Stulles Meute

Diskutiere Stulles Meute im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da ich gerade erst aufgestanden bin, gab es erst mal Medikamente für die drei Patienten (Mira bekam Gabapentin, Stanley sein Spray, Bacon bekam...
  • Stulles Meute Beitrag #3.341
Da ich gerade erst aufgestanden bin, gab es erst mal Medikamente für die drei Patienten (Mira bekam Gabapentin, Stanley sein Spray, Bacon bekam eine Portion Lysin wegen Herpes).

Und Mira nimmt ganz brav alles was man ihr vorsetzt

17ffe83a4ee5a770eb5fc3eedffbdd16.jpg

Gefressen hat sie etwas, Schrottnassfutter mit 3,5% Fett. Es gibt hier keine Tierbedarfsläden und gestern war die Zeit super knapp :roll: das Barf zieht indes durch.

Ob sie müde ist kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich ist sie müde.

Ich werde mich nun schnell anziehen und raus, Schnee schieben.

55 Minuten später frisst Mira ein zweites Frühstück mit den Jungs

ba82be1077af0c8f5d6b4827e366398b.jpg

• Stulles Meute

Anzeige

• Stulles Meute Beitrag #3.342
Prima, dass sie wieder ordentlich frisst. Bekommt sie außer der Schonkost denn überhaupt was für die BSD?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Stulles Meute Beitrag #3.343
Sie bekommt ein Schmerzmittel (Gabapentin, das gegen die Neuralgie und auch Schmerzen der BSD wirkt), Säureblocker (Omep) und eben fettarmes Futter. Das Blutbild gab keine Hinweise auf ein bakterielles Geschehen und der US nicht auf was Eitriges, außerdem hat sie auch kein Fieber weshalb wir insgesamt auf AB verzichtet haben.

Ich habe generell ja eher mageres Barf weil meine Monster sonst zu wenig fressen, mit Ausnahme von Stan. Gebe ich mehr Fett rein, fressen sie im Endeffekt noch weniger. Und 600 gr Fleisch für (normalerweise) 24 kilo Katze am Tag ist halt einfach wenig. Sie sind dann satt. Aber selbst das Magerbarf ist noch zu fettig, ich habe da einen Fettanteil von 5-7%.

Gefressen hat sie zumindest jetzt gut. Ließ sich kurz fluscheln, wollte auf Balkonien, hat über Schnee gemault, mich gepatscht weil der Ball außer Reichweite war (sie liebt diesen ollen, ranzigen Schaumstoffball) und hat den ball dann einmal ins Wohnzimmer gebracht. Nun sitzt sie auf der Fensterbank und guckt den Kids draußen im Schnee zu.

• Stulles Meute Beitrag #3.344
Ich wusste nicht, dass das Gaba... auch auf die BSP wirkt. Egal, fressen ist das Wichtigste.
Das Fettproblem hab ich hier auch, mein Barf ist eigentlich auch immer zu fettarm. Aber sie fressen außer der Jessie sonst lieber nichts. [emoji849]
Eigentlich akzeptieren sie nur Schweinenacken, weswegen der bei mir in fast jedem Rezept ist. Ich habs auch echt aufgegeben - sie sind rund und gesund - es nützt mir nix immer nur für die Tonne zu matschen.

• Stulles Meute Beitrag #3.345
Bis auf wild und schaf/Ziege fressen sie alles. Manches mehr und manches weniger gern. Aber es gibt halt nicht nur Kaninchen (da sind sie sich einig, das ist das coolste).

Das Gabapentin soll laut Internistin der Klinik auch für die BSD in Ordnung sein. Ich habe extra gefragt ob es noch ein weiteres Mittel geben wird, extra für die BSD.

• Stulles Meute Beitrag #3.346
Schweinenacken war als einzige Fettquelle gemeint. Huhn, Hirsch, Kaninchen, teilweise Rind und Pute gehen auch immer. Aber bitte nicht fett.

Mira, so eine große stattliche Katze, wird das schaffen. Sie hat die besten Vorraussetzungen dafür!

• Stulles Meute Beitrag #3.347
Ach, so meinst du das. Fett geht hier, aber sie sind dann einfach zu schnell satt.

Ja, groß ist sie wahrlich. Wie Ärzte eben so sind, vermuten alle Maine Coon in Mira, eben weil sie so groß ist. Wenn ich dann erzähle, dass ihre Mama es auf nicht mal 4 kilo schafft sind alle irritiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Stulles Meute Beitrag #3.348
Jessie ist auch so eine Riesenkatze. Sie hat immer zwischen 6 - 6,3 KG. Aber sie ist gertenschlank und echt athletisch. Sie frisst auch am meisten und bewegt sich am meisten. Da kommt einfach nix dran.

• Stulles Meute Beitrag #3.349
Im Winter ist sie bei 7,1 :oops:

Also, normalerweise. Jetzt ist sie ja einfach nur knochig und spraddelig

• Stulles Meute Beitrag #3.350
Und was meinst du, wie es ihr geht?

• Stulles Meute Beitrag #3.351
Müde. Sehr sehr müde und ruhig. Sie sucht Nähe und schnürt dauerhaft, das kenne ich nicht von ihr. Mira ist eine Katze die sehr selten schnurrt und wenn dann nur mit Innenmotor.

Heute mittag hat sie ein mal ordentlich gespielt, seither ist sie eben ruhig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.

• Stulles Meute Beitrag #3.352
Sie schnürt nicht, sondern schnurrt. Oder?
Schnüren würde ja bedeuten, dass sie ständig durch die Wohnung geht.

So eine Innenschnurrerin habe ich auch.

• Stulles Meute Beitrag #3.353
Ja, sie schnurrt. Mein Handy ist damit nur überfordert.

Immerhin frisst sie. Das Schmerzmittel scheint also zu wirken. Sie frisst zwar keine normalen Portionen, aber eben auch nicht nichts. Zumindest so viel, dass ich mir trotz der Erfahrung mit Tjure keine Sorgen mache.

• Stulles Meute Beitrag #3.354
Vielleicht muss man jetzt die kleinen Erfolge sehen.
Was ist denn dieses Grabeldings für ein Zeug?
Opiat?

• Stulles Meute Beitrag #3.355
Ich weiß nicht ob das ein Erfolg ist. Ich habe sie in über sieben Jahren nie schnurren hören während sie einfach dasaß oder schlief.

Gabapentin ist... Öhm... Ich gucke gleich mal auf die Packung.

• Stulles Meute Beitrag #3.356
Eigentlich für Epilepsie. Habs gerade auch mal gegooglt. Die Nebenwirkungen sind schon heftig. Sie muss sich erstmal dran gewöhnen, das braucht Zeit. Arme Maus.

• Stulles Meute Beitrag #3.357
*räusper* ich zitiere vom Waschzettel:

"Gabapentin gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die zur Behandlung von Epilepsie und peripheren neuropathischen Schmerzen (...) eingesetzt werden."

• Stulles Meute Beitrag #3.358
Ich meinte eher, dass sie frisst. Eine Katze, die nicht frisst, ist wirklich schrecklich.

• Stulles Meute Beitrag #3.359
Ja, das ist wirklich ein Erfolg. Ich kann ja auch nicht sagen ob der Appetitmangel von der BSD kommt oder von was im Kopf.

Eigentlich für Epilepsie. Habs gerade auch mal gegooglt. Die Nebenwirkungen sind schon heftig. Sie muss sich erstmal dran gewöhnen, das braucht Zeit. Arme Maus.

Ich wurde ja vorgewarnt, dass sie müde sein würde. Und die restlichen Nebenwirkungen lese ich mir einfach nicht durch.

• Stulles Meute Beitrag #3.360
Von so einem Opiat-Zeug werde ich auch immer müde.

Thema:

Stulles Meute

Oben Unten