Meine Lieben, hier die Tjure-News:
Mein kleiner Wikingerzwockel ist eine Kämpfernatur und hat es offensichtlich SEHR eilig, wieder nach Hause zu kommen. Was heißt das genau?
Tjure FRISST und LÄUFT!!!!!!!!!!! Er wird noch per Hand zugefüttert und läuft noch nicht wackelfrei, aber er wird aktiv und das brachte mich eben am Telefon während des Gespräches mit dem Doc zum weinen. Der Kerl schmust und motzt und köpfelt, versucht sich wieder zu putzen und nimmt brav seine Medikamente, ohne sich groß zu wehren (er ist ja ein Goldstück und einfach nur und ausnahmslos lieb).
Unser Doc gab heute die Prognose ab, dass Tjure eveeeeeentuell nach dem Wochenende wieder Heim darf. Eventuell, wenn die Blutungsneigung besser ist. Noch gestern früh wusste er nicht, ob Tjure es überhaupt schaffen wird, nun ist er sehr optimistisch.
Anhand der Retikulozyten sieht man, dass sein Körper kämpft, um die
Anämie zu vertreiben, alles fein regenerativ
Gepiekst wird er nicht derzeit, er ist seit gestern Abend nicht mehr am Tropf und alles läuft gut.
Ich bin mit dem Doc so verblieben, dass er sich am WE nur meldet, wenn Tjures Zustand sich verschlechtert. Ansonsten telefonieren wir geplant am Montag Mittag.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ehrlich.
Ich habe dem Doc noch mitgeteilt, dass der Tjuremann eine dejhenigen Katzen ist, die den Napf als leer ansehen, wenn in der Mitte kein Häufchen Futter aufgetürmt ist. Er hat das sofort vermerkt und sorgt dafür, dass das Katertier immer fein einen Haufen Futter im Näpfchen hat.
Jetzt werde ich erst mal ein wenig durch die Wohnung hüpfen und tanzen und dann meine Mama anrufen, die wartet nämlich auch auf News.
STRIKE, BABY!!!!