Der Letzte meiner Rasse?
Mein Name ist Robinson, ich bin ein Kater und der Letzte meiner Art.
Ich erinnere mich noch an meine Geschwister, ach wie hatten wir Spa
Wir haben gerauft und uns gejagt, wir haben uns gegenseitig geputzt und gekuschelt
Nie war einer allein, dann eines Tages wurde ich einfach in einen Korb gesetzt ganz alleine und fortgebracht. Ich hatte solche Angst, ständig habe ich Mama und meine Geschwister gerufen, keiner hat mich gehört. Ich war plötzlich ganz allein und einsam.
Die zweibeinigen Riesen brachten mich in ihr Zuhause, für immer, wie sich rausstellte
Eigentlich ist es hier ja nicht schlecht, die Riesen sind lieb zu mir, kuscheln auch ganz nett, Essen ist Prima, nur ich habe keinen zum Spielen oder Reden. Klar spielten sie auch mit mir, sie reden auch mit mir, ich verstehe sie auch, sie mich nur nicht.
So schön war das Raufen und Kuscheln mit meinen Geschwistern, die konnten auch mal was einstecken, nicht so empfindlich wie Menschenhaut.
Ach ich sehn mich so danach!
Eigentlich ist es ja nicht schlecht hier, wenn die Riesen da sind, leider sind sie oft fort.
Da liege ich dann und sehe aus dem Fenster, Draußen sehe ich viele Lebewesen und keiner ist allein wie ich. Wo sind alle meine
Artgenossen, bin ich der Einzige, der letzte meiner Rasse?
Was ist geschehen, warum wurde nur ich gerettet, ich werde es nie erfahren.
Jetzt bin ich Alt und lebe schon viele Jahre hier, eigentlich ist es auch schön hier. Ich werde verwöhnt, habe immer genug zu essen, liebe und werde geliebt.
Doch manchmal bin ich immer noch einsam, das wird auch so bleiben, bis zu meinem Tot.