neue Katze

Diskutiere neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir reichts auch. Da ist man nett und erklärt alles NOCHMAL und wird hier noch verarscht!!?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • neue Katze Beitrag #161
Mir reichts auch.

Da ist man nett und erklärt alles NOCHMAL und wird hier noch verarscht!!?

• neue Katze

Anzeige

• neue Katze Beitrag #162
Der Letzte meiner Rasse?
Mein Name ist Robinson, ich bin ein Kater und der Letzte meiner Art.
Ich erinnere mich noch an meine Geschwister, ach wie hatten wir Spa
Wir haben gerauft und uns gejagt, wir haben uns gegenseitig geputzt und gekuschelt
Nie war einer allein, dann eines Tages wurde ich einfach in einen Korb gesetzt ganz alleine und fortgebracht. Ich hatte solche Angst, ständig habe ich Mama und meine Geschwister gerufen, keiner hat mich gehört. Ich war plötzlich ganz allein und einsam.
Die zweibeinigen Riesen brachten mich in ihr Zuhause, für immer, wie sich rausstellte
Eigentlich ist es hier ja nicht schlecht, die Riesen sind lieb zu mir, kuscheln auch ganz nett, Essen ist Prima, nur ich habe keinen zum Spielen oder Reden. Klar spielten sie auch mit mir, sie reden auch mit mir, ich verstehe sie auch, sie mich nur nicht.
So schön war das Raufen und Kuscheln mit meinen Geschwistern, die konnten auch mal was einstecken, nicht so empfindlich wie Menschenhaut.
Ach ich sehn mich so danach!
Eigentlich ist es ja nicht schlecht hier, wenn die Riesen da sind, leider sind sie oft fort.
Da liege ich dann und sehe aus dem Fenster, Draußen sehe ich viele Lebewesen und keiner ist allein wie ich. Wo sind alle meine
Artgenossen, bin ich der Einzige, der letzte meiner Rasse?
Was ist geschehen, warum wurde nur ich gerettet, ich werde es nie erfahren.
Jetzt bin ich Alt und lebe schon viele Jahre hier, eigentlich ist es auch schön hier. Ich werde verwöhnt, habe immer genug zu essen, liebe und werde geliebt.
Doch manchmal bin ich immer noch einsam, das wird auch so bleiben, bis zu meinem Tot.

Zuletzt bearbeitet:
  • neue Katze Beitrag #163
da komm ich grad nicht mit!!
wir kommen nicht überein und das müssen wir ja auch nicht
als mein kater älter wurde schlief er sehr viel denke das mache alle ab einem alter
scheu war er nie
katzen neigen dazu zu pinkeln usw wenn denen was nicht passt oder?

• neue Katze Beitrag #164
als mein kater älter wurde schlief er sehr viel denke das mache alle ab einem alter
scheu war er nie

Neigen dazu. Manche. Ab und zu.

Da ist aber der Punkt: Als er Älter wurde! DU willst ja ein Baby alleine halten - DAS ist nicht ok.

• neue Katze Beitrag #165
scheu war er nie

Katzen können auch still leiden...das muss sich nicht in Protestpinkeln zeigen. Manche resignieren auch "nur".

• neue Katze Beitrag #167
scheu war er nie

Viel Schlafen kann auch ein Zeichen für Depression sein, dass Dein Kater resigniert hat, weil er nie kätzische Gesellschaft hatte und sich in sich selbst zurückgezogen hat.
Tiere leiden still, sie werden ruhig bis hin zur Lethargie. Dieser stille Rückzug kann, genauso wie offener Protest z.B. Pinkeln, ein Zeichen sein, dass es einer Katze nicht gut geht.

Aber um so etwas erkennen, erfühlen zu können, muss man offen für ein Tier sein und nicht nur sich selber und die eigenen Bedrüfnisse sehen wollen.

Ich hoffe, im gesamten Vorgebirge gibt es keine jungen Katzen mehr ...
die Tierheime sind ja sicher vor Dir.

• neue Katze Beitrag #168
was soll ich darauf schreiben
erfreut euch eurer tage wünsch euch doppelten schmerz und der wird kommen !!!

Wenn ich das jetzt mal als "Ich wünsche euch, dass eure Katzen auch sterben!" deute, ist dieser Beitrag genau so daneben... :roll:

weil ich andere erfahrungen gemacht habe und das rafft ihr nicht !!!

Falsch.

Deine gemachten Erfahrungen hat glaube ich inzwischen jeder gelesen und zur Kenntnis genommen. Zumindest nachdem du zum 13. Mal damit zu argumentieren anfingst. ;-)

Und nochmal: ES GLAUBT DIR DOCH JEDER, dass du diese Erfahrungen gemacht hast!
Keiner hier sagt, dass du lügst!

Das Problem ist: es sind eintönige Erfahrungen. Du hast den Vergleich nicht!!! Du hast deine Katze NIE mit anderen Katzen zusammen gesehen, so dass du wissen kannst, dass sie allein 100% glücklich war.
(Und ein "der andere Kater kam zu Besuch und meine Katze guckte dumm" - ist kein "Katzen zusammen sehen" ;-))

Aber es bringt einfach nichts, dass wir uns hier den Mund fusselig reden, bzw. die Finger wund tippen.
Dass wir dich nicht zum Nachdenken bringen können hast du ja erfolgreich bewiesen.

