neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja deiner hat sich in seiner Verzweiflung an dich geklammert. ....was Anderes kannte er ja nicht, bzw. mit Wänden kuschelt es sich eben schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #101
Ja deiner hat sich in seiner Verzweiflung an dich geklammert. ....was Anderes kannte er ja nicht, bzw. mit Wänden kuschelt es sich eben schlecht.
Aber die Ohren ausgeleckt zu bekommen, raufen, jagen, sprechen...das kannst Du ihm eben nicht bieten, dabei braucht er es so sehr.

Dein Kater war emotional verstümmelt...aber Du hast es nicht erkannt und in sein Disverhalten etwas Menschliches hineininterpretiert und das hat den armen Kerl zu etwas "Besonderem" gemacht.
Die Wahrheit aber ist: er war ein trauriger Kater, der niemanden hatte, ausser den komischen nackten Zweibeiner, der ab und an mal über den Kopf gestreichelt hat

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #102
es tut mir leid das ich eine andere meinung habe weiss wie meiner war
Schade, dass es noch nicht zu dir vorgedrungen ist, dass es hier nicht um Meinungen, sondern Fakten geht. Du kannst auch der Meinung sein, dass die Sonne im Norden aufgeht, das ändert nichts an den Fakten, dass dem nicht so ist.

Hier geht es um das WOHLergehen eines LEBEwesens, für das du Verantwortung übernehmen sollst, schade, dass es dir aber nur um DEIN Wohlergehen geht und du vor allem anderen die Augen verschließt, um ja nur deine Meinung zu behalten. Schade für das künftige Kätzchen und eine ganz, ganz arme Sache. Ich denke, mehr gibt es dazu derzeit nicht zu sagen.

Fakt
ist übrigens auch, dass dich hier im Forum keiner mit Grips in der Birne und Ahnung von Katzen in deinem Tun unterstützen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #104
Der Thread sollte wirklich geschlossen werden.:roll:

• neue Katze Beitrag #105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • neue Katze Beitrag #106
werde mir ne katzenmutter halten

• neue Katze Beitrag #107
Ich finde dass man hier sehr gemein mit dir umgeht und hab mal ein bischen geguckt, und hab einige nette Katzen für dich gefunden. Keine 2. Wahl-Tiere, wunderschöne Miezen bei denen ich das Gefühlt habe das Einzelhaltung ok ist :

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

• neue Katze Beitrag #110
Ja, sogar ein Birmchen mit dabei :)

• neue Katze Beitrag #111
Schade, habe hier lange nicht reingeschaut, dachte du hättest verstand, und würdest dir die Haltungsweise mal überlegen.
Ich finde es sehr schade, das du keine perspektiven entwickelst, und nur weil es mal so war, macht man es dann immer noch so?

Naja dann baust du dir auch ein Haus aus Asbest?

Man kann sehr viel machen wenn man nur will, aber da muss man halt was machen, oh mein gott und das für Katzen?

Zum Thema Tierheim Katze, die sind meist besser durchgecheckt als bei manch anderen, du kannst es dir nur beweisen lassen, wenn du alles vorher checkst, bzw. durch checken lässt.
Und trotzdem kannst du aufeinmal Krankheiten und sterbefälle haben.
100 % gibt es nie, das ist leider das leben.

Du willst was mit Kitten machen, arbeite ehrenamtlich im Tierheim, da siehst du welche. Siehst sie zwar nicht aufwachsen (hoffentlich) aber siehst wie sie in einer Gemeinschaft sind, glücklich und zu frieden.

Hoffe du bekommst den dreh und überlegst dir eine Einzelkatze aus dem Tierheim oder PS zu holen. Alles andere ist unsinn.

Ich hoffe es kommt irgendwann mal ein höheres wesen und hält dich so wie du eine Katze hälst/ halten würdest.

Sorry wollte auch noch was zu letzt hier schreiben.

• neue Katze Beitrag #112
nein ich will nw katzenmutter
ihr seid schon seltsam und lustig zugleich

• neue Katze Beitrag #113
Ich finde dass man hier sehr gemein mit dir umgeht und hab mal ein bischen geguckt, und hab einige nette Katzen für dich gefunden. Keine 2. Wahl-Tiere, wunderschöne Miezen bei denen ich das Gefühlt habe das Einzelhaltung ok ist :

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

... :lol:

Aber mal im Ernst @Neuanfang: Lies dir alles nochmal in Ruhe durch und nimm dir unsere Ratschläge ein bisschen zu Herzen. Wir sagen das alles nicht, um dich zu ärgern oder dir deine Meinung zu nehmen, sondern denken einzig und allein an das Wohl der Katzen. Denk nochmal in Ruhe darüber nach. Hier will dich keiner persönlich angreifen, auch wenn du es manchmal so aufgefasst hast. ;-)

• neue Katze Beitrag #114
was auch immer eine katzenmutter ist.

deine Orthographie spricht für sich, ....wir rennen hier gegen Mühlen.

ich kann nur hoffen, das es da draussen auch noch Menschen mit verstand gibt, die sich Ratschläge zu Herzen nehmen

• neue Katze Beitrag #115
nein ich will nw katzenmutter
ihr seid schon seltsam und lustig zugleich

Ich bin lieber seltsam und lustig als ein Tierquäler, der trotz Aufklärung ein Kitten in Einzelhaft stecken will.
Seltsam ist es nicht, aber lustig wenn ich meinen Jungs beim Toben zusehen kann, beim Putzen und beim Kuscheln.

• neue Katze Beitrag #116

Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich
Klick mich

wunderschöne Tiere und sehr für die Einzelhaltung geeignet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

die sind aber nicht aus dem Tierheim, oder???

sonst bekommst du wieder ein Hämmerchen

• neue Katze Beitrag #117
Was meinst du mit Katzenmutter??

Wenn ich das so lese, klingt es für mich, als wärst du nicht geeignet Tiere zu halten. Sorry.

• neue Katze Beitrag #118
viele schreiben so wie du hier denke das reicht doch oder

Da würde ich mir langsam mal überlegen, ob die vielen vielleicht nicht doch recht haben... ;-)

Ich finde es wirklich schade wie dieser Thread sich hier entwickelt.
Hier sind Leute die wirklich lange Katzen halten (ich gehöre da nicht dazu!) und sich sehr, sehr gut auskennen.
Keiner will dich hier fertig machen oder dir deine Meinung verbieten...

Alles was man versucht, ist dir zu helfen und vor allem deiner zukünftigen Katze!

Du stehst hier allein gegen einen Haufen Leute die dir (anfangs wirklich mit netten Worten und im Guten) klarmachen wollen, was für dich und deine Katzen am besten ist.

Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Katzenmami bist oder sein willst.
Aber wieso nimmst du den die Ratschläge hier so gar nicht an?
Wenigstens mal die Links durchlesen und dir Gedanken machen.

Du fängst nur immer und immer und immer wieder von deiner früheren Katze an, die du gesehen hast, die nur du kennst, der es gut ging.

Nochmal, auch wenn ich mir dämlich vorkomme, weil das hier schon 20 Mal gesagt wurde:
Natürlich sah sie so aus als ob es ihr gut geht. Sie war nichts anderes gewöhnt.
Erst wenn du sie einmal mit anderen Katzen zusammen gesehen hättest, könntest du dir erlauben sicher zu sagen, dass sie rundum glücklich war!!
Du hast aber keinen Vergleich!!!

Den haben wir hier auch nicht, wir kennen deine Katze nicht, haben sie weder allein noch mit anderen gesehen.
Wer weiß, vielleicht war es eine von der Sorte, die aus welchen Gründen auch immer wirklich lieber alleine gewesen wäre, das mag sein.
Aber das kann man nicht 100% wissen, ohne es ausprobiert zu haben. Auch du als langjährige Besitzerin deiner Katze nicht.

Ich hoffe wirklich, dass du mal für dich selbst nochmal darüber nachdenkst. Nicht für die Leute hier um ihnen das zu präsentieren was sie "hören wollen", sondern für dich und für deine Katze!
Geh einfach in dich, frage dich ob du dir 100% selbst versprechen kannst, dass es deiner 12 Wochen alten Katze bei dir runum gutgehen und an nichts fehlen würde.
Wenn du die Frage mit ja beantwortest dann tu das und hol dir das einzelne kleine Kätzchen. Ändern können wir hier das ohnehin nicht.

Aber bitte, bitte, erwarte dann kein Verständnis von uns, wenn du selbst dich so völlig weigerst eine andere Meinung an dich heran zu lassen.

• neue Katze Beitrag #119
2 wochen eher er starb machte er pippi 2-5 mal im tag immer ins hanttuch im bad er lief immer dahin er war sauber bis zuletzt ich sass nächtelang im bad er kuschelte sich an mich und leckte mich ab mein gott autsch als er starb legte er sich neben mich schaut mich an als ob er tschö sagen wollte das war der beste freund obwohl die mutter ne wilde war und mit menschen nichts anfangen konnte
er wollte sterben bei mir nicht einsam im wald oder so

Tut mir leid für Deinen Kater und Dich... Konnte ihm denn kein Arzt mehr helfen? Hatte er was mit den Nieren/Blase?

• neue Katze Beitrag #120
man konnte ihm nicht mehr helfen dachten alle erst er habe zucker aber nein das war es nicht worüber ich glücklich war noch er hatte einen t4 wert von 4,7 auch soweit normal er hatte einfach keine kraft mehr
er wog mal 6,2 kg und zuletzt 2,6 es war ein tumor

fertig machen nenne ich das nicht was ihr hier macht bzw mir schreibt finde es eher was traurig in meiner situation sofftiere zu zeigen
naja wenn glücklich macht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten