beinchen nach vorn und hinten gehalten (als seien meine Hände Buchstützen und ihr Füße Bücher) und das war es. Sie war da wirklich verhältnismäßig ruhig. Ja, sie hat auch kur gehechelt, aber insgesamt war sie wirklich ruhig.

• Stulles Meute Beitrag #3.325
Hatte heute ähnliches Programm mit Noah, dem Supersch*sser... Ultraschall (Blase). Der hat solche Angst gehabt... am Ende war aber die Tierarzt-Helferin seine neue dicke Freundin: der hat sich an sie angekuschelt und sie angehimmelt. Offenbar reicht es aus, die Kerle in der Buchstützenhaltung festzuklemmen, damit sie zutraulich werden :mrgreen:

Hier war zum Glück alles ok mit Schall usw ;-)

• Stulles Meute Beitrag #3.326
Sei froh! Es schlaucht doch sehr, dieses ewige Bangen. Merk ich grad wohl.

• Stulles Meute Beitrag #3.327
Puh, das dauerte alles länger als erwartet, aber wir sind daheim, Kind im Bett, Katzen auf Kriegsfuß (der Dicke wieder...) und ich auf dem Sofa.

Mira wurde gründlich untersucht, wir wurden befragt und dann ging es für Madame zum Röntgen und Blut abnehmen. Da zeigten sich erst mal keine Metastasen (sehr sehr gut!), dafür aber hohe Entzündungswerte und weiterhin ein enorm hoher Cholesterinwert. Wir wollten nicht direkt mit Kanonen auf Spatzen schießen, deshalb schauten wir erst mal ob ein tumoröses Geschehen im Bauch ist.

Beim Ultraschall war Mira dann alles, aber nicht mehr kooperativ. Sie fand spontan die gesamte Belegschaft der TK absolut schei.... Naja, ihr wisst schon. Also durfte ich mich versuchen und schwupps, hatten wir die liebste Katze, die auf dem Rücken liegend meine Hand abschlabberte, wenn auch gestresst. Aber kein großes Festhalten nötig. Das Training hier daheim hat sich also endlich mal bezahlt gemacht.

Es zeigten sich leicht angekalkte Nieren was wohl dem Alter entsprechend ist, gesunde Nebennieren (die auch solche Symptome hervorrufen könnten), Magen, Lunge, Herz, Leber, Darm, alles tutti. Nur eines nicht, die Bauchspeicheldrüse. Die ist tatsächlich entzündet, es muss aber frisch sein weil das Blutbild letzte Woche keinerlei Entzündungen gezeigt hatte. Was ein Zufall, dass wir das fanden!

Mira darf nun also Magenschoner und Schonkost nehmen, außerdem bekommt sie nun Gabapentin für die Neuralgien (Nervenschmerzen) die vom Kopf kommen. Ja, richtig gelesen, die Ärzte bleiben beim Tumor im Kopf, gehen mit der Tendenz nach oben auf über 90%. Die Fotos die ich zeigte waren für alle Anwesenden eindeutig.

Wir sollen schauen, ob es unter Gabapentin besser wird. Wenn das so ist, und das ist unsere kleinste Chance, dann hat Mira keinen Tumor. Man machte uns dahingehend aber keine Hoffnung, denn die Symptome sind wirklich klar.

Mitte der Woche telefoniere ich nochmal mit der TK (morgen nur kurz wegen der Medikamente, ich habe keine Ahnung wie ich 0,012 Gramm Pulver noch durch 4 teilen soll, das schafft auch meine Waage nicht). Dann besprechen wir, wie es weiter geht. Ändert sich unter Gabapentin nichts, wird ein MRT gemacht um zu schauen, wo der Übeltäter sitzt.

Angenommen es ist ein Meningiom, sitzt es direkt an der Hirnhaut und kann in einer recht kurzen OP entfernt werden. Chancen auf komplette Heilung: über 90%!!! Das hoffen wir also. Wenn Tumor, dann bitte Meningiom direkt an der Hirnhaut.

Sitzt der Tumor jedoch tiefer oder tatsächlich an der Hypophyse (was wohl nicht ganz so wahrscheinlich ist), dann stellen wir auf stärkere Schmerzmittel um sobald es nötig wird, nach Möglichkeit bevor es nötig wird und Mira bekommt dann eine schöne Zeit. Man kann dann außer einer sehr agressiven Strahlentherapie nichts machen und die kommt, wie ich bereits sagte, nicht für uns in Frage.

Das Ende vom Lied ist, dass wir Chancen haben. Sehr gute, wenn das Biest in ihrem Kopf richtig sitzt. Ich bin wirklich erstaunt, damit habe ich nicht mehr gerechnet. Momentan gibt es ein leichtes Hochgefühl, aber das heißt noch nichts. Solange ich meine MM nicht mit Glatze ohne Tumor bei mir habe oder ein MRT das zeigt, dass da nichts ist, bin ich nicht beruhigt.

...
Der Befund mit einer 90% Wahrscheinlichkeit für einen Tumor im Kopf ist beängstigend - und dennoch ist wieder mehr Hoffnung da, dass es für Mira gut ausgehen könnte. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass wenn es ein Tumor ist, er an der richtigen Stelle sitzt und erfolgreich operiert werden kann. Keine Metastasen ist auf alle Fälle gut.

Schön, dass Mira dir so sehr vertraut, dass die Untersuchung mit deiner Nähe problemlos gemacht werden konnte. :) Davon könnte ich bei Minas nur träumen... :roll:

• Stulles Meute Beitrag #3.328
Dann heißt es also weiter Daumen drücken und mit Euch hoffen.
Man wünscht sich so sehr, dass jemand einem was Eindeutiges sagt damit der Nervenkrieg ein Ende hat. Trotzdem klingt es wieder ein wenig hoffnungsvoller.

• Stulles Meute Beitrag #3.329
Zumindest gibt es jetzt eine Richtung in der Diagnose. Daumen bleiben weiter gedrückt!

• Stulles Meute Beitrag #3.330
Wir drücken hier auch feste Daumen und Pfoten. LG

• Stulles Meute Beitrag #3.331
Wir drücken auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für die kleine Mira ♥

• Stulles Meute Beitrag #3.332
Oh wow, ich habe das erste mal seit über einer Woche durchgeschlafen und fühle mich (abgesehen vom Rücken) fast wie neugeboren o_O

Mit Klaus (unserem Haustierarzt) habe ich telefoniert, ihm gesagt wie es gestern war und mir noch den einen oder anderen Tipp geholt um das Pulver aus den Gabapentinkapseln zu vierteln. Falls es gar nciht geht und ich da Probleme bekomme, soll ich einfach in unserer Apotheke fragen wie schnell sie mir Gabapentin in Tablettenform organisieren können, dann stellt er mir ein Rezept aus. Das Gabapentin hat Mira gestern Abend und heute früh auch brav mit Schlecksnack genommen, dann aber eben nur ein Stück Huhn gefressen :-/ Stanni geht sie ziemlich an, ich vermute er wird nachher eine Auszeit bekommen damit sie zur Ruhe kommt. Ihn nimmt das wirklich heftig mit, dass sein Trupp nicht vollständig ist...

Ich werde nun erst mal Kaffee trinken (und das Futter abdecken, das riecht doch wirklich sehr intensiv :-x ) und schauen, dass ich Mira aktiv halte. Das Gabapentin macht wohl sehr müde, bewegen soll sie sich aber.

• Stulles Meute Beitrag #3.333
:lol:

Mit Klaus (unserem Haustierarzt) habe ich telefoniert, ihm gesagt wie es gestern war und mir noch den einen oder anderen Tipp geholt um das Pulver aus den Gabapentinkapseln zu vierteln. Falls es gar nciht geht und ich da Probleme bekomme, soll ich einfach in unserer Apotheke fragen wie schnell sie mir Gabapentin in Tablettenform organisieren können, dann stellt er mir ein Rezept aus.

Falls ihr ne nette Apotheke habt kannst du bei denen auch mal nachfragen ob sies dir gegen ne Spende oder so abwiegen würden. Die müssten normalerweise Analysenwaagen da haben, die messen meistens bis zur 6, mindestens bis zur 4 Stelle nach dem Komma genau. Für die sollte das kein Problem sein.

Ich drück euch und der Maus die Daumen!

• Stulles Meute Beitrag #3.334
Das ist eine super Idee, danke! Heute haben sie schon zu (wir sind ein Dorf), aber generell machen die wirklich enorm viel für ihre Kunden

• Stulles Meute Beitrag #3.335
Es freut mich, dass es wieder mehr Hoffnung gibt!

Drücken natürlich auch weiterhin die Daumen.

• Stulles Meute Beitrag #3.336
Ich habe heute für Mira eine Monatsration barf gemacht. Ein Rezept bestehend aus zwei kilo Fisch (!!!!!!!), zwei Kilo Huhn und einem Kilo Pute. Fettgehalt: 2% [emoji33] und es schmeckt. Wenn das mal kein Liebesbeweis ist, dann weiß ich es auch nicht.

Sie ist wie von der Ärztin angekündigt ziemlich müde und hat auch nur ein mal den Ball gebracht, ihn dann auch nicht so ganz geholt als ich ihn warf. Aber sie war munter mit in der Küche beim matschen und klaute wie ein Rabe :cool:

• Stulles Meute Beitrag #3.337
Machst Du Huhn, Pute und Fisch zusammen ? Welchen Fisch nimmst Du dafür ?
Fisch habe ich bisher nicht gemacht. Eigentlich ein Versäumnis, da Emil total auf Fisch abfährt.
Bisher das Einzige, wo er sogar zum massiven Betteln ansetzt :mrgreen:

• Stulles Meute Beitrag #3.338
Ja, ich habe es zusammen gemacht und Seelachs genommen.aber eben auch berechnet ;-)

• Stulles Meute Beitrag #3.339
Bea, nimmst du nicht Felini? Dann fällt Fisch für dich ohnehin weg.

• Stulles Meute Beitrag #3.340
Wie geht's denn deiner Mira heute? Ist sie noch so müde? LG

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten