viele schreiben so wie du hier denke das reicht doch oder
Da würde ich mir langsam mal überlegen, ob die vielen vielleicht nicht doch recht haben... ;-)
Ich finde es wirklich schade wie dieser Thread sich hier entwickelt.
Hier sind Leute die wirklich lange Katzen halten (ich gehöre da nicht dazu!) und sich sehr, sehr gut auskennen.
Keiner will dich hier fertig machen oder dir deine Meinung verbieten...
Alles was man versucht, ist dir zu
helfen und vor allem deiner zukünftigen Katze!
Du stehst hier allein gegen einen Haufen Leute die dir (anfangs wirklich mit netten Worten und im Guten) klarmachen wollen, was für dich und deine Katzen am besten ist.
Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Katzenmami bist oder sein willst.
Aber wieso nimmst du den die Ratschläge hier so gar nicht an?
Wenigstens mal die Links durchlesen und dir
Gedanken machen.
Du fängst nur immer und immer und immer wieder von deiner früheren Katze an, die du gesehen hast, die nur du kennst, der es gut ging.
Nochmal, auch wenn ich mir dämlich vorkomme, weil das hier schon 20 Mal gesagt wurde:
Natürlich sah sie so aus als ob es ihr gut geht. Sie war
nichts anderes gewöhnt.
Erst wenn du sie
einmal mit anderen Katzen zusammen gesehen hättest, könntest du dir erlauben sicher zu sagen, dass sie rundum glücklich war!!
Du hast aber keinen Vergleich!!!
Den haben wir hier auch nicht, wir kennen deine Katze nicht, haben sie weder allein noch mit anderen gesehen.
Wer weiß, vielleicht war es eine von der Sorte, die aus welchen Gründen auch immer wirklich lieber alleine gewesen wäre, das mag sein.
Aber das kann man nicht 100% wissen, ohne es ausprobiert zu haben. Auch du als langjährige Besitzerin deiner Katze nicht.
Ich hoffe wirklich, dass du mal für dich selbst nochmal darüber nachdenkst. Nicht für die Leute hier um ihnen das zu präsentieren was sie "hören wollen", sondern für dich und für deine Katze!
Geh einfach in dich, frage dich ob du dir 100% selbst versprechen kannst, dass es deiner 12 Wochen alten Katze bei dir runum gutgehen und an nichts fehlen würde.
Wenn du die Frage mit ja beantwortest dann tu das und hol dir das einzelne kleine Kätzchen. Ändern können wir hier das ohnehin nicht.
Aber bitte, bitte, erwarte dann kein Verständnis von uns, wenn du selbst dich so völlig weigerst eine andere Meinung an dich heran zu lassen.