Wenn du in Zukunft in Foren aktiv sein willst würde ich mir aber die Grundeinstellung von "Ich habe meine Erfahrungen gemacht, nur die sind richtig, ich habe Recht, alle anderen sind dumm und ignorant und raffen nicht was ich sage." nochmal überlegen...
Sowas kommt selten gut an. ;-)

• neue Katze Beitrag #169
scheu war er nie

Wenn du bei dieser Geschichte "grad nicht mitkommst", dann hast du offenbar wirklich ein Wahrnehmungs-Defizit. Lies sie halt nochmal, und nochmal, vielleicht geht dir dann ein Licht auf :idea:
Und nochmal: falls du hier weiterhin schreibst, benütze doch bitte die allseits üblichen Satzzeichen, also Punkt, Kommata, sowie Gross- und Kleinschreibung, das würde das Lesen erheblich erleichtern. Danke.

• neue Katze Beitrag #170
weil ich andere erfahrungen gemacht habe und das rafft ihr nicht !!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Opa 94 wurde, obwohl er täglich knapp 60 Zigaretten geraucht hat.
Daraus schließe ich jetzt, dass Rauchen sehr gesund ist, weil man dadurch sehr alt wird.
So argumentierst du grade.

Lies dir doch und die Nachfolgenden nochmal durch.

Zu Platz: Entweder haben direkt 2 Katzen Platz oder keine.
Zu Kosten: 2 Katzen sind in der Regel nicht teurer als eine.

• neue Katze Beitrag #171
schon mal was von Fortschritt, Entwicklung und Weiterbildung gehört????

Wenn alle so denken würden wie du, wäre heute noch Aderlass das Allheilmittel in der Medizin und Frauen dürften noch nicht wählen.

wie kann man so verstockt und verbohrt sein, wie du???

wie alt bist du??

solch ein Starrsinn kenne ich eigentlich nur von Kleinstkindern und sehr alten Leuten

• neue Katze Beitrag #172
[...] Wenn alle so denken würden wie du, wäre heute noch Aderlass das Allheilmittel in der Medizin und Frauen dürften noch nicht wählen. [...]
*kicher* Ich schätze, so unrecht wäre das dem TE gar nicht :mrgreen:.

• neue Katze Beitrag #173
was soll ich darauf schreiben
erfreut euch eurer tage wünsch euch doppelten schmerz und der wird kommen !!!

Meine Katzen werden auch sterben, ja, und es wird verdammt weh tun, bei jeder einzelnen. Aber ich weiß meine Katzen waren glücklich, sie mussten keine Einzelhaft erdulden....

Solltest du ein Kitten bekommen, dann wünsche ich dir dass es dich anfällt, dir deine Beine und Arme zerkratzt, dich nächtelang nervt weil es spielen will, unsauber wird aus Prodest weil ihn ein richtiger Kumpel fehlt....

• neue Katze Beitrag #174
  • neue Katze Beitrag #175
Mal ne andere Frage, sind den schon Weihnachtsferien? Die Zeit der Trolle, die die Foren heimsuchen :)

• neue Katze Beitrag #176
scheu war er nie

Meine alte omakatze schläft auch viel... Aber genauso viel kuschelt sie mit den anderen Katzen... Und umsorgt sie... Zb. Hilft beim sauber machen der Ohren und dem rücken... Spielt wärmflasche und Kissen für die anderen... Trotz das sie alt ist ... Sucht sie dennoch den Kontakt und die körperliche Nähe der anderen... Und nicht nur beim Menschen!!! Es kann so schön sein, wenn man den Katzen die Chancen dazu gibt...!!! Mal von denen abgesehen die ohne Gesellschaft leben wollen... Die es nicht gewohnt sind...!!! Finde es sehr schade... Seine Einstellung/Meinung nicht mal ansatzweise zu hinterfragen... Ob es denn nich doch sein könnte... Das 2 kitten zusammen nicht doch glücklicher aufwachsen als 1kitten allein??? :rolleyes: es tut doch nicht weh darüber nachzudenken... Wenn man das Beste für sein Tier will

• neue Katze Beitrag #177
  • neue Katze Beitrag #178
2 katzen benutzen 1 toilette gemeinsam?

• neue Katze Beitrag #179
  • neue Katze Beitrag #180
2 katzen benutzen 1 toilette gemeinsam?

Können sie mitunter mal, grundsätzlich sollten zwei Katzen aber auch zwei oder besser drei Toiletten haben - ja nach Größe der Toiletten. Selbst eine Katze sollte zwei Toiletten haben, da viele Katzen es schätzen, Harn und Kot zu trennen. Da man das nicht pauschalisieren kann, sollte man schon möglichst zwei anbieten.

Noch einmal zum Verständnis: Wenn deine Wohnung zu klein für zwei Katzen ist (und das scheint ja bei dir der Fall zu sein), dann solltest du dir auch keine zwei anschaffen, das ist dann ggf. auch extremer Stress für die zwei, wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen können. Wenn du dir allerdings nur eine anschaffst, dann sollte das eben KEIN Kitten und keine JUNGE, gut sozialisiert Katze sein, sondern eine, die schon zum Einzeltier gemacht wurde. Niemand wird dich verurteilen, wenn du ins Tierheim gehst und gezielt nach so einem Tier fragst, dass du nur eine hast und willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neue Katze

neue Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Umzug und gesicherter Balkon: Hallo Leute, ich bin nicht mehr ganz so neu hier. Ich war vor zig Jahren schon mal hier. Nun habe ich aber mal eine Frage: Mein Ex-Partner...
Oben Unten