neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und ich finde deine ansicht von Katzenhaltung leider sehr traurig. Das macht mich nicht glücklich, und auch keine Katze.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #121
fertig machen nenne ich das nicht was ihr hier macht bzw mir schreibt finde es eher was traurig in meiner situation sofftiere zu zeigen
naja wenn glücklich macht

Und ich finde deine ansicht von Katzenhaltung leider sehr traurig. Das macht mich nicht glücklich, und auch keine Katze.

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #122
fertig machen nenne ich das nicht was ihr hier macht bzw mir schreibt finde es eher was traurig in meiner situation sofftiere zu zeigen
naja wenn glücklich macht

Welche Situation denn? Wenn es dich so fertig macht, dass dein Haustier verstirbt, dann solltest Du dir kein Neues holen. Und was ist an Stofftieren so kritisch?
Wir wollen dir vermitteln, dass Katzen in Partnerschaft glücklicher sind, aber das registrierst Du gar nicht, oder? Du willst Mitleid und Streicheleinheiten, weil dein Kater tot ist und nun sollen wir doch bitte auch noch einen Ersatz auftreiben.

Niemand hier wird dir dabei helfen ein Einzeltier zu bekommen. So traurig der Verlust deines Katers auch ist...ich finde, für das Tier war es das Beste. Da wurde dem elendigen Leben ins Einzelhaft wenigstens ein Ende gemacht.

• neue Katze Beitrag #123
alleine für so ne antwort könnte ich ja ...........

• neue Katze Beitrag #125

... dir endlich Gedanken machen, wieso wir so hartnäckig für das Wohlergehen der künftigen Katze kämpfen und warum es uns so wichtig ist, dass du verstehst, was du dem Tierchen antun willst?

@GarNesh: Ein bisschen hart war das aber schon ...

• neue Katze Beitrag #126

Und genau das meine ich!!

WAS ist das Problem an dieser Antwort? Außer dass sie nicht deiner Meinung entspricht?
Ja, sie ist fies geschrieben, aber wie gesagt, wir alle hier haben doch mit Einfühlsamkeit und Verständnis versucht mit dir zu reden! Klappt nicht.

Glaub mir, jeder kann hier nachvollziehen wie schlimm es ist, wenn ein geliebtes Tier verstirbt. Jeder hier hat Verständnis und Mitgefühl gezeigt.
Die Stofftiere waren eine krasse Maßnahme um zu versuchen dir unsere Meinung näher zu bringen, die du so vehement ablehnst!

Es macht auch keinen "glücklich" sowas zu schreiben.
Ich finde es traurig nach solchen Mitteln greifen zu müssen um jemanden der keine anderen Meinungen zulässt umzustimmen.

Sicher tut es dir weh wenn man dir unterstellt, dass du Mitleid suchst.
Aber so kommt es leider rüber. Wenn du das nicht möchtest, dann drücke dich anders aus!
Ganz ehrlich, du willst doch gar keine Hilfe oder?
Warum bist du hier?
Was willst du hören?

Sobald ein kritischer Beitrag kommt sagst du nur "du könntest ja"...

Erwarte bitte nicht, dass alle deine Meinung akzeptieren, wenn du selbst dich weigerst das bei anderen zu tun!!!

• neue Katze Beitrag #127
[...] Die Stofftiere waren eine krasse Maßnahme um zu versuchen dir unsere Meinung näher zu bringen, die du so vehement ablehnst! [...]
Damit es nicht wieder zu Missverständnissen kommt - es geht nicht darum dir unsere Meinung näher zu bringen, sondern die FAKTEN, dass Katzen VON NATUR aus soziale Tiere sind, die - wenn sie es selbstständig entscheiden können und genug Recourcen vorhanden sind - IMMER vorziehen, in Gruppebverbänden zu leben.

• neue Katze Beitrag #128
Hart aber herzlich. ...es geschah mit besten Absichten.

Ich kann dieses bornierte Verhalten einfach nicht nachvollziehen.

• neue Katze Beitrag #129
  • neue Katze Beitrag #130
was soll ich darauf schreiben
erfreut euch eurer tage wünsch euch doppelten schmerz und der wird kommen !!!

• neue Katze Beitrag #131
So traurig der Verlust deines Katers auch ist...ich finde, für das Tier war es das Beste. Da wurde dem elendigen Leben ins Einzelhaft wenigstens ein Ende gemacht.

DAS geht aber jetzt gar nicht! Egal, was man über Einzelhaltung denkt, SOWAS zu schreiben, finde ich schrecklich!

• neue Katze Beitrag #132
was soll ich darauf schreiben
erfreut euch eurer tage wünsch euch doppelten schmerz und der wird kommen !!!

Na, wenn das der Dank dafür ist, dass man dir hier über Seiten versucht hat, das Seelenleben von Katzen näher zu bringen, kann ich nur sagen: super...

Ja, wir werden leiden, wenn unsere Katzen sterben, vielleicht sogar 'doppelt', weil es zwei (oder mehr) Katzen sind, die wir verlieren, aber wir weden wenigstens wissen, dass sie glücklicher gelebt haben als die Katzen, die ihr Dasein ohne die Chance, es mit Artgenossen zu verbringen, fristen mussten/müssen.

Bitte versteh doch, es geht uns wirklich nur darum, dass du keinem Kitten/keiner jungen Katze, das/die noch ein völlig intaktes Sozialleben hat, diese Kontakte wegisolierst, weil du es/sie in die Einzelhaft zwingst. Schau dich doch mal in aller Ruhe in den THen der Umgebung um, vielleicht findest du ja eine Katze, die ein gutes Zuhause sucht und die schon von einem leider auch unwissenden Menschen zum Einzeltier gemacht wurde, so dass die soziale Ader verkümmert ist. Leider gibt es diese Tiere in fast allen Altersstufen, so dass es auch schon ein relativ junges Tier (3+ Jahre) geben kann. Frag doch wenigstens mal...

• neue Katze Beitrag #133
find ich auch etwas hart. Aber nun.... Der TE (bin sicher, das KANN nur ein Mann sein....) fordert solche Sprüche ja richtiggehend heraus. (Edit: bezog sich auf den Beitrag von pkpv...)
Ich hatte auch lange einen Einzel-Kater (seine Kumpeline war verstorben), und als ich ihm dann Miss Moppel angeschleppt habe, war er alles andere als begeistert und lebte fortan nur noch im 1. Stock - er war nierenkrank und mochte keine Gesellschaft mehr.
Meine Katze kommt aus dem Tierheim und ist taub (haben wir aber erst in letzter Zeit feststellen können). Sie möchte auch keine Gesellschaft, da sie durch ihre Behinderung sehr unsicher ist.
Warum ich das schreibe? Es GIBT Katzen, die alleine sein möchten, aber das sind KEINE KITTEN. Und auf die Gefahr hin, dass ich auch als Mutti bezeichnet werde: NIEMALS NIE würde ich ein Kitten alleine halten, das ist Egoismus pur, denn wer keine zwei Kätzchen aufnehmen kann oder will, der soll sich im Tierheim eine holen (jaaaaa, ich weiss.... bla bla.....) oder es in deinem Fall, lieber TE, am besten ganz bleiben lassen.
:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #134
wer austeilen kann muss auch einstecken können

• neue Katze Beitrag #136
Hier geht es leider nicht mehr um das Wohl der Tiere, sondern rein um provokation. Schade.

• neue Katze Beitrag #137
Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #138
das echo verträgt halt nicht jeder hier

• neue Katze Beitrag #140
wer lesen kann ist klar im vorteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten